durch die Abgeltungssteuer. Also: beim Weihnachtsgeschenk bitte nicht Geld ausgeben, dass Euch gar nicht gehört :-( Vater Staat braucht schließlich dringend Knete: EU, Nato, Kriegerles spielen, UNO, Hartz4, Rettungspakete für Hinz & Kunz, Alle & Jeder hängt an unserem Tropf.
Übrigens bin ich überaus fidel: mich ficht das alles nicht an. Ich zahle keinen Cent. Mein Kauf war nach altem Recht.
Ich war übrigens schon dabei, als man die Scheine für 2,70 € verhökert hat. Damals war ich Alleinunterhalter hier; keine Sau hat mehr einen Pfifferling auf TUI gegeben. Es hat auch keinen interessiert, als ich geschrieben hatte, ab 3,- Euro sei TUI umsonst, weil alleine der Wert der Hapag-Beteiligung schon höher ist.
Dass es eines Tages so kommt, dass alle jauchzen, darin war ich mir völlig sicher. Wenn es heute soweit ist (und hoffentlich nicht den letzten Tag), dann freue ich mich für alle, die den Einstieg gewagt haben; wenn auch meistens schon zweihundert Prozent höher, wie der Tiefstkurs.
Es wird wohl immer so bleiben: wird der Kurs zerschreddert, kauft niemand, weil jeder denkt: jetzt isses aus. Erst wenn die Dinger wieder teuer geworden sind, hat man sie wieder lieb.
|