14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1840 von 1841
neuester Beitrag: 05.12.24 14:06
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 46018
neuester Beitrag: 05.12.24 14:06 von: Michael Kl Leser gesamt: 9957252
davon Heute: 7643
bewertet mit 70 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1837 | 1838 | 1839 |
| 1841 Weiter  

04.12.24 22:25

591 Postings, 664 Tage mexeltulmin@

noch ein Wort in eigener Sache :
es handelt sich hierbei nicht um eine -- blumige Lehrmeinung -- sondern sind allgemein gültige Lehrsätze , welche man z.B . als Fachwirt im Bankwesen lernt.
Basiswissen als Einstieg . Über die Materie selbst kann man Bücher schreiben.
Es dürfte mittlerweile auch eine Software für die Berechnungen geben um den optimalen Schnittpunkt für den Gewinn zu ermitteln.
Nächstes Jahr bin ich wieder bei der HV der Baader Bank.
Dort ist man offen für Fragen.

Einen schönen Abend,
Allseits

04.12.24 22:26

2109 Postings, 3397 Tage tulmingut, du hast also keine

Erklärung. Wie niemand von uns.

Und beziehst dich auf Allgemeinwissen, wie Bundesanzeiger und Meldung von Stimmrechtsanteilen.  
So weit waren wir hier am 26.11. tatsächlich auch schon ...!

Und dennoch bleibt diese Schlussauktion bei dieser Aktie höchst ungewöhnlich.

04.12.24 22:53

473 Postings, 3297 Tage trefrtBei

Wolfsburg sieht man ganz gut...wie das mit einem erfahrenen, guten Trainer läuft.  Unser Azubinwird leider wohl in Göadbachbschon woeder gegen die Wand laufen....  

04.12.24 23:39

13936 Postings, 5057 Tage halbgotttkatjuscha: Fanboyposting

das nächste völlig unnütze Fanboyposting. RB Leipzig war im Heimspiel gegen Frankfurt favorisiert. Nichts ist am Sieg ungewöhnlich, es ist völlig Banane. Die Opta Prognosen sind interessanter, als Deine extrem vielen Einlassungen.

Hier geht es um Borussia Dortmund. Du hast mit zahlreichen Niederlagen der Dortmunder gerechnet. Hier Deine Tabelle für den 17. Spieltag. Nach Deiner Berechnung wird BVB bei den nächsten Spielen doppelt so viele Niederlagen einkassieren wie Siege. Kein Buchmacher kommt auf sowas, schlicht niemand. Du selbst nennst Deine sportl Einlassungen differenziert?

Angehängte Grafik:
tabellenrechner.png (verkleinert auf 89%) vergrößern
tabellenrechner.png

04.12.24 23:45

13936 Postings, 5057 Tage halbgottttrefrt: Fanboyposting

kannst Du nochmal genauer darlegen, wieso Union Berlin jedes Jahr besser ist als BVB? Du hattest mir eine 100.000 Euro Wette beim Notar hinterlegt angeboten, wegen Union Berlin?
Deine ganz außerordentlich extremen Irrtümer bei sportl Prognosen stapeln sich mittlerweile. Wie war das noch mal, die niederländische Liga wird die Bundesliga überholen? Stattdessen war es das beste Abschneiden der Bundesliga seit 8 Jahren, mit BVB als bester CL Mannschaft überhaupt? Wie konnte das passieren, ich dachte Feyenoord wird CL Sieger?
Was ist eigentlich mit Stuttgart??? Du Sagtest Stuttgart wird auf Jahrzehnte hinaus vor dem BVB stehen?
Demirovic ist besser als Guirassy?

Ok, Du hast ja hier eine 90% Mehrheit hinter Dir. Es gibt Klatschen gegen RB Leipzig und Bayern, das ist hier Konsensmeinung. Mit dabei der Topexperte katjuscha mit komplett unnützen Fanboymeinungen, die Dir in Deiner sportl Expertise vollumfänglich Recht geben.

Frage ist nur, wann BVB endlich absteigt?  

04.12.24 23:50

13936 Postings, 5057 Tage halbgotttmexel

mexel Deine extrem vielen postings zum Thema Leerverkäufe und extraordinäre Rekordumsätze von 3 Mio Aktien intraday nur in der Schlussauktion:

Fazit, Du weisst nichts? Aha. und die anderen wissen auch nichts? Ok, gut zu wissen, wir wissen alle nichts. Aber ich gebe Dir einen halbgöttlichen Tip: über 500.000 Aktien müssen völlig offiziell vom Leerverkäufer eingedeckt werden, inoffiziell sind es inkl der unter der Meldeschwelle leerverkauften eher 750.000. Und ich als halbgott, der hier gegen eine extreme 90% Mehrheit anschreibt sage Dir hiermit als beinahe Einziger: Dafür braucht die BVB Aktie mindestens 5 Mio Aktienhandelsumsatz. Was bestens bei vielen Niederlagen funktionieren könnte. Nicht aber wenn BVB sportl dramatisch besser als von redmachine, katjuscha und trefrt erwartet abschneidet.  

04.12.24 23:59

13936 Postings, 5057 Tage halbgotttdie News von heute

da wir hier die Nicht-Erkenntnis bzgl 3 Mio gehandelter Aktien in der Schlussauktion so dermaßen extrem ausdiskutiert hatten, daß zu befürchten ist, daß die wichtigen News von heute völlig untergehen, gebe ich hier eine kurze Zusammenfassung nur der Nachrichten von heute:

DAZN zahlt für die Klub WM eine Milliarde. Es stand zu befürchten, daß die Klub WM überhaupt nicht stattfindet, die News ist also wichtig:
https://www.kicker.de/...-2025-exklusiv-und-kostenlos-1072987/artikel

BVB rechnet mit 30 Mio Reinerlös. Hier im Thread wurde nicht verstanden, wieso BVB in der laufenden Saison trotz Nicht Erreichens des CL Finales einen so dermaßen hohen Ex-Transferumsatz von über 500 Mio und zweistelligen Nettogewinn trotz Implodierens der Transfereinnahmen prognostiziert. Natürlich ist Vervielfachung der Einnahmen ggü den letzten vielen Auslandsreisen ein sehr entscheidender Faktor:_
https://www.kicker.de/...en-keine-freundschaftsspiele-1072982/artikel

Der neue TV Vertrag, viele Auktionen sind bereits gelaufen. Ewig lang wurde vermutet, die Einnahmen hier würden klar zurückgehen und nun das:
"Aus gut informierten Kreisen ist zu hören, dass sich die Erlöse in etwa auf dem bisherigen Niveau einpendeln, allenfalls moderat darunter."
https://www.kicker.de/...ng-bleiben-bei-prosiebensat1-1072953/artikel

Die Verteilung soll sich verändern, wovon insbesondere die großen Klubs profitieren würden. Der Topf "Interesse" soll um deutlich mehr als 100% steigen, statt 37 Mio sollen es 100 Mio werden:
https://www.bild.de/sport/fussball/...v-geld-66fbea9a31ae5238222159f1

05.12.24 00:27

2775 Postings, 2145 Tage redmachineHohe Frequenz

Ein schlechtes Omen für den Kurs. Erfahrungswerte eben.

Dennoch rechne ich am WE mit einer Klatsche ... für Gladbach. Das hast du nicht kommen sehen oder HG?

Und dann passiert wie immer nüschd.
Vllt sehen wir 3,40. wow. wann krabbelt der Kurs auf ein Sommerpause Niveau von 3,85? wenn man in der CL wieder im HF steht?!

by the way. meine Prognose zur Klub WM war nicht die Absage (das war nur ein äußerst unwahrscheinliches Szenario), das wahrscheinlichste Szenario für die Klub WM war: die großen Klubs schicken ihre U23 Kader hin. Und ich bleibe dabei. 1 Mlrd von DAZN ist zu wenig, mit so einem Budget kannst City oder Real nicht locken. Klar kommen da noch paar Sponsoren Gelder dazu, aber das sind Peanuts im Vergleich zu TV Rechten.  

05.12.24 00:31

2775 Postings, 2145 Tage redmachineEs stand

zu befürchten, dass die Klub WM überhaupt nicht stattfindet.

aber wenn ich auf dieses Szenario in Mai/Juni 2024 verweise, noch Monate bevor irgendwelche Medien über dieses Szenario berichtet haben, dann ist es Bashing. und schwarz Malerei. so so.  

05.12.24 00:59

13936 Postings, 5057 Tage halbgottt@redmachine: Klub WM

wieso redest Du jetzt über irgendwelche Fakten? Ich dachte, Fakten bringen nix, es ginge nur um den Kurs? Kannst Dich wieder hinlegen, der Kurs steht weit unten.

Du hast absolut überhaupt nicht verstanden, wieso BVB über 500 Mio Umsatz Ex-Transfer prognostiziert hatte, wieso sie einen zweistelligen Nettogewinn prognostizieren.

Die Transfereinnahmen implodieren, zahlreiche Geschäftsjahre hatten ein vielfaches der jetzigen 42 Mio Transfereinnahmen, 2017/18 waren die Transfereinnahmen über fünfmal höher. Und das CL Finale war letzte Saison der ultimative Umsatz- und Gewinnbringer, das entfällt auch komplett, wenn im Achtelfinale Schluss ist, ansonsten muss direkt die Prognose erhöht werden, schon wieder.

Du hast das alles einfach nicht verstanden. Weil Du bzgl Klub WM komplett keinen Plan hattest und Dich sehr ausdrücklich gegen die vielen offiziellen Aussagen zur Klub WM gestellt hattest. Watzke hat sich ausführlich zur Klub WM geäußert, das war letztes Jahr bei der HV, Dreesen von Bayern ebenso. Und eben jetzt gerade, dieses Jahr bei der Bilanzpressekonferenz im August. Aber dann kam diese Prognose und Du verstandest immer noch nur Bahnhof.

Die Klub WM bringt extrem viel Geld, Obacht, über die Verteilung der Gelder entscheidet die FIFA

Und nö, eingepreist ist davon nicht allzuviel. Deine extrem vielen postings zum Thema, wo Du dies alles völlig beratungsresistent in Frage stelltest, sind das beste Zeugnis. Zur neuen TV Verteilung beim neuen TV Vertrag sagste auch nichts? das passt.

Du hast es doch schon millionenfach wiederholt: der Aktienkurs sinkt bei Niederlagen, bei Siegen steigt er nicht und irgendwelche neuen Fakten sind völlig unnütz. Der Aktienkurs kann also nur sinken, eine andere Möglichkeit gibt es Deiner Meinung nicht. Sag es doch noch mal, dann kann ich wegen der Übermüdung aufgrund Deiner endlosen nutzlosen Extremwiederholungen gut einschlafen.  

05.12.24 08:29
2

3591 Postings, 3909 Tage cally1984Halbgottt, du bist einfach unglaublich

bemitleidenswert!  

05.12.24 08:36

662 Postings, 981 Tage Michael KlNachhaltig gute Nachrichten

Aus meiner Sicht ist der TV Deal grundsolide. Ich hatte mit etwas weniger gerechnet. Und wenn der Bvb nun noch mehr aus dem Topf bekommen sollte, könnte es nachhaltig spürbar in der Bilanz werden.

DAZN bei Club WM mit 1 MRd dabei. Auch hier hätte ich mit weniger gerechnet. Noch dazu können alle zuschauen. In Summe für den Bvb und die Club WM ein Erfolg. Mehr war hier nicht zu erwarten und nun sollten wohl auch alle Mannschaften teilnehmen, sicherlich nicht immer mit ihrer A Mannschaft aber was solls.

Dem Kurs sollte das helfen. Von einer vier braucht man nicht träumen aber zumindest die aktuelle Region sollte verteidigt werden.  

05.12.24 10:08

13936 Postings, 5057 Tage halbgotttcally: Wiederholungen

Du hast anscheinend als einzigen Lebensinhalt halbgottt? Fast jedes posting bezieht sich einzig auf mich, selbst wenn ich hier wochenlang nicht anwesend bin. Ich wüsste nicht, wann ich jemals in so eine Situation kommen könnte, meinen ganzen Lebensinhalt auf einen anonymen Foristen im Forum zu reduzieren, dessen postings mich eigentlich nicht interessieren.  

05.12.24 10:09

3591 Postings, 3909 Tage cally1984Hellofresh heute + 11 % - Die 13 EUR

geknackt. Aber ich denke die + "40%-Besser-Prognose" unseres götttlichen könnte noch hinhauen.

Kurse von 15 EUR bis Februar 2025 sind hier doch locker drin. Es warten alle nur auf die Auslosung der Klub-WM. Danach wird es kein halten mehr geben. Wenn sich dann noch die Reform der CL rumgesprochen hat, dann gibt es einen Squeeze, den die Erde noch nicht gesehen hat.

Performance vom Fußballaktien-Wikifolio aktuell bei Minus 67,7 %!

Selbst der "Nebenwerte-Index" SDAX hat in der Zeit 40 % Plus gemacht,

Und Halbgottt faselt hier Tag ein Tag aus etwas davon, wie blöd man denn nur sein kann und beim BVB die Kursmuster nicht zu erkennen.

Chapeau, das muss man erstmal bringen!  

05.12.24 10:11

13936 Postings, 5057 Tage halbgotttHandelsumsätze

bislang wurden lediglich 654 Aktien auf XETRA gehandelt.
Für einen winzigen Nebenwert ist das völlig normal, man kann wunderbar mit anderen Nebenwerten vergleichen.

Höhere Handelsumsätze gibt es nur bei Leerverkaufsaktivitäten.

Wenn der Leerverkäufer in so einer Situation 500.000 Aktien eindecken will, wird das definitiv viel zu viel sein, auch bei kommenden Niederlagen wäre es viel zu viel.

Genau deswegen ist der Aktienkurs vor ganz kurzem, also im Jahr 2022
+30% hochgelaufen, obwohl BVB viele Spiele verlor, von Platz 2 auf Platz 6 abstürzte und auf einem Nicht-Abstiegsplatz überwintern musste. Es wurden lediglich 0,31% Aktien eingedeckt.

Höchste Leerverkaufsquote von 0,80% gab es am 23.9. dort stand der Aktienkurs im Tief bei 2,978
BVB stand auf Platz 2, hinter Union Berlin und vor Bayern

11.10. eingedeckt, der Aktienkurs stand an dem Tag im Tief bei 3,436
18.11. eingedeckt, der Aktienkurs stand an dem Tag im Tief bei 3,504
27.12. eingedeckt, der Aktienkurs stand an dem Tag im Tief bei 3,628
am 6.1. eingedeckt auf 0,49%, der Aktienkurs stand an dem Tag im Tief bei 3,918

BVB stand bei der letzten Eindeckung (insgesamt wurden lediglich 0,31% eingedeckt) auf Platz 6.

Quelle Bundesanzeiger, auf historische Daten klicken:
https://www.bundesanzeiger.de/pub/de/nlp?2

institutionelle Anleger hatten in diesem Zeitraum geringe Mengen verkauft, an denen lag es also nicht:
Quelle: https://www.gurufocus.com/stock/XTER:BVB/ownership

Das Forum war in einer krassen 90% Mehrheit davon überzeugt, daß BVB definitiv die erneute Champions League Qualifikation verpassen müsste, daß sogar eine EL Qualifikation in Gefahr wäre. Irgendwelche nennenswerten Käufe seitens der Foristen gab es also auch nicht.

Der wirklich einzige wirkliche Grund waren Leerverkaufsaktivitäten.

05.12.24 10:12

7395 Postings, 6068 Tage XL10Hellofresh und BVB Jahresvergleich

Dann wird wohl auch Hellofresh den Jahresvergleich 2024 für sich entscheiden. Das war ja auch noch einer von den Rettungsankern von HG. Naja, den Typen kann man eh nicht mehr ernst nehmen. Narzist durch und durch.  

05.12.24 10:14

3591 Postings, 3909 Tage cally1984Die letzten 10 Jahre in irgendwelchen

Leerverkaufs-Verschwörungstheorien einzutauchen und hunderte Stunden damit zu verbringen, finde ich jetzt auch nicht wirklich sinnvoller. Zumal wenn man den Ertrag von Minus 70 % mit einbezieht!

Da kann ich nur schmunzeln!  

05.12.24 10:19

3591 Postings, 3909 Tage cally1984Und wenn der Gottt nicht weiterweiß -

Dann wird halt wieder die Meldefunktion genutzt!

Wie immer halt. Gut, dass du den Thread nicht erstellt hast, sonst wären hier nämlich 90 % der Foristen ausgeschlossen.

Aber das hatten wir ja schon. Kommst ja dann trotzdem wieder angekrochen, weil sich in deinen Threads dann niemand mehr rumtreibt.

Bzw. niemand + Insidesh.

LOOOL  

05.12.24 10:24

13936 Postings, 5057 Tage halbgotttVerschwörungstheorie?

Leerverkäufe sind ganz normal, es ist natürlich legal, Leerverkäufe gibt es überall.
Nichts daran ist außergewöhnlich, Leerverkäufer setzen auf sinkende Kurse, die Gegenseite halt auf steigende Kurse, es ist extrem banal.

Nichts davon ist eine Verschwörung, daß BVB Aktionäre in Stammtischmanier irgendwas an diesem einfachen Sachverhalt nicht verstehen wollen, in jedem anderem Aktienforum wird über solche einfachen Dinge ganz anders diskutiert, finde ich bizarr.

So viel zum Thema Verschwörung.

Eine Theorie ist es sowieso nicht, denn was ich hier darstelle, sondern ein statistisch unerbittlicher Fakt, mit mehreren Quellen unterlegt. Widersprechende Antworten auf diese wirklich einfachen statistischen Fakten gibt es hier in geradezu spamartiger Flutung. Allerdings sind diese Antworten allesamt nicht mit Inhalten gefüllt.

Warum ist der Aktienkurs ausgehend von 2,978 um satte 30% gestiegen, obwohl BVB von Platz 2 auf Platz 6 abstürzte, keine inst. Anleger kauften, auch keine Foristen. Niemand kommt hier mit einer sinnvollen These, ich belege meine Thesen mit Quellen.  

05.12.24 10:44

2109 Postings, 3397 Tage tulminTV Rechte Klub WM

Aus meiner Sicht ein hervorragender Deal zur Gewinnung von Sponsoren.

Wie gut, dass Apple TV den Zuschlag nicht bekommen hat. Pay TV ist für Sponsoren viel weniger attraktiv und es wäre da weniger Geld zusammen gekommen. Das Warten auf eine bessere Lösungen hat sich gelohnt.

Dazn hat eine hohe globale Reichweite. Zudem wird die Attraktivität gesteigert durch zusätzliches Entertainment rund um dieses Event;

Fifa+, die „Videothek“ des Weltverbandes mit Spielaufzeichnungen, Dokumentationen und Live-Angeboten, wird auf der Dazn-Plattform integriert.

https://www.sueddeutsche.de/sport/...-rechte-fifa-fussball-li.3160636

05.12.24 11:15

13936 Postings, 5057 Tage halbgotttKlub WM

daß DAZN so dermaßen viel Geld bezahlt, eine Milliarde für ein paar Wochen Klub WM ist "vergleichbar mit den Kosten für die Übertragung einer kompletten Bundesliga-Saison samt 2. Liga und Relegationsspielen" und das Ganze noch völlig umsonst anbietet, ist in der Tat eine faustdicke Überraschung, ohne wenn und aber.
Die Skeptiker unterstellten, niemand würde sich für die Klub WM interessieren? Man kann möglicherweise umsonst BVB Spiele gegen Chelsea, City, Bayern, Real Madrid oder Barcelona schauen, falls BVB die Gruppenphase übersteht, aber niemand würde sich dafür interessieren?

Der entscheidende Kritikpunkt war doch, daß man bei Apple TV Geld dafür hätte zahlen müssen, daß die Bereitschaft dafür denkbar gering sein müsste?

Wenn aber wg umsonst Spielen dann doch einige sich das anschauen, wird es naturgemäß für die Sponsoren viel interessanter. Was ein Vorteil für Borussia Dortmund wäre, aber natürlich auch für die FIFA. Die würde wg der zu erwartenden Zuschauer Quoten wegen Umsonst Übertragung, viel mehr Sponsoren an Land ziehen können.  

05.12.24 11:34

2775 Postings, 2145 Tage redmachineBleiben wir doch bei den Fakten

BVB Kurs 3,29
Macht +0,00% zu gestern.

XETRA Umsatz in 2,5 Stunden 3.000 Aktien.

Wahnsinn wie die Börse die letzten News feiert.  

05.12.24 11:36

2109 Postings, 3397 Tage tulminJa, die Reichweite

dürfte durch diesen Deal sehr viel höher sein, als zB ein Deal mit Apple.

Das ist nicht nur für die FIFA zur Gewinnung von Sponsoren wichtig.

Es dürfte auch für die teilnehmenden Klubs von Bedeutung sein und die Motivation erhöhen. Insbesondere für Klubs wie den BVB, die den Anschluss an die reichweitenstarken, europäischen Top Klubs suchen.

Eine viel bessere Möglichkeit für die Steigerung der eigenen Reichweite in Asien und Südamerika als eine normale Auslandsreise. Und somit sehr wertvoll für das klubeigene Marketing und die eigenen Sponsoren. Auch für junge Talente ist es eine Chance sich der Welt zu zeigen.

05.12.24 11:39

3591 Postings, 3909 Tage cally1984Wer bin ich?

XETRA Umsatz in 2,5 Stunden 3.000 Aktien.

Genau redmachine, das Handelsvolumen ist absolut gering. Wenn der Leerverkäufer eindecken wollen würde, braucht er ein Vielfaches an Volumen. Falls es keine Bereitschaft zum Verkauf von Aktien gibt, dann muss der Aktienkurs folglich höchwahrscheinlich bestimmr extrem stark ansteigen, wenn der Leerverkäufer 500 K Aktien kaufen muss. Das ist doch nun wirklich simpel. Wer das nicht versteht kann natürlich auch die sonstigen glasklaren Kursmuster nicht erkennen.

Time will tell!  

05.12.24 11:50

2775 Postings, 2145 Tage redmachineAbsolut bei euch

Der DAZN Deal ist tausend mal besser als gar kein Deal. Mathematisch gesehen sogar unendlich besser.

Auch für die junge Talente eine Riesen Möglichkeit. Stimmt.

Und aus diesem Grund werden auch sehr viele U23 Spieler ne Chance bekommen. Win win für alle.  

Seite: Zurück 1 | ... | 1837 | 1838 | 1839 |
| 1841 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben