Nordex News/Analysen/Meinungen

Seite 186 von 201
neuester Beitrag: 16.08.21 09:54
eröffnet am: 20.03.07 13:35 von: Jorgos Anzahl Beiträge: 5004
neuester Beitrag: 16.08.21 09:54 von: Lionell Leser gesamt: 748535
davon Heute: 247
bewertet mit 64 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 184 | 185 |
| 187 | 188 | ... | 201  Weiter  

05.12.10 19:19
1

6562 Postings, 5651 Tage SemperAugustuskalleari Argumente pro Nordex

stehen immer noch im Raum! Da du die allesamt abtun wolltest bist du in der Bringschuld,

leider kommt da von dir nix!

 

Argumente Pro Nordex zum derzeitigen Kurs:


-Der Buchwert liegt weit unter dem Börsenwert!

-Der Cashbestand macht mehr als 50% des Börsenwert aus!

-Klatten und der Norwegische Staat bauen Nordexbestände aus!

-Analysten haben allesamt Nordex auf Verkaufen!

-Da die Aktie, auch in Verbindung mit dem letzten Argument, bereits 90% an Börsenwert

verloren hat, wurden 2 Milliarden Euro an Börsenwert nach unten revidiert, auf jetzt gerade mal

330 Mio Euro! Wir sind hier schon längst in einer irrationalen Übertreibungsphase nach unten,

siehe auch Argument 1!

-Verglichen mit dem anderen Klatten-Wert(Bilanzen kann man zwischen jedem unternehmen vergleichen, deshalb

gibt es ja Bilanzen) SGL-Carbon hat Nordex ein gewaltiges Börsenwertdeffizit. 1,8 Milliarden zu 330 Mio obwohl

beide Unternehmen gleichen Umsatz machen(SGL machte sogar Verluste und Nordex Gewinn)

-Selbst das KGV ist mit 13(siehe Comdirekt) spottbillig. Wachstumswerte haben nicht selten KGV´s von 25 - oben offen!


- USA und China werden in den nächsten Jahren alle Windanlagen aufsaugen, dort soll in gigantischen Summen investiert werden

 

05.12.10 19:29

1138 Postings, 5198 Tage tummbuchwert liegt ca 5 euro

ist hier nach zulesen  

05.12.10 19:44

10342 Postings, 5769 Tage kalleari@Semper

Nachdem Du hier der Luege ueberfuehrt wurdest, kann ich mir das Sparen. NIx als Muell was Du von Dir gibst !

Was Du ueber Basher schreibst trifft auf Dich zu !

Denke, inzwischen weiss man hier im Forum, was man von Deinen Ausagen, Deiner Intelligenz usw.
zu halten hat !

Mfg
Kalle  

05.12.10 19:48

6562 Postings, 5651 Tage SemperAugustusJepp alles unter 5 Euro wird aufgesaugt

Man siehts ja an den Börsen

 

05.12.10 19:49
1

6562 Postings, 5651 Tage SemperAugustusNoch ein weiterer Kaufgrund für Nordex

Es scheinen sich ziemlich viele Personen in Börsenforen rumzutreiben, die offensichtlich

ein sehr hohes Interesse an künstlich fallenden Kursen haben.

Die machen das ja nicht aus Eigennutz und die sitzen bestimmt nicht zum Spaß das ganze Wochenende

vor dem Computer um jede fruchtbare Diskussion zu zerstören...

 

05.12.10 20:31

287 Postings, 5037 Tage wintersonneDepot Champ

börse online hat nordex ins depot aufgenommen als spekulativen wert
mal sehen was die woche geht
balda hatte er auch aufgenommen dann ging es erst runter und nun wieder rauf
erfolgreiche woche euch  

05.12.10 21:02
1

6562 Postings, 5651 Tage SemperAugustusNeue Übernahmefantasie für Nordex!

www.boerse-online.de/aktie/nachrichten/...tschland-heraus/619343.html

 

Der US-Mischkonzern will seinem deutschen Erzrivalen in dessen Heimatmarkt stärker Konkurrenz machen. "Deutschland ist für General Electric heute wieder ein wichtiger Wachstumsmarkt", sagte Deutschlandchef Georg Knoth der "Süddeutschen Zeitung" vom Freitag. General Electric wolle hierzulande schneller wachsen als in anderen Regionen. Schwerpunkte bildeten die Umwelttechnologie und das Finanzgeschäft. Der Konzern setze auch auf Übernahmen.

Damit starten die Amerikaner eine Gegenoffensive. Konzern-Chef Peter Löscher hatte vor kurzem erklärt, man sei auf Augenhöhe mit  Zuletzt setzten die Münchner GE. in den USA verstärkt zu.

 

06.12.10 06:25
1

3283 Postings, 5167 Tage Nordex-SpekulatiusLiebe Basher und Pusher ...

auch ich bin investiert, sitze in Nordex fest, möchte aber das Minus aushalten und letztendlich möglichst mit Gewinn beenden. Ich weiß nicht wieso Nordex zum Teil hier so heruntergemacht wird. Prinzipiell hat der Wert meiner Meinung nach durchaus gute Perspektiven / Potential (könnte auch Übernahmekandidat werden). Diese sind zwar mit Risiken verbunden, aber so ist es eben im Aktienhandel. Auch vom Chance / Risiko-verhältnis betrachtet her scheint der Wert interessant. Also mal ganz ruhig bleiben und bei diesem Wetter (Beruhigungs-)Tee trinken. Nordex schlecht zu reden ist genauso dumm wie zu behaupten alles werde gut. Börse ist keine Einbahnstraße wie auch keine Glaubenssache entsprechend Religionen. Ideologiekriege wie auch Besserwisserei brauchen wir hier nicht. Die Zukunft wird zeigen wer richtig lag / Recht hatte und welche Fakten ausschlaggebend waren.
Schönen Tag noch und schont Eure Nerven !!!  

06.12.10 06:39

6332 Postings, 5290 Tage JulietteWind power represented 40%

of all new U.S. electric generation capacity

Bericht über jetzige und zukünftige Lage der Windenergie in USA:
http://www.evwind.es/noticias.php?id_not=8763  

06.12.10 07:11

6562 Postings, 5651 Tage SemperAugustusDas Schlimme an den Bahern ist ja

dass sie hier scheinbar das ganze Wochende jede 30 Minuten reinschauen ob jemand was Positives geschrieben hat.

Mir ist das aufgefallen, da ich am Wochende öfters mal unregelmäßig geschrieben hatte und prompt kam immer eine Antwort.

Wenn keiner was schreibt, dann schreiben die auch nix. Das sind mir doch nach System aus, oder wer hält das ganze Wochende

freiwillig eine Mahnwache?

Weiterhin gehen sie nie auf Argumente ein oder diskutieren nicht. Wenn man sich aber selber die mühe macht und Pro Argumente darlegt, wird man beleidigt und diffamiert. Auch das sieht schwer nach System aus.

 

Am Ende frage ich mich wofür so ein Aufwand? Es scheint ja momentan immer schwerer zu werden Nordex nach unten zu drücken.

Wenn einer mit Gewalt den Kurs manipulieren will, dann will der Kurs offensichtlich in die andere Richtung oder?

 

06.12.10 11:35

3661 Postings, 5478 Tage mamex7Schön

das alle die Klappe halten wenn der Kurs nach unten rauscht.....
Mal schauen wenn der Kurs nach oben geht was für ANALysten wieder da sind....

Also meine Empfehlung: nachkaufen....bei    4...3...2....1.....(meins)......  

06.12.10 11:46

10342 Postings, 5769 Tage kalleari@Semper

Hast Dich schoen deklassiert uebers Wochenende !  “Duennes Wissen“ ! Jeder blamiert sich wie er kann.
Bist halt ein Luegner, der falsche Dinge schreibt !

Mfg
Kalle  

06.12.10 12:16
1

10342 Postings, 5769 Tage kalleari@studichaot

Wenn Du hier schon schwarze Sterne verteilst, dann beantworte die Fragen die ich gestellt habe oder bist Du ein Volltrottel  der dazu nicht in der Lage ist, beweise hier, dass Du keiner bist !


Also ich bin dann mal wieder der Nordex.
Kleine Vorlesung fuer Anfaenger !
Was passiert mit meinen verschuldetem Haus, wenn meine Einkuenfte sich halbieren ?

mfg
Kalle  

06.12.10 17:29
1

6562 Postings, 5651 Tage SemperAugustusJeden Tag eine reisserische BILD-Überschrift

Um den Kurs von Nordex künstlich zu drücken. Da gibt sich jemand aber gewaltig Mühe

 

"Bei welchem Kurs endgültig Nordex verkaufen" Hahaha

 

www.moneymoney.de/201012062215/moneymoney/...ndgueltig-verkaufen.html

 

Als ob da noch jemand investiert ist, der noch nicht weiß dass er Nordex eingentlich verkaufen muss

 

06.12.10 17:55
1

6562 Postings, 5651 Tage SemperAugustusBald: Blaues Hufeisen liebt Nordex!

Hahaha kleiner Scherz!

 

06.12.10 19:26

6562 Postings, 5651 Tage SemperAugustusHandelsblatt: Warum Windkraftanlagen jetzt

Chancen bieten!

 

www.handelsblatt.com/finanzen/bulle-baer/...zt-chancen-bieten;2702254

 

Bulle & Bär: Warum Windkraftaktien jetzt Chancen bieten

In den vergangenen zwei Jahren durchlebten Windturbinenbauer eher stürmische Zeiten, das könnte jetzt anders werden. Aktien von Konzernen wie Nordex notieren mittlerweile unter Buchwert, im Gegenzug steigt momentan weltweit die Nachfrage nach Windkraftanlagen.

FRANKFURT. Ein Sturm der Begeisterung blieb aus, als der Windturbinenhersteller Vestas seinen neuen Megadeal verkündete. Er wird im spanischen Galizien einen 1655-Megawatt-Windpark bauen. Neue Großaufträge aus Argentinien und Indien seien ebenfalls eingegangen. Doch den Aktienkurs von Vestas, der in diesem Jahr bereits die Hälfte seines Werts verloren hat, pusteten diese positiven Nachrichten nicht nach oben. Noch nicht. Dabei könnte es sich jetzt lohnen, in Windaktien wie Vestas einzusteigen.

Nicht nur die Dänen, auch andere europäische Windturbinenbauer durchlebten in den vergangenen zwei Jahren schwierige Zeiten. Leere Auftragsbücher und Überkapazitäten führten dazu, dass sich die Margen verringerten. Gewinnwarnungen und die Billig-Konkurrenz aus China irritierten die Anleger – sie mieden die Papiere der Windturbinenhersteller.

Aktien von Konzernen wie Nordex notieren mittlerweile unter Buchwert. Das heißt, Investoren messen dem Unternehmen an der Börse weniger Wert zu, als an Vermögen in dessen Büchern steht.

Die entscheidende Frage ist, wie schnell die Windenergie-Firmen ihre Überkapazitäten abbauen können. Nach Spanien wird auch Frankreich demnächst einen Großauftrag für ein Windpark-Projekt bekannt geben. Die Branche rechnet damit, dass noch in diesem Jahr verkündet wird, wer den Zuschlag erhält. Wahrscheinlich werden am Ende mehrere europäische Turbinenbauer zum Zuge kommen. Andere Länder in Europa wollen ebenfalls ihren Anteil an regenerativer Energiegewinnung ausbauen.

In Amerika steigt die Nachfrage nach Windkraft

Eine wachsende Nachfrage nach Windkraftanlagen ist auch jenseits des Atlantiks zu erwarten. Die kanadische Provinz Ontario will bis 2014 gut zehn Milliarden Euro in Windenergie investieren. Die USA will Windkraft künftig ebenfalls stärker fördern. Momentan ist in den USA der Gaspreis aber so niedrig, dass Windenergie trotz der Steuervergünstigungen unattraktiv ist. US-Innenminister Ken Salazar kündigte allerdings an, nach einem Pilotprojekt vor der Küste von Massachusetts bis spätestens Anfang 2012 weitere Konzessionen im Atlantik zu vergeben.

Und was ist mit den Chinesen? Der befürchtete Großangriff ist bisher ausgeblieben. Trotz Preisvorteilen sind es vor allem die europäischen Banken, die sich weigern, ein Windkraft-Projekt mit fernöstlicher Beteiligung über Kredite zu finanzieren. Technologisch hinken die Chinesen noch zwei bis drei Jahre hinterher. In diesem Zeitfenster könnten die europäischen Turbinenhersteller dank neuer Aufträge wieder zu Kräften kommen. Anleger, die jetzt in Windaktien einsteigen, würden davon profitieren.

 

07.12.10 07:21

6562 Postings, 5651 Tage SemperAugustusSiemens baut weltweites Windnetz aus

www.das-anlegerportal.de/...-fuer-windenergieanlagen-aus-n1652200.htm

 

Der Markt wird in den nächsten Jahren gigantisch wachsen, sonst würden die das nicht machen.

Davon wird auch Nordex profitieren.

 

07.12.10 10:11

10342 Postings, 5769 Tage kalleari@studichaot

Wo bleiben die Antworten ! Bist ein Depp ?

Soll ich Dir auch schwarze Sternen geben fuer Deine  Beitraege, welche sich durch Dummheit  auszeichnen?
Soll ich Nordex weiter durchleuchten ?

mfg
Kalle  

07.12.10 11:43

73 Postings, 5547 Tage Karddoc@SemperAugustus

es ist bestimmt nich von Nachteil, das seit Oktober Herr Lars Bondo Krogsgaard im Management ist.

von der Nordex Homepage:

2006-2010 CEO Region EMEA bei Siemens Wind Power

Seit Oktober 2010 Vorstand Vertrieb Nordex SE

 

Jetzt kann sich jeder seinen eigenen Reim darauf machen!!!!

 

Grüße aus Niederkassel

 

07.12.10 17:29

913 Postings, 5358 Tage der_Patehi

wollt mal fragen ob jemand von euch die aktuellen Zahlen  : Buchwert.. Gewinn nach steuern.. etc hat.
Hier liest man immer nur der Kurs liegt weit unter Buchwert oder 1Mrd Umsatz und gewinn bleibt auch übrig oder so aber dass hört sich nicht so überzeugend an..

In Ariva oder andere Boards find ich nur Werte von 2009 ...  

07.12.10 17:35

10342 Postings, 5769 Tage kalleariZahlen

Die Endzahlen  2010 sind noch nicht raus !


mfg
Kalle  

08.12.10 01:28

6562 Postings, 5651 Tage SemperAugustusHi Der Pate, wir kaufen alle erst bei

50 Cent weil dieser Rapper auch so heißt . Daher kommt das Kursziel!

 

08.12.10 14:26

657 Postings, 5900 Tage Marketmandeutschland funk

bericht über nrw und den Wunsch auf neue Windräder!! hört mal rein!

 

 

08.12.10 15:37

6562 Postings, 5651 Tage SemperAugustusFällt die 5 gibts ne Explosion

Wie kann man denn einen Wert so lange so knapp unter solch eine psychologische Grenze halten?

 

Hat jemand Angst dass es steigt?

 

08.12.10 16:07
1

3758 Postings, 5932 Tage Phantasmorgariamoin moin Nordexler

 was geht ab, pendeln zwischen 4,97, und 4,99, 5,01 €, sehr merkwürdiges Spiel...

Haut rein, lasst die Manager schufften...

In dem Sinne

WIND AUF!!

 

 
Angehängte Grafik:
nordex30_.jpg (verkleinert auf 89%) vergrößern
nordex30_.jpg

Seite: Zurück 1 | ... | 184 | 185 |
| 187 | 188 | ... | 201  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben