selbstverständlich weist die tui ag den umsatz in der bilanz richtig aus. das ändert aber nichts an der tatsache, dass ihnen eben nur 55% gehören. (die umsätze, die du angeführt hast, um hotels,schiffe etc sind auch ausgewiesen und im gesamtumsatz enthalten) wenn also jemand mit der bewertung kuv argumentiert, dann MUSST du das um die fehlenden 45% umsatzanteil tui travel bereinigen. und genau das meinte ich, es ging ja nur um den vergleich der bewertung tui ag zu tui travel. und auf basis kuv liegt die bewertung ca auf einem niveau, aber tui travel hat das klare geschäftsmodell, die sauberere bilanz und zahlt 8% dividende
und was heisst tui ag ist mehr als tui travel. da kann ich auch gegenargumentieren und sagen, dass der rest, der nicht mehr ausgwiesen wird, nämlich hapaq lloyd, ein dramtisches risiko ist, was der markt einpreist. wir stehen wieder vor einer rezession, die belastungen werden durch verluste hapaq bei tui nochmal massiv zunehmen. dazu die nettoverschuldung usw. nein, die bewertung ist schon richtig gepreist, in diesem umfeld werden risken eingepreisst, 3-4 euro passt schon
meine meinung
|