Also wenn man ehrlich ist, dann mußt man doch sagen dürfen, daß bei DEAG der nachbösliche Handel für gewöhnlich eben sehr dünn ist und daher anfällig für Ausreißer. Das habe ich doch damit nur gesagt. Zudem sind bei LuS und TG meist Feierabendkäufer am Abend als Zielgruppe unterwegs, die dann auch immer gerne alles unlimitiert kaufen. Da genügt es, wenn da eine Person oder sehr wenige Personen mal etwas mehr kaufen und schon hüpft der Kurs schnell nachbörslich hoch, weil die Angebotsseite auch deutlich dünner ist als im regulären Handel. Oder irgendein Scheucherblättchen hat den Jüngern was gesendet und die rennen zeitgleich dann durch das Nadelöhr, etc. Gibt soviele Möglichkeiten warum es mal nachbörslich etwas fixer nach oben oder runter geht. Für mich waren das gestern keine wirklich großen Mengen am Abend und es waren auch nicht viele Einzelorder auf TG. Das hätte ich mir auch quasi alleine gönnen können, wenn ich gewollt hätte. Im übrigen könnte man auch z.B. mit kurzem Volumenschub versuchen Stopp Buy Order auszulösen, wenn Leute diese auf TG platziert haben, z.B. um die Marke 4€. Das würde auch direkt Kauforder nachsichziehen ohne jemanden zu haben der gerade wirklich aktiv am Compi sitzt. Oder man macht sowas bei marktengen Werten im Small Cap Bereich auch gerne mal als "Appetitanreger" oder "Lockstoff" für die Xetra-Eröffnug am nächsten Tag, in der Hoffnung es gibt genug Leute die darauf anspringen. Habe zu oft schon erlebt, daß es doch nur ein Strohfeuer bzw. False Brak war, daß nicht nachhaltig auf Xetra verteidigt wurde, da eben in der Breite aller Teilnehmer nicht genug nachgesprungen wurde. Kann natürlich ( hoffentlich ;) ) bei DEAG jetzt auch gut gehen, bitte also nicht falschverstehen. Sage nicht der Ausbruch gelingt nicht. Bin nur wegen langjähriger Erfahrung nicht immer gleich zu schnell zu euphorisch, wenn lediglich nachbörslich was passiert was auch nur aus wenigen Ordern bestand, wenn nicht eine fundamental wichtige Nachricht damit einhergeht. Da fehlt nötige Marktbreite ALLER Anleger. Somit muß sich eben alles erstmal nachhaltig beweisen in den regulären Handelszeiten (Xetra), wo dann alle an Bord sind. Und wenn dann auch noch ein Eröffnungsgap entsteht wie heute ohne fundamentale News, dann ist die Wahrscheinlichkeit nicht so gering, daß man es nochmal eventuell kurz schießen könnte in den nächsten Tagen (was man auch z.B. als Pullback an den bisherigen Widerstandsbereich ansehen könnte, wenn man danach wieder klar nach oben dynamisch anzieht). Vielleicht wartet ja auch mancher Anleger an der Seite noch darauf. Mal schauen wie es wirklich weitergeht. Nicht jedes Gap wird zwangläufig geschlossen bzw. ist ein Common Gap. Übergeordnet ist man ja seit längerem in einer Aufwärtsbewegung. Nur muß man eben in so einer Bewegung dann die Gefechte gegen obenliegende Widerstände immer weiter gewinnen. Mal geht es schneller, mal braucht man länger. Für mich ist aus charttechnischer Sicht hier Xetra die relevante Börse. Wenn es da gelingt nachhaltig ein neues starkes Signal zu schaffen mit dem Ausbruch über die Region um die 4€, dann wäre es nicht unwillkommen.
|
Angehängte Grafik:
chart_week_deagdeutscheentertainment--.png (verkleinert auf 38%)
![vergrößern](/images/lupe_plus.gif)
![chart_week_deagdeutscheentertainment--.png](/forum/attachment.m?aid=1098822)