Allianz

Seite 152 von 164
neuester Beitrag: 18.04.24 21:44
eröffnet am: 24.12.05 11:58 von: nuessa Anzahl Beiträge: 4081
neuester Beitrag: 18.04.24 21:44 von: Tamakoschy Leser gesamt: 2126987
davon Heute: 429
bewertet mit 23 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 150 | 151 |
| 153 | 154 | ... | 164  Weiter  

23.02.23 16:28

304 Postings, 6609 Tage sodaclub#Mister86

verstehe ich nicht, Du sprichst den Verlauf der letzten Monate vom Tiefstand Ende September an, welcher (zugegebenermaßen) zufriedenstellend war, lässt die Betrachtung hinsichtlich des Indexes, der bis zum Februar quasi parallel gut lief, aber offensichtlich außen vor.

Das die letzten 3 Wochen etwas schwächer waren, als der Index, ist nicht zu verleugnen, aber warum soll dies automatisch einen Rückschlag auf unter 200 bedeuten?

Wenn der Gesamtmarkt schwächelt, wird auch ALV an Wert verlieren, andersherum sehe ich dies nicht.  

24.02.23 09:16
2

1863 Postings, 3210 Tage lordslowhandALV und MRE: es ist doch ganz einfach!

Chart, Quartalszahlen, Rücksetzer, Abwärtstrend - Leute, das ist bei diesen Riesentankern doch alles Quatsch.

Groß-Versicherungen wie die ALV haben bekanntermassen ein langfristig angelegtes Geschäftsmodell und sind in ihren Kursbewegungen überwiegend von übergeordneten Ereignissen abhängig. Konjunktureinbrüche bzw. -Schwankungen sind da aufgrund ihrer  Beteiligungen natürlich kursbewegend, da ist es eigentlich wurscht, ob Kriege, Pandemien oder kontinentale Katastrophen  dafür verantwortlich sind.

So ist der 40%ige Anstieg (" von unter 160 auf über 220 durchmarschiert...) , für den Mister86 jetzt unbedingt eine Korrektur sehen will, doch kein Alleinstellungsmerkmal der Allianz gewesen, sondern war fast ausschließlich die Folge der Inflation mit dem daraus resultierenden ZINSANSTIEG. Hier liegt nämlich die Chance von Versicherungen: je höher die Zinsen, desto mehr Lebensversicherungen werden verkauft, desto besser ist auch die Anlagemöglichkeit eines Cashflow-Unternehmens.

Solange keine grundlegende Zinswende kommt, kann also auch keine "Korrektur" drohen.
Ich lege mir die ALV "unters Kopfkissen" und beobachte die Weltereignisse, mehr nicht.
 

24.02.23 12:34

328 Postings, 3779 Tage lukky7Zinsanstieg geht weiter :)

24.02.23 22:23

2212 Postings, 3702 Tage Mister86nanu

nanu, wo sind denn die ganzen Dividendenjäger hin? Die müssten bei der Allianz doch schon längst den Laden zum Kochen bringen.

Aber wir sehen ja bald Kurse von 250 Euro. Die Analysten haben das versprochen, und was die versprechen, das halten sie auch. Denen kann man blind vertrauen.  

27.02.23 09:31
1

14 Postings, 419 Tage investorsapiens.deAllianz Aktienanalyse mit Chartanalyse

Auch wenn die Allianz im Chartbild tatsächlich etwas heiß gelaufen ist und am oberen Rand der 2-jöhrigen Seitwärtsbewegung steht, muss es hier nicht zwangsweise runterrauschen. Es ist keine Wachstumsaktie deren Zukunft hoch gehebelt gehandelt wird, das ist ein defensiver substanzieller Wert. Die Quartalszahlen sind solide und die Allianz kauft mit Milliarden eigene Aktien zurück, das stützt den Wert.

Wir befinden uns chartechnisch gesehen tatsächlich in einer Korrektur, im Tageschart ist die Korrektur aber schon relativ weit, so dass es auch demnächst eine "Untertreibung" geben könnte. Es könnte bis um die 206 Euro fallen, aber die Allianz hält mit Aktienrückköufen dagegen.


Hier ist eine ausführliche Allianz Aktienanalyse inkl. Chartanalyse

 
Angehängte Grafik:
onvista_allianz_chartanalyse_technische_analyse....jpg (verkleinert auf 76%) vergrößern
onvista_allianz_chartanalyse_technische_analyse....jpg

27.02.23 12:52

304 Postings, 6609 Tage sodaclubNanu

Sind die Dividendenjaeger da???  

28.02.23 16:24
2

1863 Postings, 3210 Tage lordslowhandnein, der Anstieg ist die Vorwegnahme

der superguten Zahlen, die am 3.3. veröffentlicht werden. Muss wohl was durchgesickert sein.

Die Dividendenjäger kommen erst noch!

;-)  

28.02.23 17:46

304 Postings, 6609 Tage sodaclubmeine Aussage zielte auch

lediglich auf #3779 ab...  

28.02.23 18:14

619 Postings, 570 Tage Zeitungsleser74Zahlungsausfall

WSJ: Pimco Is Saddled With a $1.7 Billion Default in Office-Market Meltdown
Columbia Property Trust feels the fallout of rising interest rates
https://www.wsj.com/articles/...lt-in-office-market-meltdown-79dcb6fc  

01.03.23 12:52
1

1083 Postings, 4988 Tage josselin.beaumontWie war das noch...

Mister: nanu, wo sind denn die ganzen Dividendenjäger hin? Die müssten bei der Allianz doch schon längst den Laden zum Kochen bringen.

Aber wir sehen ja bald Kurse von 250 Euro. Die Analysten haben das versprochen, und was die versprechen, das halten sie auch. Denen kann man blind vertrauen.  

Und, biste mit dabei? Nein? Dann jetzt schnellstens zusteigen und die Reise nach Norden genießen. Spezeill für dich habe ich noch einen Platz im Bus freigehalten. Aber wenn du nicht mitfahren möchtest..... Sodaclub sitzt einen Platz vor mir und reicht beizeiten immer etwas Nahrhaftes rüber. Ach ja und wir freuen uns schon auf den 03.03.

Na, Mister willste immer noch nicht mit? Wir fahren derweil munter weiter...

 

01.03.23 12:54
1

1083 Postings, 4988 Tage josselin.beaumont@Zeitungsleser74:

Sicherlich ein interessanter Artikel. Nur leider für mich nicht lesbar, da Bezahlschranke...

Kannst du den Report hier einstellen?

 

01.03.23 13:24
1

619 Postings, 570 Tage Zeitungsleser74Der Aktionär berichtete bereits

Den WSJ Artikel würde ich nur ungern hier reinstellen, da ich es mir mit denen nicht verscherzen möchte. Die Angelegenheit rund um Columbia scheint auch nicht ganz neu zu sein. Der Aktionär berichtete bereits letzte Woche davon. Ich hatte dazu im Forum allerdings noch nichts gefunden.
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...mmobilien-20327039.html  

01.03.23 15:53
1

328 Postings, 3779 Tage lukky7Bäte ist schlau

Die Allianz hat das Aktienrückkauf Programm und hat einen moderaten Ausblick gegeben sprich  -1mrd EUR Umsatz 2023! Der Kurs rauschte runter, bessere Kaufpreise für die Allianz - und alle sehen eine Konsolidierung.

Ich denke wir landen bei 240 EUR mindestens am 9. Mai bei der D-Zahlung

Allen anderen an der Auslinie, viel Erfolg. Die Rezession ist schwach und Zinsen steigen - gut für Allianz  

01.03.23 16:40

1083 Postings, 4988 Tage josselin.beaumont@Lukky7 und Zeitungsleser74

Lukky, sehe ichähnlich wie du. Bis zur divizahlung geht hier noch was.

Zeirungsleser, danke für die Info. Hilft ja schon weiter. Deine Zweifel bezüglich des Artikels kann ich nachvollziehen.


 

02.03.23 13:28

2212 Postings, 3702 Tage Mister86naja

naja der Anstieg von Anfang der Woche scheint ja schon wieder zu verpuffen.

Mit Euphorie verliert man als Kleinanleger oft das meiste Geld.

Mein Kursziel steht. Bei 190 Euro bin ich wieder mit dabei.  

02.03.23 14:19
1

36328 Postings, 6891 Tage Juto190 €

vllt nach ex dividende.
dann ein einstieg, und man muss die dividende nicht versteuern.
warum jetzt noch einsteigen.
bin leider schon bei 203 € raus .
wenn hier was wegläuft, gibts andere chancen.
-----------
der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix

02.03.23 15:28
1

2212 Postings, 3702 Tage Mister86@Juto

und man muss die dividende nicht versteuern.


Der einzige Nachteil einer Dividendenversteuerung liegt darin, dass du sie nicht mit realisierten Aktienverlusten verrechnen kannst, da Dividenden bei deinem Broker nur mit dem Verlusttopf "Sonstiges" verrechnet werden können. Dagegen gibt es schon seit ewigen Zeiten rechtliche Bedenken, meines Wissens ist dagegen sogar eine Beschwerde beim Bundesverfassungsgericht anhängig. Momentan ist da noch keine Änderung in Sicht, aber könnte sein, dass man irgendwann doch Dividende mit Aktienverlusten gegenrechnen kann.

Ob nun mit oder ohne Dividende, ich warte bis ALV wieder auf 190 oder darunter ist. Eine steile Rally, die einen Einstieg zum jetzigen Zeitpunkt rechtfertigen würde, ist auf jeden Fall nicht zu sehen, und dass der Anstieg von Anfang der Woche bereits nach wenigen Prozent Zuwachs wieder ins Stocken geraten ist, ist auf jeden Fall kein gutes Zeichen.

 

07.03.23 09:20
1

535 Postings, 6678 Tage BrotkorbIch warte auf

a.) die angekündigte Konsolidierung, der Basher Buben
b.) die Basher Buben selber  

07.03.23 17:48

2212 Postings, 3702 Tage Mister86und ich

und ich warte auf die Dividendenjäger, die @Josselyn uns hier versprochen hat. Oder die tollen Kursziele, die die Analysten ausgerufen haben. laugthing

 

07.03.23 23:12
1

1083 Postings, 4988 Tage josselin.beaumontUnd ich warte (immer noch) auf den deutlichen

Kursrückgang den mister uns hier vorhergesagt hat...

Mister, du willst billig rein und das klappt nicht. So einfach ist das!

Jetzt zusteigen - die Fahrt geht auch ohne dich weiter....

 

10.03.23 02:06
3

2212 Postings, 3702 Tage Mister86naiv

@josselin:

Ich find einfach nur, dass du erschreckend naiv an die Sache rangeht. Es würde mir im Traum nicht einfallen darauf zu vertrauen, dass mir Analysten irgendwas sagen können, womit ich an der Börse Geld verdienen könnte. Wie wir schon weiter oben diskutiert haben, liegen Analysten zum einen meistens kolossal daneben. Kurz vor dem Corona-Crash hattten wir schon mal durch die Bank weg Analystenmeinungen, die die ALV bei 250 Euro und mehr gesehen haben. Was ist passiert? Wer darauf vertraut hat und vielleicht bei 230 Euro eingestiegen ist, der musste zwei Jahre darauf warten auch nur sein Geld wiederzusehen, woraufhin die Aktie dann auch gleich wieder um 30 Prozent abgesackt ist in 2022 als der nächste Bärenmarkt über die Börse reinbrach.

Andererseits kapieren die meisten nicht, dass ein von einem Analysten ausgerufenes Kursziel keine Prophezeiung mit großer Eintrittswahrscheinlichkeit ist, sondern Analysten sind Verkaufshelfer für die Kundenberater in den Bankfilialen, die ihren Kunden   alles mögliche an Finanzanlagen andrehen sollen um Provision zu kassieren. Und die Leute fallen drauf rein. "Kaufen Sie nur, unsere Analysten sagen, die Aktie geht auf 250 Euro". Und die Kunden sind blöd genug und machen es.

Zum anderen: ich weiß wirklich nicht, wie du dir das ganze mit den "Dividendenjägern" vorstellst. Glaubst du, nach den Zahlen haben die Großanleger (und nur die machen die großen Kursbewegungen) sich alle gesagt "Au super, die Allianz zahlt ordentlich Dividende, da steigen wir nochmal ein!"? Die haben sich alle schon längst positioniert, die sind drin seit letzten Oktober. Da jagt keiner mehr Dividenden, sondern sie werden ganz einfach abkassieren nach dem Tag der Hauptversammlung.

Will nicht sagen, dass du kein gern gesehener Gast bist an der Börse mit deiner Denkweise. Der Markt nimmt jemandem wie dir liebend gern dein Geld ab. Aber so wird man ganz einfach als Kleinanleger auf Dauer kein Geld verdienen.  

13.03.23 11:15
1

2212 Postings, 3702 Tage Mister86habs ja gesagt

Ich habs ja gesagt. Die Aktie taucht jetzt ab.  

13.03.23 11:22

218 Postings, 1259 Tage Invest 2.0jaa

das liegt aber definitiv an der aktuellen Situation der SVB.
Je nach Ergebnis der Sondersitzung der FED wird es bestimmt auch noch ein ganzes Stück weiter runter gehen.

Ich bleibe aber entspannt.
Auch wenn die Allianz noch tiefer fällt, erholt sie sich auch wieder.
meine Meinung  

13.03.23 11:45
1

2212 Postings, 3702 Tage Mister86Wer...

Wer tatsächlich gekauft hat als Josselin zum Einstieg getrommelt hat, der sitzt jetzt trotzdem erstmal auf Verlusten die völlig vermeidbar waren. Und die werden noch größer werden.

Die Bankenpleite hat zwar wenig mit der ALV zu tun, aber wie ich schon seit Wochen gesagt hab, war die Aktie dringend anfällig für ne Korrektur.  

13.03.23 13:09
1

328 Postings, 3779 Tage lukky7Wie dumm

Wenn eine Bank Pleite geht wie die SVB dann werden eventuell einige weitere folgen, so ist dass nun mal! Wer Zinsen nicht handle-n kann, sollte sich die Frage stellen ob es überhaupt sinnhaft war eine Bank zu gründen!

Kleiner Knick bei Allianz weil viele Emotional handeln und Stops ausgelöst wurden haha.

Allianz wir von Zinsen profitieren und Anleger sollten lieber einer Allianz anstatt der SVB geben  

Seite: Zurück 1 | ... | 150 | 151 |
| 153 | 154 | ... | 164  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben