Der Kurs wurde durch Rückkaufprogramme klar gestützt, jetzt fehlen aber die Käufer. Umsatzwachstum ist winzig. das Unternehmen argumentiert mit EBIDTA, entcheidend ist aber, was am Ende übrig bleibt. Konkret schreibt Westwing rote Zahlen, das ist in Zeiten wie diesen, wo viele Nebenwerte katastrophal performen gar nicht gut
die Westwing Zahlen sind wirklich alles andere als berauschend. Prognose für Wachstum im Geschäftsjahr wird bestätigt, also -3% bis +4%? Das ist nicht gut. Das bereinigte EBIDTA ist winzig und hat sich ggü dem Vorjahr sogar leicht verschlechtert.
Insgesamt ist die Westwing Aktie damit genau wie alle anderen E-Commerce Aktie kein zwingender Kauf, die glorreichen Coronajahre sind einfach vorbei und bevor hier wirklich mal wieder steigende Kurse kommen, die Aktie also wieder zu einer Trendaktie mutiert, müsste viel mehr passieren. In den nächsten Monaten wird es der Aktie an Kaufimpulsen fehlen, die Zahlen sind raus, weitere News sind monatelang nicht zu erwarten.
keine Sorge, ich bin nicht grundsätzlich pessimistisch, sondern so stark in Aktien investiert wie noch nie. Aber eben nicht bei Westwing. Die haben extrem winzige Wachstumsraten, ein prognostiziertes Wachstum von -3% am unterem Ende der Erwartung ist in Inflationszeiten einfach nur grottig. Dazu passend die völlig fehlenden Gewinne. Westwing war mal eine tolle Trendaktie, der Kurs konnte sich vervielfachen. Diese tollen Zeiten sind vorbei und wie beim Platzen des Neuen Markts damals, werden E-Commerce Aktie auf Jahre hinaus nicht in den Trend kommen und danach werden es ganz andere Aktien sein.
Gemäß wurden die 3% auch wieder in irgendwelche Bezugsrechte umgewandelt. Wieder verliehen an Shortseller? Wenn man nur immer wüsste, was damit so beabsichtigt wird.
trotz aller "Bereinigung" immer noch ein Minus steht, ist dieser Titel, wahrscheinlich auch wegen des super geringen Free Floats, uninteressant für den Großteil der Anleger.
aramed
: Natürlich kann der Aktionär sowas auslösen
Westwing wird seit Monaten, fast Jahren kaum gehandelt. Die Umsätze sind ein Witz. Sprich, keiner ist bereit seine meist viel zu teuer gekauften Aktien zu verkaufen, bzw. keiner hatte Bock zu kaufen. Und dann kommt es eben zu dieser Kursreaktion. Das schöne daran ist, dass es jetzt nicht direkt wieder runter gehen muss, da sich die Anzahl der Aktienhalter mit großen Gewinnen in Grenzen halten wird. Könnte also weiter ansteigen oder auf diesem Niveau wieder einschlafen.
so ein Witz sind die Umsätze für Westing - Verhältnisse nicht. Auf Tradegate ist es zumindest der höchste Tagesumsatz seit November 2021. Und baus Xetra muss man auch bis Mitte 2022 zurückgehen.
"Die Umsätze sind ein Witz" beschreibt nicht gerade die Vergangenheit, oder? Aber ja, hab dich einfach falsch verstanden... Auf jeden Fall erfreulich die Entwicklung.
aramed
: Kurs schläft auf dem höheren Niveau wieder ein
Das ist doch schonmal gut. Aktionär und Marktenge. Könnte in Zukunft wieder mal spannend werden und einen Schub geben. Sieht auch ein bisschen nach Abschied von der Börse aus …….