mipo sagt
Wenn namlich eine Aktie binnen 12 Monaten um 2900 percent gestiegen ist, finde ich es auch sensationell! So eine Aktien soll zuerst jemand von den Experten finden...
Solche Kursanstiege muss kein Experte finden, jeder Anfänger kann große Kursbewegungen mehrfach im Monat bewundern. Dazu braucht kein Mensch den Dietmar. Wozu auch? Alle Werte ob Nasdaq, NYSE oder OTC-Werte werden fein säuberlich von Computerprogrammen gesammelt und jedem Profitrader auf dem Teller serviert.
Aber das macht noch lange keinen erfolgreichen Trader aus. Du kannst jeden Tag 5 +100%er am Wickel haben, wenn Du nicht weißt wie Du damit umgehen sollst, dann nützt nicht mal das etwas. 90% aller Trader verlieren Geld und das sind meist Leute, die nicht hier im Forum hocken sondern eine sehr gute Software nutzen und es trotzdem nicht in die Reihe bekommen, weil sie mental Ihre Trades nicht so umsetzen wie sie es sich vornehmen. Trading ist zu 100% Psychologie.
Wenn ich also nicht mal eine Software habe, die mir das aktuelle Ranking der Nasdaq listet und ich nur in einem Forum auf einen möglichen Breakout warte der dann evtl niemals kommt. Dann habe ich doch weder Erfahrungen gesammelt noch getradet. Dann habe ich so wie im IGC-Fall vor einem Jahr dank Dieter äähh Dietmar die Perle in einen Penny investiert, der seitwärts lief immer mit dem großen Risiko, das Chapter11 winkt ;)
|