fällt der Kurs wird erst einmal auf alles draufgehauen und vor allem darauf, dass die Insider ein paar Aktien bei ca. 30€ verkauft haben... Das gleiche hätte man ja auch machen können, da bring das Jammern auch nichts. By the way Herr und Frau Dietz halten noch über 1/3 der ganzen Aktien. Die Beiden werden sich auch nicht über den Kursverlauf freuen, aber das Unternehmen muss eben auch an ein paar Stellen verändert werden. Das ist auch was, was jedes Unternehmen machen muss, um weiterhin profitabel zu bleiben. Das müssen auch Coca-Cola oder Apple machen, um weiterhin in einem Umfeld bestehen zu bleiben. Und warum schreibe ich das ganze ? Keiner freut sich darüber, dass der Preis vielleicht ein Kaufkurse sein könnte ? ;) Mittlerweile haben die meisten verkauft, die das Unternehmen nicht verstehen oder als "Momentum-Trader" etc, unterwegs sind. Buffet sagte schon immer, dass man keine Aktien kaufen soll, nur weil sie steigt, aber das passiert eben immer wieder... Den europäischen Banken geht es im Vergleich zu den amerik. Banken schlecht und sie können kaum profitabel arbeiten. Der Brexit belastet stark. Andere Unternehmen könnten bei solchen Marktveränderungen schon Insolvenz anmelden. GFT schafft es trotzdem Gewinne zu erzielen. Die Aktie ist somit nicht mehr teuer ( aber bei 30€ wurden schon die 50€ ausgerufen, da war die Phantasie noch drin.. ) Ich bin nicht erst seit heute oder gestern dabei sondern schon seit März. Ich finde das Unternehmen hochinteressant. Die Digitalisierung wird die nächsten Jahrzehnte eine große Rolle spielen und da ist GFT in der Bankenwelt definitiv gut aufgestellt. Die Aktien wurde zuvor dauerhaft als "Wachstumsaktie" gesehen. Jährliche Steigerungen von +20% in allen Bereichen. 2017 + vll. auch 2018 werden die zwei "Konsolidierungsjahre" sein und dann könnte auch wieder das organisches Wachstum in Schwung kommen. Vielleicht werden die Leitzinsen in der Zeit auch minimal angehoben, dann haben die Banken auch ein besser Finanzpolster, sodass sie in Ihre Digitale Infrastruktur mehr investieren können... Ich will hier nicht zum Kauf der Aktie raten sondern darauf aufmerksam machen, dass das Unternehmen trotz der Schwierigkeiten weiterhin profitabel ist!
|