PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen

Seite 41 von 2071
neuester Beitrag: 15.02.24 11:35
eröffnet am: 30.07.08 06:10 von: gurke24448 Anzahl Beiträge: 51771
neuester Beitrag: 15.02.24 11:35 von: Terminator9 Leser gesamt: 11457504
davon Heute: 1239
bewertet mit 90 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 2071  Weiter  

06.12.10 07:36
1

1813 Postings, 7407 Tage gurke24448Solulin und Flovagatran

PAION BERICHTET POSITIVE PRÄKLINISCHE DATEN SEINER SUBSTANZ SOLULIN IN DER INDIKATION HÄMOPHILIE

- Neuer Therapieansatz für die Behandlungen von Hämophilie (Bluterkrankheit)

- PAION initiiert die nächsten Entwicklungsschritte

- Flovagatran wird nicht weiter verfolgt

Aachen, 06. Dezember 2010 - Das biopharmazeutische Unternehmen PAION AG (ISIN DE000A0B65S3; Frankfurter Wertpapierbörse, Prime Standard: PA8) gibt heute positive präklinische Daten mit seinem rekombinanten, humanen Thrombomodulin Solulin in der Indikation Hämophilie bekannt.

Hämophilie ist eine Erbkrankheit, bei der die Blutgerinnung gestört ist. Durch den Mangel an den Gerinnungsfaktoren VIII bzw. IX kommt es nach Verletzungen zu verlängerten Blutungen oder zu Nachblutungen mit dem Risiko nachfolgender Komplikationen am Blutungsort.

In einer Reihe von Experimenten konnte gezeigt werden, dass Solulin auch bei deutlich reduzierten Faktor VIII- oder Faktor IX-Spiegeln die zur Blutstillung notwendigen Fibrinnetze stabilisiert. Somit könnte es auch als Ergänzung zu den heutigen Faktor VIII- bzw. IX-Präparaten eingesetzt werden. Erwartete Vorteile sind eine Verminderung der Dosis der Gerinnungsfaktoren und eine verlängerte Wirksamkeit. Der Proof-of-Principle ist in verschiedenen Experimenten erbracht worden. Dabei wurde Hämophiliepatienten Blut entnommen und die Gerinnungsfähigkeit des Blutes durch Zugabe von Solulin mit Standardmethoden untersucht. Ermutigend sind auch Experimente, die mit Blut von hämophilen Hunden durchgeführt wurden. Hier konnte eine entsprechende Wirksamkeit auch in Gegenwart von Inhibitoren (Antikörper gegen Faktor VIII, die die Wirksamkeit des Gerinnungsfaktors blockieren), demonstriert werden.

Vor einer klinischen Entwicklung in Hämophilie sind zunächst weiterführende präklinische Experimente sowie eine erneute Produktion von Solulin geplant. Die bereits vorliegenden Phase-I-Daten mit Solulin haben eine hervorragende Verträglichkeit bei gesunden Probanden gezeigt. Zunächst wird PAION mit limitierten Mitteln weiter in Solulin investieren.

Solulin und Flovagatran wurden ursprünglich mit dem Schwerpunkt thrombotische Erkrankungen entwickelt. Durch die inzwischen erfolgte Zulassung von oralen Antikoagulantien haben injizierbare Stoffe in dieser Klasse deutlich an Attraktivität verloren. Deshalb hatte PAION bereits im Jahr 2008 begonnen, beide Produkte in Nischenindikationen neu zu evaluieren.

Die positiven Daten zu Solulin in einer attraktiven Indikation haben auch zu einer neuen Priorisierung innerhalb der Entwicklungspipeline von PAION geführt. Nach Abwägen der kommerziellen und klinischen Erfolgsaussichten wurde entschieden, Flovagatran nicht weiter zu verfolgen, da eine erfolgsversprechende Indikation nicht zu identifizieren war. Dies führt im laufenden Quartal zu einer Abschreibung des Buchwertes in Höhe von EUR 0,2 Millionen.

'Die Resultate zu Solulin sind ermutigend und Experten sehen die Ergebnisse als aussichtsreiche Basis für die weitere Entwicklung. Wir betrachten die Hämophilie als eine attraktive Nischenindikation und adressieren mit dem neuen Therapieansatz einen hohen ungedeckten medizinischen Bedarf', kommentierte Dr. Wolfgang Söhngen, Vorstandsvorsitzender der PAION AG. 'Es ist uns gelungen, dieses spannende Projekt neben Remimazolam entscheidend nach vorne zu bringen. Wir freuen uns ein wichtiges und erfolgreiches Jahr für die PAION AG mit positiven Ergebnissen abschließen zu können.'  

06.12.10 08:12

6607 Postings, 7027 Tage Fortunato69gumo

Hallo, ist das gut für uns ? Es werden kosten gespart ! Ein erkanntes medikament weniger ! Einstellung sehr früh, konzentration auf vermarktung m6g und remi !  

06.12.10 08:43

277 Postings, 5300 Tage dunel14News positiv

Werte die News als positiv und habe eine kleine Position aufgebaut.

Allen viel Erfolg!  

06.12.10 14:37
1

1813 Postings, 7407 Tage gurke24448Update Pipeline 6. Dezember 2010

Update Pipeline 6. Dezember 2010  
Angehängte Grafik:
paion_2010_pipeline_6_dezember.png (verkleinert auf 76%) vergrößern
paion_2010_pipeline_6_dezember.png

08.12.10 11:18
1

10 Postings, 4973 Tage tojaugute alte charttechnik

habe mich jetzt auch mal hier angemeldet, um was zu paion zu posten. bin selbst seit geraumer zeit investiert und das ist insbesondere gurke zu verdanken. seine analysen sind weder euphorisch noch bärisch, sondern einfach nur sachlich. ich hoffe, dass du uns auch weiter in dieser art mit news versorgst gurke. daumen hoch für deine posts. finde sie extrem wertvoll.
ich selbst bin eher charttechniker, was bei biotech-unternehmen wie paion sicher nich immer einfach ist. dennoch poste ich mal zusätzlich einen chart. in dem sehen wir, dass wir im oktober die zwischenzeitlichen hochs von anfang juli und mitte september (bereich 2,30) nach oben gebrochen haben und diese marke jüngst als unterstützung fungiert. die temporäre unterschreitung am 5.11. sehe ich als stop fishing (wurde auch glaub schon mal im forum erwähnt als mögliches szenarion). ende november und auch gestern hat die marke wiederrum gehalten, sodass man davon ausgehen kann, dass diese eine gewisse signifikanz aufweist. demzufolge ist es wichtig, dass wir hier nicht mehr nachhaltig drunter schließen. ich habe auch ein dreieck eingezeichnet, aus dem wir bis spätestens anfang 2011 ausbrechen sollten. wird die marke von 2,30 nachhaltig gebrochen, sehen wir wohl schnell die 1,80 wieder. brechen wir nach oben aus, dann ist das zwischenhoch vom 23.11. (2,75) der erste kleine widerstand bevor es weiter zum jahreshoch geht. hoffe, ich konnte mit dem chart auch ein wenig beitragen und wünsche allen paion-investierten maximale ernte.  

08.12.10 12:54
1

282 Postings, 5069 Tage Kalusha9@ tojau

Und wo ist der Chart ? :)

 

08.12.10 14:13
1

10 Postings, 4973 Tage tojauwie bekomme ich chart in meinen post???

sorry, aber ich bekomm das irgendwie nicht gebacken, den chart in mein posting einzufügen. kann mir vielleicht jemand helfen? übrigens kämpfen wir grad mit der 2,30er marke, die wir derzeit halten. ich selbst habe grad nochmal nachgekauft. denke und hoffe, dass es ein guter zeitpunkt ist. wie gesagt, tagesschlusskurs unter 2,30 sollte möglichst ausbleiben.  

08.12.10 14:20
1

1813 Postings, 7407 Tage gurke24448Der Chart

Bitteschön: Der Jahreschart

 

08.12.10 15:41
2

3810 Postings, 5108 Tage nuujnoch ein Chart

anbei ein Chart mit Bollinger Band und MACD. Deutlich kann man die Unterstützungen bei 2,30 sehen. Der Kurs sollte nicht deutlich drunter gehen. Sonst ist 2,30 ein Widerstand, der recht deutlich ist. Hoffnung gibt, wie gesagt die Unterstützung und das Erreichen des unteren Bollinger Bandes. Demnach könnte der Kurs wieder steigen. Der MACD ist noch unschlüssig. Betrachtet man die Zeitabstände, wäre das Drehen des Histogramms nach oben möglich. Insgesamt eine Situation, die zum Nachkaufen anregt.
Hier kann man wieder deutlich sehen, dass der Kurs nicht parallel dem Dax oder S-Dax läuft. Biotech Aktion machen immer einen besonderen Weg. So wie zurzeit Aixtron (zwar nicht Biotech, aber exemplarisch). Die hing auch ziemlich lange unten und jetzt scheint sie zu explodieren. Liest man Handelsblatt oder die FTD, dann ist der Trend zu Aktien im Moment hoch, obwohl die Insiderverkäufe dem gegenüber stehen.
Ich hoffe und vertraue auch darauf, dass die Führungsriege bei Paion zumindest bis zur nächsten HV einen Käufer für remi.. gefunden hat.  
Angehängte Grafik:
profichart_08122010_1525.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
profichart_08122010_1525.png

08.12.10 19:34

7197 Postings, 5516 Tage AND1Weger

ist mit seinem Millionendepot raus, hat die 20k Stück (EK 2,69) mit Verlust gegeben ... so ein Blödheini ;-)

Hauptsache er hat seine 20k Stück QSells noch drin (derzeit Verlust rund 30%) ... Cenit hat er auch (nach langer Zeit) mit Verlust gegeben, danach ist die Aktie gestiegen. Naja, auch ein "Depotmillionär" trifft mal falsche Entscheidungen... *gg*

08.12.10 20:19

1813 Postings, 7407 Tage gurke24448Kenn ihn..

Kenn Weger zwar nicht. Doch er liegt ja im Trend mit dem Verkauf von Paion. Bleibt jetzt noch das Stop los von 2,20 € von €uro am Sonntag. Ich kauf jetzt nix mehr dazu. Habe meine Position sowieso unverschämt hoch gewichtet. Das erledigt sich jetzt aber langsam von selber. Die Position wird immer kleiner.
Ich würde ja gerne ne Dosis Remimazolam nehmen. Doch das nutzt alles nix. Da wird man so schnell wieder wach von.

Schönen Abend noch  

09.12.10 13:32
1

1813 Postings, 7407 Tage gurke24448GGF2 Acorda

Acorda Therapeutics Announces Initiation of Phase 1 GGF2 Clinical Trial in Patients with Heart Failure

HAWTHORNE, N.Y.--(BUSINESS WIRE)-- Acorda Therapeutics, Inc. (Nasdaq: ACOR) today announced that the first patient has been enrolled in the first clinical trial of Glial Growth Factor 2 (GGF2). Acorda is collaborating with the Vanderbilt University Heart and Vascular Institute to conduct this Phase 1 single-dose trial in patients with heart failure.

“In preclinical models, GGF2 restored the integrity of heart muscle and improved function, which represents a novel approach to treat heart failure,” said Anthony Caggiano, M.D. Ph.D., Vice President of Research and Development at Acorda. “This first clinical trial in patients with heart failure is an important step to assess the safety of GGF2 in humans and will inform the design of potential future trials.”

The primary objective of this double-blind, randomized study is to evaluate the safety and tolerability of GGF2 in patients with heart failure. In this trial, participants will receive either placebo or a low dose of GGF2 administered as a single intravenous infusion. If GGF2 is well tolerated, subsequent groups will receive single infusions of higher doses.

GGF2, which is part of a family of proteins known as neuregulins, has been shown to be pharmacologically active in a number of preclinical models of cardiovascular and neurological conditions. GGF2 acts directly on heart muscle cells, or cardiomyocytes. It is believed to improve the heart's ability to contract by promoting the repair of tissue damage that results from heart disease or injury. GGF2 may offer a unique treatment strategy as preclinical studies demonstrate that GGF2 acts directly to repair cardiac muscle and improve its contractile function.

About Heart Failure  
Heart failure is a chronic, progressive condition in which the heart muscle is unable to pump enough blood through the heart to meet the body's need for blood and oxygen. Heart failure results from damage to heart, caused by trauma such as heart attack or coronary artery disease, or from added stress to the heart from other health conditions, such as diabetes or high blood pressure, The United States Centers for Disease Control and Prevention (CDC) estimates that approximately 5.8 million Americans have heart failure, and roughly 670,000 are newly diagnosed each year.

Common symptoms of heart failure include shortness of breath (dyspnea), persistent coughing or wheezing, build up of excessive fluid in body tissue that may cause swelling of the feet, ankles, legs and abdomen (edema), and fatigue. Healthcare professionals typically classify heart failure based on the severity of symptoms and how those symptoms limit physical activity. Heart failure can range from no symptoms and no limitations on ordinary physical activity (Class 1) through severe physical limitations with patients experiencing symptoms even while at rest (Class 4).
Existing medications for heart failure aim to compensate for the heart’s diminished blood pumping ability. There is evidence that such medications, together with dietary changes, may have a modest indirect impact on the heart muscle itself, but do not directly repair the heart muscle.  

13.12.10 19:40
1

1813 Postings, 7407 Tage gurke24448Studienregistrierung GGF2

Die Studie mit GGF2 ist jetzt registriert. Die geplante Dauer der Phase 1 geht bis Dezember 2011

Single Ascending Doses of GGF2 in Patients With Left Ventricular Dysfunction and Symptomatic Heart Failure (GGF2-1101-1)

http://www.clinicaltrials.gov/ct2/show/...8387?term=acorda&rank=4  

13.12.10 19:51
1

1813 Postings, 7407 Tage gurke24448Ausgabe neuer Aktien

Paion hat 170765 neue Aktien zu 2,34€ an unsere kanadischen Freunde ausgegeben. Der Erlöspreis betrug 0,4 Millionen €.

http://www.paion.de/images/stories/investoren/...talmassnahmen_de.pdf  

14.12.10 18:25
1

1813 Postings, 7407 Tage gurke24448Musterdepot..

So, jetzt ist glaub ich der richtige Zeitpunkt gekommen. Paion ist jetzt aus sämtlichen Musterdepots raus. €uro am Sonntag hat sich jetzt auch von diesem Wert getrennt. Jetzt dürften alle "Eingeweihten" raus sein. Die erwartete Kapitalmaßnahme ist durch. Bei mir stellt sich allerdings die Frage, warum für die wenigen €uros solch ein niedriger  Kurs seitens Paion akzeptiert wurde.

Eine vertrauensbildende Maßnahme in Form eines Kaufes eigener Aktien der Geschäftsführung wäre da eher für diesen Betrag angebracht. Das war nicht sauber für mich. Da wurde schon vor drei Wochen gewedelt und der Kurs bis gestern gnadenlos gedrückt.(natürlich ist das erst mal nur meine Meinung)

Ich hoffe mal, dass für dieses Jahr damit genug ist.

So jetzt gehts aufs Ende des Printenspiel zu. Langsam könnt ihr die Kiste mal wieder  hochfahren.
Schönen Abend noch  

14.12.10 18:33

3810 Postings, 5108 Tage nuujDer Durchblick

fehlt mir da doch. Das ist anscheinend ein schlechtes Spiel der Cleveren. Geldverdienen auf Kosten der "Dummen". Bin da doch enttäuscht. Hoffe wenigstens, dass die 2,30 halten. Werde dann bis auf 2 Aktien das Depot räumen. Das Mittagessen bei der HV sollte dann noch zumindest herausspringen. Es gibt da wohl bessere Anlagemöglichkeiten.
Schöne ruhige Zeit  

15.12.10 18:20
2

1813 Postings, 7407 Tage gurke24448Habe mich..

Habe mich heute von meiner Paion Position getrennt. Die Enttäuschung bei besten Remimazolam Ergebnissen die Paion Anteile für 2,34 € abzugeben (zu verschenken) ist für mich einfach zu groß und zeugt nicht von Paions Stärke. Die Kleinanleger die zig tausende Aktien zu weitaus höheren Kursen gekauft haben, sind mal wieder die Dummen.
Werde Paion nur noch auf der Watchlist haben. Das Printenspiel geht selbstverständlich weiter. Das ist für mich Ehrensache
Es war eine "Börsengefühlsentscheidung" meinerseits. Ich wünsche natürlich allen anderen Paion Aktionären weiterhin viel Erfolg. Die Recherchen werde ich erst mal im gewohnten Rahmen weiter fortführen.
Ich hoffe, es sind jetzt nicht so viele enttäuscht. Doch ich bin es allen treuen Lesern hier im Thread schuldig, sie von meiner Entscheidung zu informieren.

In diesem Sinne noch einen schönen Abend
Gurke  

15.12.10 18:40

7895 Postings, 5312 Tage paioneer@erbse - ich kann deine entscheidung...

...nachvollziehen und nenne den schritt, auch wenn ich ihn sehr resolut finde, geradlinig.

da ich jedoch an der börse geld verdienen will und meiner meinung nach vielfach der kleine aktionär der blöde ist, werde ich paion weiterhin treu bleiben.

die chancen einer verfielfachung des kurses sind gegeben und werden mich auch dann nicht aus dem titel treiben, wenn scheinbar böses spiel gespielt wird.

ich freue mich zu vernehmen, dass du weiterhin dem thread treu bleiben und uns in gewohnter manier erstklassig mit news versorgen wirst.

liebe grüsse an all die treuen anleger, welche wie ich glauben, dass der kurs noch unheimliches potential hat, auch wenn der kursverlauf ein wenig ermüdet, wie ich an dieser stelle einmal klar bekennen muss.

schönen abend
paioneer  

15.12.10 19:01

99 Postings, 5358 Tage celle303@ gurke

ich kann deine entscheidung zum teil nachvollziehen, ich hoffe das du bald wieder einsteigst, spätestens im februar wird es wieder in deinen fingern jucken.
hast du eigentlich bedenken, dass die verpartnerung von remi doch noch länger auf sich warten lässt? war dies vielleicht auch ein grund für dein ungutes bauchgefühl?
danke im voraus dafür das du uns weiterhin mit informationen und einschätzungen vorsorgen willst.  

15.12.10 20:11

7197 Postings, 5516 Tage AND1#1018

Diesem Posting möchte ich mich zu 100% anschließen! Leider sind die Grünen für heute aus! ;-)

15.12.10 22:22

386 Postings, 5455 Tage Larsemann74RESPEKT!

Danke an Gurke für die offene und sehr ehrliche Ankündigung. Ich finde es klasse, dass du die PAION-Gemeinde auch weiterhin mit Infos versorgen willst. Ohne deine Analysen wäre der Tread irgendwie nicht mehr so lebhaft. Es wäre schön, wenn du dein Bauchgefühle nochmal näher beschreiben könntest.

Ich meinerseits habe meine Position bei PAION  weiter ausgebaut und bin seitdem leicht im MInus.

Für die "geheime Kapitalerhöhung" kann nur man nur mutmaßen (zumindest ich). Bei dem Volumen was hier täglich in den letzten 5 Wochen gehandelt wurde, kann man auch die 170T Aktien schnell vomTisch bekommen, dann steigt der Kleinanleger vermehrt ein und das Rennen geht los. Wer z. B. eine vierstelligeAktienzahl erworben hat (z. B. für 2,34€) und bei Kursen von bis zu 2,79€ wieder raus war, kann sich als Gewinner betrachten. Ich gehöre leider nicht dazu.  

16.12.10 07:30

1813 Postings, 7407 Tage gurke24448Hallo Larsemann74

Es gibt zu meinen Ausführungen von oben keine zusätzliche Begründung. Ich finde es nur fair gegenüber den Lesern, die aufgrund meiner Informationen gekauft haben, sie über meinen Verkauf zu informieren.
So ist bei allen weiteren Postings klar, dass ich hier nicht mehr investiert bin. Das sorgt einfach für mehr Klarheit.
Ich behalte Paion aber weiter auf der Watchlist. Das bedeutet, dass ich bei neuem Informationsstand auch sehr schnell wieder in diesen Wert investieren kann.  

16.12.10 08:08

386 Postings, 5455 Tage Larsemann74@Gurke

Danke für die Antwort.

Ich habe da noch eine Frage......

Wenn du einen Blick in die "Glaskugel" werfen könntest, wie würdest du den Chart für die nächsten Monaten anhand der Informationen prognostizieren??  

16.12.10 08:20

6607 Postings, 7027 Tage Fortunato69hallo

Dank gilt unserer erbse, ich bin nach 4 x maligen zukauf immer noch im plus mit 30 cent.
Ich werde weiter bleiben, es ist zuverlockend auf noch grössere gewinne warten zu können. Ich bin seit cenes bei, und nun kommt es dazu erste früchte zu ernten !!!!

Nochmals achim, danke für deine unermüdliche arbeit und die printen vom letzten jahr !!!!

Ein frohes fest und einen guten rutsch und viel gesundheit

Gerald v. d. L  

16.12.10 08:39

1813 Postings, 7407 Tage gurke24448Lass mal gut sein Larsemann74

Wenn ich positiv gestimmt wäre, dann würde ich nicht verkaufen. Ich kann es dir wirklich nicht sagen. Kann gut sein, dass ich mit meinem Verkauf falsch liege. Kann auch sein, dass es richtig war. Wir werden es sehen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 2071  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben