NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Seite 1 von 2012
neuester Beitrag: 25.09.24 20:17
eröffnet am: 01.05.19 10:58 von: na_sowas Anzahl Beiträge: 50295
neuester Beitrag: 25.09.24 20:17 von: RichiRich1 Leser gesamt: 21786771
davon Heute: 23810
bewertet mit 95 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2010 | 2011 | 2012 | 2012  Weiter  

01.05.19 10:58
95

10774 Postings, 2409 Tage na_sowasNEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Die Vision:
Generationen mit sauberer Energie für immer zu stärken, ist die Vision von Nel. Unsere Technologie ermöglicht Menschen und Unternehmen die tägliche Nutzung von Wasserstoff, dem am häufigsten vorkommenden Element des Universums.

Das Geschäft:
Nel ist ein globales, engagiertes Wasserstoffunternehmen, das optimale Lösungen für die Herstellung, Speicherung und Verteilung von Wasserstoff aus erneuerbaren Energien liefert. Wir bedienen Industrie-, Energie- und Gasunternehmen mit führender Wasserstofftechnologie. Seit der Gründung im Jahr 1927 hat Nel eine stolze Geschichte in der Entwicklung und kontinuierlichen Verbesserung von Wasserstoffanlagen. Unsere Wasserstofflösungen decken die gesamte Wertschöpfungskette von der Wasserstofferzeugungstechnologie bis zur Herstellung von Wasserstofftankstellen ab und bieten allen Brennstoffzellen-Elektrofahrzeugen die gleiche schnelle Kraftstoffversorgung und Reichweite wie herkömmliche Fahrzeuge.

Warum wir glauben, dass erneuerbarer Wasserstoff in Zukunft die Nummer 1 sein wird:

- Die Welt braucht einen neuen Energieträger, um Öl und Gas zu ersetzen
- Wasserstoff ist das Element mit der höchsten Energiedichte
- Durch Elektrolyse kann Wasserstoff aus Wasser und erneuerbarer Energie erzeugt werden
- Der Zugang zu erneuerbaren Energien ist praktisch unbegrenzt
- Die Stromnetze sind nicht in der Lage, den gesamten zukünftigen Energiebedarf alleine zu decken
- Die Nachfrage nach stabiler Energieversorgung weicht generell von der schwankenden Erzeugung erneuerbarer Energien ab
- Die Einführung erneuerbarer Energien in großem Maßstab ist von Energiespeicherlösungen abhängig.


Auf eine sachliche Diskussion rund um NEL,  Nikola und Wasserstoff, gepaart mit reichlich wertvollen Infos.  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2010 | 2011 | 2012 | 2012  Weiter  
50269 Postings ausgeblendet.

25.09.24 15:52
3

75 Postings, 8 Tage DerCEOIch könnte mir ein H2 Auto leisten...

...aber wollen tu ich es weiß Gott nicht.
Es ist einfach nicht "sexy".  

25.09.24 16:36

1895 Postings, 1436 Tage Nutria15:52 #50271

Das sind die qualitativ hochwertigen Beiträge mit top Sternchen-Bewertung, auf die wir warten  

25.09.24 16:41
1

677 Postings, 5124 Tage supra1Grish

was soll diese blöde Anmache?
Alles ins lächerliche ziehen oder was!?
Die Windräder liefern Strom - soweit kapiert?
Dieser Strom wird zu einer Zentralen Stelle geleitet, wo die Elektrolyseure stehen, dort wird der Wasserstoff und eventuel gleich E-Fuel erzeugt. Gar nicht so schwer oder Grish? Aber dumm daherreden...
Erzähl mir mal wie wir die Ladeinfrastruktur für 50Mio Autos und zig LKW ermöglichen sollen?
Das wird niemals möglich sein!
Ich habe mal Daumen x Pi ausgerechnet was wir für Strom brauchen um all das zu Elektrifizieren!
Mein Ergebnis = ca. 300TW/Std.
Erzähl mir mal wo der Strom herkommen soll???
Von dem Litium und den anderen Materialien für die Batterieherstellung ganz zu schweigen!
Züge, Flugzeuge und Schiffe geht nur mit Wasserstoff, CO2 neutral!  

25.09.24 16:59

1160 Postings, 2469 Tage Grish@Neo_one

Ich denke der Experte hat das in der Reportage gut erklärt. Wenn man aus Strom Wasserstoff herstellt braucht man etwa die dreifache Menge Strom als wenn man das Elektroauto direkt lädt. Das macht mal schlicht überhaupt gar keinen Sinn. Kann man sehen, kann man auch ignorieren. In der Reportage etwa ab Minute 37:30, falls jemand nachschauen möchte.

Und was die aus deiner Sicht klare Kommunikation, dass der H2 Preis mit Hochlaufen günstiger wird, angeht, glaube ich, du hast die Reportage nicht richtig geschaut. Dabei ging es um den Vergleich grüner Wasserstoff zu grauem Wasserstoff. Über fossile Energien wurde überhaupt nicht geredet, weil die ja "keine Alternative" sind. Frag mal die Chinesen warum die bei allen Erneuerbaren, die sie so bauen, auch Kohlekraftwerke bauen, als wenn es kein morgen gäbe. Die bauen die nicht heute, um sie in 5 Jahren wieder abzureißen!

Und mit deinem P.S. ignorierst auch du komplett die Realitäten. Es mag sein, dass es keine Alternative zu Wasserstoff in der Stahlindustrie gibt, FALLS man klimaneutralen Stahl erzeugen möchte. Wenn andere Länder, die ohnehin Kostenvorteile haben das aber ignorieren und irgendwas von Schwellenland brabbeln, dann ist es komplett egal, ob wir auf der "richtigen" Seite der Geschichte stehen. Die Stahlindustrie geht dann trotzdem pleite! Das wurde in der Reportage nämlich auch gesagt: Man muss den Co2 neutralen Stahl auch verkaufen können. Wenn der das doppelte oder dreifache kostet, wird das nicht klappen.  

25.09.24 17:06

1160 Postings, 2469 Tage Grish@supra

Eigentlich beschreibst du nur, warum CO2 Neutralität mit unserer heutigen Lebensweise niemals möglich sein wird.
Ich wollte mit meiner Aussage aber lediglich deutlich machen, dass extrem viel Infrastruktur nötig wäre, um den Geisterstrom nutzbar zu machen und es weder schnell geht noch Gratisstrom darstellt. Das wäre extrem teuer und wahrscheinlich macht es deswegen auch deutlich mehr Sinn überschüssigen Strom verfallen zu lassen bis wir es irgendwann mal schaffen das Netz entsprechend auszubauen. Auf den Gedanken, dass der überschüssige Strom einfach nur mit Elektrolyseuren eingesammelt werden muss und dann wird alles gut, kann man eigentlich nur kommen, wenn Klimaneutralität das einzige Ziel ist und die Kosten auf dem Weg dahin keine Rolle spielen. Ist in der Wirtschaft aber nicht so!  

25.09.24 17:20

104 Postings, 74 Tage RichiRich1Ich habe das Gefühl

Dass die Realitätsverweigerer mit fallenden Kursen vermehrt realistische Beiträge melden.

Erinnert mich an Steinhoff. Das Ende kennen hoffentlich alle.

Wenn sich die LdR dazu herab lässt euch zu helfen solltet ihr unsere Hilfe dankend annehmen und auf unsere Ratschläge hören.

Aber vor allem sollte ihr nicht gegen uns wetten. Das wird böse für euch enden.

Verlässt das sinkende Schiff! Ende der Durchsage!

LdR ( wir lieben Geld )  

25.09.24 17:30

88 Postings, 1341 Tage ronni99Danke bitte keine weitere Hilfe im 10 minutentakt.

Danke  

25.09.24 17:32

1895 Postings, 1436 Tage NutriaGrish: @Neo_one 16:59

Du nutzt die Aussagen einzelner User hier, um sie mit deinen eigenen Worten ins Gegenteil zu verdrehen. Man muss dir hier eine Absicht unterstellen. Anfangs dachte ich, Du liest schlicht die Beiträge nicht richtig. Ich muss zugeben, ich lag falsch.

Das ist kein Angriff auf deine Person, sondern eine Klarstellung deiner Beiträge. Kannst du gerne wieder melden, wenn du dich damit besser fühlst.  

25.09.24 17:33
1

75 Postings, 8 Tage DerCEO@RichiRich1:

Der Großteil der Leute hier scheint vernünftig, und sich des Risikos bewusst zu sein.
Es dürfte sich eher um eine kleine Gruppe von Störenfrieden handeln.  

25.09.24 17:35
2

88 Postings, 1341 Tage ronni99Wenn 4 User weniger profilieren am Tag

Wäre das Forum wieder lesbarer, wie immer nur meine Meinung, wie schön war es hier vor wenigen Wochen ohne CIO, garish und Berliner etc. Macht euren LDR tread auf und profiliert euch dort.  

25.09.24 17:40

104 Postings, 74 Tage RichiRich1Stimmt

Die fallenden Kurse sind Hinweis darauf, dass viele Anleger dank unserer Hilfe den wahren Wert von NEL erkennen und sich von ihren völlig überteuerten Anteilen trennen.

LdR ( aufrichtig, seriös, uneigennützig)  

25.09.24 17:49

75 Postings, 8 Tage DerCEO@ronni99:

Wenn es dich stört gibt es die Ignore Funktion. Damit kannst du dir jederzeit deine eigene kleine Echokammer bauen und dir stetig versichern lassen, dass du alles richtig machst.  

25.09.24 17:53
1

75 Postings, 8 Tage DerCEO@RichiRich1:

Nochmal wegen https://www.youtube.com/watch?v=iuMNJf1IrFM

Ist zwar OffTopic, aber Hand aufs Herz: Die Lyrics sind von dir, oder? "Sie wischen sich den XXX mit eurem letzten Hemd!" hat dich verraten. lol  

25.09.24 17:55

257 Postings, 592 Tage PosixZeit für ernsthafte Moderation

Einige wenige hier zeigen schon Verhaltensweisen oder Symptome, die typisch für eine manische Phase sind, wie sie bei einer bipolaren Störung auftreten können. Menschen mit manischen Zügen zeigen oft extreme Hochstimmungen und übermäßige Energie. Zu den häufigsten Merkmalen gehören:

- Ungewöhnlich hohe Stimmung oder Reizbarkeit
- Übermäßig viel Energie oder Rastlosigkeit
- Schnelles Sprechen, übertriebene Ideen oder Größenwahn
- Wenig Schlaf, ohne sich müde zu fühlen
- Impulsives oder riskantes Verhalten
- Übersteigerter Optimismus oder Selbstvertrauen

Diese Züge können jedoch auch Teil einer milderen Form (Hypomanie) sein. Wenn sie in extremer Form auftreten, sollten sie von Fachleuten bewertet werden, da sie ein Anzeichen für eine psychische Erkrankung sein können.  

25.09.24 18:00

75 Postings, 8 Tage DerCEOÜbermäßige Energie

"Übermäßige Energie" kann allerdings auch andere Ursachen haben, laut einem Freund.  

25.09.24 18:01
1

75 Postings, 8 Tage DerCEONachtrag

Der Doktor der SDK zum Beispiel wirkt in seinen Videos oft sehr energiegeladen. Aber ich denke nicht, dass er psychisch krank ist.  

25.09.24 18:04

3522 Postings, 4941 Tage Ekto_winSatans dicke Kinder?

Das ist die SDK! :) gibt es auch ein cooles Lied von Prinz Pi!  

25.09.24 18:10

677 Postings, 5124 Tage supra1CEO

ja, und zwar dieser Typ von der Liga der Realitätsverweigerer!
Einfach wiederlich solche Typen!  

25.09.24 18:27

75 Postings, 8 Tage DerCEO@Supra

"Widerlich", nicht "wiederlich".
 

25.09.24 18:36

104 Postings, 74 Tage RichiRich1Eigentlich

ist das hier nicht der richtige Ort dafür aber wo wir schon bei dem Thema sind hier ein abschreckendes Beispiel einer LdR Analyse zu dem Pleiteaktionär DEOL. Einige werden ihn sicherlich noch kennen.
Psychiatrisches Gutachten zu der Person Deol:

Anamnese: „Deol“ präsentiert sich als erfolgreicher Trader, spezialisiert auf hochspekulative Investments wie Pennystocks. Sein Verhalten und seine Selbstdarstellung weisen jedoch auf mögliche psychologische Auffälligkeiten hin. Trotz eines einfachen, improvisierten Arbeitsumfelds inszeniert er sich in seinen Videos als finanziell erfolgreich. Später verändert er den Kamerawinkel gezielt, um seinen Arbeitsplatz professioneller erscheinen zu lassen und kritische Details wie eine Waschmaschine und eine Küchenarbeitsplatte zu verbergen. Dies deutet auf ein starkes Bedürfnis nach Kontrolle über sein äußeres Bild hin.

Verhaltensbeobachtungen:

Veränderung des Kamerawinkels: Bewusste Manipulation der Umgebung, um ein vorteilhafteres Bild zu erzeugen, was auf Unsicherheiten oder Scham über seine tatsächlichen Umstände hinweist.

Verschwörungstheorien: „Deol“ äußert wiederholt Misstrauen gegenüber institutionellen Investoren und behauptet, dass diese gezielt Manipulationen vornehmen, um Kleinanleger zu benachteiligen. Dies könnte auf paranoide Tendenzen hinweisen.

Selbstdarstellung als Anführer und Experte: Er sieht sich als wichtige Figur in einer Bewegung gegen vermeintliche Marktmanipulation und agiert mit einem starken Bedürfnis nach Anerkennung und Bestätigung.

Diskrepanz zwischen Realität und Selbstdarstellung: Trotz der Behauptung, finanziell erfolgreich zu sein, weist sein Umfeld auf eine pragmatische und bescheidene Lebensweise hin. Dies könnte ein Zeichen für eine verzerrte Selbstwahrnehmung oder gezielte Täuschung sein.


Mögliche psychische Auffälligkeiten:

1. Narzisstenhafte Züge: Die Betonung seiner Bedeutung als Experte und die bewusste Manipulation seines äußeren Erscheinungsbildes deutet auf ein starkes Bedürfnis nach Anerkennung und Status hin.


2. Paranoide Tendenzen: Seine wiederholten Verschwörungstheorien und das Misstrauen gegenüber großen Akteuren deuten auf paranoide Züge hin, die durch negative Erfahrungen im Finanzmarkt verstärkt sein könnten.


3. Verdrängung und Abwehrmechanismen: „Deol“ neigt dazu, Verluste auf äußere Faktoren wie Manipulationen zu schieben, anstatt eigene Fehler oder Risiken einzugestehen. Dies kann als Abwehrmechanismus gegen Frustration und Scham interpretiert werden.



Zusammenfassung: „Deol“ zeigt Hinweise auf narzisstische und paranoide Tendenzen, die sich in seiner überzogenen Selbstdarstellung, emotional aufgeladenen Rhetorik und der bewussten Manipulation seiner öffentlichen Wahrnehmung widerspiegeln. Die Diskrepanz zwischen seiner realen Lebensweise und seiner Darstellung als erfolgreicher Trader sowie sein starkes Bedürfnis nach Bestätigung lassen vermuten, dass er unter tieferliegenden Unsicherheiten oder psychischem Druck steht.

Empfehlung: Es wäre ratsam, dass „Deol“ professionelle psychologische Hilfe in Anspruch nimmt, um seine verzerrte Selbstwahrnehmung zu reflektieren und seine emotionale Reaktivität auf Verluste oder Misserfolge im Finanzmarkt zu bearbeiten.
 

25.09.24 18:42

104 Postings, 74 Tage RichiRich1CEO

Ich denke hier sind auch einige Kandidaten die für eine LdR-Psychoanalyse in Betracht kommen.

LdR ( wir beobachten euch )  

25.09.24 18:44

257 Postings, 592 Tage PosixRichiRich1: Eigentlich 18:36 #50290

Ruhig atmen…. gaaaanz ruhig  

25.09.24 19:15

535 Postings, 1959 Tage Heute1619So eine bewegungslose Schnecke schon lange

nicht gesehen !
Also , Eine toter Tag !  

25.09.24 19:41
2

108 Postings, 350 Tage MogelpackungDrohung?

,,LdR ( wir beobachten euch )"

Droht Ihr hier jemanden? Da hat jemand gerne Ärger mit der Justiz!  

25.09.24 20:17

104 Postings, 74 Tage RichiRich1Mogli

Ja wir beobachten euch und wir sehen wirklich alles.

Wir wissen quasi alles über euch,,,nur so können wir maximal erfolgreich arbeiten.


LdR ( werdet mit uns reich )  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2010 | 2011 | 2012 | 2012  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben