XL Generation - der Super-Gau !!

Seite 4 von 5
neuester Beitrag: 18.09.07 09:28
eröffnet am: 03.01.06 15:27 von: Fundamental Anzahl Beiträge: 113
neuester Beitrag: 18.09.07 09:28 von: 272727e Leser gesamt: 35661
davon Heute: 2
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 |
| 5 Weiter  

26.06.06 11:04

6268 Postings, 6843 Tage FundamentalKann ich nicht genau nachvollziehen,

würde aber meinen bisherigen Eindruck nur bestärken -
Namensänderungen und Änderungen im Geschäftszweck ...

However, alleine die Tatsache, dass Investor Alert
"Zuwendungen" von XL generation für die Öffentlichkeits-
arbeit erhalten hat, stinkt für mich bis zum Himmel !

Und schau Dir alleine nur mal mein Post #74 an, wie
unseriös die Angaben sind - alles nur auf Push getrimmt.
 

26.06.06 13:46

3491 Postings, 6810 Tage der EibscheWM 2010

Es ist die Frage aufgekommen, künftig alle WM-Spiele auf Kunstrasen auszutragen. Bei der FIFA macht man sich diesbezüglich Gedanken, nachdem es viele Reklamationen betreffs des WM-Rasens gibt.

Eine Chance für XL?  

26.06.06 17:26

78 Postings, 6912 Tage flashrocknatürlich für DIE OFFIZIELLE WM 2010 in

-gummistiefelweitwurf
-kunstrassen x-tream walking

und natürlich nicht zu vergessen:
-fußballtennis ;)  

06.07.06 17:42

6268 Postings, 6843 Tage FundamentalJetzt ist die WM so gut wie zu Ende ...

... und XL am Tiefpunkt angekommen - komisch ...

"XL Generation -  d i e  W M - A k t i e ! Strong buy !!!  

20.07.06 20:35

6268 Postings, 6843 Tage FundamentalInvestor Alert von heute ...

... werden die niemals müde ?!?


"... Warum kommt es trotz der Großaufträge zu einem Kursverfall bei der Aktie?

Ein Grund ist, wie schon erwähnt, die schlechte Stimmung am Markt. Zudem können wir andere Gründe für die Kursbewegung ausmachen. Die Fußballweltmeisterschaft endete vor rund einer Woche, was kurzfristig orientierte Investoren zum Anlass nahmen, ihre kurzfristigen Positionen zu verkaufen, da die erhofften Auswirkungen der WM ausblieben. Die kurzfristig orientierten Investoren haben nicht die Fundamentaldaten und das Potential von XL Generation berücksichtigt, so dass der Ausverkauf unserer Meinung nach völlig unbegründet ist. Zudem belastete der Fall der Aktie unter die Marke von 2 US$ den Wert; Stopp-Loss Orders wurden ausgelöst. Der Kursrückgang ist daher von rein technischer Natur und völlig übertrieben. Der niedrige Kurs ist für Anleger frustrierend, dieses Kursniveau bietet aber auch für schlaue Investoren eine sehr gute Einstiegsgelegenheit. Wir sind davon überzeugt, dass diese niedrigen Kurse nicht für lange Zeit anhalten werden. ..."

"die erhofften Auswirkungen der WM ausblieben" ?!?
Sorry, aber lest mal mein Eingangspost vom 03.01.2006 (Januar !!) Da habe ich schon gesagt, dass die WM nullkommanull Auswirkung auf auf diesen beschissenen Kustrasen haben wird - warum auch ?!?!?!?
 

20.07.06 21:35

6268 Postings, 6843 Tage FundamentalInvestor Alert Disclaimer

" ... Hinweise gemäß § 34b Wertpapierhandelsgesetz: Der Herausgeber erhält von einem Anteilseigner des Unternehmens Triangle ein Entgelt in Form von Aktien für verschiedene PR- und IR-Maßnahmen, zu denen auch diese Ausgabe des Investor Alert Newsletters zählt. Der Herausgeber hält Aktien der Unternehmen Triangle. Der Herausgeber erhält von einem Anteilseigner des Unternehmens XL Generation ein Entgelt in Form von Aktien für verschiedene PR- und IR-Maßnahmen, zu denen auch diese Ausgabe des Investor Alert Newsletters zählt . ... "  

01.08.06 09:21

6268 Postings, 6843 Tage FundamentalD I E WM-Aktie schechthin brummt ! o. T.

 
Angehängte Grafik:
c.jpg
c.jpg

22.08.06 10:40

6268 Postings, 6843 Tage FundamentalXL-Generation: Die WM-Aktie !!

Investor Alert im März 2006:    STRONG BUY !!!!!!!!!!!!!!!!!!  
Angehängte Grafik:
2.JPG (verkleinert auf 66%) vergrößern
2.JPG

22.08.06 10:45

3491 Postings, 6810 Tage der EibscheVorstandsvorsitzender trat Freitag zurück... o. T.

22.08.06 11:25

123 Postings, 6527 Tage GoldinvestorInvestor Alert hat auch verkauft... o. T.

22.08.06 15:38

3491 Postings, 6810 Tage der Eibscheja, vielleicht lohnt es sich ja jetzt zu kaufen wenn die draussen sind? o. T.

23.08.06 19:05

3 Postings, 6465 Tage Godlike0815hoher verlust

wasn scheiß!bin bei ca.2,50euro in die aktie rein!was meint ihr kommt sie noch mal in die region?  

23.08.06 22:05

6268 Postings, 6843 Tage FundamentalSo geht ein billiger Pushversuch zu Ende ...

Die Aktie des Kunstrasenherstellers XL Generation befindet sich gerade auf einem neuen Allzeittief. Dies ist wirklich eine schlechte Entwicklung, haben wir uns doch so viel von dem Unternehmen erwartet. Unsere Hoffnungen galten der Fußball-Weltmeisterschaft, von der die Aktie eigentlich stark hätte profitieren sollen. Daher sind wir über die Kursentwicklung der Aktie sehr enttäuscht. In den letzten Monaten konnte das Unternehmen neue Großaufträge über mehrere Millionen Euro verkünden. Dies zeigt eindeutig, dass der Markt die guten Unternehmensprodukte annimmt -der Aktie hat dies bislang leider noch nicht auf die Sprünge geholfen. Am vergangenen Freitag gab das Unternehmen nun den Rücktritt seines Vorstandsvorsitzenden bekannt. Dieser möchte sich voll auf seine Arbeit bei den Vereinten Nationen (UN) konzentrieren, welche die Entwicklung des „World Sports Alliance Programms“ umfasst. Wahrscheinlich ist diese bisherige Nebentätigkeit mit ein Hauptgrund, warum die Kursentwicklung nicht zufrieden stellend war. Bis ein neuer Vorstandsvorsitzender gefunden wird, leitet der Aufsichtsratsvorsitzende das Unternehmen interimsweise. Auf lange Sicht könnte ein Führungswechsel der Aktie helfen -auf kurze Sicht hat sich bei der Aktie allerdings ein Gap gebildet. Die Aktie befindet sich nahe unserem Stop-Loss, so dass wir uns entschieden haben, die Aktien zum gegenwärtigen Kurs von 1,20 Euro zu verkaufen, um den Cashbestand zu erhöhen.

In das Unternehmen und seine Produkte haben wir auch weiterhin Vertrauen, wir werden das Management wie auch die Auftragsentwicklung in Zukunft genau beobachten. Sollte das Unternehmen in den kommenden Wochen und Monaten neue Großaufträge erhalten, so ist eine Kursexplosion nicht ausgeschlossen. Die Aktie ist zwar stark überverkauft und bereit für eine technische Gegenreaktion, dennoch haben wir beschlossen die Verluste zu begrenzen und uns an die virtuelle Stop-Loss Marke zu halten. Wir werden weiter ein Auge auf XL halten, über das Unternehmen berichten und bei günstiger Gelegenheit neu einsteigen. Der Markt für Kunstrasen wird in den kommenden Jahren zu den am schnellst wachsenden Branchen gehören.

 

24.08.06 00:51

3491 Postings, 6810 Tage der EibscheDie Idee Kunstrasen hat Zukunft-

wenn jetzt der Vorstand wechselt und fähige Leute dahinter kommen, sehe ich Potenzial in der Firma. Kommen keine fähigen Manager in den nächsten Tagen, kann die Firma einpacken... (meine Meinung)  

Ich bleibe investiert und poker hoch (im Hinterkopf habe ich schon den Totalverlust gesetzt, aber es gibt ja immer wieder mal ein Wunder)  

24.08.06 12:59

3 Postings, 6465 Tage Godlike0815puuh

die aktie steht bei 80cent(euro)...einfach mal ruhen lassen is vielleicht nich verkehrt, denk aber das dieses geld dann totes kapital ist, welches man besser gewinnbringend investieren könnte  

24.08.06 17:07
1

6268 Postings, 6843 Tage Fundamental@Eibsche

"... Ich bleibe investiert und poker hoch ..."

Verspiele lieber am Roulette-Tisch - da ist die
Gewinnchance wenigstens bei 49% ...

Sorry, aber dass "Kunstrasen Zukunft hat" ist doch
ein künstlich gepushtes Argument. Ich spiele selbst
Fussball und kenne Kunstrasen seit 25 Jahren - und
es hat sich aus vielerlei Gründen bis heute nicht
durchgesetzt !

Auf ein besseres Management zu hoffen, ist doch ein
Himmelfahrts-Kommando. Und selbst wenn: Die Mini-
Umsätze, die XL generiert, sind auch noch hochgradig
defizitär. D.h. man ist selbst bei steigenden Umsätzen
nicht in der Lage, Gewinne zu erzielen.

So long - hope on !  

04.09.06 11:48

6 Postings, 6453 Tage Medicus7Angst vor totalem Verlust!

Leider habe ich auf "Anraten" von IA auch Aktien gekauft; der Kurs war damals noch über 3 EUR :-( Jetzt da die Aktien nur noch gut ein Fünftel meines eingesetzten Geldes wert sind, habe ich echt langsam Angst, das Unternehmen könnte irgendwie insolvent gehen und den Wert der Aktien damit auf Null bringen (obwohl XL im heutigen Newsletter von IA schon wieder "über den grünen Klee" gelobt wird).

Deshalb meine Fragen:
1. Habt ihr eigentlich schon mal irgendwelche Bilanzen des Unternehmens gesehen resp. zugesandt bekommen? - Ich nicht!
2. Habt ihr schon einmal eine Einladung zu einer Jahreshauptversammlung erhalten? - Ich nicht!
3. Gibt es das Unternehmen in der dargestellten Form überhaupt (also inklusive Produktionsstätten) oder ist dies alles einfach nur eine Ver***, um kleinen, dummen Anlegern (wie mir!) das Geld aus der Tasche zu ziehen?


Naja, das war´s erstmal! Schon mal vielen Dank für eure Antworten im Voraus!  

04.09.06 22:14

117 Postings, 6605 Tage jairus@Medicus7

Mir geht es ebenso wie Dir.
Die ersten beiden Fragen muß ich mit nein beantworten. Das muß aber nichts bedeuten. Die Aktie hat als Heimatmarkt die Nasdaq OTCBB, vielleicht vergleichbar mit dem dt. All- Share- Index; d. h. es besteht keine Mitteilungspflicht bezüglich des Geschäftsverlaufes. Aber auf Yahoo! scheint es ja Veröffentlichungen gegeben zu haben- siehe weiter oben. Die sind aber wohl nicht vertrauenswürdig; z. B. wurden schon im Dez. 05 Ergebnisse des noch laufenden Quartals veröffentlicht. Da hat vielleicht jemand einen Schabernack getrieben oder wollte bewußt schaden...
Zur Deiner 3. Frage kann ich Dir nur empfehlen, eine Google- Suche unter dem Stichwort XL- Turf (das Produkt v. XL Gen.) zu starten. Da bekommt man schnell den Eindruck, daß es sich um ein tolles Produkt handeln muß.- Man muß es natürlich auch verkaufen...
Als Risiko kommt die sehr hohe Aktienanzahl dazu, d. h. der Gewinn (Verkäufe vorausgesetzt) muß schon ziemlich hoch sein, damit bei der einzelnen Aktie was hängenbleibt.  
Ich bleibe investiert. Das Produkt ist o. k. und ein neues Management macht vielleicht manches besser.- Wir werden sehen.
Ciao, jairus  

04.09.06 22:44

13648 Postings, 6649 Tage BoMaWas mir immer

schleierhaft ist, wenn ich Threads wie diesen lese, ist: wie kann man denn Aktien kaufen für 2,50 oder gar 3,00 Euro und zusehen, wie sie bis auf ca. 80 ct. fallen und sie nicht vorher verkaufen ??? Da könnt Ihr Euer Geld ja auch gleich in den Kamin stecken ??? Irgendwann ist doch mal die absolute Schmerzgrenze erreicht, oder nicht ???
Wird sich Kunstrasen als Produkt jemals durchsetzen??? Ist wohl billiger, aber nicht besser.

Dieses Teil ist m.E. bestenfalls noch für Daytrading geeignet, siehe heute.  

23.10.06 22:26

6268 Postings, 6843 Tage Fundamentalmanoman war das eine WM-Aktie !! o. T.

25.10.06 10:37
1

87 Postings, 6403 Tage bm23050,48 neuer Tiefstand...

es scheint ausser mir doch noch einige Dummerchen zu geben die investiert geblieben sind. Sorry, aber ich habe wirklich an das Produkt geglaubt. Nun schon die zweite Katastrophe ausgelöst durch IA und meine eigene Dummheit.
Kann sich noch jemand outen? ;-)  

29.11.06 18:22

6 Postings, 6453 Tage Medicus7Tiefer geht´s wohl nicht mehr!?!?!?!?

Hallo nochmal, insb. @ Fundamental!

Da hast ja scheinbar hier im Forum die "Diskussions-Lawine" losgelöst und scheinst auch die meiste Ahnung von der ganzen Problematik zu haben. Meine Frage ist daher, woher hattest du die ganzen Informationen und wie sieht deine Prognose bzgl XL aus (Frage richtet sich natürlich auch an alle anderen)? Ich muss leider zugeben, dass ich aus gut 1.700 EUR 135 EUR wegen meines "Investments" gemacht habe und deshalb schon ein wenig Angst habe, dass ich das Geld eigentlich hätte besser verbrennen können:-( Kann das passieren, das der Kurs bald auf Null fällt oder hältst du es vllt für möglich, dass sich in Zukunft (also in den nä. 50 Jahren) da doch noch etwas entwickeln kann? Ferner möchte ich gerne wissen, ob es eine  Möglichkeit gibt, an seriöse Infos zu den Unternehmen zu kommen.

Danke für die Antworten!!!  

30.11.06 12:23

19 Postings, 6698 Tage Marie StansBad outlook

Read all about it at http://biz.yahoo.com/e/061120/xlgi.ob10qsb.html
These are the latest Quarterly Results (November 20th)
It looks really, really bad, I'm afraid

You can also read http://biz.yahoo.com/e/061017/xlgi.ob8-k.html

These are all official SEC Filings for XLGI.OB  

30.11.06 17:06

6 Postings, 6453 Tage Medicus7Things are going from bad to worse!

@ Marie Stans: Thx for the information!  

03.12.06 13:20

6268 Postings, 6843 Tage FundamentalWas für`n geiler Wert ! o. T.

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 |
| 5 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben