Nordex News/Analysen/Meinungen

Seite 184 von 201
neuester Beitrag: 16.08.21 09:54
eröffnet am: 20.03.07 13:35 von: Jorgos Anzahl Beiträge: 5004
neuester Beitrag: 16.08.21 09:54 von: Lionell Leser gesamt: 748570
davon Heute: 282
bewertet mit 64 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 182 | 183 |
| 185 | 186 | ... | 201  Weiter  

04.12.10 23:01

10342 Postings, 5769 Tage kalleariSGL und Nordex ?

Was haben die gemeinsam ?
Haben mit Susi zu tun !
Hat der Vergleicher auch mit Susi zu tun ?

mfg
Kalle  

04.12.10 23:03
1

110 Postings, 5166 Tage Minherzing1Ne Frechheit

Sich hier von Substanzlosen Pushern die seit 2 Tagen hier ihr Unwesen treiben als bezahlter Basher zu verurteilen lassen. Das ist ja wohl ein Witz. Ich habe nichts zu verbergen und lasse mir hier auch per Board -Mail nichts verbieten. Ich bin hier investiert und bin im Moment skeptisch und sehr besorgt um die Zukunft von Nordex.  Dazu ist dieses Forum ja da oder nicht. Warst du mal auf ner Hauptversammlung eines Unternehmens. Glaubst du da bekommt der Vorstand n bussi von der Anlegerschafft wenn er scheiße gebaut hat. Und wenn du hier die mittlerweile abgestumpften Forumsteilnehmer abnervst mit deiner Dummpusherei dann werde ich ja wohl mal Gegenargumente , die im Gegensatz zu dir alle Fundamental belegt sind liefern können. Ich weiß nich warum du im Nordex SPAM Thread gesperrt bist. Aber langsam kann ich's mir denken. Dir muss der Arsch ja ganz schien auf Grundeis gehen, dass du hier so Vergleiche mit Sgl ablieferst und mir unterstellst ich hätte keine Ahnung von der Materie.  

04.12.10 23:10

10342 Postings, 5769 Tage kalleari@meistermind

Deine Aussage ist richtig !

Das war ist entscheidend fuer den Istzustand ! Ist das richtig ?
Der Istzustand  ist entscheidend fuer den Zustand von morgen ! Ist das richtig ?
Sterbe ich heute gibts fuer mich kein morgen!
Es haengt alles Zusammen oder ist das falsch ?

mfg
Kalle  

05.12.10 08:46

6562 Postings, 5651 Tage SemperAugustusKalleas das ist jetzt nicht dein ernst oder?

Du bist nicht in der Lage die Bilanzen zweier Unternehmen zu vergleichen und daraus

eine fundamentale Analyse in Verbindung mit dem Börsenwert zu erstellen?

Um das zu kaschieren werde ich  jetzt sogar beleidigt! Das sind leider Verhaltensweisen von bezahlten bashern.

Wenn ihr keine seid, dann benehmt euch mal und lasst die Beleidigungen sein!

 

Jetzt wird mir natürlich klar, warum ihr nicht merkt was hier los ist.

 

Ich persönlich habe ab 5 Euro mein Kaufprogramm gestartet, Cash hab ich lang genug gehalten und genau

so ein Unternehmen, welches weit unter dem Bochwert steht, hab ich gesucht.

Ich mach mir schon Gedanken wo ich einsteige, da kannst du dir sicher sein.

 

05.12.10 08:50

6562 Postings, 5651 Tage SemperAugustusminherzing1

du sagst du bist hier investiert aber schreibst dass der Kurs weiter runter geht, das ist nicht logissch und nimmt

dir keiner ab. Wenn du weißt dass der Kurs sinkt verkaufst du nicht???

Das heißt du nimmst persönliche Verluste in Kauf nur um hier schreiben zu können wie schlecht Nordex ist, ich lach mich kaputt, das ist nicht authentisch!

 

Ich dagegen sage dir ich bin investiert, weil das Unternehmen weit unter dem Buchwert steht und weil alle Analysten das Papier bereits auf Verkaufen haben, weiter abstufen können sie nicht, es ist als alles schon eingepreist. Und du bist weiterhin investiert weil du von Nordex nichts hälst und glaubst dass der Kurs sinkt, das ist echt köstlich.

 

05.12.10 09:17
1

110 Postings, 5166 Tage Minherzing1Ich habe

Nie gesagt , dass der Kurs sinkt . Du bist einfach n ignoranter Typ . Wenn du seit 2 Jahren auf deinen Einstieg wartest, bist du aber schlecht über Nordex informiert.  Und nochmal und nochmal, deine Basherparanoia macht bei minikapitalisierten Werten Sinn. Glaubst du ernsthaft. Hier könnten durch Forumsteilnehmer Kursbewgende Konsequenzen für Nordex folgen. Typen wie du tauchen schnell auf und wieder ab. Du hasst bis jetz noch kein Argument geliefert , warum Nordexsteigen kann. Geh mal zum Therapeuten , du zweifelhafter, dummer Ignorant . Ach ja , laut seinen Boardmailbelästigungen arbeitet er bei einer Bank. Für deine Stasimethoden- von wegen , dass ich unter Beobachtung stehe, sollte hier mal jemand einschreiten. Deine beste Referenz ist deine Sperrung im anderen Thread. Punkt aus, mehr habe ich zu solchen Dümmlingen nicht zu sagen . Machs gut Lieber Doppel Id  

05.12.10 09:31
1

6562 Postings, 5651 Tage SemperAugustusNoch nichtmal 27 Minuten und schon

 

kommt die Antwort! Genau so war es gestern abend! Kann es sein dass du den ganzen Tag hier reinschaust,

so im 30 Minuten Takt um dann direkt auf positive Meinungen zu Nordex, mit Provokationen und Diffamierungen zu antworten?

Das sieht schon irgendwie nach System aus!

 

Hey mingherzchen, du hast doch gerade selber behauptet dass der Kurs nicht sinkt, du hättest das nie gesagt.

Wie ist denn dein Kursziel für Nordex, du bist doch sicherlich nicht selber investiert(hast du selber hier geschrieben) weil der Kurs sinken wird!

 

 

05.12.10 09:35
1

110 Postings, 5166 Tage Minherzing1Oh sorry,

Dass ich schon so früh wach bin. Im Nordex SPAM Thread kannst du gerne meine postinghistorie verfolgen. Dir ist echt nicht zu helfen. Der klügere gibt nach. Bin draußen . Allen investierten viel Erfolg weiterhin.  

05.12.10 09:35
1

6562 Postings, 5651 Tage SemperAugustusArgumente warum Nordex steigen soll

Der Buchwert liegt weit unter dem Börsenwert!

Der Cashbestand macht mehr als 50% des Börsenwert aus!

Klatten und der Norwegische Staat bauen Nordexbestände aus!

Analysten haben allesamt Nordex auf Verkaufen!

Da die Aktie, auch in Verbindung mit dem letzten Argument, bereits 90% an Börsenwert

verloren hat, wurden 2 Milliarden Euro an Börsenwert nach unten revidiert, auf jetzt gerade mal

330 Mio Euro! Wir sind hier schon längst in einer irrationalen Übertreibungsphase nach unten,

siehe auch Argument 1!

Verglichen mit dem anderen Klatten-Wert(Bilanzen kann man zwischen jedem unternehmen vergleichen, deshalb

gibt es ja Bilanzen) SGL-Carbon hat Nordex ein gewaltiges Börsenwertdeffizit. 1,8 Milliarden zu 330 Mio obwohl

beide Unternehmen gleichen Umsatz machen(SGL machte sogar Verluste und Nordex Gewinn)

Selbst das KGV ist mit 13(siehe Comdirekt) spottbillig. Wachstumswerte haben nicht selten KGV´s von 25 - oben offen!

 

05.12.10 09:45

10342 Postings, 5769 Tage kalleari@Semper

Da Du  ein Ignorant bist, wie Minherzig schon richtig erkannt hat noch einmal zu Deinem Vergleich.

Aeppel mit Birnen vergleicht nur ein Volltrottel, der meint die Birne sei auch ein Apfel !

Dann koennte ich auch mit  Firmen die pleite gegangen sind vergleichen !
Am neuen Markt gabs viel hoeherer Marktkapitalisierung ! Bist eben ein Ignorant (Unwissender) zeigst Du ja schon die ganze Zeit, dass Du nix weisst und kannst. Mathe 6 selbst einfaches Gewinnwachstum kannst Du nicht berechnen traurig ! Bist Du Migrant und hattest dadurch Schulprobleme ?

mfg
Kalle  

05.12.10 09:59
1

6562 Postings, 5651 Tage SemperAugustusKalleari ein wenig unfair mich zu beleidigen

während ich hier die Mühe mache und meine Argumente darlege, haben Sie nichts anderes zu tun

als die Diskussion in guter alter Bashermarnier abzuwürgen und mich persönlich zu beleidigen.

 

Sag mal kallearie wissen Sie wirklich nicht warum die Bilanz nach IFRS erstellt wird?

Es geht gerade darum Äppel mit Birnen zu vergleichen, eine Bilanz macht Unternehmen vergleichbar!

Es ist doch sehr erschreckend, dass sie so davon überzeugt sind, dass Nordex weiter sinkt, aber noch nie

die Bilanz angeschaut haben, ja noch nichtmal wissen wofür eine Bilanz überhaupt da ist.

 

Eine Spekulation darüber ob ich in Mathe eine 6 habe oder ob ich ein Migrat wäre, bringt uns in dieser Diskussion bestimmt nicht weiter.

Ist es vielleicht Ihr Auftrag fruchtbare Diskussionen zu Nordex mit allen Mitteln zu unterbinden?

 

Hier nochmal meine Argumente, falls sie vielleicht doch ein Interesse an einer Bewertung des Nordexkurses haben, ich bezweifle das aber!

 

Argumente Pro Nordex zum derzeitigen Kurs:

Der Buchwert liegt weit unter dem Börsenwert!

Der Cashbestand macht mehr als 50% des Börsenwert aus!

Klatten und der Norwegische Staat bauen Nordexbestände aus!

Analysten haben allesamt Nordex auf Verkaufen!

Da die Aktie, auch in Verbindung mit dem letzten Argument, bereits 90% an Börsenwert

verloren hat, wurden 2 Milliarden Euro an Börsenwert nach unten revidiert, auf jetzt gerade mal

330 Mio Euro! Wir sind hier schon längst in einer irrationalen Übertreibungsphase nach unten,

siehe auch Argument 1!

Verglichen mit dem anderen Klatten-Wert(Bilanzen kann man zwischen jedem unternehmen vergleichen, deshalb

gibt es ja Bilanzen) SGL-Carbon hat Nordex ein gewaltiges Börsenwertdeffizit. 1,8 Milliarden zu 330 Mio obwohl

beide Unternehmen gleichen Umsatz machen(SGL machte sogar Verluste und Nordex Gewinn)

Selbst das KGV ist mit 13(siehe Comdirekt) spottbillig. Wachstumswerte haben nicht selten KGV´s von 25 - oben offen!

 

05.12.10 10:07

10342 Postings, 5769 Tage kalleariBuchwert

das einzig vorgebrachte positive Argument !

Ich bin nun mal Nordex. Man muss es hier simpel gestalten, wie ich merke !

Wenn ich ein Haus (Buchwert) habe und ich habe Schulden !
Was passiert dann, wenn meine Einnahmen (Bei Nordex Gewinnrueckgang, musste ich hier ja fuer Semper errechnen !) drastisch zurueck gehen ?

Erbitte Eure Anworten !

mfg
Kalle  

05.12.10 10:15
1

6562 Postings, 5651 Tage SemperAugustusLieber kalleari

es ist ja schön dass Sie schonmal die Beleidigungen weglassen, aber so funktioniert eine Diskussion nicht.

Man sollte schon etwas zu den anderen 9 Argumenten schreiben, wenn man nicht der meinung ist.

Aber Sie wollen ja scheinbar schnell und einfach alles schlechtreden. Dann erwarte ich wenigstens ein wenig mehr Mühe für Ihr

Geld!

 

Der Hohe Buchwert im Vergleich zum Börsenwert ist übrigens ein gewaltiges Argument!

 

Da Sie die anderen Argumente nicht entkräften konnten stehen die immer noch im Raum!

Der Cashbestand macht mehr als 50% des Börsenwert aus!

Klatten und der Norwegische Staat bauen Nordexbestände aus!

Analysten haben allesamt Nordex auf Verkaufen!

Da die Aktie, auch in Verbindung mit dem letzten Argument, bereits 90% an Börsenwert

verloren hat, wurden 2 Milliarden Euro an Börsenwert nach unten revidiert, auf jetzt gerade mal

330 Mio Euro! Wir sind hier schon längst in einer irrationalen Übertreibungsphase nach unten,

siehe auch Argument 1!

Verglichen mit dem anderen Klatten-Wert(Bilanzen kann man zwischen jedem unternehmen vergleichen, deshalb

gibt es ja Bilanzen) SGL-Carbon hat Nordex ein gewaltiges Börsenwertdeffizit. 1,8 Milliarden zu 330 Mio obwohl

beide Unternehmen gleichen Umsatz machen(SGL machte sogar Verluste und Nordex Gewinn)

Selbst das KGV ist mit 13(siehe Comdirekt) spottbillig. Wachstumswerte haben nicht selten KGV´s von 25 - oben offen!

 

05.12.10 10:22
1

10342 Postings, 5769 Tage kalleariBilanzen

Zitat Semper Augustus !

siehe auch Argument 1 ! Verglichen mit dem anderen Klatten-Wert(Bilanzen kann man zwischen jedem  unternehmen vergleichen, deshalb


Also nach Semper kann man :
Man kann die Bilanzen des Erdnuss-Farmers in Kentucky mit der Deutschen Lufthansa vergleichen !

mfg
Kalle  

05.12.10 10:47

6562 Postings, 5651 Tage SemperAugustusBilanz nach IFRS

Jede Bilanz besteht aus den gleichen Posten, ein Grund für eine Bilanz nach IFRS ist es dass man Unternehmen

vergleichbar macht! Die Bilanz wird aus Gründen der Transparenz erstellt und du kannst über die Bilanz jedes Unternehmen

miteinander vergleichen. Es sind ja stets die gleichen Posten vorhanden! Mittelherkunft und Mittelverwendung!

 

Was ist denn jetzt mit einer Stellungname zu den anderen Argumenten von mir.  Du wolltest die doch bis jetzt ohne eigene

Argumente außer Kraft setzen. So geht das aber nicht. Wenn du keine eigene Meinung dazu hast muss ich davon ausgehen dass

die Argumente stichhaltig sind. Es reicht eben nicht einfach zu sagen "Argument X gilt nicht" ohne eine angemessene Begründung nachzuliefern.

Es scheint tatsächlich so, dass hier das Unternehmen bewusst, ohne großen Aufwand, schlechtgerdet werden soll.

 

05.12.10 10:50

110 Postings, 5166 Tage Minherzing1Copy, Paste

Mehr fällt dir nicht ein. 2 Mrd sind dahin, das ist richtig. Warum ist das so? Weil das Unternehmen durch Gerüchte und Optimismus gepusht wurde. Bis heute hat Nordex den hohen Kurs nicht rechtfertigen können. Jetzt spiegelt der Kurs die Realität wieder. Du solltest mal ein bisschen weitsichtiger agieren und Nordex als Teil eines ganzen sehen und nich irgendwelche Bilanzphrasen von gestern dreschen. Was meinst du was bei Abschreibungen die im nächsten Jahr anstehen könnten. Da ja in China mehr Däumchen gedreht wird bei den Mitarbeitern von Nordex. Da müssen dringend Aufträge her sonst kann man da genüsslich Stellen abbauen. Und jetz kannst du zum x-ten Male wieder den Vergleich zu Sgl liefern anstatt dich mit der funamentalen situation zu Nordex beschäftigen.  

05.12.10 10:54

6562 Postings, 5651 Tage SemperAugustusMinherzing verkaufst du denn jetzt?

Ich höre heraus, dass du mit Nordex nicht zufrieden bist. Also solltest du verkaufen!

 

05.12.10 11:00

6562 Postings, 5651 Tage SemperAugustusChina treibt Wachstum der Windkraft voran

das Wachstum in dieser Branche wird dank China und USA gigantisch sein! Und Nordex ist lächerlich niedrig an der Börse

bewertet. Ich wäre ja blöd wenn ich hier nicht eingestiegen wäre!

 

"...Nach einem schwierigen Jahr 2010 seien wieder positive Wachstumsraten von deutlich mehr als zehn Prozent für Energie aus Wind und Sonne zu erwarten. Auslöser der Entwicklung seien ehrgeizige internationalen Klimaziele, der weltweit steigende Energiebedarf und die begrenzt zur Verfügung stehenden fossilen Energieträger, so Gillmann, der eine Studie seines Hauses anlässlich des Beginns der Messe Husum WindEnergy am kommenden Dienstag vorstellte.

                   

Die Windenergie dürfte demnach bis 2014 in Europa jährlich um elf Prozent zunehmen. Weltweit stehe sogar ein Plus von 16 Prozent per anno bevor - maßgeblich wegen des erwarteten Wachstums in den USA. Die international installierte Windkraftleistung werde sich laut Gillmann in den kommenden vier Jahren auf 422 Gigawatt mehr als verdoppeln. Europa werde dann noch einen Anteil von 25 Prozent nach gegenwärtig 28 Prozent haben. Die Kapazität aller deutschen Kraftwerke vom Meiler bis zum Windrad beträgt rund 129 Gigawatt...."

 

www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...windkraft-voran;2524312

 

blog.zeit.de/gruenegeschaefte/2010/05/18/zu-schnelles-wachstum-lasst-windindustrie-in-china-uberhitzen/

 

wilhelmadt.wordpress.com/2010/08/25/sonne-wind-und-wasser-weiter-auf-wachstumskurs-%E2%80%93-deutschland-bei-windkraft-auf-platz-3-hinter-china-und-den-usa-%E2%80%93-imap-veroffentlicht-alternative-energy-global-report/

 

www.energy20.net/pi/index.php

 

www.welt.de/die-welt/wirtschaft/article9693483/...er-Windbranche.html

 


 

05.12.10 11:03

10342 Postings, 5769 Tage kalleariBilanz

Dient natuerlich der Uebersichtlichkeit !
Ermoeglicht auch den Vergleich.
Man soll Gleiches mit Gleichem Vergleichen.
Wenn ich Dich (Mensch)mit einer Frau(Mensch) vergleichen wuerde, wuerdest Du das auch nicht akkzeptieren.
Man kann nicht willkuerlich vergleichen. Bei VW ist Boom, bei den Erneuerbaren Krise und Sinkflug !
Wenn, dann sollte man Firmen gleicher Art vergleichen Nordex mit Vestas oder Enercon(Bester Deutscher Windmuehlenbauer keine AG)  

05.12.10 11:04

110 Postings, 5166 Tage Minherzing1Wann ich verkaufe

Oder nicht . Lass mal schoen mein Problem sein Diesbezüglich habe ich mich hinreichend im anderen Thread geäussert . Wenn du mit Kritik an Nordex, die nunmal angebracht ist nicht umgehen kannst... Sollten demnächst keine vom Unternehmen und von mir erhofften Auftaege kommen. Werde ich die Reissleine ziehen müssen. Und mich dann über deine Ignoranz amüsieren  

05.12.10 11:16

110 Postings, 5166 Tage Minherzing1Ach ja,

Der Chinamarkt. Ist dieses Jahr mit ca 25 Mrd   stärkster Markt . Mittlerweile wird jede 2.te Mühle dort errichtet. Nur hat Nordex dieses Jahr aufträge in Hohe 120 Mio erhalten. Den Marktanteil kannst du dir selbst ausrechnen. Schonmal was von protektionismus gehört. Der Windmarkt wird weiter wachsen . Ob Nordex  mitwächst ist die Frage.übrigens haben damit auch andere  Ausländische Firmen zu kämpfen in China.  

05.12.10 11:20

6562 Postings, 5651 Tage SemperAugustusso meine zwei Freunde

ich habe leider nicht so viel Zeit dass ich den Ganzen Tag das Forum vor positiven Beiträgen zu Nordex bewachen muss und ich

bekomme leider auch kein Geld dafür.

 

Aber irgendwann im Laufe des Tages werde ich noch einmal Stellung nehmen, antwortet am besten nicht direkt 5 Sekunden danach, sonst wird es auffällig!

 

Weiterhin stehen meine 10 Argumente Pro Nordex immer noch im Raum und mit dem massiven weltweiten Wachstum , vor allem durch die USA und Chine ist ein weiteres Pro Argument dazu gekommen.

Aber was soll man von jemanden erwarten der noch nichtmal weiß, wofür eine Bilanz überhaupt da ist.

Eine Bilanz ist immer gleich aufgebaut, egal ob du ein Baumwollpflückerunternehmen hast oder ein Hightechunternehmen.

Und das schöne daren ist, dass man jede Bilanz miteinander vergleichen kann. Wer das nicht weiß hat eigentlich ne Menge Kredit hier verspielt, vor allem wenn man dann auch noch darauf besteht dass es nicht so wäre!

Ein wenig mehr Argumente und weniger Beleidigungen wären vielleicht auch nicht falsch. Aber eventuell ist es ja eure Aufgabe jede fruchtbare Diskussion hier zu zerstören.

 

Viel Spaß noch bei der Mahnwache für den Nordexthread, bis irgendwann mal heute, ich sag natürlich nicht wann.

 

05.12.10 11:23

10342 Postings, 5769 Tage kalleari@Minherzing

Genau, es ist Dein eigen Ding was Du tust und laesst.
Man hoert sich zwar an, was andere meinen entscheiden tut man selbst und nicht weil einer im Forum sagt, kaufe oder verkaufe !

mfg
Kalle  

05.12.10 11:30

110 Postings, 5166 Tage Minherzing1Deine Posts

Liefern allerbeste Unterhaltung. Übrigens wie heißt es so schön , der Markt hat immer Recht.weder du noch ich können das ändern. Von Marktwirtschaft hast du Null Ahnung . Bin grad im Zug Richtung Heimat. Und habe die Zeit mich hier aufzuhalten . Spaeter gibt's Adventsbraten bei Oma.  

05.12.10 11:33

1 Posting, 4957 Tage cato4Zu viel Gejammer hier

könnte es sein, daß Nordex eine politisch abhängige Aktie ist? Dann wird sich in zwei Jahren der Wind wieder drehen. Nach der Teorie muß man ja jetzt kaufen, auch oder gerade weil alle davon abraten. Wenn dann alles nach Windenergie schreit  ist dann doch eher der Zeitpunkt zu verkaufen. Politische Aktien eignen sich also hervorragen zum spekulieren. Wer sicher investieren will, der findet sicher wesentlich bessere Möglichkeiten. Jammernde Spekulanten kann man nicht ernst nehmen. Auch ich bin tief im minus, doch warte ich lieger noch die zwei Jahre, als jetzt die Verluste zu realisieren.  

Seite: Zurück 1 | ... | 182 | 183 |
| 185 | 186 | ... | 201  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben