Eigene Prognosen deutlich übertroffen. Starke Zahlen. Interessant wäre noch zu wissen, wie stark das Ausland vorankommt, da genau da riesen Potentiale liegen.
Umsatzsteigerung von 17,9 %! Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) Steigerung von 19,9 %!
"Das erste Quartal des angelaufenen Geschäftsjahres 2016/2017 verlief in der Umsatz- und Ergebnisentwicklung ebenfalls sehr positiv. Sollten sich die prognostizierten Konjunkturdaten für das Jahr 2017 nicht wesentlich verändern, geht der Vorstand für das Geschäftsjahr 2016/2017 weiterhin von einer deutlichen Zunahme bei Umsatz und Ergebnis aus.
Der Newsflow ist sehr positiv. Morgen sollten wir Richtung 19€ steuern. Und mit dem Tec Dax Beitritt sollte noch mehr drin sein. Natürlich nur wenn er kommt. Die Chance stehen hierfür immer besser.
Einige haben sich wohl mehr versprochen. Wenn ein Unternehmen 144 Millionen Euro Jahresumsatz schätzt, dann sollten 290 Millionen locker drin sein. Alles andere ist wirklich nicht seriös. ;-)
Ohne Ausblick auf eine Index-Aufnahme oder auf anziehende ausländische Umsatz-/Ergebnisbeiträge sollte hier für 2017 der Drops weitgehend gelutscht sein. Die Aktie ist super gelaufen und das Unternehmen erfüllt relativ exakt immer den Ausblick. Mehr als eine (volatile) Seitwärtsbewegung würde ich persönlich in nächster Zeit nicht erwarten.
Allerdings war KPS in den letzten Jahren immer schon für Überraschungen gut.
Meiner Meinung nach steht KPS auf absolut gesunden und aussichtsreichen Stützpfeilern. Zahlen sehen gut aus, Wachstum ist auch in dem Laden und so langsam nimmt das Volumen ebenfalls periodisch zu. Seitens Management zeigt sich, dass ebenfalls realistische und zutreffende Prognosen in Aussicht gestellt werden, die dazu auch noch erfüllt bzw. übertroffen werden (was die letzten Zahlen betrifft). Spricht meines Erachtens nach alles deutlich für das Gesamtpaket KPS und macht sich in meinem Depot bisher auch ganz gut ;-)
Bei weiterer Entwicklung in diese Richtung sind m.M.n. Kurse von >20€/Aktie nicht mehr weit entfernt.
Denke, dass bei den hohen Wachstumsraten das aktuelle KGV von 24 nicht teuer ist. Zumal man ja die Potentiale mit der Auslandsexpansion erst angegangen ist. Zusätzlich gibt es noch Dividende und Tec Dax Phantasie. Unter 17€ hätten wir nicht rutschen dürfen. Aus meiner Sicht eine Übertreibung.
Habe mich schon lange gewundert , warum der Kurs dermaßen gestiegen ist ... Kurs in 12 Monaten verdoppelt , EBIT-Wachstum in der Zeit gerade einmal +19% und kaum überproportional zum Umsatz . Das recht- fertigt keine derart hohe Bewertung ...
Bei einem fallenden Kurs kann man sich nun gut aus dem Fenster lehnen. Ich finde schon, dass wir eine Übertreibung nach unten haben. KPS ist ja in den agressiven Wachstumssektoren wie Industrie 4.0 und Ecommerce beheimatet und überträgt nun ihr Geschäftsmodell ins Ausland. Das Beginning aktuell. Nur aufs KGV zu schauen ist da etwas kurzsichtig.
Ich habe bei 17.45 zu früh nachgelegt und mir den Einstandskurs zerschossen :( Bei 22.5 geh ich wieder raus es sei den es kommen News die höere Kurse rechtfertigen