sehr gut analysiert finde ich, einige dürften sich gut erinnern das es ja kurz vor der Marke von € 17 letztes Jahr dann massiv in den Keller ging - ggf. haben da doch einige mehr oder weniger geblutet bzw. Herzrassen bekommen, im besonderen die welche erst nach dem Einstieg der Uni bei Coba zu Kursen von € 15.50 und einiges höher eingestiegen sind.
Dürften einige erstmal ausgestiegen sein mit Verlustrealisierung oder gehalten haben und sehr glücklich das sie aktuell wieder im Plus liegen. Du selbst hast es ja ausgesprochen in Deiner Analyse zu meiner Person bzw. meinem Handeln - das ich dies alles vielleicht etwas entspannter betrachten kann, aber eben 99% schon bei Verlusten von zum Teil nur 5% feuchte Hosen und Herzrassen bekommen.
Irgendwie scheine ich wenn ich Deine Aussage mit den 5% als mögliche Realität der meisten auch annehme schon immer "anders" gewesen zu sein - ich habe immer vorausgesetzt das man bei Aktien mindestens Verluste bis zu 20% aussitzen können muss/bzw. erst dann eine Verlustrealisierung und ggf. sofortigen/umgehenden Rückkauf tätigt.
Wenn Deine Annahme zum Verhalten bzw. schon 5 % für die meisten hier kritisch ist oder werden könnte, dann könnte die Rechnung der Uni zumindest erneut kurzfristig aufgehen und die Kurse erneut einbrechen - wie weit wird sich dann noch zeigen.
Ich will dabei sein, falls für Aktionäre der Coba es hier zu einem krönenden Finale kommt, wenn es schlecht läuft wird der bisher einige größere Verlust mit Washington Mutual 2008, ein echter Kindergeburtstag gewesen sein.
Hier sind einige rießige Player (Banken) am Start welche sehr viele Aktien halten, im richtigen Moment so einige Million davon eingesetzt und der Kurs geht massiv in den Keller. Ich würde fast die Wette eingehen wollen, dass die meisten Aktien welche dafür eingesetzt werden könnten noch mit "Plus" in den Markt laufen würden und dann nur noch sehr wenige mit "Verlust" nötig sind zum unzählige Stopp Lose auszulösen um dann sehr viel tiefer sich viel mehr günstig zu sichern ohne das der Kurs sofort gestützt wird.
Was passieren wird, wir sind da erst mal aussen vor - Nebelkerze - oder Taktik diverser Banken um im Markte der Hoffnung der "Kleinanleger" durch diverse größere Kursdifferenzen bei der Coba lukrative Gewinne zu sichern. Alle beteiligten Banken werden sicherlich keinen einzigen Cent Verlust machen bei der Nummer, wenn überhaupt dann nur die Coba selbst. Ansonsten läuft es wie immer, Umverteilung von unten nach oben.
Es ist nun mal eine Tatsache das mehr "kleine" ständig an der Börse Geld verlieren als die wirklich großen, dies war immer so und wird auch immer so bleiben - Hoffnung und Verzweiflung, damit lässt sich an der Börse immer gutes Geld verdienen.
Das was Du ausgesprochen hast macht das ganze für mich zu einem mächtige Zock, wenn viele hier 5% Verlust schmerzhaft bei Aktien empfinden, dann frage ich mich bei welchem % Satz Gewinn werfen sie alles auf den Markt, zumindest bei der Coba, welche ja keine Tech-Aktie ist welche aus wenig Kapitaleinsatz wenn es gut läuftig Dich in die Rente schicken kann, hehehe
Gier frist Hirn heißt es ja, wäre zumindest gut für mich wenn die meisten "Kleinanleger" auf der Gewinnseite in % den Faktor 20 erwarten bezogen auf die Bereitschaft nur 5-10% Verlust zu ertragen bzw. zu akzeptieren.
So, man darf abermals über mich herfallen - ich probiere jetzt mal "Hoffnung" das "Kleinanleger" sehr gierig sind und mir die Coba trotz hohem Einstieg noch mächtig höher kaufen.
|