keine Frage, hier steckt ein sehr hohes Potenzial. Ich bin selbst Kunde & User der Fidor Bank seid etlichen Jahren (Anfangszeit der Bank). Die Entwicklung der Fidor Bank Kunden beobachte ich seit ca. 6 Monaten mit großer Sorge. Seit Einführung des Geld Notruf und kostenloser Pre Paid Karte melden sich nicht nur Zahlungskräftige Kunden bei der Bank an. Da keine Schufa Prüfung erfolgt, ist dieses Kontomodell für jeden möglich. Nun häufen sich verstärkt Anfragen in der Community ob man dieses Konto nicht in ein P Konto umwandeln könnte. Was ist das Ziel der Fidor Bank AG München? Kundenzahlen steigern egal wie? Das FidorPay Konto ist genial, schon alleine die Verzinsung mit Momentan 1,2% ist überdurchschnittlich gut. Leider hat es noch ein paar Kinderkrankheiten; die vereinzelnde Kunden Anmahnen. Sind diese dann hartnäckig und äußern konstruktive Kritik werden diese aus der Community ausgesperrt. Sieht so die vielgepriesene Transparenz der Bank aus? Am Jahresanfang waren die Berechnungen der Zinsen falsch. Diese wurden zwar umgehend korrigiert, warfen aber dennoch ein schlechtes Bild auf die Bank ab. Danach folgten falsche Berechnungen zu Ungunsten der Kunden bei Fremdwährung- & Edelmetallhandel, zu später Versand der Freistellungsbescheinigungen (bis in den Mai/Juni hinein), Verschleppung der Wunschprodukte Vergütung (18 Monate), vergessene Sparbrief Fälligkeiten (1-3 Tage), doppelte Abbuchungen bei der Mastercard, fehlende Kontoauszüge schlechte Werbeaussagen zum weltweiten kostenlosen Geldabheben (kostet Gebühr von Fremdbanken) usw. Diese Kinderkrankheiten müssten meiner Meinung nach erst einmal abgestellt werden. Die Bank zeigt sich zwar bemüht, aber verfehlt meine Meinung nach das konsequente abstellen der meisten Probleme.(Wiederholungen). Nach zu lesen in der Fidor Community, oder man er googlet es sich ;-) . Mein Fazit: Es wird noch ein wenig dauern bis Fidor eine zuverlässige, vertrauensvolle Bank wird. Ein steiler Weg, der aber dennoch Erfolgreich enden kann.
|