Krieg in der Ukraine

Seite 424 von 2054
neuester Beitrag: 26.04.24 18:44
eröffnet am: 11.03.22 21:45 von: LachenderHa. Anzahl Beiträge: 51337
neuester Beitrag: 26.04.24 18:44 von: Babcock Leser gesamt: 6626691
davon Heute: 4436
bewertet mit 89 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 422 | 423 |
| 425 | 426 | ... | 2054  Weiter  

07.08.22 21:07
4

29203 Postings, 8391 Tage Tony Ford@LH ...

Preislimitierungen führen im Regelfall zu Engpässen, dass ist richtig, setzt aber voraus, dass die Preisbildung durch Angebot und Nachfrage erfolgt.

Das ist in diesem Falle nicht so, denn der Preis richtet sich quasi nach dem schlechtesten Angebot.

Wenn wie im Beispiel die Stromgestehungskosten zwischen 5 und 20cent betragen, diese 88% des Marktes ausmachen und nur die 12% bei 50cent liegen, so könnte der Staat den Preis auf 20cent deckeln, womit die 88% trotzdem gute auskommen, teils gute Gewinne machen würden.
Und die restlichen 12% der Gaskraftwerke werden vom Staat gestützt. Die Mehrkosten die der Staat hätte, wären deutlich geringer, denn er müsste lediglich 12% des Strommarktes stützen, statt für 100% der Stromkunden Stromzuschläge zu zahlen.

Hinzu kommt dass man mit diesem Effekt Inflation induziert, weil Strom letztendlich in jedem Produkt und überall enthalten ist. Die Folgen muss der Staat erneut durch Kompensationen versuchen zu dämpfen. Wenn es ungünstig läuft, erzeugt hohe Inflation eine Preisspirale, weil u.a. die Verbraucherpreise steigen, womit dummerweise auch die Mietpreise steigen, etc. etc.

D.h. in Summe ist das Nichthandeln des Staates beinahe fahrlässig, vor allem weil der Preisanstieg mitnichten real sondern lediglich künstlich ist.

Von einem Staat erwarte ich, dass er solche Preismechanismen im Blick behält und einhakt, wenn diese zu lasten der Gesellschaft laufen.

Das Ersetzen von Gaskraftwerken durch Atomkraftwerke sowie Kohlekraftwerke scheitert meiner Meinung nach aber nicht zwingend nur am Unwillen der Betreiber, sondern durchaus auch an den unterschiedlichen Eigenschaften, die du richtig beschrieben hast. Gaskraftwerke sind keine Grundlastkraftwerke, sondern Kraftwerke um Lastschwankungen auszugleichen. D.h. dazu bräuchte es Atomkraftwerke neuster Generation, dann wäre das vermutlich kein Problem.  

08.08.22 01:02
1

6680 Postings, 2480 Tage Bullish_HopeLachenderHans #10529

"LachenderHans : Besatzerpack ... "

Wenn ich das Foto dieser versoffenen, dazu noch lächelnden a.sozialen Figuren sehen wünsche ich mir.....lassen wir das lieber; solche Fotos mit diesen U......Menschen wecken die dunkle Seite in mir.

Und ja-schaut sie euch genau an "liebe" Putin Versteher.

-heute Ukraine
-morgen Lettland
-übermorgen Polen

Und im Anschluss stehen sie in eurem Haus hier in Deutschland, vergewaltigen eure Frauen und meucheln euch nieder.Wenn ihr Glück habt mit einem schnellen Gnadenschuss-ansonsten folgt zunächst die Folter.Anschließend wird euer Haus leergeräumt und in Brand gesteckt.

Nette Aussichten-sofern wir nicht die Ukraine weiterhin verteidigen.
Nicht wahr? Ihr Putinversteher und Russenfreunde.    

08.08.22 01:14
2

6680 Postings, 2480 Tage Bullish_HopeTonyFord#

"Tony Ford : Hohe Strompreise faktisch unbegründet ...       #105676
07.08.22 13:52
Ein sehr interessanter Beitrag, der erklärt, weshalb Strompreise unsinnigerweise deutlich steigen bzw. gestiegen sind.

Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass den Preismechanismus die Strombranche selbst "erfunden" hat.
Der überteure Strom » Gedankenwerkstatt » SciLogs - Wissenschaftsblogs
https://scilogs.spektrum.de/gedankenwerkstatt/...-newtab-global-de-DE"

Sehr guter Beitrag-danke für die Recherche.
Man sollte versuchen den Autor zu kontaktieren und eine Petition bei
zB.Change.org zu starten
Gegen diesen Irrsinn.  

08.08.22 01:28
3

6680 Postings, 2480 Tage Bullish_HopeLionell#

"Lionell : Es ist mehr als bedauerlich       #105332
06.08.22 16:50
das Herr Selensky nicht die Chance ergreifft diesen Krieg ein Ende zu setzen
Herr Putin wartet Tag für Tag
das Ukraine die weisse Flagge hisst"

Gehts eigentlich noch?!?
Nur Put.in kann diesen Krieg beenden.
Oder wer hat diesen Krieg begonnen?
Wünsche solchen Typen wie dir das Putins Horden bei euch vor der Haustür stehen.
Winkst du dann auch mit der weißen Flagge?
Wird dir wenig nutzen du hast die Flagge noch nicht oben und bist bereits durchsiebt:
Bestenfalls-ja nach Lust und Laune der Russen dauert dein Ableben auch länger.  

08.08.22 06:45
3

121136 Postings, 3018 Tage skaribuSöldner für die Wagner-Truppe

Putin-Vertrauter wirbt offenbar um "Mörder und Räuber"

Jewgeni Prigoschin weiß, wie es in Gefängnissen zugeht. Nun begibt sich der Putin-Vertraute einem Bericht zufolge persönlich in Straflager, um Söldner anzuwerben: "Meine Leute gehen in afrikanische Länder und lassen innerhalb von zwei Tagen nichts am Leben. Und jetzt machen sie es mit ihren Feinden in der Ukraine genauso".




„Ihr Beitrag enthält Inhalte, die nicht veröffentlicht werden dürfen“, daher der link:

https://www.n-tv.de/politik/...erder-und-Raeuber-article23511190.html  

08.08.22 07:44
4

29203 Postings, 8391 Tage Tony Ford01:14 ein möglicher Grund ...

dieses Preismechanismus dürfte vermutlich sein, die Pleite eines Akteurs zu vermeiden und eine 100%ige Versorgungssicherheit zu gewährleisten.

Dies ist notwendig, da ein Netz nicht mit 88% Strom funktioniert, sondern unter seiner Instabilität zusammenbricht und somit alle Marktteilnehmer davon betroffen sind.

Also wählt man den Preis am oberen Ende, damit der Teuerste überlebt und nimmt die großen Gewinnmargen der Billigeren in Kauf. Somit bleibt dennoch ein großer Anreiz.

Mit den nun immer günstiger werdenden erneuerbaren Energien führt das aber ungünstigerweise dazu, dass zunehmend teurerer konventioneller Strom die Strompreise tendenziell eher steigen als sinken lässt.

Der Kunde zahlt immer höhere Strompreise, während gleichzeitig die Betreiber von OnShore-Windkraftanlagen und PV-Anlagen immer höhere Gewinne einstreichen können, bzw. faktisch sogar müssen.

Will man eine Gelddruckmaschine, so muss man lediglich Windkraftanlagen und PV-Anlagen bauen.

Das Stromvermarktungssystem ist schlichtweg nicht mehr zeitgemäß. Zeitgemäß wäre SmartEnergy, Direktvermarktung mit den Konsumenten zum Zeitpunkt des Verbrauchs, zu flexiblen Preise. Quasi wie Aktienkurse an der Börse könnten ebenso auch die Strompreise teils stark schwanken.

Statt dass der Nutzer entscheidet, wann der Geschirrspüler läuft, das eAuto lädt, die Waschmaschine läuft, entscheidet das System je nach Strompreis, wann der Zeitpunkt günstig ist.
Im Idealfall verschwinden die Stromspitzen weitestgehend und der Konsum richtet sich nach dem Angebot, nach dem verfügbaren PV und Windstrom, schlichtweg weils bares Geld spart.

All das sind aber dennoch Luxusprobleme, sieht man in die Ukraine, die dort mit ganz anderen Grausamkeiten zu kämpfen haben.  

08.08.22 10:14

4705 Postings, 868 Tage LachenderHansFaktencheck: 14000 getötete "ethnische Russen"

"Ethnische Russen sind eine Minderheit von etwa 38-39 Prozent der Bevölkerung im Donbas. Es ist also unwahrscheinlich, dass alle oder die meisten Getöteten "ethnische Russen" sind, aber darum geht es in diesem Teil der Behauptung nicht. Der Grund für die Einfügung dieser Fiktion ist die Unterstellung, dass Menschen "von der ukrainischen Armee" getötet wurden, nur weil sie ethnische Russen waren, in einem Krieg der gezielten ethnischen Ausrottung, und nicht, weil sie Opfer des Kreuzfeuers zwischen den beiden Seiten wurden, die sich gegenseitig beschossen."

Primärquelle:
https://mkaradjis.com/2022/06/16/...-in-donbas-between-2014-and-2022/
Infos über faktencheck-14000-getoetete-ethnische-russen-580390, Forum und mehr
 

08.08.22 10:19
1

4705 Postings, 868 Tage LachenderHansZur Behauptung: "Mehrheit im Donbass ist russisch"

Die Ukraine ist seit 1991 ein unabhängiger Staat. Das ist jetzt mehr als 30 Jahre her. Alle seitdem Neugeborenen sind automatisch ulkrainische Staatsbürger. Außerdem ist es wichtig zu verstehen, dass Stalin durch Umsiedlungen ein "Russifizierung" der Ukraine erreichen wollte. Mitnichten hat Russland einen historischen Anspruch auf die Ukraine.  

08.08.22 11:22
1

4705 Postings, 868 Tage LachenderHansAI-Bericht und die Realität

Langer Thread zur Frage von Amnesty International und ihrem kontroversen Bericht über die #Ukraine (englische Version) Im Juni war ich in #Mykolaiv, im Süden des Landes. Jeden Tag bombardierten die Russen das Viertel, in dem ich war, mit Artillerie, Raketen und Streubomben 1-14
2 - (eine explodierte 300 Meter von mir entfernt). Dann zog ich 5 km von den Russen weg und lebte für etwa zehn Tage in einem Ort am Fluss #Dnipro. Dieselbe Situation. Ständiger russischer Beschuss des Dorfes. Die ukrainische Artillerie war nicht im Dorf. Sie war weit weg.
3- In jenen Tagen kontaktierte mich Amnesty über Fb und fragte mich nach der Situation. Ich habe ihnen meine ukrainische Telefonnummer gegeben. Nichts. Ich kontaktierte die Person erneut, er las und antwortete nicht einmal. Dann kam dieser Bericht heraus. Völlig losgelöst von dem laufenden Konflikt.
4- Ich lese ihn in gutem Glauben und sage mir, na klar, ich habe auch in einer ehemaligen Schule geschlafen, in der ein Bataillon stationiert war. Aber es gab keine gepanzerten Fahrzeuge oder Artilleriegeschütze. Ein Ort, an dem man schlafen, sich von der Front ablösen und Hunderte von Soldaten verpflegen konnte. Eines Tages wurden wir evakuiert.
5 - Der Kommandeur hatte einen Geheimdienstbericht über einen möglichen russischen Bombenangriff auf die Einrichtung erhalten und das Gebäude evakuiert, weil er befürchtete, dass neben seinen Soldaten auch Zivilisten in der Umgebung betroffen sein könnten. Dann fragte ich mich, und ich sah dies mehrmals mit eigenen Augen
6 - "aber in den umstrittenen Dörfern an der Nulllinie, in der Grauzone, wie es oft der Fall ist, wo ein großer Teil der Bevölkerung das Land verlassen hat, wo zum Teufel schlafen da die Soldaten?in einer Kaserne, die es nicht gibt und die sofort zu 100% bombardiert werden würde? Auf dem Boden, auf den Feldern?
7- Es liegt auf der Hand, dass man, wenn man von Dorf zu Dorf oder von Stadt zu Stadt zieht, geeignete Einrichtungen nutzt, seien es private Häuser oder öffentliche Gebäude, das ist eine Notwendigkeit. Aber im Gegensatz zu dem, was Amnesty in diesem Bericht sagt, habe ich keine Schießerei gesehen und auch keine Artillerie
8- auf und aus bewohnten Gebieten eingesetzt wurde, selbst dort, wo die Bewohner nicht gehen wollten, und ich hätte ihnen in den Arsch getreten und sie weggebracht, wenn meine Männer bei der Lieferung von Lebensmitteln und Hilfsgütern wegen ihnen gestorben wären, aber trotzdem haben die Ukrainer ihr Leben riskiert
9- um mit Freiwilligen Hilfe zu bringen und die Gegend nicht zu bombardieren. In den Dörfern und auf dem Land gibt es nicht viel: die Schule und das Kulturzentrum, Geschäfte. Und manchmal das Verwaltungsgebäude. Punktum.
10- Sonst gibt es nichts außer Geschäften und Häusern. Und die Russen wissen oft alles, wer wo ist und wie. Ich könnte Dutzende dieser Geschichten erzählen, die ich in fast vier Monaten an der Front und auf Tausenden von Kilometern aus erster Hand erfahren habe
11- die ich quer durch das Land zurückgelegt habe. Dann habe ich den Amnesty-Bericht noch einmal gelesen, in gutem Glauben, und ich frage mich, wo diese Menschen leben, die mit 4 Zeugenaussagen einen Konflikt, an dem 40 Millionen Menschen beteiligt sind, mit absurden Behauptungen zusammengetragen haben, denn die Städte sind zu Festungen geworden
12- und auch Kampfzonen Haus für Haus, die Städte sind auch zu Festungen geworden, weil die Bürger, die militärischen und zivilen Freiwilligen, die Soldaten ihres Landes, das sie verteidigen, sie als solche verwandelt haben, weil sie widerstandsfähig sind,
13- nicht Aggressoren, weil es sich um eine militärische Invasion handelt und es oft keine klare Trennung zwischen Zivilisten und Militärs gibt. In den Freiwilligenzentren werden Hilfsgüter für Kämpfer und für Zivilisten gesammelt. Sind sie also ein Ziel? Nein, sind sie nicht und das rechtfertigt in keiner Weise die Bombardierung
13 - ganze Städte und Dörfer wahllos zu bombardieren, wie es die Russen tun. Und das hier unten, der Tweet der russischen Botschaft in London (ja, diejenige, die vor ein paar Tagen sagte, dass die ukrainischen Gefangenen in Mariupol gehängt werden sollten) ist das Ergebnis des Berichts von Amnesty,
14- ein Bericht ohne Kontext, der den ukrainischen Zweig der NGO zu Protesten veranlasst und zu Unstimmigkeiten in der italienischen Niederlassung geführt hat, die in der Vergangenheit unethisches und stark ideologisiertes Verhalten gezeigt hat. Herzlichen Glückwunsch!
#Ukraine #humarights #Amnestyinternational #russischeInvasion
 

08.08.22 11:26

4705 Postings, 868 Tage LachenderHansWiderstand?

Im Dorf der jakutischen Verwandschaft ist der dritte 17jährige im Zinksarg aus der Ukraine zurück gekommen. Stimmung sehr schlecht. Man spricht schon offen von Widerstand gegen den Krieg und gegen Putin. Von wegen, ahnungsloses Kanonenfutter.
 

08.08.22 11:32
1

4705 Postings, 868 Tage LachenderHansLetzte Brücke im Süden getroffen

"Ein superpräziser HIMARS-Schlag beschädigte eine Eisenbahn in der Nähe der Brücke beim Wasserkraftwerk Kakhovska.

Das Pantsyr-Raketensystem wurde zerstört.

Alle Schäden an Eisenbahnen bedeuten Störungen in der russischen Logistik und gute Nachrichten für uns."
https://twitter.com/Gerashchenko_en/status/...=vYlP12ScRzP-46W5ourP9g


"Nova Kakhovka ist die letzte funktionierende Versorgungsleitung für die russischen Truppen westlich des Dnjepr ... kein Treibstoff, keine Munition, keine Nahrung ... und keine Chance auf Verstärkung oder Flucht."

https://twitter.com/noclador/status/...0&t=vYlP12ScRzP-46W5ourP9g

 

08.08.22 12:57
1

4705 Postings, 868 Tage LachenderHansRuSSland ein Terrorstaat ...

Die amerikanischen Senatoren Lindsey Graham (Republikanische Partei) und Richard Blumenthal (Demokratische Partei) forderten die Regierung von Präsident Joe Biden auf, Russland als Reaktion auf seine Invasion in der Ukraine als Sponsor des Terrorismus anzuerkennen.
 

08.08.22 13:02

4705 Postings, 868 Tage LachenderHansRussische Verluste

"Heute teilte der Generalstab der #Ukraine das verifizierte Update zu den Verlusten der russischen Truppen am 6. August mit. Der neue Rekord: 300 russische Soldaten wurden gestern im Kampf in der Ukraine an nur einem Tag getötet."

Natürlich kann man das nicht unabhängig verifizieren. Ich halte es aber durchaus für plausibel, da die Russen ihre Streitkräfte nun viel stärker konzentrieren, die Ukrainer über HIMARS verfügen und (hoffentlich) eine Offensive ansteht.
 

08.08.22 13:30
1

4705 Postings, 868 Tage LachenderHansSchlimmer als ISIS - Nukleare Katastrophe

DRINGEND: Russische Truppen haben Energieeinheiten des Kernkraftwerks Saporischschja mit Sprengstoff verdrahtet. Generalmajor Wassiljew, Kommandant der im Werk stationierten Garnison, kündigte die Bereitschaft an, das Werk in die Luft zu sprengen, was zu einer nuklearen Katastrophe führte.
„Das wird entweder russisches Land oder verbrannte Erde“, sagte er. Er sagte seinen Soldaten auch, dass sie, egal wie schwierige Befehle sie erhalten könnten, sie „mit Ehre“ hinrichten müssten, und nannte sie „Befreier“.
Zuvor sagte der Vertreter von
@DI_Ukraine
Andrii Yusov, dass sie Informationen über russische Truppen, die Sprengstoffe in ZNPP-Energieeinheiten installieren, bestätigt hätten.
 

08.08.22 13:41

4705 Postings, 868 Tage LachenderHansSituation im besetzten Kherson

"Am anderen Ende des Rückschlags stehen die aufständischen Jugendlichen, die die Russen mit ihren Dolchen überfallen. Die ukrainische Regierung will nicht zugeben, dass dies geschieht, vielleicht weil es zeigt, wie verzweifelt die Verteidigung geworden ist. Aber auch die Russen werden es nicht zugeben, weil sie sich für den Schaden schämen, den diese Jugendlichen anrichten.

Gruppen mit Messern, manchmal eine Handvoll, manchmal eine marodierende Bande, greifen Russen an, wo immer sie können - schlitzen sie auf, stechen sie ab, schneiden ihnen die Kehle durch, wenn sie die Gelegenheit dazu haben."
DAVID PATRIKARAKOS: A cloud of thick smoke hangs over the occupied city of Kherson in Ukraine. Its very stench is evidence of Russian war crimes, on a scale almost too sickening to contemplate.
 

08.08.22 13:43

4705 Postings, 868 Tage LachenderHansSituation im besetzten Kherson II

"Russen im besetzten Cherson beschweren sich darüber:

- Einheimische hassen sie
- Munitionsdepots explodieren weiter
- keine Bereitstellung von Essen/Wasser"  

08.08.22 13:55

4705 Postings, 868 Tage LachenderHansCBS News machtr einen Rückzieher

08.08.22 13:57
3

9678 Postings, 1592 Tage qiwwiWenn die Brücken beim Wasserkraftwerk Kakhovska

jetzt auch unpassierbar sein sollten, sitzen 25 - 30.000 Russen westlich des Djepr in der Falle... ohne Versorgung mit Munition und allem anderen, vor allem Nahrung, Wasser und Treibstoffen, zwischen der ukr. Armee und dem Fluß.  Sie können nicht mehr vorwärts und auch nicht zurück, nur schwimmend...  

08.08.22 13:57

4705 Postings, 868 Tage LachenderHansCBS

"Wir haben einen Tweet entfernt, in dem unser aktuelles Dokument „Arming Ukraine“ beworben wurde, in dem die Einschätzung des Gründers der gemeinnützigen Organisation Blau-Gelb, Jonas Ohman, von Ende April zitiert wurde, dass nur etwa 30 % der Hilfe die Frontlinien in der Ukraine erreichten.
Seitdem hat sich laut Ohman die Lieferung verbessert. Darüber hinaus hat das US-Militär bestätigt, dass Verteidigungsattaché Brigadegeneral Garrick M. Harmon im August zur Rüstungskontrolle und -überwachung in Kiew eingetroffen ist."

------

Zur Ergänzung:
Die 30 %-Aussage bezieht sich auf die nicht tödliche Freiwilligenhilfe einer Freiwilligenorganisation. Lies wenigstens alles durch. Der gesamte Titel ist sehr irreführend,
 

08.08.22 13:58

4705 Postings, 868 Tage LachenderHans@qiwwi

Man kann jetzt von einer natürlichen Einkesselung sprechen. Sieht nicht gut aus für RuSSland.  

08.08.22 14:02

4705 Postings, 868 Tage LachenderHansFolge der massiven Korruption im ruiSS. Militär

"Warum beschießen sie die Ukraine vom Kaspischen Meer aus? Ja, aus einem sehr einfachen Grund - die Hälfte der Raketen, die von den Bombern abgeschossen werden, fliegen nicht. Sie kommen nicht nur nicht an, sondern stürzen sofort ab", sagte der ehemalige Duma-Abgeordnete und Politiker Ilja Ponomarjow. "Wenn sie dies also über Land tun, wird jemand getroffen, oder man wird sehen, dass sie gefallen sind. Ein Blogger wird mit einem Telefon kommen und alles fotografieren. Wir haben gesehen, wie die Raketen von Belgorod aus abgeschossen wurden und herunterfielen. Von den sieben Raketen fielen vier. Und so über das Meer - und endet im Wasser," - sagte er."
 

08.08.22 14:08
1

29203 Postings, 8391 Tage Tony Fordschon kurios ...

das ukrainische Militär beschießt nach wie vor Brücken mit HIMARS-Geschützen, obwohl sie laut russischen Abschussmeldungen ~ MINUS 893.5 HIMARS - Geschütze besitzen sollte.

Wahrscheinlich haben russische Soldaten schon derartig viel gesoffen, dass sie des Zählens nicht mehr mächtig sind.  

08.08.22 14:11
1

58624 Postings, 3434 Tage EtelsenPredatorEs geht voran....


https://www.focus.de/politik/ausland/...phe-stuerzt_id_131192850.html

Der Ukraine-Krieg steht vor einem entscheidenden Wendepunkt. Der australische Ex-General Mick Ryan zeigt auf, dass die Ukraine nun die große Chance hat die „Initiative zu ergreifen“. Das sei eine wichtige Strategie in militärischen Operationen und könnte Putin in eine „katastrophale“ Lage bringen.
 

08.08.22 14:25
2

1029 Postings, 707 Tage BichaelMurryLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.08.22 09:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussagen

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 422 | 423 |
| 425 | 426 | ... | 2054  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Edible, Kornblume