zurück.. Da sollte die Börse auch mal hin, besser erholen kann man sich nirgends :)
Vlt. wäre es mal an der Zeit von der Notenbank klar zu kommunizieren wo die Maxgrenze von Zinserhöhungen ist ( die gibt es aufgrund der Verschuldung und jeder weiß das), dann entfällt auch mal dieses Glotzen und reagieren auf alle möglichen Tickernews. Jeder Investor braucht Berechnungsgrundlagen und nicht irgendwelche vollmundigen Aussagen von beliebigen FED Leuten.
Die Meldungen aus China bezgl. Stimulus und der Abbau von Zöllen zwischen China und den USA geben Anlass zur Hoffnung, dass der Haupttreiber der Inflation (Angebotsseite) erkannt und gebannt wird.
unbiassed
: Ich glaube das Unwort der Woche ist aber
Übergewinnsteuer. Wie kann man nur so beschränkt sein (Italien, Großbritannien und selbst USA und BRD blasen diesen Ballon auf), mit der Gießkanne Geld verteilen und dann noch Unternehmen abschrecken zu investieren. Wahnsinn.
geben die Angelsachsen aber wieder richtig Gas. Ehrlich gesagt glaube ich diese Story aber nicht... man kann nur hoffen, dass SmIT endlich liefert. Hier liegt in meinen Augen das Problem. Und dann erfährt man noch eher zufällig, dass die Führungsriege schnell wieder ausgetauscht worden ist. Einvernehmlich versteht sich :-)
jetzt Assets besitzt mit einem inneren Wert und Cashflows. Bzgl. des weiteren Kursverlauf muss man schauen, wenn sich am Markt das m.E. verehlte Narrativ weiter verbreitet, dass durch die steigenden Zinsen der deutsche Immomarkt kollabieren wird, dann sind sogar Kurse von 150 EUR vorstellbar, dann würde ich Hypoport aber wieder am stärksten gewichten. Hoffe dass es nicht dazu kommt, aber falls ja ist dies natürlich auch eine Chance.
----------- The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
nicht, wäre meines Erachtens jetzt auch eh nicht so relevant. Am Ende muss halt Hypoport operativ nachweisen, dass die Befürchtungen des Marktes unberechtigt sind.
----------- The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
unbiassed
: Wirklich schizophren, die Weltwirtschaft wird
wohl mit 2-3% wachsen dieses Jahr. Wir habe 8% Inflation und selbst professionelle Vermögensverwalter horten wie blöde Cash und schließen sich dem Käuferstreik an. Naja neben einigen Rohstoffen wohl die einzige Assetklasse die nicht zweistellig prozentual im Minus enden wird 2022.