Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon

Seite 699 von 702
neuester Beitrag: 25.04.24 23:17
eröffnet am: 26.05.19 00:28 von: Plattenuli Anzahl Beiträge: 17528
neuester Beitrag: 25.04.24 23:17 von: Boersenticke. Leser gesamt: 4465415
davon Heute: 3907
bewertet mit 19 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 697 | 698 |
| 700 | 701 | ... | 702  Weiter  

01.03.24 15:09

500 Postings, 4562 Tage MarlenchenHoffen wirs, dass die zweite Stufe der

...Rakete zündet. leider passiert an der Börse meistens das Gegenteil, je mehr und lauter alle "Rakete" schreien ;))
Aber hoffen wir es mal für alle investierten.

Deutsche Zeitungen und Online-Medien trommeln seit Tagen, dass doch jeder in vermeintlich sichere Aktien investieren soll "700.000 Euro in 10 Jahren" Solche Schlagzeilen sind Anzeichen für einen baldigen Crah oder mindestens einen ordentlichen Rücksetzer.

Aber von mir aus darf es gerne weiter aufwärts gehen...:D  

01.03.24 15:23

1930 Postings, 2199 Tage BoersentickerCCI über 200

Der Commodity Channel Index liegt jetzt bei über 200. Das heisst, der Kurs könnte alsbald nach unten drehen und wieder eine kleine Verschnaufpause einlegen, bevor es weiter hoch geht.

Aufgrund der hohen Steuern gehe ich aber erstmal nicht raus und harre der Dinge die da noch kommen mögen...

Aber vielleicht interessant für alle, die das Ding nur traden wollen...

Grüße und ein schönes WE
BT  

01.03.24 18:19
2

554 Postings, 543 Tage CarpeDiem1955Interessant

auch die DELL Zahlen und Ausblick, weil sie eng mit AMD zusammenarbeiten.
Mal selbst nachlesen.
Vielleicht auch ein Grund für den AMD Run momentan.
DELL sieht 2025 als hervorragend, bedeutet für mich, das AMD dann mit der M300 fff. Richtig hohe Stückzahlen raushaut.  

02.03.24 06:34
1

554 Postings, 543 Tage CarpeDiem1955Naja

Eigentlich nicht mein bevorzugtes Magazin, aber anscheinend hatten sie die gleichen Gedanken.

https://www.deraktionaer.de/artikel/...chnologie/amd-ol-20351902.html

Hoffe das AMD die Entwicklung von NVIDIA und SUPERMICRO halbwegs nachentwickelt.
Dann sitzen wir wirklich in der MAX`schen Rakete.
Das letzte Video von LISA strotzt jedenfalls nur so voll Stolz.
Die Zahlen werden sicher ab Q3/Q4 interessant.
Ich hoffe nur das mein INTEL Engagement endlich den Arsch hochbekommt.
Allen ein schönes Wochenende.  

03.03.24 09:15
1

743 Postings, 2908 Tage Saint20Moin

Wow was für eine Woche… sehr gute Kursanstiege… ein neues ATH und die Aktie hat mein selbstgestecktes Ziel von 200 Dollar erreicht bei dem ich eigentlich alles verkaufen bzw das Thema AMD bzw Einzelaktie erstmal an den Nagel hängen wollte…
…. Nun bin ich seit 1-2 Tagen aber echt am überlegen ob AMD nicht in 6-12 Monaten bei 250 bzw 300 Dollar steht….
Ob man was für eine Entscheidung :D  

03.03.24 14:02
3

723 Postings, 4213 Tage amdfanuwe@Saint Moin

Geht mir ähnlich.

Andererseits sind die Aussichten für AMD immer noch zu gut um auszusteigen.

Bergamo und Siena starten so langsam und dürften weitere Server CPU Marktanteile holen. Da sind wir ja erst bei 30%, also noch Luft nach oben.

MI300 ist ein Hit, obwohl eigentlich für HPC designed. Ich denke, da wird auch an KI optimierten NPU Varianten gearbeitet.

Als nächstes wird Strix Point erwartet. Sieht für mich sehr interessant aus mit 12 ZEN5 Kernen. Ich erwarte Leistung im Bereich einer 7900 12 Kern CPU. Monolitisch in 4nm dürfte das relativ günstig sein. Könnte für Desktopals Brot und Butter CPU interessant werden. Für Gamer dann noch eine Chipletbasierte 8 Kern X3d und High End die 16 Kern Chiplet Varianten, wobei ich schon gespannt darauf bin, wie AMD da die NPU integriert. Es gibt ein Patent bei dem die NPU mit im Cache Chiplet sitzt; wird spannend.

Mobile bleibt es weiter schwierig für AMD. Schaue ich da in den Geizhals Preisvergleich, sind da noch sehr viele alte Modelle gelistet mit Ryzen 5000 und Intel i-10000 bis i-13000. Da scheint mir der Markt noch sehr gesättigt.

Vielleicht gelingt mit Strix Halo mit 40CU ein Vorstoss bei Gaming Notebooks.

Gaming wird anscheinend zu Gunsten MI300 ff etwas vernachlässigt. Ist nicht weiter schlimm, da gibt es eben nicht so viel zu holen.

Embedded segelt bei mir unter dem Radar. Ist halt nicht so Medienwirksam. Da könnten aber auch interessante Produkte am köcheln sein.

Mittlerweile scheint mir auch, dass AMD als ernst zu nehmender Hersteller akzeptiert wird und nicht mehr nur der kleine Underdog ist. Immer öfter wird AMD in der Berichterstattung mit Nvidia oder Intel in einem Atemzug genannt. 

 

04.03.24 15:43
1

1930 Postings, 2199 Tage BoersentickerAusstieg auf Raten

@Saint & Co.

Selbst wenn das von Euch gesteckte Ziel nun erreicht ist, heisst das ja nicht, dass Ihr gleich alles auf einmal verkaufen müsst. Man kann ja auch erstmal 10%, 1/3 oder ein 1/4 des Bestandes verkaufen und dann nach und nach bei weiteren Kursanstiegen immer wieder mal ne Tranche abstoßen...
Nur so als Idee.

Ich darf aber gar nicht daran denken, dass ich von meinen ursprünglichen 5.000 Stk. zu durchschnittlich 9,27 € bereits 2.500 Stk. bei 20 € und dann nochmal 1.000 Stk. bei 60 € verkauft habe. Und das Geld der 20er Verkäufe habe ich auch noch in Wirecard gesteckt...

Sollte eigentlich nur kurzfristig sein, weil ich bei AMD nen Verschnaufer im Kursanstieg vermutet hatte und Wirecard ist zwischenzeitlich sogar von unter 100 auf 166 € gestiegen. Dachte damals, ich hätte alles richtig gemacht und würde bei einem Kurs von 200-250 bei Wirecard wieder zurück in AMD umschichten. Bekanntermaßen kam dann leider alles anders...

Hätte ich die ursprünglichen 5.000 Stk. AMD einfach behalten, wäre ich jetzt auch fast wieder Millionär. Nur mit dieser einen Position. Aber scheinbar brauche ich vom Leben immer wieder einen kräftigen Tritt in die Eier, damit es mir nicht zu gut geht :-)

Grüße BT  

04.03.24 16:16

83 Postings, 2361 Tage Fee229111756@Boersenticker

….die Gedanken kann ich gut nachvollziehen. Hab von meinen ursprünglichen 3500 auch nur noch 1500. Aber: nicht jammern sondern glücklich über das Vorhandene sein . Allen weiterhin viel Glück ! Vielleicht sehen wir die 300$ Ja doch schneller als gedacht.  

04.03.24 16:35

372 Postings, 3056 Tage Mustang66Muss jeder für sich Wissen was er macht.

Habe noch ein Sparplan auf AMD seit fast 2 Jahre und Stocke wie auch Heute meine Position noch auf.

Habe keine Festes Ziel wo ich verkaufe, nur habe ich ein Teil der Aktien mit Trailing Stop versehen mit % Abstand. Wird der Ausgelöst erhalte ich mein ganzen Kapital was ich eingesetzt habe bei AMD raus incl. eines kleines Gewinn. Der Rest an Aktien was stehen bleibt ist Gewinn. Muss nur immer wieder Order neu Anlegen wegen der Zeitlichen Begrenzung. Sehe kein Grund die Aktie zu verkaufen, wie schon geschrieben stocke ich sogar noch weiter auf.

Aber wie heißt es so schön "viele Wege führen nach Rom". Jeder kann oder sollte sich da sein eigenen Weg suchen der zu Ihm passt.


 

04.03.24 20:24

500 Postings, 4562 Tage MarlenchenEs gibt wirklich viele Wege

04.03.24 20:30
1

500 Postings, 4562 Tage MarlenchenES gibt wirklich viele Wege

einer davon führt über die Enter Taste zu einem zu frühen Posting. Sorry dafür ;)
Ich kann bestätigen, dass es nicht den einen richtigen Weg gibt. Ich selbst habe 1998 meine ersten AMD Aktien gekauft. Damals war Intel der Top Performer und ist von einem Hoch zum nächsten. AMD ist dann irgendwann total abegstürzt. Ich habe dennoch kein einziges Stück verkauft. Bis jetzt.

Ich hatte einige solche Storys. Tesla hatte ich bei 25 Euro gekauft, aber knapp 2 Monate später wieder verkauft bei glaube ich knapp 35 Euro. Was sagt uns das?

Es gibt immer wieder neue Chancen! Gerade jetzt würde man vermuten, dass die Börse niemals noch höher steigen kann. Noch vor ein paar Monaten waren alle im Tal der Tränen und jetzt sind wir auf dem Höchststand. Trotz aller Krisen und Kriegen. Und auch nach diesem Boom wird der Absturz kommen und dieser Absturz wird neue Chancen eröffnen.

Ich habe heute zum Beispiel Disney gekauft...denke, die werden sich in den kommenden Monaten und Jahren wieder sehr gut entwickeln. Man muss sich eben trauen und den Luxus haben auch Verluste liegen zu lassen und nicht zu verkaufen.

Aber auch ich bin reingefallen bei Wirecard und beim ersten Cannabis Boom. Das war aber Betrug und davor ist man leider nie sicher...  

05.03.24 02:15

321 Postings, 3116 Tage Janos69Disney?

das ist Mutig, glaubst du das die überhaupt noch Autoren haben die gute Geschichten entwickel können?
Dank DEI haben sie die ganze IP die sich sich zusammengekauft haben in Grund und Boden gerammt, ich sehe den Turnaround noch nicht, ich denke dass geht noch mal runter  

05.03.24 09:42

500 Postings, 4562 Tage MarlenchenWill jetzt hier keine Disney Diskussion aufmachen

Aber nur kurz, weil gefragt worden ist. Es gibt einige Gründe.
Disney hat aktuell die beste Technologie am Streaming-Markt. Sie hatten anfangs massive Schwierigkeiten, aber jetzt sind sie führend. Das fängt bei Streaming Technik (Verzögerungen bei schlechterer Internet-Geschwindigkeit) an und hört auf bei der sehr guten Einstellung des Sounds. Bei Netflix und amazon sind z.B. die Soundeffekte immer viel zu laut und die Sprache (da schlecht synchronisiert) zu leise. So muss der Nutzer immer wieder selbst den Sound aufdrehen und niedriger stellen und das nervt. Disney ist der einzige Anbieter, der das im Griff hat - nur ein Beispiel.

Dazu gab es einen kompletten Wechsel in der Führungsriege und es wird (so jedenfalls offiziell) wieder mehr auf guten Content gesetzt, der kaufkräftige Schichten anspricht. Aber Disney ist ja nicht nur Streaming, sondern hat eben auch einige zukunftsweisende andere Technologien eingekauft...und die werden (Stichwort: AI) den Markt revolutionieren.

Elevenlabs z.B. wird den Synchronisationsmarkt weltweit revolutionieren, da das in weniger als 1-2 Jahren zum größten Teil automatisiert werden wird. Man braucht dann für diverse Rollen keine Schauspieler mehr und auch keine menschlichen Stimmen. Filme und Content für Sprache wie Deutsch oder Spanisch oder Französisch benötigen zudem keine teuren Synchronstudios mehr, etc. etc. das wird der gesamten Branche unnötige Kosten sparen und Gewinne steigern.

Spotify hat übrigens auch sehr wichtige und starke Content Partner gewonnen und wird - denke ich- ebenfalls weiter steigen...  

05.03.24 11:42

1930 Postings, 2199 Tage BoersentickerUS Regierung blockiert Chip Lieferung nach China

zur Info. Hab gerade ne entsprechende Meldung auf's Handy bekommen....

Hier ein Weblink: https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...pdeal-mit-china-13314703

BT  

05.03.24 20:52

557 Postings, 2747 Tage SagitariusLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.03.24 11:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

06.03.24 13:07

1919 Postings, 2636 Tage Tichy_brutal, wie sie derzeit abgeht

06.03.24 15:26

554 Postings, 543 Tage CarpeDiem1955Palantir

hat ja einen Militär Deal abgeschlossen.
Wie seht ihr die Chance, das XILINX durch AMD KI Power mit  Chips für das Militär punkten könnte...?  

06.03.24 17:55

1930 Postings, 2199 Tage BoersentickerAMD deutet neues Feature für PS5 Pro an

06.03.24 18:18

1930 Postings, 2199 Tage BoersentickerIrgendwie auch niedlich

z.B. als Media Center PC für's Wohnzimmer.

Mini-PC mit Ryzen 7 8845HS

https://www.pcgameshardware.de/...45HS-Display-75-W-Kuehlung-1442216/  
Angehängte Grafik:
mini_ryzen_7.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
mini_ryzen_7.jpg

06.03.24 19:40

1919 Postings, 2636 Tage Tichy_die Dinger sind richtig potent

außer für aktuelle Spiele in 4K und ähnliche Dekadenzen braucht man nicht mehr.  

06.03.24 21:16

1930 Postings, 2199 Tage BoersentickerBüro Rechner

Falls mein Büro-Rechner mal kaputt geht oder ausgedient hat, hol ich mir sowas.

Kann man aber auch gut als Konsolen-Emulator oder Wohnzimmer PC nutzen. Oder einfach mal schnell irgendwohin mitnehmen.

Zur Not kann man sogar externe Grafikkarten dran anschließen.

BT  

08.03.24 16:02
1

1930 Postings, 2199 Tage BoersentickerDie 200 Euro Marke ist gefallen

Wie geht es jetzt weiter? Wo wird und wo kann das Ganze hier noch enden? Es bleibt spannend.

Habe mir mal den Spass gemacht ein paar der älteren AMD Threads von 2005 bis 2014 nochmal kurz von Anfang an querzulesen. Echt witzig zu sehen, wie man sich darüber gestritten hat, ob der Kurs von 3,70 Euro auf 4,40 Euro steigen kann oder ob es runter auf 1 Euro geht. Mit etwas Pech hätten bei AMD auch ganz die Lampen ausgehen können...

Auch die Abstoßung der eigenen Fab an Globalfoundries wurde sehr negativ gesehen. Aus heutiger Sicht ein absoluter Glücksfall. Genauso wie Lisa Su ein absoluter Glücksfall für AMD war, bzw. noch immer ist.

Man müsste der Frau eigentlich ein Denkmal bauen...

In diesem Sinne, frohe Gewinne
BT  

Seite: Zurück 1 | ... | 697 | 698 |
| 700 | 701 | ... | 702  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben