14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1 von 1755
neuester Beitrag: 23.08.24 20:16
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 43867
neuester Beitrag: 23.08.24 20:16 von: SzeneAltern. Leser gesamt: 8420291
davon Heute: 8485
bewertet mit 70 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1753 | 1754 | 1755 | 1755  Weiter  

24.05.11 15:08
70

5367 Postings, 7192 Tage atitlan14 Gründe für ein Investment in BVB.

 

  1. Nach viel Jahre von sportlichem so wie wirtschaftlichem Rückgang, hat vor einige Jahre eine neue Zeitrechnung angefangen der  in die deutsche Meisterschaft kulminierte.

  2. BVB reduzierte dabei die vergangen Jahre (und zwar fast ohne europäische Teilnahme) ihre Verschuldung um mehr als 100 Mio. Euro... ein starkes Beleg dafür welche Freier Cashflow unter vernünftige Führung bei ein Club wie die BVB möglich ist

  3. Die Bundesliga ist zeitgleich sportlich aufgestiegen.
    Im Saison 2009/2010 belegte es den 1. Platz in Europa 2010/2011 den 2. Platz (UEFA Wertung). Von daher sind 4 CL Plätze erstmals garantiert.

  4. Dies ist auch ein Beleg dafür das deutsch Spitzenmannschaften relativ stärker geworden sind, bzw. vom Qualität her im CL viel bessere Chancen haben als vor einige Jahre.

  5. Eine Erfolgreiche Liga bringt mehr Euros aus internationale TV Vermarktung.

  6. Der internationale Konkurrenz.. kommt aus Länder die es wirtschaftlich nicht sehr gut geht.. dafür boomt es in Deutschland. Dies wird für den Clubs mehr Geld einbringen.. dafür weniger bei die Wettbewerber aus England, Italien usw.

  7. Die Europäischen Spitzenmannschaften sind meist restlos überschuldet.. b.z.w. sind von daher im Wettbewerb schwacher aufgestellt.

  8. BVB hat in Watzke, Zorc, Klopp, ein tolle Führungsmannschaft.

  9. Die BVB hatte die jüngste Meisterschaftmannschaft aller Zeiten in die zweitstärkste Europäische Liga... hat von daher extrem gute sportliche Chancen national.. sowie international.

  10. Hat einzigartige Einzeltalente wie Götzke, Bender, Kagawa, Hummels, Schmelzer und noch einige mehr. Im Kader.

  11. Mit 130 Mio. Euro, zusätzlich eine Nettoverschuldung von 40 Mio., hat die BVB ein sehr niedrige Gesamtbewertung (Enterprise Value) .. verschiedene Wettbewerber aus Spanien, England über 1 Milliarde.. dies zeigt den Potenzial bei Erfolg.

  12. Die Einkünfte aus Merchandising / TV / CL werden 2011/2012 sehr stark zulegen (schätzungsweise 50 bis 80 Mio. Euro). Dann müsste wenigstens 30 Mio. Euro Reingewinn übrig bleiben.. zu ein KGV von 10/12 bringe das ein Kurs von 5/6 €

  13. Es könnte sehr wohl ein großer ausländischer Investor auf die BVB aufmerksam werden.
    Ein arabischer Scheich muss ziemlich blöd sein wenn er ein Einzelspieler für 180 Mio. verpflichten möchte.. wenn er dafür den ganzen BVB (inklusive das tolle Stadium) kaufen kann.

  14. Atitlan ist ein Beleg dafür das schon die ersten ausländischen Kleininvestoren auf die BVB aufmerksam werden

-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1753 | 1754 | 1755 | 1755  Weiter  
43841 Postings ausgeblendet.

22.08.24 19:58

2113 Postings, 2041 Tage redmachineBVB steigt in das Stromgeschäft ein

https://www.boerse-frankfurt.de/nachrichten/...47c0-a7e4-dc4e9cae7866

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund DE0005493092 und der Essener Energiekonzern RWE DE0007037129 wollen auf dem Stadiondach des Signal Iduna Parks eine große Anlage zur Stromerzeugung aus Sonnenlicht installieren. Geplant sind mehr als 9.500 neue Solarmodule mit einer Kapazität von mehr als 4,2 Megawatt. Die Anlage soll 2025 in Betrieb genommen werden und eine vorhandene ältere Anlage ersetzen, wie RWE berichtete. Es handele sich um die größte PV-Anlage auf einem Stadiondach in Deutschland, betonte das Unternehmen.

Installiert wird auch eine Batterie, die 3400 Kilowattstunden Strom speichern kann. Sie kommt zum Einsatz, wenn die Sonne nicht scheint. "Rechnerisch deckt der jährlich auf dem Dach erzeugte Grünstrom mehr, als alle BVB-Heimspiele im selben Zeitraum verbrauchen", erklärte ein Sprecher. Überschüssig erzeugter Strom werde von RWE zugunsten des BVB vermarktet und ins Stromnetz eingespeist.

PV-Anlage ist Teil einer "Nachhaltigkeitspartnerschaft"

Die Photovoltaik-Anlage ist den Angaben zufolge Teil einer für sechs Jahre angelegten "Nachhaltigkeitspartnerschaft" zwischen RWE und dem BVB. Bereits im April 2024 hatten RWE und der BVB eine neue PV-Anlage mit mehr als 200 Solarmodulen auf einem Gebäude neben dem Stadion realisiert. Mit den neuen PV-Anlagen will der BVB seine Energiekosten senken. Weitere Energieprojekte sind geplant./tob/DP/mis  

22.08.24 21:59

602 Postings, 2508 Tage Tom7070PV-Anlage

Das hatte Watzke ja schon bei der
PK mitgeteilt,dass da was kommt.
Hilft alles nix...
Ausser,dass man vorne mitspielt und die Meisterschaft im Bereich des Möglichen ist.
Und das würde ich mal sehr stark
vermuten.Ich hab ein gutes Gefühl -))  

23.08.24 08:26

3241 Postings, 3805 Tage cally1984Heute ist D-Day in Bezug auf das Sommerpausen-

märchen!

Was sollte nicht alleine alles im Sommer für steigende Kurse sorgen...

- EM im eigenen Land
- Transfers
- Bilanz-PK mit Rekordumsätzen und einem fetten Gewinn
- LV-Eindeckungen
- die Sommerpause an sich

Am Ende der Sommerpause angekommen, sieht es so aus, als ob man nicht einmal den desaströsen Startkurs der Sommerpause zurückerobern könnte.

Auf die Sommerpause bezogen, dürfte die BVB-Aktie auch in Halbgottts Augen ein Rohrkrepierer sein.

Jetzt darf dann also wieder jede Woche gehofft werden, dass man sich sportlich keinen Ausrutscher leistet...

Ich wünsche euch trotzdem ein schönes Wochenende und einen guten BuLi-Start.

Bis denne xD  

23.08.24 08:30

339 Postings, 560 Tage mexelRedmachine@

Ich hoffe , das RWE nicht vor hat - so zu sagen als Geschäftsergänzung , falls es mit er Energiewende nicht klappt - BVB zu übernehmen.  

23.08.24 08:33

3241 Postings, 3805 Tage cally1984Wieso nicht? Kommt auf den Preis an - Meine Aktien

würde ich RWE für 5 EUR / Stück sofort verkaufen :-)  

23.08.24 08:35
1

266 Postings, 3193 Tage trefrtSo,

Dann heisst es mal Daumen drücken...ue oder Niederlage gegen Frankfurt...selbst ein..unverdienter Zittersieg..alles schlecht für den  Kurs..  es muss die Leute klar überzeugen, dass über das Erreichen des 5. Platzes nicht diskutiert werden braucht....
Klar ist man dann immer noch Außenseiter auf den 4...aber das Stuttgsrt Leverkusen Leipzig und Bayern Meilenweit entfernt sind ist ja bekannt.
Vielleicht tut uns Leipzig ja einen Gefallen und Stürzt ab dieses Jahr. .. hoffen darf man ja...
Jedenfalls wird es irgendwann unweigerlich zu einer Neubewertung kommen, wenn die Situation sich nicht umgehend ändert.. und man wieder einigermaßen sicher mit der CL quali rechnen
hoffe in den Planungen fürs nächste Geschäftsjahr geht man nicht von einer cl quali..geschweige denn dem Erreichen des 1/8 finals aus...denn das iT offensichtlich absolut unwahrscheinlich..
Ich hoffe daß alonso zu irge deinem Spitzenverein geht und Hoeneß ebenfalls....da kann ich mir aber vorstellen, daß er sich in Stuttgsrt unsterblich macht und aufeinander noch mL 3 Kahre unterschreibt...das wäre ein Alptraum für den bvb kann...wie ich dem zahlen  

23.08.24 09:40

7202 Postings, 5964 Tage XL10@mexel

"BVB zu übernehmen."

Dank 50+1 Regel nicht möglich.  

23.08.24 10:46

3689 Postings, 1201 Tage unbiassed@trefrt

Eintracht hat so viele Probleme offenbart gegen Braunschweig, die werden in Dortmund wie immer untergehen. Ich sage 4:1. Brandt wird auf jedenfall treffen. Aber dein Trainer Argument gehe ich mit. Bayer, Stuttgart und auch RB werden in der Hinsicht Vorteile haben. Sehe RB als sehr gefährlich dieses Jahr an. Die haben mit Sesko, Openda&Simons ein magisches Dreieck. Wenn Simakan bleibt ist auch hinten was zusammengewachsen.  

23.08.24 10:53

3241 Postings, 3805 Tage cally1984Da der Kurs jetzt in der Sommerpause

nicht gestiegen ist, ist es sehr sehr sehr wahrscheinlich, dass das direkt zu Beginn der neuen Saison nachgeholt wird. Es wäre auf jeden Fall ein Fehler, zu Saisonbeginn nicht investiert zu sein.
 

23.08.24 11:10

2113 Postings, 2041 Tage redmachineRisiko nach unten quasi nicht vorhanden

23.08.24 11:42

110494 Postings, 8928 Tage KatjuschaWieso sollte Rose besser sein als Sahin?

Das würde ich erstmal abwarten wollen, was Sahin so in Sachen taktische Fragen, auch als Anpassung an den Gegner so bringen wird. Aber von seinen bisherigen Aussagen und Verpflichtungen gefällt er mir echt gut.

Rose und Sahin haben beide den Vorteil, in ihrer Stadt/Region verwurzelt zu sein. Finde ich nicht ganz unwichtig. Merkt man bei Sahin auch immer daran wie er in PKs mit langjährigen Journalisten und über langjährige Mitarbeiter redet. Er hat halt fast sein ganzes Leben da verbracht.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

23.08.24 11:43

110494 Postings, 8928 Tage KatjuschaKursverlauf natürlich enttäuschend, wenn man

sieht wo die großen Indizes stehen.

Andererseits geht das vielen anderen Nebenwerten ja auch so, mal besser mal schlechter seit Anfang Juni.
-----------
the harder we fight the higher the wall

23.08.24 11:52

3241 Postings, 3805 Tage cally1984Der wahre Profi ist die Strecken halt mehrfach

abgefahren.

Man konnte ja locker 2 mal die Strecke von 3,40 EUR bis 3,85 EUR abfahren. Das sind 90 Cent und das alleine nur in der Sommerpause.

Auf das Sommerpausen-Tief von 3,40 EUR bezogen sind das mehr als 25 %!!! Und dazu noch absolut risikofrei!

Es kam wie es kommen musste...  

23.08.24 12:38

1541 Postings, 5521 Tage AKTIENPROFI1990@cally

Sag mal kommst du dir nicht langsam albern vor?
Du schreibst jeden Tag von früh bis abends immer das gleiche, ja, wir wissen alle, dass der Kursverlauf schlecht ist und die Märchen von @hg eben nur Märchen sind.
Aber, hast du im Leben nichts besseres zu tun als jeden Tag dein ganzes Leben im Forum zu verbringen?
Deine Wiederholungen sind einfach nur noch nervig und dienen niemanden hier.
Jetzt noch viel Spaß bis 0 Uhr und morgen früh geht es ja wieder weiter mit dir.  

23.08.24 12:46

3241 Postings, 3805 Tage cally1984Der wahre Aktienprofi müsste doch erkannt

haben, dass ich bei einem renomiertem Leerverkäufer arbeite.
Jeden Beitrag bekomme ich natürlich fürstlich entlohnt. Damit ich auf den Mindestlohn von 12,41 EUR / Stunde komme, muss ich natürlich einige Postings absetzen.

PS: Am Wochenende habe ich meistens frei, denn da haben die Börsen ja geschlossen. Für die Sommerpause habe ich mir jetzt besonders viel Zeit genommen! Ab nächster Woche wird es dann wieder ruhiger, versprochen!

Danke und ebenfalls viel Spaß!

 

23.08.24 14:07

1921 Postings, 1185 Tage JAF 23Wahrscheinlich Click-Bait

„Warum die Bundesliga wirtschaftliche Probleme hat“

Am Freitagabend beginnt mit dem Spiel Gladbach gegen Leverkusen die 62. Saison der zuschauerstärksten Liga in Europa. Doch im Vergleich zur englischen Premier League und zur spanischen Liga droht sie abzurutschen.

Link: https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...JKzkGjzQuQ27YN?reduced=true

Mich kriegen sie nicht dazu das Plus Abo abzuschließen. Aus einem Forum mit gut informierten Usern (die manchmal auch mit dem Finanzvorstand oder Sprecher dessen telefonieren) weiß ich, dass es rosig läuft mit der Bundesliga und die Premier League die eigentlichen Probleme hat.
Traurig wie eine seriöse Zeitung Leerverkäufern in die Hände spielt.  

23.08.24 16:54

535 Postings, 877 Tage Michael KlSpielball der Bundesliga

So wer jetzt noch drin ist vertraut auf sportlichen Erfolg. Den letzten beiden Jahren zu urteilen bringt die Meisterschaft eine 5 und das CL Finale eine 4 vor dem Komma. Was passiert bei Verpassen der CL quali? Da wird es natürlich ungemütlich. Ich schau mir das von der Seitenlinie an. Viel Spaß und Erfolg allen Investierten.  

23.08.24 17:00

3241 Postings, 3805 Tage cally1984DFB-POKAL bringt 7 EUR

23.08.24 17:27

1921 Postings, 1185 Tage JAF 23Knapp verfehlt - bin entspannt

Okay das Sommermärchen kann nicht immer mit einem Happy End enden. Die paar Cent - ist eben ein Nebenwert der wie alle Nebenwerte leidet. Kann mal passieren bzw. jede Serie reisst irgendwann mal.

Da ich noch knapp 3-4 Prozent im Plus bin und eine satte Dividende erwarte, bleibe ich entspannt.

 

23.08.24 18:21

535 Postings, 877 Tage Michael KlUnd die Chance

Bei der Club WM...mmmh verführerisch.

Ps und zugegeben etwas offtopic. Ich hatte immer etwas Sorge, dass Berkshire seine Apple Aktien abstößt. Tatsächlich haben die das auch gemacht und wenn ich mich nicht verrechnet habe waren das rund 2,6% vom Applebestand. Geschadet hat es dem Apple-Kurs nicht. Ähnlich beim Bvb Kurs.

Munter und sportlich bleiben  

23.08.24 18:22

266 Postings, 3193 Tage trefrtunbiassed

glaube mir ich würde mich freuen ohne Ende...100%...leider weiss ich es absolut nicht...0....und das ist ja einer meiner Kritikpunkte...man weiss inzwischen mitneinem Gehaltsetat von 160 Mio nicht, ob man gegen einen Gehaltsetst von 30 Mio ein Unentschieden schafft.  Oder  überhaupt wirklich besser ist.  Das ist das eigentlich Schlimme für mich..  

23.08.24 18:24

266 Postings, 3193 Tage trefrtdass

Ein Halbgott diese grottenschlechten Managementleistungen auch noch abfeiert und mit seinem 70% minus Depot hier auch noch als Besserwisser auftaucht setzt dem Ganzen nur noch die Krone auf..  

23.08.24 19:46
Außenseiter auf Platz 4. Du redest einen ....
Schau dir mal die Wettquoten der Platzierung Saison 24/25 an.
 

23.08.24 19:56

266 Postings, 3193 Tage trefrtJa,

Die wettquoten waren auch noch 1/ 5 gegen cl quali für Stuttgart letztes Jahr  und hg hat sie jede 10 sekunden überall brav aufgeschrieben...als ich das Gleiche gesagt habe letzte Saison...und was war? 10?15 Punkte Vorsprung hatte der VfB auf den bvb??? Nun spielt man erstmal gegen Frankfurt..  man hat fast den 5fachen gehaltsetat. ..wollen wir mal sehen....würde mich freuen, wenn ein deutlicher Leistu gsunterschied. zu erkennen ist  der dem fünffachem Geld welches man ausgibt einigermaßen entspricht.  Selbst wenn man unglücklich verlieren sollte.  würdedas schon mal zeigen, dass man sich auf den Kampf um Platz 4 konzentrieren kann...Mal sehen..die Leipziger sindeine Überraschungskiste für mich diesmal  

23.08.24 20:16

20402 Postings, 2699 Tage SzeneAlternativDann platzier doch eine Wette

, dass der BVB nicht unter die ersten 4 kommt.
Aber bitte dann den Beleg hier auch reinstellen.
Dass da nichts außer Gequake von dir kommen wird,
unterschreibe ich dir jetzt schon.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1753 | 1754 | 1755 | 1755  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben