Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Nel und Wasserstoff - Gift fürs Depot oder Chance?

Seite 1 von 45
neuester Beitrag: 23.01.25 16:30
eröffnet am: 15.10.24 08:01 von: DerCEO Anzahl Beiträge: 1113
neuester Beitrag: 23.01.25 16:30 von: DerCEO Leser gesamt: 133678
davon Heute: 1033
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
43 | 44 | 45 | 45  Weiter  

15.10.24 08:01
2

797 Postings, 128 Tage DerCEONel und Wasserstoff - Gift fürs Depot oder Chance?

Willkommen im Forum zum Thema Nel und Wasserstoff – Gift fürs Depot oder Chance?! Hier diskutieren wir die Zukunft der Wasserstoffbranche und speziell der Nel ASA Aktie. Ist Wasserstoff die revolutionäre Energiequelle der Zukunft, oder bleibt die Technologie nur ein Hype, der unsere Depots belastet? Welche Risiken und Chancen birgt die Investition in Nel? Tauscht eure Meinungen, Analysen und Erfahrungen aus – von Kapitalerhöhungen über Kursprognosen bis hin zur langfristigen Perspektive dieser kontroversen Branche.  
1087 Postings ausgeblendet.

22.01.25 08:53

797 Postings, 128 Tage DerCEOSchlechte News - Neuer Auftrag ist viel zu wenig

Quelle: https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=181376
Mehrwert für Forenteilnehmer: Aktueller Artikel zum Threadthema nel
Aus dem Artikel: Der große Befreiungsschlag auf der Auftragsseite, die für Investoren des norwegischen Wasserstoff-Konzerns zuletzt enttäuschend ausfiel, ist auch das nicht. Die Nel ASA Aktie (WKN: A0B733, ISIN: NO0010081235, Chart, News) notiert im Tradegate-Handel bei 0,191 Euro mit 3,97 Prozent im Minus.

Der CEO
STOLZES Mitglied der LdR
Reich - Schön - Firmenbesitzer

22.01.25 15:38
1

11919 Postings, 3969 Tage Berliner_Frage an die

nel Experten! Gibt es eine logische Erklärung dafür, dass die Aktie immer noch 19c kostet und nicht viel weniger? (das heißt natürlich nicht, dass sie sich bald nicht halbieren sollte. Das weiß ganz genau nur der große Gott, aber wir vermuten es sehr stark...).

Und warum ein Post in dem man die Wahrheit über Trump schreibt und das kaum bekannte Unternehmen nel, eine kleine regionale Firma, bleibt uns immer noch ein Rätsel. Elon Musk und Donald Trump gehören doch zu den beeindruckendsten Persönlichkeiten unserer Zeit, und das müssen mal auch die abgezockten nel Aktionäre akzeptieren. Beide haben auf ihre Weise die Welt geprägt und gezeigt, was visionäre Führung und unbeirrbarer Wille bewirken können, was das nel management auf keinen Fall getan hat. Elon Musk ist der Inbegriff von Innovation. Als Gründer von Tesla hat er die Automobilindustrie revolutioniert und den Übergang zu nachhaltiger Mobilität vorangetrieben. Mit SpaceX hat er den Traum von der interplanetaren Besiedlung greifbar gemacht. Musk beweist, dass Grenzen nur im Kopf existieren, und zeigt der Welt, was möglich ist, wenn man an sich glaubt und nie aufgibt. Donald Trump, der einzige US-Präsident, der während seiner Amtszeit keinen Krieg begonnen hat, hat ebenfalls die ganze Welt massiv beeindruckt. Allein in den letzten zwei Tagen hat er erneut seine außergewöhnliche Arbeitsmoral und seinen Fokus auf die Bedürfnisse des amerikanischen Volkes unter Beweis gestellt, indem er eine Vielzahl von bedeutenden, lange schon fälligen Executive Orders unterzeichnet hat. Diese Maßnahmen zeigen seine prompte Entschlossenheit, die Wirtschaft zu stärken, die nationale Sicherheit zu gewährleisten und das Leben der Bürger zu verbessern. Was macht unser Wirtschaftszerstörungsminister Habeck? Trumps unermüdlicher Einsatz und seine Fähigkeit, unpopuläre, aber notwendige Entscheidungen zu treffen, heben ihn von anderen Politikern ab Leute, denk an der Stelle an unsere Grünen Politiker!! Ohhhh, mir wird es schlecht ...).

22.01.25 15:45
2

797 Postings, 128 Tage DerCEO@Berliner

Vielen Dank für diesen tollen Beitrag, der einen großen Mehrwert für mich darstellt!
Wenn DU in die Politik gehen würdest, du hättest sofort meine Stimme.
Aber ich kann auch die nel Zocker verstehen, die aktuell etwas ungehalten sind.

Das Management hat mit dem Geld der Aktionäre absolute Schrottaktien zu einen lächerlich überteuerten Preis gekauft. Und da ja nel unmöglich der Schuldige sein kann, muss man für das Disaster nun Schuldige suchen...und da kommen attraktive und erfolgreiche MACHER wie TRUMP, MUSK oder die LdR gerade recht.

22.01.25 15:55
1

11919 Postings, 3969 Tage Berliner_Frage

an die nel Experten:

(sorry für das noch mal posten, gerade gesehen, ich hatte mich oben vertippt... also noch mal, und dieses mal richtig. Ihr Pusher könnt gerne das obere Posting melden...).

Gibt es eine logische Erklärung dafür, dass die nel Aktie immer noch 19c kostet und nicht viel weniger? (das heißt natürlich nicht, dass sie sich bald nicht halbieren wird. Das weiß ganz genau nur der große Gott, aber wir vermuten es sehr stark...).

Und warum ein Post gemeldet wird, in dem man die Wahrheit über President: Dr. Donald Trump schreibt und das kaum bekannte Unternehmen nel, eine kleine regionale Firma, bleibt uns immer noch ein Rätsel. Der genie - Elon Musk und Presindent der USA: Dr. Donald Trump gehören doch zu den beeindruckendsten Persönlichkeiten unserer Zeit, und das müssen mal auch die abgezockten nel Aktionäre akzeptieren. Beide haben auf ihre Weise die Welt geprägt und gezeigt, was visionäre Führung und unbeirrbarer Wille bewirken können, was das nel Management auf keinen Fall getan hat. Elon Musk ist der Inbegriff von Innovation. Als Gründer von Tesla hat er die Automobilindustrie revolutioniert und den Übergang zu nachhaltiger Mobilität vorangetrieben. Mit SpaceX hat er den Traum von der interplanetaren Besiedlung greifbar gemacht. Musk beweist, dass Grenzen nur im Kopf existieren, und zeigt der Welt, was möglich ist, wenn man an sich glaubt und nie aufgibt. Donald Trump, der einzige US-Präsident, der während seiner Amtszeit keinen Krieg begonnen hat, hat ebenfalls die ganze Welt massiv beeindruckt. Allein in den letzten zwei Tagen hat er erneut seine außergewöhnliche Arbeitsmoral und seinen Fokus auf die Bedürfnisse des amerikanischen Volkes unter Beweis gestellt, indem er eine Vielzahl von bedeutenden, lange schon fälligen Executive Orders unterzeichnet hat. Diese Maßnahmen zeigen seine prompte Entschlossenheit, die Wirtschaft zu stärken, die nationale Sicherheit zu gewährleisten und das Leben der Bürger zu verbessern. Was macht unser Wirtschaftszerstörungsminister Habeck? President (oder Präsident ... falls einer kein Englsich versteht) Trumps unermüdlicher Einsatz und seine Fähigkeit, unpopuläre, aber notwendige Entscheidungen zu treffen, heben ihn von anderen Politikern ab. Leute, denk an der Stelle an unsere Grünen Politiker!! 

22.01.25 18:47

11919 Postings, 3969 Tage Berliner_18c.

kriegt man beim Verkaufen; Das klingt schon ein wenig realistischer als 19c.
19c wofür so viel Geld??? fragt sich fast jeder, der sich mit der Börse nur ein bisschen auskennt
und echte News lesen kann...  

Abgesehen davon, gibt es in den USA aber auch in der EU eine wachsende Diskussion über die Auswirkungen von Klimapolitik und „grüner Agenda“ auf die Gesellschaft und Wirtschaft. Während immer mehr Amerikaner aber auch Europäer die Notwendigkeit von Umweltschutz und nachhaltiger Energie ablehnen, gibt es immer mehr erhebliche Kritik und Skepsis wegen
der steigenden Energiekosten (insbesondere in Deutschland unter den Grünen ...also unter dem Witrschafts-Zerstörungsminister Habeck, wie er neulich immer mehr in TV aber auch in allen anderen Medien genannt wird). Viele empfinden, dass der Übergang zu erneuerbaren Energien wie Solar- und Windkraft ihre Energiepreise erhöht hat, insbesondere in Regionen, die auf fossile Brennstoffe angewiesen sind. Wasserstoff, um Gottes Willen! Dann müssten die eh schon ausgebeuteten Menschen noch viel mehr zahlen. Den Verlust von Arbeitsplätzen sollte man GANZ ERNST nehmen!  Der Rückgang der Kohleindustrie und der fossilen Brennstoffförderung, AKWs!!! wurde von einigen als Bedrohung für traditionelle Industrien und lokale Arbeitsplätze empfunden, vor allem im sogenannten "Rust Belt".  Kritiker werfen Teilen der Umweltbewegung vor, eher auf Symbolpolitik und moralische Überlegenheit zu setzen, anstatt pragmatische Lösungen für Wirtschaft und Umwelt zu fördern, und ich denke mal, alle sind damit ganz einverstanden, sogar User wie Nutria oder na_sowas, die ihre ganze Kohle in diese loser nel Aktie gesteckt hatten...

die Vorschriften, wie z. B. Verbote bestimmter Heizsysteme oder Fahrzeuge, sind nichts anderes als Eingriffe in die persönliche Freiheit, und das wird langsam sogar von immer mehr ex-Grünwählern so wahrgenommen, aus dem Grund, dass ihre Taschen immer leerer werden.

So lange die Kosten die Vorteile überwiegen, wird es keine grüne Transformation  gegeben, weil das einfach nicht funktioniert. Den extrem teuren Wasserstoff, kann man an der Stelle, noch nicht mehr erwähnen, da diese H2 Blase schon längst geplatzt ist. Deswegen sehe ich für die nel Aktie einen fairen Wert bei 6 bis max. 9c., und das auch nur weil die EU oder der Staat nel Geld aus unseren Steuergeldern schenkt, oder nel immer wieder eine Kapitalerhöhung durchführen wird... man sollte sehr gut aufpassen, das geld ist weg, schneller als man denkt, also besser gesagt, in der Tasche anderer Investoren, die z.B. klugerweise short gegangen waren. kein Kauf. Alles natürlich nur eine persönliche meinung, oder die gemeinsame Meinung der LdR, die sehr oft Recht hatte und es immer noch hat. 

22.01.25 19:14
1

395 Postings, 2751 Tage Kleine MuckCeo und Berliner

einfach einmal eine ernstgemeinte Frage:

Nutzt ihr euere Lebenszeit auch einmal für sinnstiftende Angelegenheiten?

Wenn das hier euer ganzer Lebenssinn sein sollte, dann bedauere ich euch zutiefst!  (Ist nett von mir gemeint!)  

23.01.25 00:53
1

808 Postings, 1263 Tage Sersn@kleine muck

Es handelt sich hier um ki bots
Das sind keine Menschen  

23.01.25 08:32
2

797 Postings, 128 Tage DerCEOSchlechte News - Kursziel 0 Euro

Quelle: https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...uro-endet-crash-nel-nie
Mehrwert für Forenteilnehmer: Auf Ariva beworbener Artikel zum Threadthema nel/wasserstoff

Aus dem Artikel:
Die Anteile des Wasserstoffunternehmens Nel geben seit Jahren ein erbärmliches Bild ab. Gegenüber dem Rekordhoch bei rund 35 Norwegischen Kronen (NOK) hat die Aktie 93,5 Prozent an Wert verloren – und spiegelt damit die anhaltend schwache Geschäftsentwicklung und fehlende Profitabilität wider. Aus fundamentaler Perspektive lautet das Kursziel für die Aktie schon seit Längerem: 0 NOK. Denn wie das Unternehmen profitabel werden will, ehe ihm das Geld endgültig ausgeht, ist auch nach der Abspaltung von Cavendish völlig unklar.

23.01.25 10:35
1

352 Postings, 194 Tage RichiRich1Mein Kursziel

0,001 Cent und dann Split.

Auch INSOLVENZ wâre möglich.

Der Kurs sinkt und die Bagholder kaufen gierig nach.

Profis gehen hier Short.

LdR  

23.01.25 11:28

797 Postings, 128 Tage DerCEO@RichiRich

Leider leider.
Mich erinnnert das ganze Szenario tatsächlich massiv an Steinhoff.
Betrug, schlechte Umsatzzahlen, Pennystock, verzweifelte Kleinanleger, die teils am Wochenende um 1 Uhr früh ihr "Investement" disskutieren, jede noch so kleine Meldung analysieren und mit viel Fantasie positiv darstellen...
Das wird leider richtig übel enden.

Der CEO
STOLZES Mitglied der LdR
Reich - Schön - Firmenbesitzer

23.01.25 11:46
1

352 Postings, 194 Tage RichiRich1CEO

Das sehe ich auch so.

Wie hieß es schon damals bei Steinhoff. "Die Hoffnung stirbt zu letzt, aber sie stirbt."

Und das Ergebnis ist der TOTALVERLUST.

Jetzt kann man noch mit zwei blauen Augen und gebrochenen Kiefer aussteigen und aus seinem fehlgeschlagenen Zock lernen und etwas Geld retten.

Ich denke jetzt ist die letzte Aufstiegsmöglichkeit bevor das Ding richtig auf Talfahrt geht.

Der Abwärtstrend gewinnt zunehmend an Dynamik.

Und der Kurs hat immer Recht!!! Der Kurs sinkt In Richtung Totalverlust /Insolvenz.

23.01.25 14:40

797 Postings, 128 Tage DerCEOSuper News! Die Umsätze steigen massiv!

Um euch mal zu zeigen dass derzeit wirtschaftlich nicht alles negativ ist:
Die Umsätze meiner Firma sind aktuell MASSIV am steigen!
Wir konnten heute bereits den kompletten Vorjahresumsatz des Monats Jänner erreichen bzw. deutlichst übertreffen! Wenn man bedenkt, dass der Jänner traditionell eines der drei schwachen Monate bei uns in der Branche ist, und noch ganze sechseinhalb Tage verbleiben, kann man schon ahnen wohin die Reise geht!
Ganz ehrlich: Ich weiß aktuell nicht mehr wohin mit dem ganzen Geld.
Und dass ist ein sehr geiles Gefühl!

Der CEO
STOLZES Mitglied der LdR
STOLZER Firmenbesitzer
REICH - ATTRAKTIV - DER PERFEKTE MANN

23.01.25 16:25

352 Postings, 194 Tage RichiRich1Herzlichen Glückwunsch

Du bist eben ein Macher.

Im Gegensatz zu den Verliererjungs von NEL.

LdR  

23.01.25 16:30

797 Postings, 128 Tage DerCEO@RichiRich

Danke dir.
Wobei ich sagen muss, dass die LdR und ihre Kontakte schon einen gewaltigen Unterschied gemacht haben. Aber wenn sich erfolgreiche Männer zusammentun, dann kann eben nur ein gewaltiger Erfolg dabei rauskommen!  

Antwort einfügen - nach oben

5 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: DreckscherLöffel, Posix, ComeJoinUs, JB_1220, Nutria