PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen

Seite 44 von 2071
neuester Beitrag: 15.02.24 11:35
eröffnet am: 30.07.08 06:10 von: gurke24448 Anzahl Beiträge: 51771
neuester Beitrag: 15.02.24 11:35 von: Terminator9 Leser gesamt: 11457779
davon Heute: 1514
bewertet mit 90 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... | 2071  Weiter  

18.01.11 20:53

126 Postings, 4981 Tage j1gg4Servus!

Seit gestern investiert! Potential vorhanden - ab jetzt heißt es warten auf positive News. Charttechnik kann hier in meinen Augen nicht angewandt werden, da die News oder non-news hier die Kaufsignale setzen.

 

Also, erfreuliches Bergsteigen.

 

18.01.11 21:27

3810 Postings, 5108 Tage nuuj@j1gg4

Auch Servus. Klingt nach Süddeutschland. Hoffentlich gut angeseilt und viel Erfolg. Tiefer geht es nur noch im Pennystock. Es gilt no risk, no fun. Bin aber auch wieder drin (allerdings mäßig).  

19.01.11 13:37

2396 Postings, 5809 Tage Tarvis@Paionieer

Ich bin mir immer mehr im Zweifel ob es nur an der PR liegt.In meinem Posting hast Du ja von der der Konferenz in San Francisco gelesen. Mich wundert das keine positiven Nachrichten kommen und das keine größeren Investoren auftauchen. Der Finanzrahmen ist ja auch bald aufgebraucht . Sollte nicht bald frisches Geld kommen wird es zur Jahresmitte hin eng. Ich geh mal davon aus wenn bis März nichts passiert und die Aktie
langfristig unter 2 Euro fällt geht der Abverkauf los. Bei der geringen Anzahl von Trades wird es dann zunehmend schwieriger zu verkaufen..... Hoffen wir das Beste....
freundliche Grüße
Tarvis  

19.01.11 13:46

386 Postings, 5455 Tage Larsemann74@ Tarvis

Wie kommst du darauf. PAION soll doch bis Mitte 2012 durchfinanziert sein, oder nicht ??? Zumindest ist das mein letzter Kenntnisstand.....  

19.01.11 14:47
1

7895 Postings, 5312 Tage paioneer@larsemann74

das ist vollkommen korrekt und dein wissen ist auf dem neuesten stand.

15 Millionen an Cash waren Ende September in der Kasse, hinzu kommen mögliche 15 Millionen Euro als "Reserve" aus einer Eigenkapitalzusage von Acqua Capital Management. Damit ist Paion bis mind. Mitte des Jahres 2012 durchfinanziert.

noch einmal zum repetieren:

Remimazolam besitzt sehr gute Chancen , den bisherigen Goldstandard Midazolam abzulösen (beeindruckenden Ergebnisse aus der Phase-IIb-Studie)
Umsatzpotenzial von ca. 500 Millionen Dollar

Der Phase-III-Wirkstoff M6G steht weiterhin zur Auslizensierung bereit

hinzu kommt die potenzielle Schlaganfall-Therapie Desmoteplase, bei der Partner Lundbeck entscheidende Phase-III-Daten ebenfalls 2011 vorlegen wird
Paion wird von einem Erfolg von Desmoteplase durch Meilensteinzahlungen von insgesamt 63 Millionen Euro sowie einer prozentual zweistelligen Umsatzbeteiligung profitieren

Gelingt nur mit einem der drei genannten Wirkstoffe der Markteintritt, steht die Aktie vor einer völligen Neubewertung

ein besseres chance-risiko-verhältnis als bei paion sehe ich derzeit bei keiner deutschen biotech-aktie

jeder muss diese angaben selbst deuten und für sich nutzen. ich kann mir durchaus noch kurse unter 2 euro vorstellen. wer an paion glaubt, sollte aber spät. dann beherzt zugreifen.

einen schönen tag wünscht
paioneer  

19.01.11 14:58

386 Postings, 5455 Tage Larsemann74@paioneer

Danke!
Ich bin der gleichen Auffassung wie du. Solange keine weiteren news von Paion kommen, werden die Ungeduldigen verkaufen und der Kurs seitlich mit einer leichten Tendenz nach unten verlaufen (war bisher immer so). Es ist nur schade, dass von Paion (CEO) seit geraumer Zeit keine Publikationen erfolgen. Da kann man drüber Denken wie man will......  

19.01.11 15:56

2396 Postings, 5809 Tage Tarvis@all sorry Tipfehler 2012 war gemeint.

15 Mio von Aqua Capital ist Fremdkapitalisierung keine Eigenkapitalreserve.....Sorry Paioneer was Du schreibst hab ich letztes Jahr 2010 schon zigmal gelesen . Fortschritt
Phase I Phase II etc. Details lass ich mal weg das sprengt den Rahmen.
Die Ankündigungen und Fortschritte tragen aber bisher nicht zum wirtschaftlichen Ergebnis bei höchsten zur Hoffnung auf wirtschaftlich verwertbare Ergebnisse die nachhaltig am Markt ankommen und somit den Kurs steigern würden bzw. die Marktkapitalisierung.

mit freundlichen Grüßen
Tarvis  

19.01.11 18:24

862 Postings, 6640 Tage edefaUnterstützung ?

 
Angehängte Grafik:
chart_yearpaion.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_yearpaion.png

19.01.11 19:33

339 Postings, 5113 Tage moneymaker1ich glaube

da haben sie einfach einige günstig eingedeckt, weil wohl bald eine positive meldung kommt.

das muster ist hinlänglich bekannt.

muster erkennen ist an der börse sehr wichtig.  

20.01.11 11:09

386 Postings, 5455 Tage Larsemann74gen Norden

Ist da was im Busch??????  

20.01.11 12:15

4197 Postings, 5373 Tage silverfishWer permament

< Ist da was im Busch??????

ohne negative News fällt, der sollte auch mal steigen dürfen.  

20.01.11 15:55

3810 Postings, 5108 Tage nuujChart

am o.a. Chart könnte man einen Aufwärtstrend sehen. Aber nur wer will. Ich finde, die Aktie befindet sich eher in der Range des Abwärtstrends. Chart ist aber nicht sehr bedeutsam. Es ist so ein hindümpeln nach unten und vielleicht ein plötzlicher massiver Sprung nach oben. Es kommt auf die Nachrichtenlage an. Gestern war ein positiver Bericht über Biorechaktien im Handelsblatt.
Auch könnte man die Korrelation zwischen Dax und Paiob sehen. Der Dax sinkt. Paion steigt. Das kann man schon einige Male beobachten. Irgendwann wird die Katze schon aus dem Sack kommen. Ich denke, weder Chart- oder Fundamentalanalyse helfen da viel weiter. Beobachtung ist wohl das Gebot der Stunde.  

21.01.11 11:31

1199 Postings, 5461 Tage hollysuhIch frag mich wann

einer auf die Idee kommt Paion zu schlucken.  

21.01.11 21:11

339 Postings, 5113 Tage moneymaker1ja

:-D

das sagst du was!!!!!!  

27.01.11 18:03

386 Postings, 5455 Tage Larsemann74@hollysuh/moneymaker1

Die gleichen Gedanken hatte ich auch schon mal. Aber abwägig sind sie nicht. Ein potenziell großes Unternehmen mit der finanziellen Grundlage die Produkte auf den Markt zu bekommen......
Bei den möglichen Umsätzen ist Paion eigentlich ein SCHNAPP!!!
Aber eine positve Nachricht oder wenigstens eine Nachricht seitensdes Unternehmens wären nicht schlecht. Auf der PAION-Homepage befinden sich zumindest keine neuen NEWS!  

28.01.11 13:18

7895 Postings, 5312 Tage paioneer@larsemann74...

...ist doch alles bestens, dass wir bei diesen lächerlichen umsätzen, vielleicht dann doch nicht noch einmal unter 2 fallen. was willst du denn derzeit mehr? und hör bitte auf mit den fehlenden nachrichten, seitens paion. die werden schon kommen, wenn es zeit ist.

cool bleiben und das wochenende geniessen.

gruss an alle
paioneer  
Angehängte Grafik:
1004180002_v.jpg
1004180002_v.jpg

29.01.11 12:06

386 Postings, 5455 Tage Larsemann74@paioneer

Du hast recht, mit Geduld kommt man bei Paion ans Ziel! Werde in Zukunft meine Ungeduld zähmen..... Schönes Wochenende aus OWL.  

01.02.11 18:27
1

3810 Postings, 5108 Tage nuujErfreuliche Geduld

oder hat Paion heute schon einen Boden hinter sich gelassen? Nichts genaues weiss man nicht. Zumindest der Chart lässt hoffen, dass es wieder etwas nach Norden geht. Der Kurs schneidet heute die 20 Tage Linie des Bollinger Bandes, noch wichtiger die 200 Tage Linie. MACD sieht auch nicht schlecht aus. Zumindest heute ein guter Abschluss.
Vielleicht kann Paion auch von dem neuen Campus in Aachen profitieren. Da wird als erstes  demnächst ein Biotechinstitut eröffnet. Der Campus soll insgesamt so an die 10.000 Arbeitsplätze schaffen. In Verbindung mit der RWTH will man den hohen Forschungslevel mit Vermarktung forcieren. Beispiel Aixtron und Parsytec. Man darf gespannt sein. Aber bitte mit Geduld.
Schönen Abend noch.  
Angehängte Grafik:
paion_profichart_01022011_1812.jpg (verkleinert auf 69%) vergrößern
paion_profichart_01022011_1812.jpg

02.02.11 18:22

7895 Postings, 5312 Tage paioneer@nuuj...

...immer wenn du wieder mal den chart bemühst, kommt es anders, als von dir erhofft.

zitat: Zumindest der Chart lässt hoffen, dass es wieder etwas nach Norden geht.

man könnte dich ja fast schon als kontraindikator bemühen und falls es puts auf paion gäbe, würde man immer genau ins schwarze treffen. aber auch du wirst bald endlich mal richtig liegen, mit etwas geduld ;=))

gruss paioneer  

02.02.11 22:11

3810 Postings, 5108 Tage nuuj@paioneer

das macht die Sache ja so spannend. Immer wenn man es so meint, kommt es anders. Habe aber noch keinen Call oder Put auf Paion gefunden. Ist wohl zu klein. Es ist ja auch mehr Spielerei. Wer da hoch investiert ist gehört wohl zu denen, die immer auf die Füße fallen. Meine Beiträge sind nur eine Meinung, mehr nicht. Der Kurs ist heute mal wieder was nach unten. Immer noch über der 200 Linie. Aber wie schon öfters gesagt, der Chart ist bei Paion so ein kleines Spielzeug. Bei Paion treffe ich meine Entscheidung nicht nach dem Chart, sondern eher danach, ob ein Einstiegskurs da ist. Und wenn es dann nichts gibt, ist das im vorher überlegten Chance/Risiko enthalten. Also no risk, no fun. So lange die Gewinne im Gesamtportefolio 60 % betragen und die Verluste 40%, ist es im grünen Bereich. Verluste gehören dazu. Man muss sie nur durch stop loss begrenzen. Meiner liegt bei 1,90.
Vielleicht kommt doch mal ein Pedelec heraus, um eine Größenordnung zu sagen.
Gruss Joachim (nuuj)  

03.02.11 13:25

339 Postings, 5113 Tage moneymaker1also leute,

die  großen pharmakonzerne stehen in nächster zeit vor einem recht großen problem da.

die patente laufen ab und man hat praktisch nix neues in der pipeline.

da kommt doch paion ganz gelegen. ein qick-lebendiges unternehmen mit einer ansehnlichen pipeline.

für ist paion ein übernahme-kandidat.

hier geht noch was leute. hier geht noch was!

auch wenn der kursverlauf etwas enttäuscht. aber das ist sicher gewollt ...  

03.02.11 15:58

392 Postings, 5317 Tage phoenix.tim@moneymaker: wieso ...

... ist das gewollt und von wem?
Und wer profitiert davon? Erleuchte mich.
Danke im voraus.
MfG Tim  

04.02.11 11:27

3810 Postings, 5108 Tage nuuj@Tim

erleuchten wird man wohl nicht können. Aber das ist so wie im Leben. Hinterher ist man immer schlauer. Aus meinem Wissen aus der FAZ oder Handelsblatt ist zu sehen, dass die großen Pharmakonzerne Probleme haben wegen auslaufender Patente. Hauptsächlich sucht man aber nach Medikamenten um an der Alterspyramide zu verdienen. Also Mittel gegen Demenz, Alzheimer und dergl. Da verspricht man sich wohl die größten Gewinne. Schmerzmittel sind weit erforscht und daher nicht mehr so gesucht. Es sei denn, man kann von einer Nische profitieren. Remimazolam wäre so ein Medikament. Ich wüßte allerdings nicht, welche große Fa. da im Moment Interesse hat. Der Markt wird es richten.
Der Kurs läuft auch nicht wie normal, also langsam nach Norden und dann plötzlich und vehement nach Süden, sondern genau anders. Eine Nachricht und schon schiesst er nach oben und fällt dann wie so auf einer Treppe nach unten bis zur nächsten Nachricht. Sehr volatil und wenig vorhersehbar. Das Risiko ist halt recht hoch. Ich denke auch, dass man da nur mit "übrigem" Geld dabei sein sollte. Abwarten und wenn der Kurs steigt frei stellen. Auf Dauer scheint die Aktie nicht zu taugen.
Gruß Joachim  

04.02.11 13:02

1199 Postings, 5461 Tage hollysuhnaja

für ein großes Pharmaunternehmen ist Paion bei der Bewertung doch nur Taschengeld.
Ob Sie dann die Medikamente benutzen oder die Konkurenz ausschalten.


naja nur ein Gedanke  

04.02.11 23:53

386 Postings, 5455 Tage Larsemann74Nachrichten

Im März gibt es neue News von Paion. Das genaue Datum muss ich noch recherchieren. Also abwarten und hoffen das der Kurs steitg Richtung Norden dreht....... Schönes Wochenende  

Seite: Zurück 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... | 2071  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben