Moscheen in Deutschland erwünscht ?

Seite 7 von 72
neuester Beitrag: 13.11.12 12:52
eröffnet am: 26.08.09 10:17 von: fuerza_hercu. Anzahl Beiträge: 1794
neuester Beitrag: 13.11.12 12:52 von: finale Leser gesamt: 100354
davon Heute: 36
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 72  Weiter  

27.08.09 21:05
1

2103 Postings, 6685 Tage Sozialaktionärvon mir aus kann sich jeder

ein Loch ins Knie bohren,so lange sie mich dabei nicht verletzen
-----------
Die kollektive Form des absurden Verhaltens ist wohl die gefährlichste, weil die Absurdität niemanden mehr auffällt und weil sie als "Normalität" sanktioniert wird. [Alice Miller]

27.08.09 21:30
4

5633 Postings, 5535 Tage fuerza_hercuelawer die Geschichte nicht kennt............

..........kann die Gegenwart nicht interpretieren! Insoweit zu dem Kommentar von "Sozialaktionär".

Leider sind wir hier inzwischen argumentativ auf einem sehr traurigen Niveau gelandet. Leider sehr viele Argumente die darauf schließen lassen, das es an Bildung mangelt. Mir zumindest erscheinen einige der letzten Kommentare so.

Also. Bitte Beleidigungen etc, aus dem Spiel lassen! Danke !
-----------
" Was interessiert mich der Bullshit, den ich gestern vom Stapel gelassen habe. Gestern war gestern und heute ist heute". Meine Postings sind somit keine Handelsaufforderung !

27.08.09 21:51
3

17924 Postings, 6062 Tage BRAD P007Ein großer Schwachpunkt des Islam ist,dass Mohamed

den Koran zu einer Zeit schrieb, in der er sich gleichzeitig im Krieg befand.

Das heißt, eigentlich vernahm er angeblich die Stimme Gottes, und weil er selber nicht schreiben konnte, diktierte er den Text der fatima, die dann den Koran schrieb.

Man weiß heute nicht mehr, welche Teile er somit mit aktuellem Bezug auf seinen damaligen Krieg und als Apell an sein Heer schrieb und was für die Zukunft gdacht war.  

27.08.09 22:09
4

17924 Postings, 6062 Tage BRAD P007Eben lief auf 3Sat der Film: Neger,Neger,Schornst-

einfeger.

Ein interessanter Film über den schwarzen deutschen Sohn einer deutschen Frau in Hamburg, während der Nazizeit.

Da war ein gutes Beispiel dafür da, dass man sich nicht bedingungslos anpassen kann, wenn es Leute gibt, denen man es nie recht machen kann.

Zugegeben, haben wir uns sehr starke kulturelle Unterschiede ins Land geholt, als wir ausgerechnet Gastarbeiter aus Anatolien nach Deutschland einluden. Die gelten nämlich sogar in der Türkei als Provinzler.

Andererseits suchen die Menschen unter einander meist nur nach dem was sie trennt und nicht nach dem was sie verbindet.


Wenn Klose, Kurany oder Gomez für Deutschland ein Torschießen, sind sie Deutsche. Wenn Deutsche mit gleichem kulturellen Hintergrund straffällig werden, dann ist das für viele leider nur eine Bestätigung ihrer Ängste.

Die Welt wird immer Kriege brauchen, weil immer  welche danach schreien  

27.08.09 22:56
5

5633 Postings, 5535 Tage fuerza_hercuela.........und auch daran verdienen

..........an den Kriegen, gelle !
-----------
" Was interessiert mich der Bullshit, den ich gestern vom Stapel gelassen habe. Gestern war gestern und heute ist heute". Meine Postings sind somit keine Handelsaufforderung !

28.08.09 10:13
2

220 Postings, 5540 Tage OberstAha!

"...diktierte er den Text der fatima, die dann den Koran schrieb."

Den Koran hat also eine Frau geschrieben, der Prophet selbst konnte nicht schreiben. Falls das wirklich stimmt, reicht dieses Wissen über den Islam voll und ganz, mehr ist nicht nötig. Noch Fragen?  

28.08.09 10:40
3

17924 Postings, 6062 Tage BRAD P007Zu # 156 mit Bezug auf #153

Meinst Du Jesus konnte schreiben? Oder ging es darum, dass eine Frau es geschrieben hat?  

01.09.09 11:40
2

619 Postings, 6029 Tage topwinner1genug leere kirchen vorhanden

ständig werden kirchen entweiht. die immobilien dürfen nicht leerstehen!



"Die Evangelische Kirche Deutschland (EKD) erklärte, daß künftig fast die Hälfte ihrer bundesweit genutzten Kirchen und Kapellen nicht mehr für Gottesdienste gebraucht werde. Schon heute erfahren viele ehemalige Kirchen eine gewerbliche Nutzung, etwa als Schwimmbad, Diskothek oder Einkaufszentrum."

warum nicht als moshee oder tempel oder synagoge einrichten? wir können die migranten ja nich nur zum malochen hier reinholen. bisserl kultur müssen wir schon bieten können! und vielleicht entscheidet sich der eine oder andere bundesbürger ja ein konvertiten-dasein wenn er auch in seinem dorf ein minarett vorfindet.  

01.09.09 11:45
5

32215 Postings, 7754 Tage Börsenfandu hast keinen Plan topwinner

unterscheide mal stark "bissel Kultur bieten" von "Tollereranz". Ich bin mit Dir, die Migranten können gerne ihre Religion leben, Stichwort Religionsfreiheit, aber unter dem Gesichtspunkt der Akzeptanz der europäischen Leitkultur, d.h. keine Moscheen in einem christlich geprägtem Kulturbereich. Wie schon mal hier angesprochen, geh mal nach Ägypten arbeiten und frag mal dort nach, wenn du dort arbeitest, dass Du dort gerne eine Kirche bauen möchtest, da du ja gerne etwas Kultur von zuhause geboten haben möchtest. Entweder hat der Dir den Turban um den Hals um Dich an einer Moschee oben zu erhängen, oder Du wirst direkt vor Ort gesteinigt. So sieht´s aus.
-----------
alles Grinch oder was ?

01.09.09 11:48

619 Postings, 6029 Tage topwinner1@159

was soll ich denn in ägypten? ausserdem geh ich doch garnicht in die kirche.  

01.09.09 11:52
3

17924 Postings, 6062 Tage BRAD P007Börsenfan: Was unterscheidet uns dann von Ägypten,

wenn wir Dir in #159 folgen.

ES doch gerade eine Schande, wenn andere Länder keine Toleranz haben.

Wenn wir es auch so machen, unterscheiden wir uns doch nicht mehr von denen  

01.09.09 11:55
1

619 Postings, 6029 Tage topwinner1ausserdem hab ich hier schon ne pyramide in meinem

>.....dorf.  fehlt nur noch die moschee. dann kann ich mir den flug nach ägypten sparen

www.die-pyra.de  

01.09.09 12:01

619 Postings, 6029 Tage topwinner1Cohn-Bendit fordert deutlich sichtbare Moscheen

Cohn-Bendit fordert deutlich sichtbare Moscheen. Im Streit um den geplanten Neubau einer Moschee in Frankfurt hat sich der Fraktionschef der Grünen im Europaparlament, Daniel Cohn-Bendit, für deutlich sichtbare Moscheen ausgesprochen.

Islam nicht nur im Hinterhof Der Neubau von Moscheen in Deutschland sollte nach Ansicht des Zentralkomitees der deutschen Katholiken eine Selbstverständlichkeit sein. Der "Neuen Osnabrücker Zeitung" sagte ZdK-Präsident Hans Joachim Meyer, islamische Gebetsstätten dürfe es nicht nur in Hinterhöfen geben, die Muslime hätten vielmehr ein Recht auf würdige Gotteshäuser. Zugleich müsse beim Moschee-Bau aber berücksichtigt werden, dass dieser sich in "das geschichtlich gewachsene Bild der Stadt" einfüge.

ALLES KLAR?

 

01.09.09 12:04
3

245 Postings, 5569 Tage ProduzentWir brauchen

mehr Synagogen.  

10.09.09 13:29
2

5633 Postings, 5535 Tage fuerza_hercuelaREP - Plakat grenzt beinahe an Volkshetze !

-----------
" Was interessiert mich der Bullshit, den ich gestern vom Stapel gelassen habe. Gestern war gestern und heute ist heute". Meine Postings sind somit keine Handelsaufforderung !
Angehängte Grafik:
rep.jpg
rep.jpg

10.09.09 13:34
6

32215 Postings, 7754 Tage Börsenfan@fuerze_faktura

bin zwar weder rechts, noch braun, aber da muss ich dem Plakat recht geben. Moscheen ham in D nix verloren, ferdsch.
-----------
Ich sehe langsam rot hier !

10.09.09 13:38
5

32215 Postings, 7754 Tage Börsenfan@Brad

wenn wir die uneingeschränkte Moscheenerbauung in Deutschland zulassen, holen wir uns die Terrorproduktion automatisch ins Land. Das ist der große Unterschied.
-----------
Ich sehe langsam rot hier !

10.09.09 13:41
2

5633 Postings, 5535 Tage fuerza_hercuelalaut Grundgesetz dürfen Moscheebauten............

........in deutschland nicht untersagt werden.

Art.4   GG
(Glaubens-, Gewissens- und Bekenntnisfreiheit)
(1) Die Freiheit des Glaubens (R), des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich (R).

(2) Die ungestörte Religionsausübung (R) wird gewährleistet (R).

(3)1Niemand darf gegen sein Gewissen (R) zum Kriegsdienst mit der Waffe gezwungen werden (R).
2Das nähere regelt ein Bundesgesetz (R).
-----------
" Was interessiert mich der Bullshit, den ich gestern vom Stapel gelassen habe. Gestern war gestern und heute ist heute". Meine Postings sind somit keine Handelsaufforderung !

10.09.09 13:46
10

1981 Postings, 5902 Tage Suche_Namengesetze kann man ändern

10.09.09 13:48
1

5633 Postings, 5535 Tage fuerza_hercuelaes ist aber nicht geändert

........und somit gültig. Und das ist gut so!
-----------
" Was interessiert mich der Bullshit, den ich gestern vom Stapel gelassen habe. Gestern war gestern und heute ist heute". Meine Postings sind somit keine Handelsaufforderung !

10.09.09 14:35
2

17924 Postings, 6062 Tage BRAD P007Die Zahl der Moscheen muss ja irgendwie in Relatio

n zur Zahl der Mitglieder einer Religion stehen.

Derzeit haben wir Kirchen, aber kaum noch Katholiken. D.h. die Kirchen werden teilweise sogar in Clubs und Discos umfunktioniert.

Andererseits hat der Islam hier viele Anhänger und es werden ständig mehr.

Woran liegt das?

Einerseits an der hohen Geburtenrate bei Muslimen (?), anderersits bei der Zahl zum Islam konvertierter Christen?

Oder gab es schon mmer zu wenig Moscheen im Vergleich zur Gemeinschaftsgröße?

Wo gibt es hierzu eine Übersicht?  

10.09.09 15:04
4

32215 Postings, 7754 Tage Börsenfanwer ist "Gummikuh" ?

Dieses milchgebende Arivamitglied hat mir doch glatt nen Schwarzen verpasst, na warte, dich pack ich !!
-----------
Ich sehe langsam rot hier !

10.09.09 16:37
3

5633 Postings, 5535 Tage fuerza_hercuelaAnzahl der Moscheen in Deutschland

Nach Angaben des Zentralinstituts Islam-Archiv in Soest gibt es im Jahre 2008 bundesweit 206 Moscheen sowie etwa 2.600 Bethäuser und andere ungezählte so genannte „Hinterhofmoscheen“. Weitere 120 Moscheen sollen in Bau oder in Planung sein.
-----------
" Was interessiert mich der Bullshit, den ich gestern vom Stapel gelassen habe. Gestern war gestern und heute ist heute". Meine Postings sind somit keine Handelsaufforderung !

10.09.09 17:18
5

8210 Postings, 5694 Tage thai09Da koennen noch soviele Moscheen errichtet werden,

aber deshalb kommt der Antalia-Urlaub mit der suedlichen Sonne
nicht nach D....hoechstens der Laerm morgens um 3..4 Uhr.
Schlaft gut.  

10.09.09 17:18
5

11942 Postings, 6290 Tage rightwinghach je

... also prinzipiell sind mir traditionsbewusste muslime, die ihre gesetze halten lieber, als diese blöden unerzogenen möchtegern-hiphopper bei mir im viertel, die keinerlei anstand oder achtung kennen. allerdings habe ich manchmal meine zweifel, ob das in den moscheen verkündete immer zu einem besseren miteinander führt oder die abgrenzung eher noch fördert - mir schauen die türken im viertel einfach zu sehr an einem vorbei, selbst wenn man sie grüßt ... in der türkei habe ich derartiges nie erlebt  

Seite: Zurück 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 72  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben