Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 8271 von 8272
neuester Beitrag: 08.02.25 20:15
eröffnet am: 23.06.11 21:37 von: Tony Ford Anzahl Beiträge: 206777
neuester Beitrag: 08.02.25 20:15 von: Motox1982 Leser gesamt: 48737385
davon Heute: 60681
bewertet mit 194 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 8268 | 8269 | 8270 |
| 8272 Weiter  

08.02.25 16:41

14488 Postings, 1911 Tage EdibleThema

Na hoffentlich bleibt das noch eine Weile in Planung. Der Realitätsscheck "Bitcoin Reserve" kommt aber keine Bitcoin werden gekauft, würde das Kartenhaus wieder ins Wanken bringen. Dann lieber später, könnte, irgendwann.  

08.02.25 16:45

Die Gefahr ist relativ hoch, dass die US Regierung durch die angeblichen Bitcoin Reserven lediglich eine Möglichkeit für US Bürgen schafft, ihr fälligen Steuern mit Kryptos zu zahlen. Da wäre die ganze Feierei hier zwar lustig aber auch relativ sinnlos gewesen.  

08.02.25 16:54

20617 Postings, 6046 Tage Motox1982was

hier nicht schon alles sinnlos ist ^^  

08.02.25 17:05

20617 Postings, 6046 Tage Motox1982aber

ich finde es immer noch so genial, d. sacks und co. bei der pressekonferenz erwähnten bitcoin 0(!)x erst bei der abschließenden fragerunde die letzte frage etwas zu bitcoin.

dann später bei einem nebenbei interview lobt er bitcoin über den klee.

fast der gesamte regierungsapparat von trump ist in bitcoin investiert, aber keiner wagt es über bitcoin zu sprechen wenn drauf an kommt und offizielle termine anstehen.

aber es ist wie immer ... nicht dass was sie sagen oder eben nicht sagen ist relevant sondern das was sie tun (selbst bitcoin kaufen z.b.)

like it, dieses offensichtlich unoffensichtliche :-)

08.02.25 17:14

1120 Postings, 1705 Tage nick__33BTC

Die wäre ja auch dumm den Preis künstlich in die Höhe zu treiben. (Kopf ab wer es von sich aus vorher ausspricht.)  

08.02.25 17:25

20617 Postings, 6046 Tage Motox1982so

ist es, m.m.n.  

08.02.25 17:30

2868 Postings, 5230 Tage TH3R3B3LLLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 08.02.25 17:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

08.02.25 17:32

50299 Postings, 6893 Tage minicooperLäuft...gggg

-----------
Don´t feed the trolls :-)
Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun.   Schlauer durch Aua

08.02.25 17:33

50299 Postings, 6893 Tage minicooperSchaun mer mal...ggg

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...epanz-btc-1-mio-treiben

Bitcoin News: Diese Diskrepanz könnte BTC auf 1 Mio. $ treiben
-----------

08.02.25 17:41
1

50299 Postings, 6893 Tage minicooperYep...ggg

https://youtu.be/NX7O0pAyn-U?si=8GetSKUgyt5OqrzZ
-----------

08.02.25 17:43
1

810 Postings, 461 Tage BlumenpflueckerinEdible aus dem Bitcoin-Space: Hast Du Angst,...

... dass Du Unrecht haben könntest?

Ich meine wie bei den Bitcoin Spot ETFs, die Du als Märchen bezeichnet hast und dann kamen sie und waren der erfolgreichste Start eines ETFs ever.  

08.02.25 18:06

Ich habe behauptet das die nicht kommen? Boah, das wäre mir aber neu. Kannst du das mit einem entsprechenden Posting von mir belegen?  

08.02.25 18:09

Weil sie nicht davon sprechen, haben sie grooooßes vor. Wer spricht noch alles nicht über Bitcoin? ^^ Dieses Gefasel, vor allem von Leute, die vor Monaten noch meinten, die Reserven kommen sofort mit Amtsantritt. 135k bis Ende der Woche. Heute feiert man es, dass die Entscheidungsträger nicht darüber reden. Das ist wirklich Realsatire.  

08.02.25 18:09

810 Postings, 461 Tage BlumenpflueckerinEdible aus dem Bitcoin-Space

"Ich habe behauptet das die nicht kommen?"

Hatte ich das geschrieben? Boah, das wäre mir aber neu. Kannst du das mit einem entsprechenden Posting von mir belegen? ;-)

Ich hatte geschrieben, dass Du sie als Märchen bezeichnet hast.

Du bist ja bei Deiner Wortwahl immer etwas glitschig. Man kann "Märchen" ja als "kommt nicht" und als "manchmal werden Märchen wahr" auslegen.  

08.02.25 18:18

Wie gesagt, wenn du Aussagen von mir kritisieren möchtest (was ja absolut ok ist), dann suche Belege.  

08.02.25 18:27

1022 Postings, 2632 Tage C9nXMan sollte eine US Bitcoin Reserve

m.M. nach schon aus mehreren Blickwinkeln betrachten, wie sich dies dem Dollar gegenüber stellt und nicht und nicht das es darum geht vom steigendenden Bitcoin Kurs zu profitieren und mmit dem Bitcoin zu "zocken".

Der Dollar ist nicht nur eine Währung, die als Zahlungsmittel dient, sondern gleichzeitig ein Anlageasset, mit dem viele Länder Ihre eigene Währung absichern, um den Wertverlust der eigenen Landeswährung auszugleichen.

Der Japanische Yen z.B. ist ein klassiches Beispiel, der den Spread bei einem starken Dollarindex nutzt und einen enormen Einfluss auf den Dollar hat, da dieser einen riesen Anteil hat. Wenn die Ihre eigenen Zinsen anheben, zieht das die Märkte und gleichzeitig den Dollar nach unten, da so die Anleger in die eigene Währung wechseln und die Carrytrader es gleichzeitig nutzen. Auch ein Euro hat einen enormen Einfluss auf den Dollarindex.

Hinzukommt, das alles in Dollar gehandelt wird und dies dem Dollarindex gegenübersteht. Der Dollarindex gibt an, wo sich die Gelder befinden. D.h. steigt der Dollarkurs, kann etwas kaum steigen. Es sei denn, die Gelder würden z.B. aus Aktien gleichzeitig in den Dollar und in den Bitcoin wandern.

Bisher besitzt der Bitcoin allerdings noch nicht den Status von Gold, oder wird als solches von den Märkten genutzt. Nicht deshalb, weil er schlechter ist, sondern deshalb, weil dort wesentlich weniger Kapital vorhanden ist als im Vergleich zu Gold und sich dadurch wesentlich leichter bewegen lässt.

Genauso wird er derzeit eben auch genutzt, gerade deshalb, weil er dadurch noch sehr volatil ist und dabei bei Unsicherheiten bei kurzfristigen Investitionen ne Menge Rendite verschafft. Der Markt ist derzeit desorientiert und sucht kurzfristige Rendite. Die Unentschlossenheit erkennt man daran, das langfristige Anleihen selbst bei knapp 5% vom Markt ignoriert wurden und keinen gejuckt haben.

Eine US Reserve dient daher auch ebenso als Hedge. Zum einen steigt er gewöhnlich leichter mit einem fallenden Dollarindex. Zum anderen, selbst wenn er das nicht tut, verändert sich im Verhältniss Bitcoin / Dollar nichts, wenn beides nach unten geht.  

08.02.25 18:39

810 Postings, 461 Tage BlumenpflueckerinEdible aus dem Bitcoin-Space: Märchen

Du sagst also, dass NICHT die kommenden Bitcoin Spot ETFs als Märchen bezeichnet hast?

Versprichst Du wenigstens Dich zu schämen, wenn ich Dir Dein Post dazu zeige?

08.02.25 18:51

Märchen oder Mär vom ETF haben ich bestimmt benutzt. Kommt doch immer auf den Kontext darauf an. Ich meinte auch mal, dass die ETFs sinnlos sind, zwar besser als Zertifikat aber schlechter als ein Direktinvest. Und nein, ich werde mich natürlich nicht schämen. Schon einfach aus dem Grund, weil du dich an mir abarbeiten möchtest. Die Dinge, bei denen ich richtig lag, wirst du nicht posten. ^^  

08.02.25 19:04

810 Postings, 461 Tage BlumenpflueckerinEdible aus dem Bitcoin-Space: Wo denn?

Wo lagst Du denn richtig?
Dass die SEC die Hosen an hat?
Dass Bitcoin kriminelles Internetgeld ist?
Dass Bitcoin niemand braucht?
Dass die Spot ETFs Märchen sind?
Dass Wirecard ein gutes Investment

Ich glaube das einzige mal, wo Du recht hattest war, als Du geschrieben hattest, dass keiner die Zukunft vorhersagen kann :-)  

08.02.25 19:06
1

20617 Postings, 6046 Tage Motox1982kritiker

sind immer schwammig unterwegs, weil es einfach auch nicht anders geht.

bitcoin liefert.  

08.02.25 19:48

Mensch, da muss man ja schon fast Sammelantworten machen. Dazu 3 Gedanken

1) Diese Hexenjad auf Kritiker oder eben auf meine Person sorgt zwar, wie ein Autounfall, für neugierige Blicke. Aber keiner möchte das wirklich sehen/ lesen. Unter uns zwei: Ich bin Akademiker. Ich bin Beamter. Ich verdiene ein Haufen Kohle und bin mit meinem Leben zufrieden. Dieses krampfhafte, sich an meiner Person abzuarbeiten, juckt mich nicht. Du stehst dadurch nicht klüger, intelligenter oder reicher da. Die traurige Realität: du bist mir Im RL nicht gewachsen. Und da hilft auch diese ganze Isolation und Verbrüderung nichts.

2) Nutze doch endlich mal Belege. Vorn hast du noch so getan, als würdest du mit Postings kommen. "Versprichst Du wenigstens Dich zu schämen, wenn ich Dir Dein Post dazu zeige?" Das hast du ja dann schnell wieder gelassen. Schade!

3) Du legst mir ziemlich konkrete aber unbelegte Aussagen in den Mund. Motox kommentiert mit, Kritiker sind schwammig unterwegs. Da ist schon ein riesen Widerspruch. Wenn ich im Konjunktiv schreibe, bin ich schwammig, bewusst schwammig. (weil man eben die Zukunft nicht kennt) Und die von dir (angeblich mir) getätigten Aussagen sind ziemlich konkret. Leider ohne Kontext. z.B. SEC. Natürlich hat eine Bundesbehörde die Hosen an. Was willst du mir hier erzählen? Das die SEC nicht die Hosen an hätte?  

Ich meine, du bist in einer echt komfortablen Position und kannst dir aus meinen ganzen getätigten Postings, völlig frei von Kontext, die Sahnestücke rauspicken und mir vorwerfen. Aber dann mache es auch.  Und nur mal so zum nachdenken. Würde ich mit meinen Aussagen immer falsch liegen, dann müsstest ihr euch gar nicht so krampfhaft mit der Frage beschäftigen, was andere Leute über mich zu denken haben.

08.02.25 19:51

20617 Postings, 6046 Tage Motox1982*popcorn*

*mampf* *mampf*  

08.02.25 20:03

810 Postings, 461 Tage BlumenpflueckerinEdible aus dem Bitcoin-Space: Wo lagst Du richtig?

Das war doch Deine Aussage.

Also: Wo lagst Du richtig?  

08.02.25 20:09

1022 Postings, 2632 Tage C9nXaber es nicht

das, was Edi damit sagen will. Was er eigentlich sagen will steht zwischen den Zeilen.

Seite: Zurück 1 | ... | 8268 | 8269 | 8270 |
| 8272 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben