" es kann los gehen! " ist tot lang lebe " es kann los gehen! " !
Hallo zusammen, hier ist nun die Fortsetzung des Threads "es kann los gehen!". Wer Interesse hat, den ersten Teil weiterleben zu lassen, der schreibe bitte hier.
sein neuer designierter Gesundheitsminister ist da etwas radikaler. Die gesammte US Pharmabranche hat Federn gelassen. Für die 2 Mrd. kalkulieren die sicherlich auch mit sinkenden Leitzinsen.
Alles ein wenig - hmmmmm.
Wenn die jetzt aber am Ende doch Evotec schlucken sollten, was ist dann mit unseren Aktien ? Ist ja leider nix aktuell, aber der freefloat wird ja immer noch bei >60% liegen. Die müssten sie ja mit den 11 Euro alle einkassieren - da steht ja was von Barabfindung.
Was ist denn wen sich 40% nicht entschließen für 11 Euro zu verkaufen.
Jetzt wissen wir auf jeden Fall für wen die Deutsche Bank hier arbeitet. Halozyme hat alle Vorteile von Evotec dargelegt und Falko will den Kurs mit seiner "neuen" Analyse weiter drücken. Pfui Falko!
Warum meldet sich der Herr Friedrichs von der DB fast im Wochentakt nun zum 4. Mal mit seiner negativen "Analyse" ? Hat er Angst ,ein schlechtes Gewissen oder nichts Besseres zu tun ?
Könnte mir vorstellen dass wir von Halozyme ein Angebot über 15 Euro und noch für jeweils 4 Evotec Aktien eine Halozyme Aktie dazu bekommen.... Irgend wie so werden die Verhandlungen mit unserem Vorstand ablaufen. Denen ist schon klar dass für 11 Euro kein Mensch zustimmen wird (ausser natürlich F.F. und dlg :-))
lese schon länger hier mit...immer wieder fundierte und teilweise auch lustige Beiträge von Dir...-:)
und lass Dich bitte nicht von einigen geblendeten Kasperln hier verunsichern, die dem System (inklusive den von den Kartellparteien gelenkten Lügenmedien) hinterherlaufen und denken Alles besser zu wissen. Am Schlimmsten sind meist die Gutmenschen...ich arbeite viel mit Sozialarbeitern/Sozialpädagogen zusammen...die reinste Löwengrube sage ich nur.
Wenn der Kurs jetzt schon so abschmiert, was passiert wenn das Angebot auf 15 oder 18 Euro erhöht werden sollte? Ich kann mir vorstellen die ziehen die Offerte bald zurück oder werden selber von einem dicken Fisch geschluckt. Vielleicht sinkt deren Marktwert ja auch auf 2 Mrd. und es gibt eine Fusion unter gleichen?
arbeiten sehr oft systematisch zusammen. Triton wird hier mE. auch unterstützt und es ist deshalb vorstellbar, das ein neuer aktiver Investor seine Stimmrechte präsentiert. Die 6,5% LV sind genügend Anreiz um auf Komando Druck zu machen.
Nebelland2005
: Den Gedanken hatte ich auch schon geäußert
es kam aber keine Rückmeldung. Wäre aber möglich, Triton sammelt für die ein , vielleicht noch über 2-3 andere Firmen, dann macht das auch Sinn mit der DT Bank, da die ja mit Triton verbandelt sind
Wie langer handelst du denn schon Aktien an der Börse? Du wirst an jedem Handelstag am Handels-Ende auf Xetra eine große Stückzahl gehandelter Aktien finden. Bei jeder Aktie. Das heißt aber nicht, dass jemand immer um ca. 17.35 die Geldbörse öffnet und mal so richtig Aktien kauft. Das nennt man Schlussauktion.
Evotec bereitet sich auf einen Abwehrkampf gegen die unerbetene Milliardenofferte von Halozyme vor. Der Wirkstoffentwickler aus Hamburg hat dafür die Investmentbanker von Morgan Stanley engagiert. Die Milliardenofferte des kalifornischen Biopharmaziekonzerns Halozyme für den deutschen Wirkstoffentwickler Evotec ist beim Vorstand des Hamburger Unternehmens nicht willkommen. Um die Abwehr zu organisieren, hat Vorstandschef Christian Wojczewski die Investmentbank Morgan Stanley engagiert. Das wird aus Finanzkreisen bestätigt. Evotec sei insbesondere missgestimmt darüber, dass der Vorstand von Halozyme vor Veröffentlichung der unverbindlichen und 2 Mrd. Euro schweren Offerte keinerlei Versuche unternommen habe, mit dem Vorstand von Evotec zu sprechen [...]
Mich wundert es nämlich, warum Halozyme in Ihrer ersten IR Meldung explizit auch den Kurs erwähnen bevor Triton gekauft hat. Das hört sich für mich so an, als ob das "zusammengehört". Nur meine Meinung.