Unternehmensmeldung vom 23.02.2021:
"... Die Liquiden Mittel im Konzern lagen zum Jahrsende bei EUR 91 Mio. Hierin noch nicht enthalten sind rund EUR 100 Mio. Mezzanine-Ausleihungen der Real-Estate-Finanzierungstochter Helvetic Financial Services, die plangemäß im ersten Halbjahr 2021 mit entsprechend liquiditätserhöhender Wirkung zurückgeführt werden. Die Nettofinanzverschuldung Ende Dezember 2020 betrug EUR 517 Mio. Das Unternehmen bekräftigt seine Erwartung, auf Basis der bereits angekündigten Entschuldung den mittelfristigen Zielkorridor für den Verschuldungsgrad von 2,0x bis 3,0x bis zum Jahresende 2021 zu erreichen."
Realisierung? ... kann ich nicht erkennen
Unternehmensmeldung vom 10.11.2021:
"... Hier arbeiten wir nach leichten Verschiebungen zwischen dem dritten und vierten Quartal weiter mit Hochdruck an der Kernaufgabe, unseren Financial Leverage zum Jahresende auf rund 3x zu reduzieren."
... von der Zielstellung Faktor 2-3, wie noch im Februar 2021 ist keine Rede mehr ... ich nenne das "versteckte" Prognoseanpassung
Unternehmensmeldung vom 14.01.2021 (zum Erwerb der AFS u.a. von Aggregate):
"Der Erwerb erfolgt im Zuge einer Kapitalerhöhung gegen Sacheinlage durch Ausgabe von 8,5 Millionen neuen Aktien sowie einer Barkomponente von EUR 5 Millionen. Auf Basis des Schlusskurses am 14. Januar 2021 von EUR 14,73 und unter Berücksichtigung von EUR 17 Millionen Barmittel zum Zeitpunkt des Abschlusses der Transaktion ergibt sich ein Nettokaufpreis von EUR 113 Millionen. Dies ist ein signifikanter Abschlag zum fundamentalen Wert der AFS von über EUR 170 Millionen."
... wenn es stimmt, dass Cevdet Caner zumeist bei den deals involviert war, dann dürfte er auf Seiten Aggregate (Verkäuferseite) zugegen gewesen sein ... und hat lt. Meldung gleich mal der Käuferin einen Abschlag von 57 Mio EUR gewährt ... was sagt man dazu? ... ich glaube das nicht
VG
p.s. wenn ich RP wäre, hätte ich "einen Hals" ... in 3 Monaten Buchverlust von 2,25 Mio EUR (25%) ... wenn er den Einstieg finanziert haben sollte, würde es noch dramatischer ... und noch dramatischer wäre es, hätte er als Besicherung die Corestate- Aktien verliehen (Hinweis: Es ist mir nicht bekannt, ob er finanziert erworben hat usw.)
|