Frankfurt hat ein wirkliches Problem. Für die Fans war es schon schwer verständlich, wieso sie mitten im Winter Marmoush verkauften, obwohl es um die CL Qualifikation ging. Deswegen gab es ja diese offiziellen Aussagen von Frankfurt selbst, daß man nämlich 40 Mio Nettominus haben würde, wenn man Marmoush nicht verkaufen würde, daß die Lizenz in Gefahr wäre, wenn man das viele Geld reinvestieren würde. Daß man es den Investoren schulden würde, man müsse professionell wirtschaften, nur deswegen wäre die dritte Kapitalerhöhung möglich.
Die Bilanzen von Frankfurt sind mit ganz heißer Nadel gestrickt. Nachhaltiger Erfolg ist da schwer möglich.
Der Spieler Wahi kam als Ersatz für Marmoush, 20 Mio hat der gekostet, für Frankfurter Verhältnisse damit einer der teuersten überhaupt. Kicker Durchschnittsnote 5. Ne schlechtere Durchschnittsnote kann man nicht bekommen. In den Testspielen der neuen Saison auch direkt völlig versagt, der läuft wie Falschgeld rum und der Trainer Topmöller zeigt sich jetzt auch in der Öffentlichkeit diesbezüglich ratlos.
Ekitike war ein echtes Pfund für Frankfurt und diesen Spieler haben sie jetzt auch noch verloren. Frankfurt hat ohne Marmoush direkt viel schlechter gespielt, da sie jetzt den nächst wichtigen auch noch verlieren, ist zu befürchten, daß Frankfurt vor einer schweren Saison steht, denn eins sollte klar sein: die Mehrbelastung aus der CL kommt noch obendrauf und das ist letztlich das wichtigste.
Daß Vizemeister Stuttgart letzte Saison in der Bundesliga versagt hatte, weil der Abgang von wichtigen Spielern letztlich nicht zu kompensieren war und die Mehrbelastung durch CL zu viel war, haben wir ja jetzt gerade erlebt. Wenn Frankfurt am Ende Fünfter werden sollte, wäre das völlig ok, eine Top 4 Platzierung wäre für Frankfurt sehr ambitioniert und sie müssen aufpassen, daß es ihnen nicht ähnlich ergeht wie Stuttgart letzte Saison.
|