also zunächst einmal ist es nicht sicher, dass die Aktie in Hamburg gehandelt wird. Ungeachtet dessen wird die Aktie, wenn sie denn an der AIM ein Relisting vornimmt, dort unausweichlich mit den dort bereits zuhauf gelisteten Unternehmen aus der Peer Group verglichen werden. Die AIM ist ein Sammelbecken börsennotierter Unternehmen der britischen Unterhaltungs- und Medienindustrie. Und in diesem Vergleich ist Catalis immer noch recht günstig, wie ich finde.
aus # 212 in diesem Thread......."Die Logik hinter dem geplanten Re-Listing in London besteht darin, dass der Catalis- Vorstandschef Wheatley dort gut vernetzt ist, viele Vergleichsunternehmen an der AIM notiert sind und nach Einschätzung von Wheatley dort eine deutlich höhere Bewertung der Aktie als in Deutschland möglich sein sollte. Da der Firmensitz ohnehin nach London verlegt werden soll, sind die De- und Re-Listingpläne aus unserer Sicht insgesamt nachvollziehbar und plausibel....."
Catalis läuft immer noch unter Radar. Hier und da ein paar versteckte Analysen von deutschen/österreichischen Smallcap-Häusern , die letzten AdHoc haben aufhorchen lassen.
Ich verspreche mir von dem Listing an der AIM, dass Catalis dort eine ganz andere Wahrnehmung erhält und dort gesteigertes Kaufinteresse wecken sollte. Ich gehe auch davon aus, dass mit dem Listing an der AIM wieder Researches in Auftrag gegeben werden. Man hat sich ja prächtig in einem Wachstumsmarkt positioniert. Die Story hier lässt sich doch gut verkaufen. Und die letzten Zahlen lagen über (meinen) Erwartungen. Schließlich will Vespa seine Braut zum Verkauf ordentlich aufhübschen und für eine möglichst hohe Börsennotierung sorgen.
Und auch aus diesem Grund gehe ich davon aus, dass weiterhin adhoc's (abseits der Veröffentlichungspflichten kommen), wenn es Positives zu berichten gibt. Getreu dem chinesischen Motte: tue Gutes, und rede darüber.
Meines Erachtens besteht seitens Catalis keine Pflicht zur Veröffentlichung von Quartals- oder Halbjahresabschlüssen. Dessen muss man sich bewusst sein.
Ich bleibe investiert und bin hier für meine Verhältnisse auch recht gut dabei. Daher gucke ich morgen lieber erst mal nicht in mein Depot o;))) Das Catalis dort vermutlich (vorerst) auf € 0,00 gestellt wird, muss man aushalten können.....
|