Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 994 von 1680
neuester Beitrag: 23.09.24 00:37
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 41991
neuester Beitrag: 23.09.24 00:37 von: Grandland 2 Leser gesamt: 9246824
davon Heute: 3181
bewertet mit 17 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 992 | 993 |
| 995 | 996 | ... | 1680  Weiter  

01.04.23 16:43
6

2013 Postings, 808 Tage millionenwegHeizungsgesetz

So eine Schwachsinn habe ich noch nie erlebt, die haben doch wohl nicht mehr alle Erdgasmolekulen in der Leitung. Ab 80 brauchst du keine neue Robertpumpe, mit 79,9 schon. Das geilste ist aber die 3 Jahresfrist, die man kriegt wenn die Fossille ne Macke hat und repariert wird. Wenn da innerhalb 3 die Jahre ne neue Macke auftritt startet die Frist neu. Seit wann muss man Reparaturen in Auftrag geben und wer kontrolliert das ? Wahrscheinlich wird de Schornsteinfegerinnung umgestaltet zum Ministerium für Klimatschutz also MKS und die Schornis werden IMs.

Die Andere Frage ist wo man zB in Bayern 65% erneuerbare kriegst, die gibt es dort gar nicht.

So das war mein Raxel zum WE, ich glaube in Spanien werden wir fundig, Häusle für 30K und dann 20K Umbau. Lass es das 4-fache sein, immer noch besser.  

01.04.23 20:00
3

4779 Postings, 1978 Tage HurtMilli

"Die Andere Frage ist wo man zB in Bayern 65% erneuerbare kriegst, die gibt es dort gar nicht."

Das lösen wir ganz einfach: wir schließen uns Österreich an.
Schließlich hat man ja fast schon die CSU aus dem Bundestag rausgeschmissen, mit der super "Wahlreform"
Außerdem wollen wir uns nicht von einem Walross ohne Abschluss in die Politik reinreden lassen ;))
Im Ausland kann man es kaum noch fassen was in DE abgeht zur Zeit.  

01.04.23 22:23
4

2194 Postings, 3356 Tage ZamboDas erste Quartal ist rum

Meine Depotgewinne seit Jahresanfang:
Realisierte Gewinne +4,0% (netto)
Buchgewinne  +0,6% (brutto)
Dividenden +2,2% (netto)
Total +6,8%

Die MPC Dividende ist leider noch nicht auf meinem Konto. Sie wird zusätzliche 0,4% bringen.

Alles in allem bin ich zufrieden, obwohl der Gewinn Anfang März schon mal über 12% lag.

Im Depot sind 14 Werte:

Immobilienfonds
Berkshire Hathaway B
Flex LNG
Rio Tinto
BASF
Mercedes Benz Group
OHB
Cool Company
YARA
MPC Container Ships
BW-LPG
Deutsche Bank
Glencore PLC
Equinor ASA

Cash = 0%  

01.04.23 23:25
1

1537 Postings, 3181 Tage 2002W211Cum Cum Geschäfte

In NTV zum Thema Cum  Cum Geschäfte in Frankreich
Untätigkeit des Staats ist eine unzulässige Beihilfe"

Anders als bei Cum Ex, wo es inzwischen mehr als 100 Verfahren gegen über 1000 Beschuldigte gibt, läuft wegen Cum Cum bisher nur eine Anklage: Die Staatsanwaltschaft Wiesbaden prozessiert vor dem dortigen Landgericht gegen fünf ehemalige Mitarbeiter der Deutschen Pfandbriefbank (Depfa).

Könnte das ein Grund sein, warum die Aktie so rum dümpelt?

 

02.04.23 00:18
1

4779 Postings, 1978 Tage Hurt2002 - PBB

Das dürfte aber ein ganz alter Hut sein, da PBB ja keine Aktiengeschäfte macht, meines Wissens.
Natürlich zuckt man aber erst einmal zusammen, mit dem Hintergrund HRE.

Sieht so aus, dass die PBB erst selbst geklagt hatte das Geld zu bekommen aus CumCum und jetzt die alten Manager selbst angeklagt wurden.
So ganz durchsichtig ist es noch nicht.

Hier dazu ein alter Artikel aus dem Handelsblatt zu CumCum/PBB in Hessen.
https://www.handelsblatt.com/finanzen/...en-steuerklage/25534708.html  

02.04.23 00:24
1

4779 Postings, 1978 Tage HurtCumCum II

Hier noch ein aufschlußreicher Artikel zu der Anklage.
Es handelt sich um Manager der Depfa, also um Angestellte vor der Deutschen Pfandbriefbak.
Aber natürlich können das viele in einen Korb schmeissen.

https://www.wiwo.de/unternehmen/banken/...faere-am-hals/28729850.html  

02.04.23 11:55

1145 Postings, 5771 Tage Leverage1Heizungsgesetz

Meiner Meinung nach passend formuliert, bei manchen anderen Überschriften kommt man ja in Versuchung Immo abstoßen zu müssen.

https://www.morgenpost.de/ratgeber/...n-verbraucher-energiekrise.html

Aus meiner Sicht wird gerade in Bayern noch nicht flächendeckend Bio-Methan entsprechend verwertet, bei alten Gebäuden wird der Denkmalschutz ggf. umdenken müssen sonst wird das nix mit Platten aufm Dach.

Leverage


 

02.04.23 15:16
2

4779 Postings, 1978 Tage Hurtnur für herrmannb

.. da er ja das Thema hier öfters aufgegriffen hatte ;))

Quelle der Grafik: https://www.n-tv.de/mediathek/bilderserien/...OL-article20772304.html
 
Angehängte Grafik:
her.jpg (verkleinert auf 84%) vergrößern
her.jpg

02.04.23 15:18

2013 Postings, 808 Tage millionenwegHeizung die xxxxste

Nun ja ich kann ja froh sein das wir bereits in 97 eingezogen sind, also gilt den Wechselpflicht nicht. Sollte es doch anders kommen habe ich schon ein pfälzerischen Plan, er meinte mal da ein Carport auf Räder kein festes Gebebäude sei und deswegen die E-abnahmen bei Solar über 600W entfällt.

Nun das gleiche geht natürlich auch mit der Heizung. Hänger kaufen, 6  33 kg Gaspullen und ne Therme und schon hast du die mobile Heizzentrale, über Schnellkupplung ans heimische Netz anschliessen und schon tanzt der Robert den raxel. Du brauchst dann auch kein Biogas kaufen sondern fährst einfach zur LPG Tanke.

Der Drop ist noch nicht gelutscht, ich lasse mich von den grüne Idioten nicht veraarschen.  

02.04.23 17:35
1

6993 Postings, 2019 Tage GrandlandBanken und Heizung

So hier mal ein Artikel aus dem Manager Magazin der die Banken Themen aufgreift.
U.A. wird klargeszellt, dass China 300% der Wirtschaftsleistung als Schulden vor sich herträgt und auch schon den Schuldnern (Afrika, Seidenstrasse Anrainer und so) unter die Arme greift um Risiken von den eigenen Banken nimmt.
Frankreich wird als der Europasünder dargestellt. Dachte immer das ist Italien.
Da müsste man eigentlich sagen: Der Lindner hat recht mit seiner Politik. Ich bin ja wohl der einzige hier der auch beim Thema Gold diversifiziert.

https://www.manager-magazin.de/politik/...95f6-4ab0-947d-44c076a3b541

Für mich heißt es die DB Aktivtäten im Auge behalten- noch pokere ich auf mehr DB Kurs und ca. 11 Euros, mecker aber nicht über die 12 aus der Pfalz.


Heizung: In unserer großen Wohnanlage wurde ganz unabhängig vom Koalitionsthema die marode Heizung ausgetauscht- in mehreren Schritten über 2 Jahre. Gas auf Gas.  Die spart gegenüber der alten Heizung ca. 35% Wir haben also erstmal Ruhe.  

02.04.23 17:42

6993 Postings, 2019 Tage GrandlandSchulden

Achtung: oben genannt bei den 300% geht es um die Gesamtschulden von Staat, Unternehmen und Bürgern.
Trotzdem interessant der MM Artikel.  

02.04.23 19:13
2

5122 Postings, 6359 Tage herrmannbHurt

das gibt keinen Atomkrieg, nach dem es sowieso wurscht ist, ob Du Aktien von Berentzen Apfelkorn, Mercedes Benz, oder Gold hast. Mit so was ist nicht zu rechnen, zum Glück.

Je mehr aber der Kreml mit seinem Oberhäuptling in die Klemme kommt, und die Klemme ist schon sehr groß, ebenso die Irrationalität im Volk und auch bei den Apparatschiks, um so eher könnte so was passieren.

Z.B. Warnschüsse wie taktische kleinere Atom was-weiß-ich Sch  dreck über dem Schwarzen Meer wurde erwähnt, irgendwas, wo alle in Europa wieder in Angst geraten, und Männchen machen vor Putin, so denkt der sich das.
Die Droherei geht ja unvermindert weiter, siehe Stationierung Nuklear Zeug in Weißrußland oder Ostpreußen :o), am Flaschenhals des NATO Territoriums zu Estland / Litauen.

Sie drohen und drohen, aber keiner nimmt das mittlerweile mehr ernst, da die Drohungen erkennbar irrational sind. Was passiert denn dann ? Entweder gar nichts, oder die Irrationalität in den Köpfen der Russen ist durch diese verrückte Dauerpropaganda schon so weit fortgeschritten, dass sie das riskieren, ohne Rücksicht darauf, dass die Erfolgschancen = 0 sind.

Vielleicht denken die Russen, dass sich in der Weite des Landes die  Wirkung von Gegenschlägen verliert, Motto, Moskau ist im A  . ., aber wir haben ja noch Wladiwostok. Also irgendein kompletter Blödsinn eben. So was halte ich für möglich, wenn ich mir die Äußerungen der Höflinge von Putin ansehe.

Die fragen inzwischen vernehmlich, warum denn immer noch nicht Südengland durch eine im Atlantik gezündete Wasserstoffbombe verwüstet und durch einen 100 m hohen Tsunami überschwemmt worden ist :o)

So weit ist die Verblödung der Leute durch Propaganda inzwischen gediehen.

Stell Dir doch mal vor : Putin, der dachte, im Schongang die Ukraine einzusacken, und danach die weitere Umgebung a la Baltische Staaten, Moldawien usw., dann vielleicht noch Polen als nächsten Happen, steht vor einem gigantischen Scherbenhaufen, 200 000 tote Soldaten (Zahl klingt hoch, ist aber offenbar wahr), die Armee im A . . , was das Material angeht, politisch isoliert außer China, und die sind Putin nicht geheuer (mit Recht), die Ressourcen verbrauchen sich, neues Geld kommt nur noch als Rinnsal aus Indien und China für Gas und Bodenschätze, Europa rüstet so stark auf wie lange nicht mehr, Skandinavien wird NATO Land.

Also an Putins Stelle wäre ich nicht gerade optimistisch, all das hatte er nicht vorher gesehen.

Wenn irgendwas Nukleares passiert, auch nur sehr wenig, dann kannste mal einen richtigen Börsen Crash sehen.  

02.04.23 20:58

1170 Postings, 636 Tage Pfaelzer_joumso besser Hermann

ich hab ja noch  66% , also  immer her mit dem Crash

depot:  33%  in  DBK  kurs  9,15
und  1% in Varta )))

ich hab keine Ahnung, wie die Marktirren bei DBK da raus kommen wollen
Dies mal wird sie das ne Stange Geld kosten.
Ich bin auch drauf vorbereitet , bei 7,2  noch mal  zu verdoppeln,
wenn  sie ne Alibi-Bank pleite gehen lassen  wollen

Ich  geb hier nicht  nach  bis  Kurs  12
 

02.04.23 21:14
2

1170 Postings, 636 Tage Pfaelzer_jopfandamt

ganz klar Abschlagsangst
wenn sie jetzt auf  7,x  steht, was ist dann  erst nach der Divi ?
wäre jetzt ex-tsg,  stünde sie auf  6,9
Bei dem schlechten Umfeld für Immos ! und  dem schlechtrn Ausblick

kurs 5  im hochsommer, wenn nicht darunter.

Da aber in mittlerer Zukunft die Leitzinsen eher fallen  als noch mehr steigen.
könnte das ein 100% werden.



 

02.04.23 21:24
3

1170 Postings, 636 Tage Pfaelzer_joHabeck und Konsorten

ich hab ja immer geschrieben,  das ich in GER  2 Dinge nie tun würde:
-Selbständig  sein
-oder Vermieter

Ich hab absolut 0 Ahnung, wie sich manche Leute in der Regierung  das vorstellen,
das ein Vermieter  einfach  so  120000 Euro  herzaubert.  für  ein
vermetetes EH  mit  2 Mietern.
Die denken wohl, die schwimmen  im Geld ?
Das trifft  ja auch die Renterin,  die "unten" wohnt, und oben vermietet hat,
weil ihr die Rente nicht reicht.

Ausser in GER wird sich wohl  in ganz Europa so etwas  niemand trauen.  

02.04.23 22:52

5122 Postings, 6359 Tage herrmannbher mit dem Atom Crash

so zynisch bin nicht mal ich, dass ich den unter dem geschilderten Szenarium erhoffe. Ich hoffe bzw. erwarte eher, dass dieser ganze Ukraine Mist auf eine einfache Art erlischt, so wie ein Lagerfeuer ausgeht, wenn das Holz verbrannt ist.

Der da, Marcus Keup

https://www.nzz.ch/feuilleton/...im-oktober-verloren-haben-ld.1731488

ist davon überzeugt, dass der Krieg in der Ukraine bis Herbst 2023 durch eine Niederlage Rußlands beendet sein wird.

Und das ist immerhin ein Dozent an der Militärakademie der ETH, der vermutlich nicht so blümerant redet und denkt wie diverse pensionierte Generäle der Bundeswehr das taten (General Erich Vad Februar 2022 : Krieg dauert 3 Tage, dann hat Rußland gewonnen).

Der lehnt sich erfrischend weit aus dem Fenster für Akademiker, und die Begründungen sitzen.  

03.04.23 01:33

6993 Postings, 2019 Tage GrandlandPBB

Auf PBB Sommer/ Herbst Kurse von ca. 5 Euro bin ich auch vor ca. 2 Wochen schon gekommen.
Zumal die Dividendenwerte für 2023, zahlbar dann in 2024 auch kleiner sein werden.

Zeit ist aber noch.

Bei uns im Plattenbau gibt es einige die eilig einige Wohnungen verkaufen wollen. Aus einigen anderen Gegenden höre ich es ähnlich.
Es könnte sein dass beim Thema Heizen, aber auch wegen der Kreditkosten die Wohnungen für den Sommer nochmal einen Rutsch erfahren, damit die Banken schlechtere Sicherungen haben.

Dazu: Bei Gewerbeimmobilien sieht es auch schlechter aus. Geschäfte pleite und so.

Die PBB 5 sehe ich daher als machbar an - wenn es reicht.  

03.04.23 07:40

1170 Postings, 636 Tage Pfaelzer_joDoch Hermann

es gehört zu den Dingen , die man eh nicht änderrn kann.
man  kann  jetzt den ganzen Tag  drüber nach denken
ODER
es ignorieren ,und ggf. einen Crash  nutzen

Ich bin  für das zweite bei solchen  Dingen,

Du kannst auch darüber nach denken, wann dr Yellostone ausbricht,  ein 10km -Meteotit einschlägt.
ein vagbundierendes Schwarzes Loch auftaucht,,,1000 andere Sachen
Alles Dinge, die du nicht ändwrn kannst,  müßig, sich darüber zu unterhalten
 

03.04.23 07:43

2013 Postings, 808 Tage millionenwegPBB 5 €

Das finden PIT und ich nicht nett, solche Vorhersagen, wir wollen die 10 €!!!!

Vermietgeschäft, darüber hatte ich noch gar nicht nachgedacht, könnte durchaus eine Verkaufslawine auslösen, nach dem Motto lieber 300k plus als 120k Miese. Wenn du so ne Ökodiot als Mieter hast dann bist du dran, der besteht bestimmt darauf das die ganze Hütte zu geschäumt wird und ruft 6 Monaten später an wegen Schimmel was so ungesund ist für seine Kinder und kürzt die Miete deswegen um 50%. Jaja als Vermieter soll man ein dickes Fell haben, weil Kohle für die eigene Heizung gibt es nicht mehr, das fliesst alles in den Mietobjekten.  

03.04.23 07:56

4779 Postings, 1978 Tage HurtGrandland - PBB

Ein fallender Immo-Markt ist ja nicht schlecht für PBB.
Im Prinzip ist doch die PBB wie die Deutsche Börse. Je mehr "gehandelt" wird, desto besser, da im Fall von PBB mehr Hypotheken abgeschlossen werden.

Und auch wenn das Volumen sinken sollte, so dürfte aber die Rendite für PBB steigen, durch die höheren Zinsen.

Vor einem Jahr hätte ich auch eher gegen Immos und PBB argumentiert. Mit der Weile ist der Sektor aber so unter die Räder gekommen (Heizung / Dämmung / Grundsteuer / Co² - Steuer usw.), dass ich hier eine mehr als deutliche Übertreibung nach unten für mich ausmache.

Man muss nur aufpassen, dass man nicht in jede Bruchbude investiert, sondern sich die Filetstücke bei den Immo-Aktien langsam an Land zieht.
 

03.04.23 08:08
1

1170 Postings, 636 Tage Pfaelzer_joalso jetzt

rein fundamental gesehen Hurt , war beim Pfandamt-Ausnblick  letztes Jahr
Gewinn  = 200 Mio ,  bei  7 das Tief im Sommer bis Herbst.
wieso  sollte es beim neuesten Ausblick  von nur 180 Mio dann höher sein ???

Ja, das stimmt mit den hohen Zinsen, auf der anderen Seite geht aber das Kredit-
Volumen zurück.

Wäre ich jetzt Geschäftsmann, würde ich zumindest 1 Jahr warten, bis die FED den Rückwärtsgang
einlegt um dann für 2% weniger Zins zu bauen.
Für mich ist der Vonovia-Kurs hier das Maß aller Dinge.
Das sind zwar keine Geschäfts-Immos, aber die Zins-Regel  ist die gleiche.
Man sollte abwarten, bis die Zinsen fallen, oder man verliert Geld.  

03.04.23 08:10
1

2013 Postings, 808 Tage millionenwegMoin Meister Hurt

Ein fallender Immo-Markt ist ja nicht schlecht für PBB.

Da gibt es ein grosses ABER.

Und zwar nur solange alle Hypotheken bedient werden können und es keine nennenwerte Zahl von Zwangsversteigerungen gibt unter Restschuldwert.

Bei Euch allet Schick ? Hier ja, ich warte immer noch auf meine Reha.  

03.04.23 08:21
2

4779 Postings, 1978 Tage HurtMorgen Milli

Mit großartigen Ausfällen rechne ich in DE nicht. Geld haben die Leute genug. Gestern erst eine Sendung gesehen, was die Deutschen für einen Urlaub bezahlen. Wahnsinn ....

Danke der Nachfrage, Milli.
Dann drücke ich mal die Daumen, dass der Bescheid für deine Reha bald eintrifft. Hast du ein Wunschziel abgegeben?

Bei uns siehts nicht ganz so rosig aus. Der Tumormarker bei meiner Frau ist wieder von 80 auf über 200 gestiegen, heißt bald wieder Chemo und ich mache gerade eine Strahlentherapie am Hals durch, wo ich mit der Weile kaum schlucken und reden kann, da der ganze Mund nur noch weh tut.
Na noch 3 (habe gerade Halbzeit) Wochen, dann habe ich es geschafft. Zu mindestens der Lymphknoten hat sich komplett zurück entwickelt, wat ja schon mal jut ist ;))  

03.04.23 08:43
3

2013 Postings, 808 Tage millionenwegGeld ist da

Das stimmt wohl, aber haben es auch die Richtige, nunja warten wir es ab.
Als Wunschziel habe BadKreuznach angeben und das hatten die auch so akzeptiert. Aber alles halb so Schlimm.

Für Euch kann ich nur alles Gute wünschen und ALLE hier im Forum wünschen sich das sicherlich auch. Letztens als ich Corona hatte konnte ich auch kaum schlucken, das ist in der Tat echt mistig. Halte die 3 Wochen noch durch  und schleppe deine Frau durch die neue Kur. Zum Glück ist das Wetter nicht mehr so Trübe also raus aus die Hütte wenn es irgendwie geht, frische Luft und saftiges Grüm tut gut für Gemut.
Drucke Euch ganz dolle die Däumen !!!!  

03.04.23 08:55
2

6993 Postings, 2019 Tage GrandlandGuten Morgen - Hurt - Newmont

Hallo guten Morgen,
zunächst Hurt + Gattin trotz der Rückschläge wieder eine steigende Gesundheit. Tut mir Leid wie die Gesundheit euch mitnimmt.
Und nicht vergessen, dass der mentale Überlebenswille eine große Rolle spielt bei der Gesundheit. Der Kopf oben der ist wichtig um den Körper zu programmieren. Schon oft mitbekommen im Bekanntenkreis.


Zum weniger wichtigen, den Aktien:

Ich habe mal die Newmont Aktien glattgestellt, d.h. die 3 untesrchiedlichen Fische aus denen sich der Mischkurs zusammensetzte gemeinsam mit Gewinn im 2-3 Döner Bereich verkauft, damit ich neu mit einem Fisch starten kann.

Ich finde die Goldminen haben ein Nachholpotential im Vergleich zum durchaus guten Goldkurs. Da setze ich auf die Ami Aktie Newmont (erst mal wieder mit 1 Fisch, aber erst zu Ami Börsenzeiten, weil Agnico Eagle oder Barrick aus Kanada wieder mehr Umstand bei den Steuern verursacht.
Also bis später.  

Seite: Zurück 1 | ... | 992 | 993 |
| 995 | 996 | ... | 1680  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben