mit Achterbahn zu tun hat geht das Ding hier durch die Decke. Man weiß ja nie was im Hintergrund wirklich gespielt wird! Das würde zumindest auch die wochenlange Stärke der Aktie erklären!
----------- „Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.“
Was ich gefunden habe, ist die Pressemitteilung von der Constantin Film Ag aus 2002. Zitat:
"Die Constantin Film AG (WKN 580 080) wird die langjährige, erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Achterbahn AG bei der Produktion der ersten drei WERNER-Filme (WERNER – BEINHART, WERNER - DAS MUSS KESSELN, WERNER –VOLLES ROOÄÄÄ!!!!) weiter ausbauen. Neben dem bereits bestehenden Verleihvertrag für die kommenden Kinofilme WERNER 4 und WERNER 5 wurde ein ergänzender First-Look-Deal für zwei weitere Produktionen der Achterbahn Film AG vereinbart."
Teil 4 kam ja schon in die Kinos und Teil 5 sollte kommen, wurde aber anscheinend wegen der Insolvenz auf Eis gelegt. Jetzt kommt er aber doch... hmmmm.... da kann man schon wild spekulieren :-)
was dran mit Achterbahn und Werner. Die hatten ja schon früher was miteinander zu tun.
Eine Hand wäscht ja die andere bekanntlich.
Mit Jens Nieswand gründete Feldmann 1991 den Achterbahn-Verlag, der bis annähernd zu seiner Insolvenz 2003 auch die Herausgabe der Werner-Comics übernahm. Ende 2002 wurden die WERNER-Comics kurzzeitig vom Heyne-Verlag München herausgegeben. Seit Juli 2003 erscheinen die neuen Comics, beginnend mit dem Comicbuch zum Film „Werner – Gekotzt wird später!“ im Egmont Ehapa Verlag, Stuttgart. Der aktuelle Comic heißt „Freie Bahn mit Marzipan“ und wurde im August 2004 veröffentlicht.
wo denkst du hin - jetzt, wo's richtig interessant wird verdrücke ich mich doch nicht - was einige andere aber wohl gemacht haben...sie werden es meiner meinung nach noch sehr bereuen..