XL Generation - der Super-Gau !!

Seite 3 von 5
neuester Beitrag: 18.09.07 09:28
eröffnet am: 03.01.06 15:27 von: Fundamental Anzahl Beiträge: 113
neuester Beitrag: 18.09.07 09:28 von: 272727e Leser gesamt: 35662
davon Heute: 3
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 Weiter  

22.03.06 20:04

6268 Postings, 6843 Tage FundamentalAch ja, völlig überflüssig zu erwähnen

Hinweise gemäß § 34b Wertpapierhandelsgesetz: Investor Alert (der Herausgeber) weist auf folgende Umstände hin, die bei ihm einen Interessenkonflikt begründen können: Der Herausgeber erhält vom Unternehmen Triangle Petroleum ein Entgelt in Form von Aktien für verschiedene PR- und IR-Maßnahmen, zu denen auch diese Ausgabe des Investor Alert Newsletters zählt. Der Herausgeber erhält von einem Anteilseigner des Unternehmens XL Generation ein Entgelt in Form von Aktien für verschiedene PR- und IR-Maßnahmen, zu denen auch diese Ausgabe des Investor Alert Newsletters zählt. Der Herausgeber hält Aktien der Unternehmen Triangle Petroleum und XL Generation. .

 

23.03.06 11:09

4 Postings, 6625 Tage Nick1000@ F. -- Hast Du beim Tippen einen roten Kopf ??

Die Sache mit der Messe --- ein echt alter Hut. Deine Abneigung gegen IA --- hinreichend bekannt. Der Messetermin steht bevor und dann werden wir sehen, ob es Aufträge gibt. Bis dahin - also ehrlich - fischen wir doch alle im trüben.
PS. Der Spruch mit den Aufträgen, die irgendwann einmal kommen ist schon etwas "eigen". Hat nicht jede Erfolgsstorry mit weichen Beinen, leeren Büchern klammen Kassen und einem mulmigen Bauchgefühl angefangen? 1000% werden wir sicher nicht sehen :-) aber ich habe nachgekauft, es war echt sehr, sehr günstig.  

01.04.06 10:31
2

6268 Postings, 6843 Tage Fundamental@Nick

"es war sehr, sehr günstig"
am 23.03.

Der Begriff "günstig" drückt - nicht nur an der Börse - eine
Relation aus. Hättest Du selbige bei Deinem Nachkauf sauber
ermittelt, hättest Du zu der Erkenntnis gelangen müssen, dass
XL nicht "günstig", sondern "vollkommen überbewertet" ist ...

So long - rock on !
 
Angehängte Grafik:
AA.JPG
AA.JPG

01.04.06 10:35

7303 Postings, 6722 Tage Mme.EugenieDer Super Lach Thread!

Wirklich eine günstige Gelegenheit!!  

01.04.06 12:30

6268 Postings, 6843 Tage FundamentalNochmal für alle Neuankömmlinge hier:

Diesen Thread hatte ich Anfang Januar eröffnet, als der Kurs bei über 3,30 € Stand und Investor Alert - die ich eigentlich für recht seriös halte - das Ding gepusht hat bis der Arzt kommt.

Da sich alle Börsen-Blättchen mit ihren Sensationsmeldungen übertreffen müssen, war sich selbst der FOCUS Money nicht zu schade, in dieselbe Kerbe reinzuhauen.

In der Hoffnung, mit XL Generation einen  r i e s i g e n  WM-Aktien-Hype auszulösen wurde das Ding bis auf 3,50 € aufgeblasen mit irgendwelchen Scheinargumenten wie "Zidane findet den Kunstrasen toll !" oder "Durch die WM steigt der Umsatz dramatisch !" - genau so logisch wäre, dass der Toupet-Umsatz ansteigt, weil Merkel Kanzlerin geworden ist ... manoman ist das unfassbar

Habe selten in meiner Karriere einen derartigen Schwachsinn gehört. Als dann der erste Geschäftsbericht aufgetaucht ist, wurde alles, aber auch  a l l e s  an den Prognosen verfehlt, die gesamte Kohle verbrannt und XL stand / steht vor der Insolvenz, wenn keine neue Kohle beschafft wird.

Sorry - dieser Thread gehört eigentlich treffender in meine "Ehrlichkeit an der Börse !"  

04.04.06 15:15

19 Postings, 6698 Tage Marie StansQ4???

Where ON EARTH are those new Quarterly Results (Q4 2005)?

http://finance.yahoo.com/q/sec?s=XLGI.OB

 

05.04.06 16:50

6268 Postings, 6843 Tage Fundamental@Marie

No Problem, this is ought to be  o n l y   a   t i n y  rebound ... but there are still a couple of weeks left till the World Championship starts and the  g i a n t  number of orders will be contracted !

XL Generation - the  h o t t e s t  football-investment in 2006 !  
Angehängte Grafik:
c.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
c.jpg

11.04.06 21:11

78 Postings, 6912 Tage flashrockmal völlig neutral gefragt

In den Interviews und Publikationen wird immer wieder hervorgehoben das Mobilität ein schlagendes Argument für die Erwerb eines XL Generation Produkt sei;

Welchen Zweck erfüllt ein mobiler Kunstrasen?  

20.04.06 21:03

4 Postings, 6625 Tage Nick1000Der Sinn der Mobilität...

... ist, dass Du ein Stadion variabel nutzen kannst. Heute Fußball, morgen Rasen raus, übermorgen Bühnenaufbau, und Konzert und zwei Tage später die größte Beachparty mit 200 Tonnen Sand, dann nach 24 Stunden wieder Rasen verlegen und einen Tag später Fußball spielen.
Zur Zeit wird alle 2 Monate der Naturrasen rausgefeuert, weil die Belastung zu hoch ist... Die Stadien werden zu wenig genutzt, weil Naturrasen eben wenig mobil ist und geschont werden muss, zuwenig Sonne bekommt ...  Kunstrasen macht Sinn....  

21.04.06 14:19

2 Postings, 6589 Tage heindl8Schaffen Sie doch noch das Kursziel?

na heute scheint es wiedermal aufwärts zu gehen!!

Na vielleicht schaffen Sie es jetz bei Planetfutbol in Barcelona im Markt Fuß zu fassen, und ein paar lukrative Aufträge zu gewinnen und Connections aufzubauen !
Also ich denke schon, daß jetz zumindest bis Ende WM in diesem Wert einiges steckt, auch wenn es nur eine "hochgetriebene Publicityblase" ist, die spätestens im Herbst total zum Platzen kommen könnte!!

Ich überlege schon ernsthaft in den nächsten Tagen mit ner kleinen Position reinzugehen, ist halt reine Zockerei!Habe leider sehr wenig Erfahrung im Aktienmarkt!
Was denkt ihr?
Alternativ bzw. parallel würde mich auch Visualmed sehr reizen, aber da würd ich erst mal abwarten, da ich denke, dass da sicher noch gelegenheiten kommen günstig einzusteigen, und mir die sache im moment ein bißchen zu hitzig ist!
Langfristig hat m.M. V.med mehr Potential!!
Aber wie gesagt ich interessie mich erst siet einem Monat für diese spekulativen Werte!!
Mfg Matthias
   

21.04.06 23:15

6268 Postings, 6843 Tage FundamentalWaaaaahnsinns News !

Der Kurs von XL Generation (WKN: A0F52X; Kürzel: X9M) konnte in den vergangenen Wochen einen gewaltigen Sprung nach oben verzeichnen, ohne dass irgendwelche Neuigkeiten bekannt wurden. Das Unternehmen sponsert ein ab dem 19.04 stattfindendes Fußballevent, welches insgesamt 5 Tage andauern wird. Unter den Teilnehmern werden dabei auch viele Experten aus dem Fußballgeschäft erwartet, welche den neuen Kunstrasen kennen lernen werden, so dass eine Reihe neuer Aufträge zu erwarten ist. Insgesamt werden rund 500.000 Besucher bei dem Event erwartet, diese können dann über den besten XL Kunstrasen vor Ort urteilen. Das Interesse an dem Rasen dürfte sich daher noch weiter steigern. Die WM rückt mit jedem Tag ein deutliches Stück näher und das weltweite Fußballfieber steigert sich derzeit kontinuierlich. Daher glauben wir, dass die Aktie ein neues Allzeithoch noch vor Beginn der WM erreichen wird.  

22.04.06 11:02

2 Postings, 6589 Tage heindl8News von Investor Alert!!

....meinst Du das jetz ironisch oder, nehm ich mal an..  

23.04.06 17:50

4 Postings, 6625 Tage Nick1000Nein ....

.... ich glaube, er hat jetzt ein paar aus dem Markt gejagt, sich die Taschen vollgestopft und will mit ein paar netten Zeilen in die andere Richtung.... Ach ja, dummerweise hat er wahrscheinlich vergessen die Identität zu wechseln, der alte Prophet.
Lasst uns Geld verdienen.  

27.04.06 08:07

3491 Postings, 6810 Tage der Eibschexl-generation

hat jemand news wie die Messe in Barcelona gelaufen ist?
Hab nichts finden können betreffs neuen Aufträgen usw.
Wenn nicht an so einem Event, wenn dann? Wie seht Ihr die Entwicklung der Aktie ohne news? Ist bestimmt nicht unbedingt ein gutes Zeichen...  

10.05.06 16:13

168 Postings, 6597 Tage Klaus BoehmAnfrage

Hallo!
Weis denn immer noch niemand etwas über den Verlauf der Messe oder giebt es irgend welche andere News?
Diese Nichtinformation macht mich langsam nervös.  

15.05.06 18:01

168 Postings, 6597 Tage Klaus BoehmHat jemand eine Meinung?

Die News heute sind wohl ein schlechter Witz? Statt Auftragseingängen wird davon berichtet, daß man einen Tennisplatz umsonst gepflastert hat. Ist jemand da, der meint daß sich die Aktie noch irgendwann rentiert?  

20.05.06 11:34

6268 Postings, 6843 Tage FundamentalUnsere gepushte Perle liegt da

wo sie hingehört: In der Gosse !  
Angehängte Grafik:
AA.JPG
AA.JPG

23.05.06 12:24

665 Postings, 6667 Tage StanglwirtEs ist immer wieder interesssant

zu sehen, wie nach einem Pushversuch von IA die Aktie um 25 % nach oben schießt....
Nur bleibt sie da leider nicht. Denkt ihr, da ist jetzt mehr dahinter? Hatte die Aktie mal in meinem Depot - leider mit 30% Minus verkauft.  

23.05.06 16:00

117 Postings, 6605 Tage jairusbißchen komisch...

...ist es schon, daß die Meldung schon gestern z. B. auf Bloomberg zu lesen war, aber in Deutschland erst heute erscheint. Die XL- Website meldet überhaupt nichts...
 

23.05.06 16:01

19 Postings, 6698 Tage Marie StansUS National Soccer Team (American Mannschaft)

The bashing's gonna have to end (maybe I've been wrong, too). If you're even slightly in touch with the football/soccer world, it's without the faintest doubt big things are ahead. Just read these two most recent articles (May 22):

http://biz.yahoo.com/iw/060522/0130733.html (serious business, this one [US Mannschaft] - no need to ignore)

http://biz.yahoo.com/iw/060522/0130734.html  

23.05.06 17:22

6268 Postings, 6843 Tage Fundamental@Stangl: Der nächste Push-Versuch,

genau so sehe ich es auch.
Auch dieses Mal wieder wird kein einziger Verkauf verkündet, sondern lediglich erneut eine Partnerschaft, die zukünftig Umsatz generieren soll. Sprich: Bis heute gibt es noch immer keinerlei Vertriebserfolge, alles basiert nach wie vor auf reiner Spekulation - aber rechtzeitig zur WM. Hier mal ein paar Auszüge aus der heutigen IA-Meldung:

"Dies bedeute, dass alle ehemaligen und jetzigen Fußballstars für eine breit angelegte Werbekampagne eingesetzt werden könnten" Wirklich ALLE - was ist das für ein Vertrag ?!

"Sollten die Stars die Rasenflächen verkaufen und empfehlen, so werde jenes nach Einschätzung der Experten zu großen Verkaufszahlen führen." Reinste Spekulation !

"Die Nationalmannschaft der USA werde im Juni nach Deutschland aufbrechen und nach ihrer Rückkehr die Marke XL Generation in ganz Amerika bekannt machen." Hoffentlich können die Jungs noch ordentlich spielen, und haben nicht schlaflose Nächte ...

"Die guten Nachrichten von XL würden kein Ende nehmen" Stimmt, unfassbar gut, dass bis heute - nach Jahren der Vermarktung - noch immer keine Umsätze erzielt werden !

"XL habe zudem ein weiteres Geschäft mit Athletica Alliance (AA) verkündet. ... wolle AA insgesamt mindestens vier große Rasenflächen und viele weitere kleinere Trainingsflächen in den kommenden 18 Monaten verkaufen."  Ganze  V I E R  in 1 1/2 Jahren ?!

"In den vergangen Wochen sei es etwas ruhiger bei XL zugegangen" Höre ich da richtig - was ist denn aus all den anderen gigantischen Aktivitäten der letzten Monate geworden ?!?

Sorry, aber diese Push-Attacken sind derart offensichtlich, da fällt mir kaum noch etwas ein ...  

23.05.06 17:30

19 Postings, 6698 Tage Marie StansMannschaft USA

Fundi, this United States National Soccer Team news IS a major development - trust me. No need to disagree on that one.  

23.05.06 17:39

168 Postings, 6597 Tage Klaus BoehmXL

Habe mit meinen Aktien plus minus 0 gemacht(glück gehabt).Ich bin nicht mehr überzeugt von einer Fa. die nur von IA (und zwar ziemlich agressiv)empfohlen wird. Kunstrasen machen die Holländer genausoguten, und zwar billiger.Sollen ihre Auftragsbücher vorlegen, wenn Sie schon so ne tolle Messe organisiert haben, und dann schau ma mal dann seng mas scho(wie der Kaiser immer sagt)  

15.06.06 17:22

6268 Postings, 6843 Tage FundamentalWahnsinns Erfolge !

14.06.2006 - 13:59 Uhr           DGAP-News: XL Generation Inc. - Sonstiges

XL Generation gibt neue Verkäufe mit mehr als 2,2 Millionen in Frankreich, Schweden, der Schweiz und den USA bekannt

Zug (Schweiz), Dienstag , 12. Juni 2006 - XL Generation International Inc. (OTCBB: XLGI), ein führender Anbieter von Kunstrasenprodukten und anderen Sport- und Freizeitbelägen ist stolz, bekannt geben zu können, dass er in den letzten drei Monaten Verkäufe von über 2,2 Millionen sowohl in Europa als auch den USA abgeschlossen hat.

Also, so langsam wird`s immer dubioser ... Zum einen wird hier (bewusst ?) zweimal von 2,2 Mio. gesprochen, ohne dass die Währung genannt wird. Demnach ist zu befürchten, dass es sich um Schweizer Franken handelt (also sind`s vielleicht noch 1,4 Mio. Euro !). Als nächstes wird zu den Erträgen schon wieder (bewusst ?) nichts gesagt, denn da haben bekanntlich die Kosten ja den Umsatz mehr als aufgefressen. However, der Umsatz von 2,2 Mio. Für ein Quartal ist ein absoluter Witz - wenn`s sogar nur CHF sind, ist`s um so lächerlicher !

Da XL bislang ja nur Geld verbrannt hat (aber mit irrwitzigen Umsatzprognosen aufgewartet ?!), rechnen wir diesen Umsatz mal hoch. Somit könnte sich ein Jahresumsatz von vielleicht 10-12 Mio. Euro ergeben. Gestehen wir XL trotz aller Kosten mal eine Überschuss-Marge von 3% zu (was ich niemals glaube !), ergäbe dies etwa 0,33 Mio. sowie ein EPS von 0,01 . Beim derzeitigen Kurs von (noch immer !) 1,74 € hiesse dies mit allem Schönrechnen ein KGV von 174 !!!

Ergo: Investor Alert gehört für mich in den Knast !



 

 

26.06.06 10:54

1 Posting, 6523 Tage dokogottblosser Zufall oder nicht ?

hi leute, ich verfolge seit längerem diesen thread ... war eigentlich schon länger drauf und dran mir ein paar xl zu gönnen, glücklicherweise habe ich es bisher noch nicht ... egal, mein anliegen: habe eben mal gesurft und einen link gefunden, der mich zu einer schweizer firma gleichen namens geführt hat, wahrscheinlich lacht sich der ein oder andere jetzt kaputt, meine frage, ist das ein tochterunternehmen oder sogar das original ... man schaue sich die entwicklung an, umfirmierung, ständiger firmensitzwechsel etc. ... macht euch selbst ein bild, der link zu dieser seite:
http://www.easymonitoring.ch/...&pid=BAF732C8CE66E667BDAE47BBC4E53E89
ggf. vielen dank für eure reaktionen!
wünsche euch eine gute/erfolgreiche woche!
 

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben