zahlst du bei deinem Verkauf keine Steuern..... Diese wird vom Kaufkurs abgezogen....der dann in deinem Beispiel 8,50 beträgt Ergo,es sind dann 4 € zu versteuern,sofern dein Freistellungsauftrag noch nicht aufgezehrt ist.
blieben immer noch (mit Kirchensteuer die du einberechneste) 1,92 EUR je Aktie. Geht der Kurs wieder auf 10,.. EUR sehe ich wieder einen guten Einstieg. Bei noch tieferen Kursen sowieso. Ich habe auch nichts verkauft, erst ab über 13,+ denke ich ernstahft drüber nach. Nur kann es durchaus auch bei der Depfa Sinn machen die zu verkaufen und das war die Frage.
Übrigens haben manche sogar noch tiefer gekauft....
Im Grunde vernichten man mit dem Verkauf €1 an Vermögen pro PBB wenn du also keine Glaskugel hast das PBB crashed sollte man niemals verkaufen
mit der steuerfreien Dividende verschärft sich der Malus jedes Jahr im Grund ist man nun steuerlich gezwungen PBB endlos zu halten was aber kein Problem sein sollte da man ja hohe Dividende bekommt
Vor genau einem Jahr war der Kurs auch auf dem Niveau. Dann kam der große Absturz, warum eigentlich, die Zahlen danach waren doch auch nicht schlecht. Der Kurs kann ruhig auf dem Level stehen bleiben, der Zinseszinseffekt ist bei niedrigen Kursen am besten.
Vorherige Marktschätzung war wohl 0,80. Aufgrund der jetzt doch positiveren Entwicklg denke ich dass man das Vorjahr wiederholen kann.
Reicht m.E. auch, sollen sie den Rest lieber in die Rücklagen einstellen und dafür konstant zahlen, auch wenn es mal ne Ergebnisdelle geben sollte - die ich aktuell aber nicht sehe.
Analyst Philipp Häßler in einer am Montag vorliegenden Studie. Allerdings kürzte er seine Gewinnschätzungen für die Jahre 2019 und 2020. Konzernchef Andreas Arndt habe auf einer Investorenveranstaltung ein vorsichtiges Bild für das kommende Jahr gezeichnet./tih/la
...Manchmal wundere ich mich einfach wie Kursziele entstehen. PBB ist ein funktionierendes Institut mit einer saustarken Divi-Rendite. Das beides in Kombi wird spätestens im Vorfeld der nächsten Hv - also bereits drei Monate früher - dafür sorgen, dass man sich hier relativ entspannt zurücklehnen kann...
oh man, das hört ja still und heimlich gar nicht mehr auf zu steigen, ich setz mich erstmal hin und trink darauf n Kaffee. Die generell pessimistische Sichtweise lässt dann weiter Spielraum für weitere Kurssprünge, sollte der prognostizierte Weltuntergang doch nicht eintreten.