Cegedim (WKN:895036)

Seite 1 von 321
neuester Beitrag: 03.10.24 20:17
eröffnet am: 30.11.16 19:05 von: vinternet Anzahl Beiträge: 8024
neuester Beitrag: 03.10.24 20:17 von: Jumpi Leser gesamt: 2550440
davon Heute: 3024
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
319 | 320 | 321 | 321  Weiter  

30.11.16 19:05
22

4303 Postings, 3520 Tage vinternetCegedim (WKN:895036)

Cegedim rebondit après ses résultats semestriels | Le Revenu
L’éditeur de logiciels destinés aux professionnels de la santé avait cédé plus de 7% hier.
Bin mit erster Position rein ... sollte sich lohnen ;-)  
Angehängte Grafik:
dan.jpg
dan.jpg
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
319 | 320 | 321 | 321  Weiter  
7998 Postings ausgeblendet.

01.10.24 17:27

13760 Postings, 4994 Tage halbgotttLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.10.24 21:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

01.10.24 17:56

13760 Postings, 4994 Tage halbgotttund übrigens

geht es keineswegs nur darum, wie die Cegedim Aktie im Kalenderjahr 2024 performt hat oder im Zweijahreszeitfenster (längere Zeitfenster inkl Corona machen wenig Sinn, Cegedim ist durch Corona nicht so stark betroffen wie die E-Commerce Aktien, die deswegen klarste Gewinneraktien waren oder negativ betroffen gewesen wie die klassischen Coronaverliereraktien und das sah man damals auch beim weitgehend unbeeindrucktem Chart, Cegedim hat mit Corona nur wenig zu tun)

sondern

um die ganz aktuelle Performance im Hier und Jetzt. Cegedim hat jetzt Zahlen veröffentlicht, die waren aber wenig inspirierend und folglich performt die Aktie weiterhin einfach nicht gut, konkret schlechter als andere Nebenwerte, SDAX usw.

Es könntenun  sogar sein, daß die 12 Euro Marke nach unten durchbrochen wird. Die Ansage hier war, nach den katastrophalen Zahlen mit Präsentation von roten Zahlen fürs Gesamtjahr wartet man nach dem Intraday Riesenminus bei großen Umsätzen auf die technische Erholung um rauszugehen. Weil der Aktie künftig monatelange jegliche Impulse fehlen würden und sehr viele andere Nebenwerte besser performen könnten und genauso ist es gekommen.

und eine Trendwende ist weiterhin nicht in Sicht.  

01.10.24 19:00

13760 Postings, 4994 Tage halbgotttLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.10.24 21:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

01.10.24 19:17
2

20434 Postings, 2740 Tage SzeneAlternativLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.10.24 21:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

01.10.24 19:47
1

13760 Postings, 4994 Tage halbgottt@SzeneAlternativ

ich habe hunderte verschiedene Aktien gehandelt. Daß ich mich nach Corona, also nach Winter 2022 auf eine bestimmte Aktie fokussiert habe, will ich gar nicht verhehlen. Die Performance seitdem ist nicht gut, da gebe ich Dir absolut Recht. Ändert aber nix an zwei Dingen:

1. Das ist hier total off-topic und hat nix und wieder nix im Cegedim Thread zu suchen.
2. Wenn ich meine persönliche Performance bei meinen Aktien mit dem SDAX abgleiche, dann komme ich auf nix Besonderes. Weder positiv noch negativ. Aber es ist hier eben nun mal total off-topic.

Wenn die Cegedim Aktie in den Coronajahren nicht besonders in Mitleidenschaft geriet, weil sie damit nicht so viel zu tun hatte, dann ist die Erkenntnis, daß es für Cegedim seit dem Ende von Corona im Winter 2022 viel schlechter läuft als bei anderen Nebenwerten auch darauf zurückzuführen. Nicht nur, aber auch.

Und damals, also vor Corona, wo ich viele verschiedene Aktien besass und jahrelang keine einzige BVB Aktie, hatte ich mich durchaus mit dem Gedanken getragen, Cegedim zu kaufen. Nur deswegen steht sie weiterhin auf meiner watchlist.  

01.10.24 19:56
1

13760 Postings, 4994 Tage halbgotttLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 03.10.24 15:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

01.10.24 20:24

13760 Postings, 4994 Tage halbgotttKorrektur

Vor drei Jahren gab es die letzten Coronamonate, nicht Jahre.  

02.10.24 22:41

110606 Postings, 8969 Tage Katjuscha#8011, nein, so ist es nicht gekommen

Als du mir und anderen damals vorgeworfen hast, am Tag nach den Zahlen zu 12-13 € gekauft zu haben, ging es danach erstmal bis auf das Intraday-Tief an diesem Tag aufwärts. Man konnte also sogar erfolgreich traden.
Der Kurs ist seitdem seitwärts gegangen. Andere Nebenwerte haben im Schnitt sicher nicht besser performed. Abgesehen davon spare dir doch einfach mal deine Tipps! Die interessieren erstens niemanden und sind zweitens auch nicht zielführend. Zumal du sicher nicht selbst besser investierst und tradest. Also kümmere dich doch mal um deine eigenen Sachen!
-----------
the harder we fight the higher the wall

02.10.24 22:46

110606 Postings, 8969 Tage Katjuschazumal du zwar immer behauptest, andere

Nebenwerte könnten besser performen, aber du auf Nachfrage dann niemals sagst, welche Nebenwerte du konkret meinst.

Ist ein bißchen feige von dir, ständig von Aktien abzuraten, aber nie bereit zu sein, auf Nachfrage die Nebenwerte zu nennen, die deiner Meinung nach steigen werden.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

03.10.24 10:39

110606 Postings, 8969 Tage Katjuschaeine dieser News

03.10.24 11:40
5

515 Postings, 2001 Tage MoneyboxerInsiderkäufe September

Nach gut 200k€ im August waren es im September  460.846,72 € an Insiderkäufer, also wirklich ordentlich.
 

03.10.24 12:50

13760 Postings, 4994 Tage halbgotttPerformancevergleich

andere spezielle Nebenwerte im Vergleich sind hier off-topic. Daher lohnt sich der Vergleich mit dem Nebenwerteindex SDAX, da performt Cegedim in jedwedem Zeitfenster extrem schlechter. Hier der Dreijahresvergleich



 
Angehängte Grafik:
cegedim_sdax.jpg (verkleinert auf 27%) vergrößern
cegedim_sdax.jpg

03.10.24 12:51

110606 Postings, 8969 Tage Katjuschadie kaufen echt meist um die 25% des Tagesvolumens

auf, an manchen Tagen sogar 30-35%.

Interpretiert man das jetzt positiv, nach dem Motto, dann müssen sie ja mega optimistisch für die Zukunft sein?
Oder sieht man es negativ nach dem Motto, wenn die nicht kaufen würden, stände der Kurs noch tiefer?
-----------
the harder we fight the higher the wall

03.10.24 13:33

17656 Postings, 6980 Tage ScansoftSie sind halt opportunistisch und

nutzen die Kursschwäche. Sie kennen halt auch den Wert des Unternehmens. Cegedim musste ja für Visiodent ein KUV von 3,5 zahlen. Da sieht man ja die Diskrepanz zwischen Markt und Börsenpreisen. Aus dem Grund hat sich USU auch delisten lassen und plötzlich steigt hier Thomas Bravo zu einem deutlich höheren Unternehmerwert ein.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

03.10.24 14:50

110606 Postings, 8969 Tage Katjuschahalbgott, versteh ich dich richtig?

Du sagst, Andere Nebenwerte sind hier off topic. Deshalb postest du lieber einen Vergleich zum SDAX.

Das heißt also, wenn ich jetzt einen 5 Jahreschart des BVB im Vergleich mit dem SDax ins BVB Forum stellen würde und alle paar Tage das dort wiederholen würde, immer mit der Anmerkung, man hätte längst aussteigen müssen und dürfe nicht auf Rebounds hoffen (wie du das hier bei Cegedim und anderen Aktien immer wieder machst), dann fändest du das so richtig super? Weil wäre ja nicht off topic?



-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
chart_5years_cegedimhj.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_5years_cegedimhj.png

03.10.24 16:57
1

20434 Postings, 2740 Tage SzeneAlternativIhr seid halt alle zu blöd

HGs Expertisen zum Marktverlauf zu kapieren.
Es gibt eine Aktie, die ich namentlich nicht nennen darf, da ot, die zwar unterirdisch auf allen Zeitebenen gelaufen ist, aber trotzdem einfach toll ist. Es gibt nämlich auch Titel, die noch schlechter gelaufen sind, oder mittlerweile vom Markt genommen wurden, da insolvent...da kann man sich doch die namentlich nicht zu nennende Aktie wahrlich loben. Ein Fuchs, wer das im Vorfeld wusste und ausschl. diese namentlich nicht zu nennende Aktie noch im Depot hat.
Vielleicht brauchts noch ein wenig Zeit, bis ihr das nachvollziehen könnt.
 

03.10.24 17:02

37 Postings, 357 Tage JumpiSqueeze out ab 90 % der Stimmrechte möglich

Die Labrunes haben derzeit ca. 70% der Stimmrechte. Um auf die 90% zu kommen ist noch ein weiter weg. Dies wird nicht zu den derzeitigen Kursen möglich sein zum sich die Ergebnisse verbessern werden in der kommenden Zeit. Dies ist ja auch wegen der Kreditvereinbarungen unabdingbar.
Für mich sind die derzeitigen Kurse absolute Kaufkurse. Die Gesamtheit der Assets sollte deutlich über der MK liegen. Selbst wenn Cegedim nur mit dem 1fachen Umsatz bezahlt würde müsste sich der Kurs verdreifachen. Für andere Unternehmen aus dem Bereich werden bis zum 3fachen des Umsatzes bezahlt.
Unglaublich das Cegedim so günstig ist.  

03.10.24 17:13

13760 Postings, 4994 Tage halbgottt@SzeneAlternativ

Naja, ich bin da nicht pingelig. Aber ein Zeitfenster von vor 5 Jahren macht nun mal absolut überhaupt keinen Sinn. Vor 5 Jahren ist jeder Trottel den Hype mit E-Commerce Aktien gefahren, oder mit Ökoworld oder was auch immer. mit zig Aktien konnte man eine super Performance fahren. Auf eine bestimmte Aktie reduziert zu werden, nur weil ich da am meisten diskutiert hatte, macht halt keinen Sinn. Ich bin nicht weniger Trottel als alle anderen hier, natürlich war es prima den E-Commerce Hype mitzumachen und ich war dabei. Ich denke mal, ich habe 20 unterschiedliche Aktien gehabt. Es ist eine Unsitte von katjuscha, hier ständig Streit zu suchen, immer damit anzufangen, obwohl ich überhaupt nicht mit ihm diskutiert hatte.

Im Winter 2022 war Corona vorbei. Am 24.2.2022 begann der Ukraine Krieg. Seitdem performen die Nebenwerte zwar alle sehr schlecht aber ja, es gibt Nebenwerte, die sich seitdem ganz gut halten konnten, was alles andere als Zufall ist. Aber das war halt mit Ansage. Wenn man irgendwelche besseren Nebenwerte nicht kennt, nimmt man halt den Index, ansonsten ist das hier total off-topic.

Seit Ende Corona Winter 2022, bzw. seit Beginn des Ukraine Krieges 24.2.2022  ist Cegedim wirklich extrem schlecht gelaufen, weitaus schlechter als der Markt und die weitaus meisten Nebenwerte.  

03.10.24 17:16

13760 Postings, 4994 Tage halbgottt@Jumpi: Delisting?

Könnte sein, daß die Labrunes ein Delisting anstreben und das würde niemals etwas Gutes für die Aktionäre bedeuten können. Der Kurs könnte auch einstellig werden. Ist jedenfalls sehr auffällig, wie klar und deutlich der Aktienkurs sinkt, viel schwächer als der Markt, und das, obwohl Labrunes kauft.
Wer hier nach charttechnischen Gesichtspunkten handelt, muss sowieso längst draußen sein.  

03.10.24 17:24

20434 Postings, 2740 Tage SzeneAlternativWie gesagt: Du bist halt ein Fuchs

Den Überblick, den du hast, werden sich die Meisten hier erst noch durch viel Arbeit und Erfahrung aneignen müssen, um irgendwann einmal mit einem breiten Grinsen wie deines den Erfolg der letzten hart erarbeiteten Jahre genießen zu können.
 

03.10.24 17:43

17656 Postings, 6980 Tage ScansoftPsychologisch ist HG Verhalten

leicht erklärbar. Der ist All in gegangen und seine Aktie hat sich als Totalflop erwiesen. Viele verkraften so etwas mental nicht. Scheint wohl bei ihm der Fall zu sein.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

03.10.24 18:02

13760 Postings, 4994 Tage halbgottt@SzeneAlternativ

was soll Deine Ironie? Interessierst Du Dich für Cegedim, dann äußere Dich doch dazu?

Ich hatte mich mit dem Gedanken getragen hier einzusteigen. Das war vor Corona und da stand die Aktie bei 28 Euro. Hatte nachgefragt, wie weit das mögliche Potential reichen würde? Da wurde mir geantwortet, 40 Euro. Hätte fast gekauft, aber das Potential war mir dann doch nicht verlockend genug. Potential bedeutet nicht, daß dies ein definitiv zu erreichendes Kursziel hätte gewesen sein müssen, sondern eben halt einfach nur mögliches Potential.

Ich hatte seinerzeit woanders mehr Potential gesehen, es war nicht eine einzelne Aktie, sondern viele unterschiedliche. Es gab vor dem Ukraine Krieg etliche Nebenwerte, mit super Potential.
Cegedim empfand ich auf angenehme Weise als wenig aufregend. Das bedeutete dann aber auch halt ein verhältnismäßig geringeres Potential. Oftmals ging die Aktie auch ermüdend langweilig nur seitwärts, monatelang. Auch zum Traden kaum wirklich geeignet.

Aber ich habe Cegedim auf der watchlist behalten und diskutiere seither alle Jubelmonate immer wieder mal hier mit. Nach dem Einbruch aufgrund verheerend schlechter Jahreszahlen hatte sich die Sachlage sehr grundlegend geändert. Bei extrem hohen Umsätzen haben sehr viele komplett die Reißlinie gezogen. Bei Cegedim gibt es ein wirklich unübersehbares Geflecht von Tochterunternehmen, ständig gibt es irgendwelche unvorhergesehenen Einmaleffekte. Die Aktie ist wirklich alles andere als leicht zu analysieren. Ständig ist irgendwas und das schon seit Jahren. Wenn hier ständig in irgendeiner Fundamentalanalyse suggeriert wird, das hier wäre ganz eigentlich ein gutes Investment, hat sich das halt als falsch erwiesen.

Und bei der allerjüngsten Kursentwicklung hat sich das alles nochmals deutlich verschärft, die Aktie läuft extrem schlechter als der SDAX, obwohl sie vorher auch schon nicht gut lief.  

03.10.24 18:18

13760 Postings, 4994 Tage halbgottt@scansoft: Totalflop?

Du redest von einem Totalflop, den ich mit irgendeiner Aktie gemacht hätte haben sollen? Wie zum Geier kommst Du denn auf sowas? Ich hatte die letzten 22 Jahre nie eine Aktie behalten, die mehr als 50% verloren hatte. Insgesamt hatte ich mindestens 50 unterschiedliche Aktien. Aber wenn irgendeine zu stark verlor, wurde sie halt aussortiert. Bei den E-Commerce Aktien haben sich etliche Aktien gezehnteilt, einige gar gefünzigstelt. Da dürfte jedes breit gestreute Depot schlecht performt haben. Kommt halt sehr wesentlich darauf an, welche Aktien jeweils enthalten sind.
Cegedim ist eine extrem schwach performende Aktie. Dies ist aber ein Trend, der seit nunmehr wirklich richtig vielen Jahren zu beobachten ist. Die Aktie hat sich deutlich mehr als halbiert. Hätte ich sie gehabt, hätte ich sie folgerichtig aussortiert haben müssen.  

03.10.24 20:17

37 Postings, 357 Tage Jumpi80000 Aktien haben die Labruns

In den Monaten July bis September gekauft.

Für einen Squeeze out müssten noch ca. 3.500.000 Aktien gekauft werden.
Sehr unwahrscheinlich und schon gar nicht zu dem aktuellen Kurs  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
319 | 320 | 321 | 321  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben