Nokia - Fakten + Analysen (moderiert)

Seite 13 von 146
neuester Beitrag: 26.02.14 20:59
eröffnet am: 09.10.12 19:00 von: Masterle Anzahl Beiträge: 3637
neuester Beitrag: 26.02.14 20:59 von: börsianer1 Leser gesamt: 674508
davon Heute: 114
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 146  Weiter  

01.11.12 21:03

709 Postings, 4316 Tage aramsamsamAtiv S und HTC 8x Erscheinungstermine, Maps

http://www.chip.de/news/...P8-Riese-kommt-Ende-November_57302066.html

Sehr gut, fast ein Monat Vorsprung. Dazu freue ich mich aufs Handy, da es damit die Zielgruppe der Leute mit Vorlieben für einen großen Bildschirm abdeckt. Im Moment denke ich, dass es wichtig, dass sich WP8 schnell verbreitet. Dazu denke ich, dass das Lumia als Premium WP Handy gut aufgestellt ist gegenüber den Mitbewerbern und bei WP8 Handys einen Marktanteil von 50%+ möglich halte. Mal sehen wie sich die anderen 50% aufteilen werden. So lange Samsung sich auf die Androids Handy konzentriert, ist es gut so. Wenn Samsung sich auf Windows Phones konzentriert, muss der Markt eh neu bewertet werden.

http://www.notebookinfo.de/artikel/...am-20-november-bestaetigt/2529/

aber was dagegen spricht und das Handy sogar vor dem Lumia erhältlich ist:

http://www.drwindows.de/content/...x-ist-schon-zumindest-telekom.html

http://www.t-mobile.de/business/allehandys/0,22597,14772-_259596-761-default;PREVIEW-1,00.html

Das finde ich schon hart, dass Nokia mal wieder "ausgetrickst" wurde, nervt mich und ...

Naja, auch auf die Handys freue ich mich, dass sie die preisbewußteren und musikbezogene Kundschaft anziehen. Schließlich habe ich auch noch ein HTC Handy.

Mal sehen, ob ich die zu rosarote Nokia Brille aufhabe? Auf jeden Fall kaufte ich eheute noch für 2,09 eine kleine Menge nach und freute mich danach.

 

Kurzer Erfahrungsbericht Nokia Maps (http://maps.nokia.com/) Vergleich zu Google Maps. Ausprobiert als ich 4 Straßen weiter musste:

- Nokia Maps überträgt weniger Daten und ist laut einem Freund schneller als Google Maps. Also in Gebieten mit schlechtem Empfang ist Nokia Maps wohl besser.

- Nokia Maps minimal besser.

- Nokia Fussweg: realistisch für normal läufer / Google ist für die schneller laufende Fraktion. (Mit einer Kollegin noch einmal getestet)

- Ausdruck - Nokia Scheiße / Google gut wie immer.

Anmerkung: Das ganze auch auf Bing probiert. Da hat der Ausdruck sehr gut geklappt, aber das ändern der Route nicht.

Ergebnis: Zu Hause werde ich weiterhin Google Maps benutzen, da schöner, mehr Zusatzinfos, funtkionierende Ausdrucke. WEnn ich die Zeit für einen Fussweg kallkulieren muss, dann Nokia. (Damit ist nicht die Navigation auf dem Handy gemeint. Da benutze ich Navigon auf dem Android und die ist viel besser als die Google Navigation.)

 

 

 

 

 

01.11.12 23:19

764 Postings, 4504 Tage TwinnErstes review zum Lumia 920

http://www.theverge.com/2012/11/1/3584486/nokia-lumia-920-review

7,9 / 10 Punkten. Zum Vergleich, auf der gleichen Seite bekommen IPhone 5 8,8 Punkte, HTC One X und Galaxy SIII 8,6 Punkte und LG Optimus 4x HD 8,1 Punkte. Das N9 hatte auch 7,9 Punkte bekommen und das Lumia 800 als bisher bestes Windows Phone 7,8 Punkte.

Es ist sicherlich nur eine Seite von vielen. Die größten Minuspunkte waren das Ökosystem und das Gewicht. Ehrlich gesagt bin ich etwas enttäuscht, denn ich hatte mir ein etwas besseres Ergebnis erhofft. Die Kaufentscheidung wird bei solchen Oberklasse-Handys oft unter Einbeziehung von Tests gemacht (das wurde mir damals beim Galaxy S vor Augen gehalten,  und zwar extrem). Samsung hat es geschafft, drei Handys hintereinander auf die Testsieger-Position zu hieven. Das erzeugt unglaubliches Vertrauen. Wenn Nokia in der Device-Sparte auch nur annähernd ein Comeback schaffen will, sollten sie zumindest das Beste WP8 Gerät haben, welches auch noch mindestens in den Top 5 zu finden ist. Das wäre mein Anspruch. Aber wenn die meisten großen Seiten es mit einer ähnlichen Punktzahl testen und dann auch noch HTC oder Samsung WP8 Handys im Durchschnitt besser bewertet werden, dann würde ich das mit einer großen Skepsis verfolgen. Ich hoffe wirklich, dass es anders kommt. Die Erwartungen liegen glaube ich sehr hoch und könnten sehr schnell in Enttäuschung umschlagen, wenn sie nicht erfüllt werden.

in den nächsten Wochen werden die einschlägigen Bestenlisten wohl aktualisiert werden. Dann wissen wir, woher der Wind wehen wird was das Lumia 920 angeht.  

01.11.12 23:38

1438 Postings, 4974 Tage OWDiver@all

Der wichtigste Satz für mich, ist dieser:

Gleichzeitig könnte sich Microsoft nun endgültig bei Nokia einkaufen, jetzt, da das Papier der Finnen trotz neuer Produktankündigungen weiter fällt. "Die Wahrscheinlichkeit dafür ist jetzt so groß wie nie", heißt es bei Microsoft.

http://www.manager-magazin.de/politik/artikel/0,2828,864470-4,00.html

Gruß

OWD

 

 

01.11.12 23:39
1

1949 Postings, 4767 Tage devilinsideSO über Umwege (Frankreich)...

ist das heißbegehrte Stück endlich da...!

Also die Scores von Verge verstehe wer will, das Design ist absolute Weltklasse (Hochglanz weiß, Keramikknöpfe) und die Bilder sind nicht zu schlagen, wer bei beiden eine 8/10 gibt, der hat Sie nicht alle, dagegen sieht das Iphone 4S von meiner Freundin aus, wie aus den 80'ern...

 

Wenn jemand Fragen zum Telefon hat usw., ich kann gerne hier den Tester spielen.

 
Angehängte Grafik:
s1.jpg (verkleinert auf 88%) vergrößern
s1.jpg

01.11.12 23:48

764 Postings, 4504 Tage TwinnMich würde interessieren...

...wo du persönlich mit dem Verge review übereinstimmst und was du anders siehst.

Wünsch dir viel Spaß mit deinem neuen Phone. Ich persönlich bin ja ganz zufrieden mit meinem Lumia 800. Nie Probleme gehabt, sehr zuverlässig, nie abgestürzt. Erst letztens hat mir einer erzählt, dass sein neues HTC One S das erste mal abgestürzt sei und er musste den Akku rausnehmen. Er hat das Handy nicht viel länger als ich. Naja, das sind technische Einzelheiten. Wenn den meisten Leuten das zu schwer ist, dann kann es Gimmicks und Technik haben wie es will, sie kaufens einfach nicht...  

02.11.12 00:34
8

1949 Postings, 4767 Tage devilinsideTwinn... :)

bin auch vom Lumia 800 auf das hier umgestiegen :)

Also, klar mache ich gerne (unter Berücksichtigung das ich es jetzt 1,5 Tage nutze wohlgemerkt...)

 

Zum Vergleich, die Haupt-scores von Verge hier einmal als erstes, in Fett sind meine Bewertung daneben:

Design 8   Klare 10

  • Display 9     Kann ich bestätigen, auch wenn ich überhaupt nichts auszusetzen habe, würde auch eine 10 geben, aber ich wills nicht übertreiben. Ich habe mir heute ein paar Trailer angeguckt um das Display zu testen, gestochen scharf, sehr angenehm fürs Auge. Macht spass, kann mir auch vorstellen ein richtigen Film (im Flieger oder so) auf dem Gerät anzuschauen.
  • Camera(s) 8    Eher in RIchtung 10, abgesehen vom Stabilisator und den Bildern im Dunkeln, was das Telefon auch sehr individuell macht sind die App-Linsen. Man kann Linsen hier einbinden beim Fotografieren, welche die "standard-Kamera" nochmal erweitert. Aus diesen Linsen-Bildern kann man dann eigene GIF's aus mehreren Scenen zusammenbasteln und bestimmen was in den mehreren Aufnahmen benutzt werden kann und was nicht. Sehr nettes Feature, schwer zu beschreiben muss man mal ausprobieren. ICh habe schon das eine oder andere GIF mit meiner Freundin und meiner Tochter gemacht, haben herzlich dabei gelacht.
  • Reception / call quality 7 Also die Listen unter Con's LTE reception als Hauptgrund auf, ich weiss nicht in welchem Land die das getestet haben -denke mal USA-, ich hatte bisher keinerlei Probleme, bin auch heute ca. 150km zu meinen Schwiegeeltern gefahren hatte stets guten Empfang. Gesprächsqualität ist klar und deutlich auch auf Lautsprecher. Also 7 empfinde ich als zu niedrig aber kann auch in anderen Städten anders aussehen, ich lebe in NRW (Bereich Dortmund).
  • Performance Kann ich bestätigen, sehr flüssig, sehr agil. Kein verzögern oder Verzerrungen
  • Software 8    Ja ich denke es kommt hin, habe mir meine Kacheln individuell rund um Familie und Freunde gestrickt mit zusätzlichen Nachrichten-apps, ist sehr nett anzuschauen was sich "live" ändert bei den liebsten oder den Nachrichten. Was ich besonders nett finde ist die Voransicht der Emails/SMS/Nachrichten in den großen Kacheln wenn man mal schnell durchlesen will, das war eine kleine Lücke beim 800.
  • Battery life Im Gegensatz zum 800 scheinen Sie diesmal für den Start bereit gewesen zu sein, gestern Mittag geladen, jetzt noch 22%, obwohl ich es viel genutzt habe, speziell auch mit einrichten, runterladen, Spiele testen, Videos angucken. Ich denke das frisst schon einiges an Strom. BIn gespannt wie lange es hält wenn ich eher inaktiv bin.
  • Ecosystem 5  OK, ich denke die geben diesen Score im Vergleich zum Iphone/Android Store die bekanntlich quantitativ mehr apps haben. Allerdings bin ich froh das ich jegliche alte App vom 800 ohne Probleme nutzen kann, das wäre ein KO gewesen wenns nicht möglich gewesen wäre. Ich persönlich vermisse keine App, die ich brauche. Meiner Meinung nach würde der Score hier höher ausfallen, aber das kommt auf den persönlichen Geschmack und nutzen an.

 

Ein paar weitere Ansichten von mir:

-Auf vielen Techsiten und auch hier bei Verge wird das Gewicht als Schwachpunkt angegriffen. Also ich habe heute mal mit der Küchenwaage gewogen, das 800'er wiegt ca. 159 gramm mit Plastikschale, das 920 -184g. . Wenn man bedenkt was man für die 25 gramm mehr an Technik, Größe und zusätzlicher Energie bekommt relativiert sich der Punkt. Das Handy könnte leichter sein, aber ich brech mir nicht die Hand dabei wenn ich es in die selbige nehme. Gewicht ist definitiv akzeptabel!

-Kabeloses laden, nutze 3. Hersteller QI Ladegerät, funktioniert gut! Läd gefühlt etwas langsamer als das Kabel, es ist ein nettes Gimmick, spart einem das Kabelgefummel, was ich mit all meinen Techniksachen als nervig empfinde. Für mich war es mit einer der Upgradegründe, kann jeder sehen wie er will.

-NFC Verbindung, nutze es mit meiner kabellosen Boxe über Bluetooth! Die Verbindung herzustellen war kinderlicht, habe anschliessen ne knappe Viertelstunde im Bad Musik gehört, gute Klänge, es gab teilweise kurze Aussetzer , aber ich denke das war eher das Internetradio weil der Stream nicht mit den Daten nachkam, beobachte ich weiter.

-Navigation, wie oben erwähnt 150km heute gefahren, genaue Stimmenführung, keine Fehler, führte mich gut und sicher ans Ziel und das Ziel gabs auch (nicht wie ein verschwundener Kölner Dom :)) ! Was mich ein wenig verwirrt hat, ist das die Software als Beta ausgewiesen ist, dachte zuerst dann klappts bestimmt nicht, aber war alles OK. Weiss nicht warum die die Navigation als Beta bezeichnen, vllt. ist SIe gerade erst auf WIN-8 aufgerüstet worden, als Datum steht dort der 30.10., wer weiss...

-Hintergrundbilder, sehr nettes Gimmick. Wie Du oben sehen kannst, habe ich ein paar nette Frauen als Hintergrundmaske (sieht man auch mehr von wenn das Kennwortbildschirm wieder zu ist), die Bilder zieht sich das Telefon aus einer vorher definierten APP (zB. StyleSaint) wo ganz nette Bilder sind. Die Bilder ändern sich auch ständig, je nachdem was er sich dort rauszieht, so wirds nicht langweilig und monoton.

-Stand-by Bildschirm Icons finde ich super, das fehlte mir sehr auf dem 800er. Wenn man etwas verpasstes oder so hat und länger nicht aufs Handy geguckt hat, zeigt der jetzt unten entsprechende Symbole im Lock-Bildschirm an, finde ich super, hat sehr gefehlt.

-Auch eine kleiner Hinweis, derjenige der kleine Hände hat, der sollte sich eher nachdem kleineren 820 umgucken. Das 920 ist größer und breiter als das 800'er, kleine Hände könnten es schwer haben!

 

 

Endfazit bisher: Abgesehen von den einzelnen Bereichen, Ich wiederhole mich gerne und hebe besonders das Design hervor, das ist einfach ein Knaller! Was Iphone in 2007/2008 gemacht hat, hat meiner Meinung nach jetzt Nokia geschafft. Einen absoluten Handschmeichler, allein das Design wird einige Käufer mitbringen...

Wie man merkt, mein Eindruck ist verdammt gut! Werde es Morgen das erste Mal meinem besten Freund zeigen, bin gespannt wie seine Meinung ist.

Gute Nacht zusammen!

 

 

 

 

 

 

 

02.11.12 01:15
1

764 Postings, 4504 Tage Twinndevilinside

Vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, hier deine Erfahrungen zu posten. Ist sehr interessant! Was die Navigation angeht, hab ich dazu was im off. Nokia Blog gelesen. Die nennen das wohl wirklich Beta, weil sie noch an der finalen WP8-App arbeiten und auf Nummer sicher gehen wollen. Kann man nachlesen bei den Conversations. Das Gewicht vom Lumia 800 war mir gar nicht bewusst. Du hast recht, dadurch wird das etwas relativiert und ich hab nun auch ein besseres Bild vom Gewicht.

Noch eine kleine Frage: Was hast du dafür bezahlt? 650 oder 600 Euro?  

02.11.12 01:39
2

1949 Postings, 4767 Tage devilinsideahhh...

Danke, das erklärt die Beta Bezeichnung. Ja mach ich gerne, macht mir auch Spass Sachen mit dem Ding auszuprobieren, wenn ich dem einen oder anderen dabei helfen kann, mach ich das auch gerne.

 

Achso noch ein paar Nachträge, worauf ich nicht eingegangen bin:

- Die Nokia Karten Anwendung kann man sich jetzt auch offline ziehen, finde ich sehr gut, vorher war ja immer eine Datenverbindung notwendig wenn man als Fussgänger navigieren wollte, das ist jetzt nichtmehr notwendig und wird dem einen oder anderen beim wandern zu Gute kommen.

- Kompatibilität zum PC, endlich entfällt die Zune Software. Gerät anschliessen, Daten hin- und herziehen geht kinderleicht. Wird direkt wie ein USB Stick als Wechseldatenträger erkannt.

-Klingeltöne, keine (waren es 40? sek.) Begrenzung mehr bei Klingeltönen und muss auch nicht mehr umständlich über Zune gesteuert werden, jegliche MP3 Datei bis 30 MB werden akzeptiert und müssen nur in dem Ordner "Ringtones" abgelegt werden (via Wechseldatenträger). Auch individuelle Klingeltöne für die Kontakten sind möglich.

 

Ich habe 649€ zahlen müssen, ich denke es wird in DE genau das gleiche kosten:

http://www.notebookinfo.de/artikel/...820-modelle-am-5-november/2552/

 

 

 

02.11.12 05:30

584 Postings, 4326 Tage silvia2501heute über 2,30:-), Weihnachten 3,50??

Montag gehts dann so richtig ab, Nokia-Spitzenhandys gibts dann für alle:-)

Meine Freunde werden sich einige neue Teile von Nokia unter den Christbaum legen u. meine Freundin bekommt auch eins von mir....

Mein Kursziel bis Weihnachten, locker 3,50 drinn:-)  

02.11.12 16:02
1

764 Postings, 4504 Tage TwinnUnd wieder Zahlen, diesmal IDC

http://www.idc.com/getdoc.jsp?containerId=prUS23771812

Ich sag jetzt mal nicht viel zu den Zahlen, aber 3 Dinge sollte man bedenken:

1) Jährliche Zuwachsrate ist die höchste. Von jährlichen Betrachtungen halte ich ja nicht viel in diesem schnelllebigen Geschäft, trotzdem geben dabei die Kantar-Zahlen einen etwas differenzierteren Einblick, finde ich.

2) Von den 3,6 Mio. angegebenen WP Smartphones stammen 2,9 Mio. von Nokia. Das sind 80,5% Marktanteil von Nokia an Windows Phone. Ein Indiz für mich, das für folgende Aussage spricht: Hat WP Erfolg, hat mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Nokia erfolg.

3) Zuwachsraten wurden mit WP 7,5 erreicht, WP 8 geht jetzt erst los, man kann also von höheren Zuwachsraten in den kommenden Quartalen ausgehen, ohne unrealistisch zu werden. Dennoch darf man nicht vergessen, dass die Zuwachsraten vom 2. Quartal besser waren und hier die Tendenz nicht fortgesetzt werden konnte (weniger Lumias verkauft).

Es wird aber auch klar, dass man sich mit der WP7,5 -> WP8 Geschichte mächtig selbst ans Bein gepinkelt hat. Das 3. Quartal war was die Lumia-Zahlen angeht im Vergleich zum 2. Quartal sehr enttäuschend. Das darf so nie wieder passieren. Nokia sollte zusehen, so schnell wie möglich ein gutes WP 7,8 zu veröffentlichen, um ein Zeichen zu setzen. Was ich sehr gut finden würde, wäre, wenn Nokia die ersten wären, die WP 7,8 herausbringen für ihre Geräte und die anderen erst später nachziehen. Schließlich ging es vor allem um die Käufer der neuen Lumias, weswegen so eine große Sache daraus gemacht wurde. Ich glaube, kein Omnia-Besitzer hat z.B. den Anspruch, dass WP 8 auf seinem Gerät laufen muss. Nokia muss in den kommenden Wochen noch beweisen, dass sie tatsächlich gelernt haben und es besser machen können. Die Restrukturierung sollte langsam nicht mehr als Entschuldigung herangezogen werden können. Jetzt müssen sie zeigen, was in ihnen steckt (oder auch nicht).

Viele Grüße,
TwiNN  

02.11.12 20:22
1

538 Postings, 4471 Tage karlstadtWP8-Werbung

Guten Abend,

hier ein aktueller und recht ansprechender Werbeclip von Microsoft zu WP8, in dem auch jede Menge Lumias und HTCs in die Kamera gehalten werden:

https://www.youtube.com/...?feature=player_embedded&v=a4Z1IqQbfxA

 

02.11.12 21:49

1310 Postings, 5932 Tage MasterleSchöner

03.11.12 09:22
2

1949 Postings, 4767 Tage devilinsideNachtrag um meinen Eindruck zu bestätigen...

...Freund wurde gestern auch überzeugt :) Da seine Vertragsverlängerung anstand und das bestellte I-5 immernoch nicht von Vodafone geliefert worden ist, hat er dort eben noch im gleichen Moment angerufen und gefragt ob er die Bestellung in das Lumia 920 wechseln kann.

Die haben das entsprechend vermerkt und rufen Ihn nächste Woche zurück wg. den konkreten Preisen (weil diese noch nicht vorlagen).

 

Wenn er als wirklicher Apfelverrückter wechselt, könnte hier etwas feines entstehen :)

 

So looong...

 

03.11.12 09:27

2683 Postings, 5220 Tage mrdesasterbye bye nokia

Laut Bloomberg hat Microsoft Pläne für ein eigenes Smartphone in der Schublade, falls die gegenwärtige Strategie mit Hardware-Firmen wie Nokia und HTC nicht aufgehen sollte.





Microsoft Cor


p.21:00:1329,50 $-0,05%.


quelle  jandaya.de  

03.11.12 13:07
1

639 Postings, 4274 Tage diowanzur Kamera

Ich habe mir soeben mal wieder ein Review zum Lumia 920 angeschaut und fand den Bildvergleich ab Minute 04:40 sehr interessant. Es wurde ja schon mehrfach die gute Kamera zu Recht hervorgehoben, aber so extrem wie bei diesem Video im Vergleich zum HTC 8X habe ich es bisher noch nicht empfunden.

http://www.youtube.com/watch?v=WMASmbzvb78

Es wird immer deutlicher, dass das Lumia 920 ein verdammt gutes Gerät ist. :)  

03.11.12 14:54

538 Postings, 4471 Tage karlstadtcnet-Review L920

Und noch ein ausführliches Review von cnet:

http://reviews.cnet.com/nokia-lumia-920/

Auch hier wird sehr viel Raum dafür verwendet, um auf das Gewicht und die angebliche Dicke des Gerätes hinzuweisen. Betrachtet man die anderen Reviews scheint sich da schon ein Trend bei den Reviews abzuzeichnen. Technisch gut, aber zu schwer/dick. Das wird sich wohl auch in den nächsten Tests fortsetzen, da die ja auch voneinander abschreiben. Da zeigt sich mal wieder, wie wichtig die Specs sind. Vermutlich liest so ein Techreviewer die Gewichtsangabe und hat dann schon, bevor das Gerät überhaupt in die Hände genommen wurde, ein Urteil gefällt, dass das Teil zu schwer sein muss. Hoffentlich hat's nicht allzuviel Einfluss auf die Leser. Die meisten Kommentatoren bei Cnet kritisieren ja, dass im Test das Gewicht so stark in den Vordergrund gerückt wird.

@devilinside: Danke für den anschaulichen Erfahrungsbericht!

 

 

04.11.12 07:52
1

639 Postings, 4274 Tage diowanHier mal schöne Reviews

Zum Einen für das Lumia 920:

http://www.youtube.com/watch?v=FPIFmzFb7qM

Und vor paar Tagen konnte ich mich schon sehr an dem Video für das Lumia 820 begeistern. Das Smartphone geht ja fast bissel unter bei dem Hype um das Lumia 920. ;)

http://www.youtube.com/watch?v=_qS4b9MKMmI  

04.11.12 22:59
1

28 Postings, 5208 Tage diebels64Und noch ein tolles Review...

05.11.12 06:01

584 Postings, 4326 Tage silvia2501ich hole mir heute 2 Lumias 920:-)

meine bessere Hälfte bekommt auch eins, aber erst zu Weihnachten, schön verpackt....  

05.11.12 06:04

584 Postings, 4326 Tage silvia2501werde heute nochmal Nokia kräftig nachkaufen...

die Chancen auf eine Kurserholung sind einfach sehr viel besser, als dass es nochmal runtergehen könnte...

Somit kanns auch für mich ein schönes Weihnachten werden u. nächstes Jahr kauf ich mir dann eine neue Yamaha FZ 8 vom Gewinn:-)

So steht es in den Sternen u. so wird es kommen.....  

05.11.12 10:16
1

10 Postings, 4367 Tage mrharemamazon

hallo!

will hier nicht pushen und weiss auch nicht wie aussagekräftig das ist
aber auf amazon.de ist das 920er 3 mal in den top 100 vertreten ( gelb , weiss, schwarz)

da amazon doch viele handys verkauft evtl ein indikator.

ich schau mir generell immer alle amazon toplisten der länder an.

in italien zb wo wp schon über 10 % anteil hat stehen sehr viele lumias in den top 100 weit vorn...

denke schon dass man das daher als kleinen indikator heranziehen kann,
wenn auch nicht ganz repräsentativ...

was meint ihr? :-)

Liebe Grüße harem  

05.11.12 11:01
1

764 Postings, 4504 Tage Twinnmrharem

Eine Investitionsentscheidung würde ich davon nicht abhängig machen.

Es hat sich schon bei der Lumia-Reihe mit WP7,5 gezeigt, dass Amazon nicht so aussagekräftig ist. Die Verkaufszahlen waren nicht so beeindruckend, wie das Amazon erhoffen ließ. Ich glaube, dass die Platzierung in den Bestenlisten da einen höheren Effekt hat. Und selbst da schafft es z.B. das Lumia 920 nicht unter die Top 3. Uns wird wohl nichts übrig bleiben, als auf die ersten offiziellen Verkaufszahlen eines Netzanbieters oder einer sehr großen Warenhauskette zu warten. Oder im schlimmsten Fall auf die Quartalszahlen von Nokia im Januar.  

05.11.12 11:13

10 Postings, 4367 Tage mrharemtwinn

Hallo Twinn!

 

Ja da hast du Recht, eine Kaufentscheidung sollte man nicht davon abhängig machen - ich dachte mir dies nur

als kleinen Indikator - denn in Italien beispielsweise sieht man doch sehr viele Lumias in den TOP 100 (auch auf den vorderen Plätzen) und da

ist ja der WP Anteil sehr hoch - passt also zusammen.

Tja dann heißt es wohl abwarten, aber wenn Zahlen am Tisch sind, hat man halt die ersten Prozente schon versäumt :-)

LG

 

05.11.12 14:10
2

764 Postings, 4504 Tage TwinnFür die Charttechniker unter uns...

...könnte das ganz interessant sein.
Die seit 2010 anhaltende Abwärtsbegrenzung scheint gebrochen.  
Angehängte Grafik:
2012-11-05_nok.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
2012-11-05_nok.png

05.11.12 14:19

5993 Postings, 5759 Tage clever_handelnWenn uns die Charttechnik auch noch hielft ..

dann sollte doch das hochschnellen der Aktie bald passieren. Denke MS und Nokia haben gute arbeit geleistet und es wird Zeit für Erfolge. Viele Konsumenten sind sicher Apple und CO. satt und wollen für X-Mass eine Alternative;-) Denke auch an die vielen Windows Nutzer und Fan-Gemeinde.  

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 146  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben