H&R WASAG - nächster Renner ?

Seite 26 von 46
neuester Beitrag: 15.04.24 13:54
eröffnet am: 05.12.05 10:59 von: FredoTorped. Anzahl Beiträge: 1129
neuester Beitrag: 15.04.24 13:54 von: Micha58 Leser gesamt: 409397
davon Heute: 47
bewertet mit 28 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 46  Weiter  

01.03.13 16:56

4427 Postings, 5440 Tage Versucher1... beobachte H+R auch, allerdings habe ich bisher

kein Signal gesehen/gehört, wonach sich das 'Margenproblem' (#575 und  #579) bei H+R verringert / aufgelöst hat. Solange das nicht der Fall ist ... Seitenlinie.  

01.03.13 19:22

737 Postings, 4646 Tage Fulltone@Mucktschabernat

Ich hoffe, dass du die Kurve bald wieder kriegst! Alles Gute, ich drück die Daumen...

 

03.03.13 10:52
1

4427 Postings, 5440 Tage Versucher1Den Artikel im NebenwerteJournal (Jan/2013)

zu H+R habe ich jetzt gelesen. Mein Fazit ist:

Langweilig, gähn, langweilig.

Genauer: Für 2013 erwartet man ein EPS von 1,20 EUR, in 2014 sollens 1,35 EUR werden. Weil ... das Effizienzprogramm soll 10 Mio Einsparungen/Jahr bringen, die Internationalisierung soll was bringen (VertriebsBüro in Singapur und Gründung einer Tochtergesell. in Indien), und das Ende der Investitionen in die Propanentasphaltierungsanlage in Hamburg tue bilanziell gut. Laufen tut das alles aber nur so recht  ... 'unter der Voraussetzung, dass weitere Verwerfungen an den Rohölmärkten ausbleiben'. Man geht aus für 2013 von einem Mittelpreis für Brent-Öl von 110 USD pro Barrel.

Ich verstehe ja nix von Prozess-Industrie/Raffinerien/... usw. Hier jedoch drängt sich mir der Eindruck auf, bei H+R wurschtelt man so weiter vor sich hin, spart mal da ein wenig, internationalisiert mal dort ein wenig (machen ja alle ...), baut daheim mal 'was neues an, ... und ist ansonsten ein (armes + unschuldiges) Opfer der Rohölpreise ... .

Soll natürlich nicht heissen, dass man dieser Aktie kein Geld verdienen kann. Für mich ist sie erstmal nix.  

 

04.03.13 09:08
1

1831 Postings, 5290 Tage eckert1Sie haben kein

Umsatzproblem, viel mehr ein starkes Margenproblem...

 

04.03.13 17:24

4427 Postings, 5440 Tage Versucher1Seh' ich genauso (#626)

07.03.13 08:39
1

4427 Postings, 5440 Tage Versucher1off topic: was 'fracking' so auslösen kann ...

Weil wir hier vor kurzem schon mal über die (Welt-)wirtschaftlichen Folgen der neuen Öl-/Gas-Fördermöglichkeiten gesprochen haben, hier ein dazu passender Artikel über den Ersatz von Diesel- durch Gas-Antrieben in den USA. 

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...nen-auf-Erdgas-um-2305802

 

07.03.13 20:23
3

737 Postings, 4646 Tage FulltoneWas tun?

BASF? +45% in 2012 - Tendenz: steigend

Lanxess? +30% in 2012 - Tendenz: seitwärts

WackerChemie? -30% in 2012 - Tendenz: nach Rebound (+20%) jetzt seitwärts

FuchsPetrolub? +40% in 2012 - Tendenz: seitwärts

Bayer? +50% in 2012 - Tendenz: weiter steigend

H&R? - 33% in 2012 - Tendenz: seitwärts am 12-Monatstief mit Durchbruchgefahr und weiterer Tiefs

Bin kein Fachmann für Chemiebranche und habe in den letzten Jahren meine Finger davon gelassen (Schwerpunkte bislang Maschinenbau und IT). Derzeit habe ich verstärkt ein Auge auf den Stahl- und den Rohstoffsektor (im Visier sind Alcoa, ArcelorMittal), die mit zurzeit 50% unter Buchwert sehr billig erscheinen und wieder nah an 12-Monats-Tiefpunkten entlang tanzen (aber Vorsicht geboten: Preisverfall wg. weltweiter Überkapazitäten). Aber H&R ist immer noch auf meiner Watchlist. Habe mich jetzt ein bisschen in Petrochemie und Spezialchemie inkl. PolySilicium-Zeugs etc. eingelesen und erfahren, dass die Petrochemie insgesamt unter gesunkenen Margen leidet. Im Gegenteil dazu z.B. die Margen in Schmierstoff-Chemie (siehe FuchsPetrolub). So gehen bzw. gingen also einige Aktien in der Branche durch die Decke, andere in den Keller...

Der beste Tipp, wenn man derzeit was in dieser Branche machen will, sind vielleicht Puts auf WackerChemie. Die PolySilicium-Preise werden weiter fallen statt steigen. Der Markt ist völlig im Arsch, schlimmer noch, viel schlimmer als bei H&R! Bei H&R sind Rohstoff-Schwankungen auch in die andere Richtung jederzeit möglich und H&R müsste in der Lage sein, mit Nischenprodukten und Marktausbau in Asien wieder ordentlich Gewinne zu machen. Deshalb sind die Chancen für einen Rebound von H&R eigentlich viel besser als bei Wacker (Insiderkäufe sprechen auch für sich). Trotzdem macht Wacker in seit Anfang Februar +20% (Kurzarbeit beendet wg. Nachfrageanstieg), und H&R rutscht weiter ab... Mhmmm. Was tun? Lanxess kaufen? BASF? Oder doch H&R bei 11,50 abfischen...? Mhmmm...

Stahl- und Aluminiumwerte ähnlich wie H&R im Arsch (ArcelorMittal im Keller, Alcoa im Keller). Auch hier: Überkapazitäten weltweit, Konjunkturflaute ohne Aussicht auf deutliche Besserung, Preise im Arsch... Aber: Kurse sagenhafte 50% unter Buchwert (KBV <0,5)! Hammer! Aber Kurse sind wieder am 12-Monatstief und drohen weiter zu rutschen, da Schulden belasten, jährlich Verluste zehren an Substanz usw. Auch hier scheint H&R ein besseres CRV zu haben... Mhmmm...

Ziemlich hohles Gebrabbel... Schuldigung!

 

08.03.13 08:36
2

4427 Postings, 5440 Tage Versucher1@Fulltone

Kann das alles sehr gut nachvollziehen was Du schreibst ... und es geht mir ebenso bei den Stahl- und Chemie-Unternehmen. Auch alternative Energien. Bin da echt ratlos und finde da keinen Standpunkt, von dem aus ein Invest möglich wäre. Ich investiere nur in dem Bereich, wo ich eine lafri positiven Grundentwicklung unterstellen kann. Daher muss ich sogar sagen bezügl. Solar- (und auch Wind und Bio-Energie) Industrie, da lass ich wegen Ungewissheit der zukünftigen Entwicklung völlig die Finger weg, halte es nämlich für möglich dass da wegen 'Fracking und Co' in einigen Jahren der Zug im wesentlichen aus Kostengründen in eine ganz andere Richtung fährt ( und die deutschen Weltverbesserer-Anleger in die Röhre schauen).  
Das kufri-Invest, also zB eine Rebound-Spekulation kann natürlich anders motiviert sein. Aber zu H+R ... der Hansen kauft hier nach seit Jahren ... und dass das ein Plus für den Kurs ist kann man ja nicht gerade sagen, meine ich. Ist mir hier kein Argument, das DD.  

08.03.13 11:23
1

737 Postings, 4646 Tage FulltoneCash-Problem...

Tja, habe im Moment ein "Cash-Probelm". Basiert auf drei Annahmen.

Erste Annahme: Euro-Krise (beginnend mit Italien-Wahl) kocht wieder hoch. Den Südeuropäern bleibt entgegen allen politischen Beteuerungen vor allem aus Brüssel nur die Wahl zw. (1.) Euro-Austritt (mit der Abwertung der eigenen Währung wären auf einen Schlag alle Probleme gelöst: Schuldenberg reduziert, Wirtschaft mit ihren Produkten wieder konkurrenzfähig, Arbeitslosigkeit sinkt sofort usw.), oder (2.) Reformen und Haushaltskonsolidierung. Jedes weitere Herauszögern einer klaren Entscheidung wird die Erosion und den wirtschaftlichen Kollaps nur verstärken (siehe Griechenland). Und offensichtlich geht der Zug in diesem Jahr in Richtung Austrittswelle, da sich die Schuldenberge immer weiter auftürmen und die Länder, das war zu erwarten, nicht konsequent (wie Irland) Reformen durchsetzen und diese dann auch einhalten (stattdessen Linken wie Hollande und Populisten wie Berlusconi nachrennen, die alles versprechen...). Das alles wird den DAX im Jahr 2013 ordentlich einknicken lassen...

Zweite Annahme: die USA werden es nicht schaffen, einen Kompromiss zu finden, der die automatische Haushaltsetat-Kappungen verhindert. Das wird in den USA zumindest zu Wachstums-Einbußen führen. Für die Börsen kein Signal für neue Höchstkurse...

Dritte Annahme: DAX erreicht so schnell nicht die 8000, weil sich die Konjunktur-Aussichten für Europa und USA so schnell nicht (deutlich) verbessern und auch in China Wachstumsprognosen nicht sicher sind. Das alles wird zumindest für weitere Unsicherheit in der 1. Hälfte 2013 sorgen...

Auf Basis dieser Annahmen habe ich Ende Januar und Ende Februar Cash gemacht, um im Falle von DAX-Abstürzen liquide zu sein. Satz mit X, war wohl nix! Die Erkenntnis des letzten Jahres setzt sich also weiter fort: "Börse funktioniert auch ohne Wirtschaft!" Für 2014 lautet das Ziel für den DAX 10.000 Punkte.

Vielleicht macht es aber doch Sinn, Geduld zu bewahren und die hohe Cash-Position zu halten... (Motto: "Auch die Seitenlinie ist eine Position.")

P.S.: Würde mich freuen, wenn jemand Kommentare zu den Chemie-Aktien aus vorherigem Posting hätte - was er von den einzelnen hält oder ob es Vavoriten gibt, die es zu beobachten lohnt zum Beispiel. Oder ob meine Ahnung richtig ist, dass H&R ein unschlagbares CRV hat und deshalb jetzt unbedingt, unbedingt jetzt, sofort, ohne langes Zögern, ins Depot gehört, bevor das Ding innerhalb weniger Tage über 20 hinausschießt... ;-)

 

08.03.13 17:31

4427 Postings, 5440 Tage Versucher1Dein cash-Problem in Verbindung mit H+R ...

... weiss ja nicht was Dein Apotheker empfiehlt :-), aber bei H+R empfehle ich per  Rezept    -> Charttechnik beachten.
Übrigens: auch mein cash-Anteil ist zZ ca 75%; trade zZ eher als dass ich halte.
Wofür das Geld ausgeben ... bin heut' mal bei LS Telcom rein.  

08.03.13 18:57

737 Postings, 4646 Tage Fulltone@versucher

Den Hinweis auf den Chart hab ich jetzt nicht verstanden. Meinst du "Finger weg, weil es weiter runter geht" oder "günstig wie nie"? Du bist doch ziemlich kritisch, was H&R angeht und plädierst doch eher auf "Abwarten, bis klar ist, dass sich Margenproblem bessert". So denke ich eigentlich auch. Vor allem, weil es doch eher danach aussieht, dass es sich so schnell nicht verbessern wird und das "Marktumfeld problematisch bleibt" (so liest sich das in Analysten-Kommentierungen). Also kann man sich die Dinge noch ein wenig von der Seitenlinie anschauen. Aber das Risiko nach unten scheint mir eigentlich doch schon sehr begrenzt, so dass man da auf lange Sicht (1-2 Jahre) sicherlich keinen großen Fehler machen wird. Deshalb fisch ich vielleicht bei sehr günstiger Gelegenheit (wenn die Börsen mal so ein bisschen ins Rutschen kommen und H&R nochmal nachgibt) doch mal ein paar ab...

Dein Hinweis auf LS Telekom fand ich interessant. Danke dafür. Woher kennst du die? Ich wundere mich manchmal darüber, in welchen kleinen Werten die Leute schon Moooonate drinstecken, schon satte 50% Kurssteigerung eingefahren haben, und die Rakete ist dann gerade erst am zünden... Und wenn ich dann auf sowas aufmerksam werde, dann komm ich zu spät oder habe Angst, nach so einem Anstieg auch noch aufzuspringen. Und wenn ich dann Tage oder Wochen später mal wieder reinschaue, dann hat die Aktie schon wieder 20% gemacht... Ich kaufe eigentlich nur, wenn ich genügend Kenntnisse und Wissen habe und Dinge einschätzen kann. Aber dann ist's meist schon wieder zu spät. Habe aber gerade nochmal den Bericht über die HV gelesen im Forum - interessant. Also du bist heute aufgesprungen? Hälst du 10 für möglich? Ist es auf heutigem Niveau noch nicht zu hoch bewertet? Ich merke gerade: Frage überflüssig, du bist ja heute rein... Ich versuche mal mir am Wochenende die Dinge anzulesen. Dann schau ich mal am Montag. Jedenfalls Dank für den Tipp!

Ich habe gestern und heute wieder überlegt, ob ich France Telecom kaufe (ist heute WIEDER um 5% gestiegen... - und ich schau wieder nur zu, ich Depp). Aber nach der wohl nun offensichtlichen Bodenbildung habe ich auf einen kleinen Rücksetzer auf 7,50 spekuliert, um dann nochmal abzufischen - aber denkste... Auch da lege ich mich Montag und Dienstag nochmal auf die Lauer...

Interessant find ich im Moment wieder IVG nach -20% in den letzten Tagen. Also ab/unter 1,60 ist das Ding für mich unterbewertet. Aber hier geht es seit 2 Jahren hoch und runter, hoch und runter, und das Management ist denkbar vertrauensUNwürdig, haha. Also heißes Teil und Kursverlauf nicht immer berechenbar... Aixtron, Salzgitter und vor allem WackerChemie sind für mich klare Short-Kandidaten. Eingentlich könnte man bei 8000 auch den Dax shorten. Der wird in diesem Jahr bestimmt nochmal unter die 7800 fallen...

Egal. Das wichtigste am Wochenende ist: der BVB muss das Derby gewinnen! Machet juut, schöns Wochenend!

 

08.03.13 20:57

4427 Postings, 5440 Tage Versucher1@Fulltone

Zu H+R: Chartechnisch siehts da halt düster, der Abwärtstrend ist lafri, mifri und kufri intakt, also charttechnisch kein Signal zum Reingehen. Man kann darauf spekulieren, dass diese Unterstützungszone unterhalb von 12 EUR halten wird ... . Aber ... Abwärtstrend, Margenproblem, Umfeld problematisch, kein 'Trigger' in Sicht der da 'was ändert, für mich seltsame Abhängigkeit von Ölpreisschwankungen (finde, es ist eine Unternehmeraufgabe dieses Problem zu lösen, die tuns nicht!!!) , ... finde zZ keine Gründe zum jetzt reingehen. Vielleicht idealer Wert zum Beobachten/Watchlist ...?
Klar, wenn man auf 'lange Sicht' investiert, da will ich nicht reinreden, denn das kenne und tue ich nicht, dazu habe ich nicht genügend Vertrauen in die Aktienmärkte. Ich schaue auf die nächsten 3 - 6 Monate, da muss sich für mich der Kurs in die richtige Richtung entwickeln  ( ... und ich kaufe nur solche Werte, die auch lafri gut sein sollten!).  
Zu LS Telcom: Da ergehts mir wie Dir, ich bin dem Kurs seit ca. 5,9 hinterhergelaufen, ich Dödel, ... dachte noch jetzt nach der HV gibts wenigstens den Divi-Abschlag, aber Pustekuchen ..., also bin ich dann heut' teuer rein bei 7,45. Lies den Thread wenn Dich der Wert interessiert, USER Katjuscha (kenntnisreicher Analytiker) hat vor kurzer Zeit eine aussagekräftige Tabelle eingestellt ...        
Also dann ... versenkt die Schalker ... :-)  

11.03.13 17:38
2

4951 Postings, 6290 Tage herrmannbH&R ist wirklich eine Scheiß Aktie

ich hab die schon so lange, daß ich sogar die Kapitalerhöhung 2006 mitgemacht habe.

Damals wurden neue Aktien emittiert, und die bisherigen Shareholder bekamen die zum Preis von 3 € pro Stück im Stückzahlverhältnis 1:2, und das bei einem damaligen Kurs von ca. 40 €. Daraufhin ist der Kurs so ziemlich auf den heutigen Wert eingebrochen.

Was ich damit sagen will, ist, dass diese damalige Eieraktion, um die damals ein großes Rätselraten herrschte,  vom Management und den Hauptaktionärsfamilien Hansen und Rosenthal in betrügerischer Absicht inszeniert worden ist. Damit sollte der Kurs auf lange Sicht niedrig gehalten werden, weil das Hauptziel der Hansens und Rosenthals darin besteht, sich alle Aktien peu a peu einzuverleiben, ohne den Kurs zu pushen.

Unter diesem Gesichtpunkt sind auch alle "Insiderkäufe" zu sehen, die mitnichten das Vertrauen von Management und Haupteigner in die Aktie ausdrücken, sondern nur Trippelschritte auf dem Weg zum Alleinbesitz sind.

Der Markt hat das Vertrauen in H&R verloren, nicht zuletzt durch diese undurchsichtigen Aktionen. So schlecht kanns H&R gar nicht gehen, dass der Kurs  vergleichbaren Unternehmen wie z.B. Fuchs Petrolub derartig hinterherhinkt.

Bei nächster passender Gelegenheit werden von mir alle H&Rs rausgehauen, hätte ich schon viel früher machen sollen.

 

11.03.13 19:51
1

737 Postings, 4646 Tage FulltoneDie ultimative Finger-weg-Warnung...

Hallo Herrmann. Deine Erfahrungen hören sich wirklich böse an. Aber der 5-Jahres-Chart zeigt, dass es durchaus auch mal wieder heftig nach oben laufen kann (nach der 2009-Krise mit einem Verdoppler immerhin nochmal 50% von 2010 bis 2011). Also sollten die Chancen in der Zukunft auch nicht ganz so schlecht sein, falls die Rohölpreise fallen. Meinst du nicht?

Das Handelsblatt z.B. prognostiziert aufgrund des Frackings auch beim Brent einen Preisverfall. In 2013 schätzt das HB einen Preis pro Barrel von 105 USD, für 2014 rechnet das HB dann nur noch mit 99 USD. Das dürfte wieder einige Dynamik in den Wert bringen. Wenn H&R für 2013, nach meiner Erinnerung, ein EPS von 1,20 EUR schätzt (dabei von einem Durchschnitts-Barrelpreis Brent von 110 EUR ausgeht), dann ist die Aktie bei 11,60 EUR mit einem KGV von 9,7 nicht teuer (Buchwert irgendwas bei 9 EUR). Sinkt, wie vom HB angenommen, aber der Rohölpreis in den kommenden 12 Monaten auf 100 USD oder tiefer, dann dürfte das auf die Margen und das EBIT spürbare Folgen haben, und dann sicherlich nicht ohne Auswirkungen auf den Kursverlauf. Wenn sich so eine Entwicklung nicht entsprechend in den Quartalszahlen wiederspiegeln würde, dann wäre das Vertrauen sicherlich hinüber. Ich denke, dafür hat es in der Vergangenheit aber keine Beispiele gegeben, oder?

@Versucher: 'Hab mir heute ein paar LS Telcom ins Depot gelegt ;-)

 
Angehängte Grafik:
h_r.jpg
h_r.jpg

14.03.13 08:32

4427 Postings, 5440 Tage Versucher1off-topic: was 'fracking + Co' so auslösen können

... jetzt kapieren es schon langsam die 'Blitzmerker' von der OPEC ... (war dazu mein letztes off-topic ... versprochen :-))

http://www.finanzen.net/nachricht/rohstoffe/...el-wird-fallen-2317208

 

14.03.13 11:40

737 Postings, 4646 Tage FulltoneFracking ist ein Thema

Wenn die Ergebnisse/Margen einer Firma so abhängig vom Rohoelpreis sind wie bei H&R, dann dürften alle Faktoren interessant sein, die den Oelpreis dauerhaft beeinflussen. Und Auswirkungen auf den Brent dürfte in naher Zukunft vor allem das Fracking haben. Also ist das Thema Fracking hier sicherlich relevant und interessant und nicht "off-topic". Merkwürdig nur, wie wenig der Kurs auf diese Entwicklungen reagiert. Merkwürdig auch, dass sich seit drei Monaten trotz Zahlen keine Bank, kein Analyst mehr zu H&R äußert. Mhmmm....

 

20.03.13 15:40
1

7019 Postings, 5673 Tage butzerleKann den Frust ja verstehen....

Dennoch ist das Unternehmen solide aufgestellt. Und was sollen sie denn tun außer internationalisieren & rationalisieren.

Wenn es keine massiven Verwerfungen gibt, ist H&R im jetztigen Börsenumfeld zu niedrig bewertet. War schon Mitte Juni dabei, Ende Dezember und nun eben wieder. Kann ja verstehen, dass diekenigen, die die große KE mitgemacht haben und nun den Kurs wieder nahe ATL sehen bei Partystimmung an den Finanzmärkten.

Aber der Wert hier wird schon wieder entdeckt werden. Vielleicht schon nach den endgültigen Zahlen nächste Wohe. Dazu Insiderkäufe, ich bin da mal wieder mit dabei, gibt ja nicht mehr viele eher schlecht bewerteter TItel  

27.03.13 10:31
1

54906 Postings, 6733 Tage RadelfanVerschobene HV lässt tief blicken!

H&R AG aktualisiert Terminplanung und vorläufige Zahlen 2012
H&R AG aktualisiert Terminplanung und vorläufige Zahlen 2012 DGAP-News: H&R AG / Schlagwort(e): Vorläufiges Ergebnis/Planzahlen H&R AG aktualisiert Terminplanung und vorläufige Zahlen 2012 27.03.2013
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

27.03.13 10:45

54906 Postings, 6733 Tage RadelfanSchlachtfest am 23.07.2013?

Diese HV wird sicherlich nicht so eine lockere Familienveranstaltung mit gegenseitigem Schulterklopfen der AR-Mitglieder werden wie im letzten Jahr.

Eigentlich wäre doch heute mal wieder ne günstige Gelegenheit für die Herren Hansen ihre Bestände aufzustocken.
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

27.03.13 11:17
2

54906 Postings, 6733 Tage RadelfanRekordumsätze, danke Herr Hansen!

-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

27.03.13 16:51

54906 Postings, 6733 Tage RadelfanHerr Hansen hat heute 3.000 Stücke gekauft!

DGAP-DD: H&R AG (deutsch)
DGAP-DD: H&R AG deutsch Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

28.03.13 10:12
2

7019 Postings, 5673 Tage butzerle@Radelfan

zum grossen Umsatz habe ich auch beigetragen.... Wenn ich schon Worte wie "Bestandssicherung" bei einem mehr oder weniger klar definiertem Geschäftsbereich mit mehr oder weniger vorhersehbaren Umsätzen lesen muss und anscheinend ein mäßiger Rohstoffanstieg schon die Margen so auffrisst - da bin ich wieder weg. War nicht schön, aber lieber mal nach 10% Minus die Reißleine ziehen... Soll der Hansen sich doch über die "billigen" Aktien freuen...

Am Ende fällt irgendwann das Papier auf 8 Euro und alle freuen sich, wenn Hansen dann anbietet, für 10 Euro oder so den Laden wieder zu reprivatisieren....  

28.03.13 11:12
1

266 Postings, 4276 Tage TestOr90@Radelfan

Absolut richtige Entscheidung. Habe meine letzten paar Scheine auch rausgeworfen, hatte das große Glück schon viel früher,  gut rauszukommen also gut ist in dem Fall mit wenig Verlust.

Ich will jetzt nicht sagen ich hätte es gesagt, aber meidet das Unternehmen, Begründung findet sich 2 Seiten weiter vorne.

 

28.03.13 15:15

7815 Postings, 5366 Tage Dukacmal sehen wie weit jetzt die bevorstehende

gegenbewegung geht.
Entweder richtung Bodenbildung oder unter 8.  

28.03.13 17:13
1

737 Postings, 4646 Tage FulltoneHöchst unseriös!

Kann mir niemand erzählen, dass das mit rechten Dingen zugeht. Und dieses Kasperle-Theater mit der Terminverschiebung und der ominösen Begründung, man müsse nochmal über Strategien nachdenken usw. Haben die kein Berichtswesen im Haus, kein Controlling, dass denen zwei Tage vor Veröffentlichung der Zahlen auffällt, dass die Zahlen offensichtlich mal wieder ruinös sind und man aufgrund dieser Erkenntnis u.U. mal über Ziele und Strategien nachdenken müsste? Das glaubt doch keine Mensch! Entweder sind das unglaubliche Dilettanten und gehören auf den Mond geschossen - oder es ist eine Abzocke und Aktionärs-Verarschung allererster Güte. In beiden Fällen: höchst unseriös!

Ein KGV von 198 zu heutigem Kurs... *LoL*

 
Angehängte Grafik:
h_r.jpg
h_r.jpg

Seite: Zurück 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 46  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben