H&R WASAG - nächster Renner ?

Seite 24 von 46
neuester Beitrag: 15.04.24 13:54
eröffnet am: 05.12.05 10:59 von: FredoTorped. Anzahl Beiträge: 1129
neuester Beitrag: 15.04.24 13:54 von: Micha58 Leser gesamt: 409384
davon Heute: 34
bewertet mit 28 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 46  Weiter  

18.01.13 14:11

737 Postings, 4646 Tage FulltoneNordLB senkt Kursziel...

18.01.13 16:35

7815 Postings, 5366 Tage Dukacgerade gekauft. CRV bestens!

18.01.13 17:13
1

1831 Postings, 5290 Tage eckert1Schwache Zahlen

Die Zahlen sind schwach,der erwartete Gewinn 2012 wird sich wohl im Vergleich zu 2011 fast halbieren und  für 2013 wird es kaum Besserung geben.

 

 

18.01.13 17:43
1

4427 Postings, 5440 Tage Versucher1sehe das wie Fulltone, hier gibts ein klares

Margenproblem ... und das hat sich über die Jahre mehr und mehr verschärft und ist jetzt kritisch. Der Umsatz wächst, die Rentabilität sinkt und zwar deutlich, (und Q4 zeigt keine Besserung, im Gegenteil ...) so etwas ist dann kein Invest-Kandidat für mich. Mein bisheriges Engagement  (pro Gründe: Chartechnik, Rebound nach Jahreswechsel, Effizienzprogramm, ...) findet in den Q4-Ergebnis keine Bestärkung. Daher Seitenlinie.  

22.01.13 11:55

737 Postings, 4646 Tage FulltoneCheuvreux mit Kursziel 11 EUR...

Aktie zeigt sich allerdings bemerkenswert stabil und unbeeindruckt von jüngsten trüben Zahlen und den neuesten Kurszielen von NordLB (12,00) und Cheuvreux (11,00). Hätte mit einem Rutsch unter die 12 EUR gerechnet. Zumal sich für 2013 keine Trendverbesserung abzeichnet. Bin gespannt auf die konkreten Zahlen und deren Kommentierung inkl. Ausblick...

 

30.01.13 19:05

7815 Postings, 5366 Tage Dukacbullisch. dreieck vor dem ausbruch

01.02.13 10:39

459 Postings, 4736 Tage S04freakWo siehst du denn ein Dreieck ?

Die 200 Tage linie ist entscheident ..

 

05.02.13 12:51

7815 Postings, 5366 Tage Dukacsorry. war nicht fuer H+R thread bestimmt:-)

06.02.13 07:46
2

4427 Postings, 5440 Tage Versucher1nochmal off topic und zu #567

Ein Artikel aus dem Focus, der die Folgen des neuen  Öl- und Gas-Booms in den USA und dem Rest der Welt beschreiben will:

http://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/tid-29265/schiefergas-das-naechste-ganz-grosse-ding_aid_909008.html

 

06.02.13 13:29

459 Postings, 4736 Tage S04freak???

 Was denn heute los ? 

 

06.02.13 16:10

266 Postings, 4276 Tage TestOr90?

Bezogen auf was auf den Kurszugewinn?

 

06.02.13 16:14

459 Postings, 4736 Tage S04freakJa

 Ja heute Mittag Gabs innerhalb ner Minute 3% plus 

 

06.02.13 16:39

266 Postings, 4276 Tage TestOr90ja

Ja das sind sicher wieder Insiderkäufe. Der Hansen kauft sich immer mal wieder 5000 Stück um den Kurs zu stützen. Zumindest hoffe ich das. Böse Zungen behaupten dass er das Unternehmen mit absicht misswirtschaftet um es sich einverleiben zu können.

Die Meldung muss innerhalb der kommenden 5 Handelstag veröffentlicht werden.

Hast auch ein paar Aktien von denen?

 

07.02.13 13:58

459 Postings, 4736 Tage S04freakHaha

Naaja, das kann ich mir nicht wirklich vorstellen ..
Heute schon wieder, denke auch mal das er es ist, geht bestimmt jetzt wieder bis zur 13 und dann wieder Richtung Süden.
 

Habe noch keine Aktien, ist auf der Watchlist. Bei überschreiten bzw abprallen der 200 Tage Linie würde ich nen bisschen mit Optionsscheinen zocken.
Ansich hab ich ne gemischte Meinung zum Unternehmen, mich verunsichert einfach dieser Bezug zwischen dem Ölpreis und der Marge, weil letzte Quartale trotz gefallener Notierung keine gute Marge erreicht wurde ..

Gruß S04

 

07.02.13 16:32
3

266 Postings, 4276 Tage TestOr90ja

Schau das Problem ist dass die H&R nicht immer direkter Vertreiber ist sondern es Zwischenhändler gibt die dem Hansen gehören, also unserem Hauptaktioner und AR. Es wird behauptet dass da sehr viel von der Marge hängen bleibt.

 

07.02.13 18:54
1

737 Postings, 4646 Tage Fulltone@TestOr90

Hi!

Bist du dir sicher, dass Hansen die Margen bewusst mittels der ihm gehörenden Händler drückt? Zumindest wäre das eine plausible Erklärung, warum dauerhaft die Margen trotz guter Umsätze gesunken und dauerhaft im Keller sind. Dann wäre wohl auch in Zukunft kaum mit einer Verbesserung der Lage zu rechnen.

Aber macht so ein Vorgehen Sinn? Kann er als Händler für sich mehr rausschlagen? Und wenn das tatsächlich so wäre: müssten dann nicht auch die Analysten davon Wind bekommen haben und schon längst Alarm schlagen? Wenn sowas bekannt würde, dann wäre das ein Fiasko für H&R. Für den Börsenkurs (Wert des Unternehmens), aber auch für das Image des Unternehmens, seiner Führungsleute (also Vorstand, Aufsichtsrat etc.) usw. usw. Es hätte also wirtschaftliche und Image-Schäden zur Folge und ich weiß nicht, ob der Schaden nicht größer wäre als der Gewinn durchs "Abzwacken über Händler". Und wieso sollte Hansen dann noch Aktien von H&R kaufen und vorhandene halten? Denn wenn sowas publik würde, käme der H&R-Aktienkurs sicherlich heftig ins Rutschen...

P.S.: Wenn ich von "Anal-Lysten" spreche, dann im Fall von H&R von NordLB und Bankhaus Lampe, denen ich seit Jahren tieferen Einblick zutraue und die sicherlich alle Analysen sofort einstellen würden, wenn deine Vermutung zuträfe...

 

08.02.13 09:18
3

266 Postings, 4276 Tage TestOr90sage wir es so

Das sind alles Gerüchte. Rufmord will ich hier nicht betreiben. Aber beim Geld weist du wohl wie es ist.

Ich stelle mir die Frage einfach was wahrscheinlicher ist, wenn er die Gelegenheit dazu hat, dass er sein komplettes Unternehmen billig einsammeln kann oder dass er sagt ... Nein ich will alle daran beteiligen, das ist gar kein Problem ich "verschenke" Geld an alle die wollen. (übertrieben dargestellt aber die Grundaussage sollte ankommen)

Auch lässt er eine sehr hohe Dividende ausschütten, dafür dass das Unternehmen nicht gerade läuft. Die kommt natürlich dem Hauptaktionär zu Gute, Ihm und gibt auch mehr Geld frei für weitere Zukäufe.

Na und wenn der Aktienkurs total den Bach runtergeht, da kauft er noch mehr ist doch super. Warum sollte das ein Skandal werden? im Aufsichtsrat und Managment das sitzen nur Familie Hansen und die die sie mögen, merkt doch keiner. Die Zwischenhandelsunternehmen, die gehören auch großteils Ihm.

Ja und die Analysten ^^ haha ... geh komm das sind in meinen Augen billige Huren. Für etwas Geld machen die alles. Lese das am besten garnicht. Glaubst du wirklich die Analysieren alles nur für dich, damit du die beste Investition machen kannst, gratis? ... Naja ab und zu müssens was richtig machen sonst glaubt ihnen ja keiner .. aber wennst dein Geld behalten willst mach dir deine eigenen Gedanken.

Frage dich immer was wahrscheinicher ist. Und wenns um Geld geht ... da mag dich keiner ... und jeder will dich verarschen.

Ist eine harte Einstellung aber die richtige.

 

Ja und abschließend noch ... ist ja nciht so als ob das noch nie passiert wäre oder? ;)

 

08.02.13 09:22

266 Postings, 4276 Tage TestOr90ah und noch was

Also er "drückt" die Margen nicht.

Er streicht sie meiner Meinung nach selbst ein wenn schon ;)

 

08.02.13 10:57
2

737 Postings, 4646 Tage FulltoneLOL

Ich glaube, NordLB und BH Lampe hätten schon ein Problem damit, wenn ihr Ruf erheblich geschädigt würde. Außerdem bin ich davon überzeugt, dass jede kreditgebende Bank sofort ihre Verbindung zu H&R kappen würde, wenn sich tatsächlich herausstellen würde, dass Hansen auf diese Weise dem Unternehmen Erträge, also Substanz entziehen würde (ganz zu schweigen davon, dass Aktionärs-Rechte, gesetzliche Bestimmungen bzgl. einer börsengehandelten AG usw. verletzt würden; also eine Straftat; also Klagen, Schadensersatz-Ansprüche etc.pp.). Und komm jetzt nicht mit Plattheiten wie "die Banken sind Huren und tun alles fürs Geld" etc. Eine Bank müsste schon ERHEBLICH von so einem Deal profitieren, um die nachfolgenden Schäden hinzunehmen, die zwangsläufig bei Aufdeckung entstehen würden. Und das würde wiederum Hansen's "Profit" erheblich mindern. Desweiteren sind die paar tausend in den letzten Jahren von Hansen eingesammelten Aktien kein Hinweis darauf, dass Hansen tatsächlich die ernsthafte Absicht hegt, das Unternehmen (H&R) langsam aufzukaufen. Wenn er das in diesem Umfang und Rhythmus weiter betreibt, dann dürfte es noch zwei, drei Generationen dauern, bis er soweit ist...

 

08.02.13 12:12
1

266 Postings, 4276 Tage TestOr90@fulltone

Tja wenn du das denkst dann solltest du hier zuschlagen.

Die Banken haben nur Kredite vergeben. Denen ist es doch wichtig, dass diese gedeckt werden. Solange es genug Überschuss gibt und das ist der Fall und damit sind sie glücklich.

Nein ich unterstelle ihm kein Verbrechen. Ist doch alles legal was er macht... Die Gesellschaften können Ihre Preise selbst verhandeln. Aber du gibts zu das es einen gewissen Interessenskonflikt gibt, sollte der Vorstand der Erzeugenden Firma die Zwischenhändlerfirma gehören.

Außerdem ... schau dir das Unternehmen an ... bekommen nichts auf die Reihe ... und beim Q4 waren es weniger Geschäftstag ... rechtfertigt einen Einbruch um was ... 80% beim Gewinn?

Q3 war gut ... Klar ... sehe dir mal die Warenbestände an ;) die wurden einfach abverkauft und der Ölpreis hat etwas mitgespielt ...

 

08.02.13 13:40

459 Postings, 4736 Tage S04freak..

Soo abwägig ist die Theorie von Testor gar nicht, habe da auch schon drüber nachgedacht. Die Banken sind aufjedenfall raus, solange umsatz und Gewinn da sind werden die Kredite ja gedeckt.
Hansen kann defintiv die Margen bestimmen, das steht fest ! Und letzten Endes könnte er den Quartalsbericht bestimmen bzw das Unternehmen "misswirtschaften" um billig Aktien einzusammeln .

Die Frage ist ob das in der Praxis auch so durchgesetzt werden kann. Er bräuchte dafür den kompletten Vorstand bzw. AR auf seiner Seite.
Auf der anderen Seite kauft er für ne Übernahme deutlich zu wenig Aktien, da müsste dann die nächsten Jahre mal nen richtig dickes Aktienpaket rüber geschoben werden sonst gehts halt wie gesagt noch über Generationen.

 

 

 

08.02.13 14:04

737 Postings, 4646 Tage FulltonePlausibilität

Mir geht es um die "Plausibilität". Der Verdacht, Hansen's Strategie wäre H&R durch regelmäßige Aktienkäufe nach und nach zu übernehmen ist z.B. nicht plausibel (um nicht zu sagen absurd), weil zum einen die Stückzahlen viel zu gering sind und zum anderen seine Aufkäufe genau den gegenteiligen Effekt haben: A.) stützen sie den Kurs (dabei müsste Hansen nach deiner Theorie doch Interesse daran haben dass der Kurs sinkt), und B.) wirken Insider-Käufe sogar nachhaltig kursstabilisierend, wenn nicht sogar steigernd, da dadurch das Vertrauen in die Firma gestärkt wird...

Und wenn er tatsächlich den Kurs und damit den Wert des Unternehmens runterdrücken will, um billiger an Aktien ranzukommen: Was glaubst du hätte das für Auswirkungen auf das EK/FK-Verhältnis, die Kreditwürdigkeit etc. Du meinst, den kreditgebenden Banken wäre eine vehemmente Gegenwert-Vernichtung völlig wurscht? Ganz zu schweigen von den anderen, die Anteile am Unternehmen halten, also nicht nur Freefloat...

Also das ist ziemlicher Humbug. Wer sowas rausposaunt, der darf sich nicht wundern, wenn andere Aussagen im gleichen Kontext ebenso unter Glaubwürdigkeitsverlusten leiden.

Zur Margen-Entwicklung: Dieser Punkt ist der wesentliche. Hier herrscht wirklich Klärungsbedarf. Das ist der Grund für den Kursverfall. Alle, die ein Interesse an der Wertsteigerung des Unternehmens haben, werden diese Entwicklung exakt analysieren, wenn am 20.02. die Zahlen und Details veröffentlicht werden...

 

08.02.13 16:03

7815 Postings, 5366 Tage Dukaces passiert das was wir bei dem Manz sehen

ein Sprung ueber GD200 via GAP, gleich an die 13,5...  

08.02.13 16:14
1

266 Postings, 4276 Tage TestOr90@fulltone

Tja darüber können wir wohl nur streiten ich habe heute einen Teil meiner Aktien glattgestellt. Dann sage mir doch was denkst du wie sich der Ölpreis entwickeln wird ... die haben schon bei 110 Dollar das Barreln nichts zamgebracht, wie sollen die das bei 118,7 schaffen?

Ja der Euro ist etwas stärker geworden aber trotzdem sind nur 70% des Geschäftes Innland. Nein ich kann mir das nicht vorstellen.

Der Hansen kauft zu jedem Kurs ... der kauft nicht um zu stützen der kauft um zu kaufen ... schau dir doch bitte das Directors Dealing an. Der hat genauso bei steigenden Kursen gekauft wie bei fallenden. Wie wir alle wissen : Kleinvieh macht auch Mist.

Es steht dir frei zu kaufen ich rate davon ab. Und am 20.02 wird gemeldet und da bin ich gespannt was dabei rauskommt.
http://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/...niger-gewinn/7654900.html

Zitat:   " Nun kamen offensichtlich Probleme im Kerngeschäft mit  chemisch-pharmazeutischen Stoffen im Inland hinzu. Der Bereich stellt  aus Rohöl unter anderen Paraffin, Weichmacher für die Reifenindustrie,  Grundöle sowie Chemikalien für die Bauindustrie her. Details will das  Unternehmen am 20. Februar nennen. "

Das bedeutet dass wir vom starken Euro garnicht profitieren. Was erwartet Ihr euch denn von dem Unternehmen?

 

08.02.13 16:54

459 Postings, 4736 Tage S04freakHanse

Wann kommt denn mal die Meldung das Hansen wieder kauft .. Muss doch gemeldet werden oder ? 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 46  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben