Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1054 von 1504
neuester Beitrag: 27.04.24 22:50
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 37590
neuester Beitrag: 27.04.24 22:50 von: Grandland 2 Leser gesamt: 7323886
davon Heute: 1259
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1052 | 1053 |
| 1055 | 1056 | ... | 1504  Weiter  

23.05.23 08:42

6993 Postings, 1871 Tage Grandland@Raxel

Für den Raxel, der vielleicht in der U-Bahn vermisst wird:
Auch bei mir im JT Depot ist jetzt die DB Dividende eingetroffen. Wertstellung 22.5.

Bezüglich JustTrade farge ich mich wo du da wiederstprochen hast.
Ich habe nirgendwo, weder in der E-mail noch im Web irgendwas mit Zustimmung oder Ablehnung.
Ich plane aber keine Wiedersprechung.  

23.05.23 08:47

1170 Postings, 488 Tage Pfaelzer_joUS-Schuldenstreit

wenn hier Einigung erzielt wird,  gehts höchstens in der vorbörse hoch.
Sell on good news
nicht verkehrt, wenn also hier noch spannung ist  

23.05.23 08:54

6993 Postings, 1871 Tage GrandlandGlaskugel geputzt

Es sind noch 7 Tage und schon so oft ist es auf den letzten Drücker gegangen.
Also Spannung bleibt noch eher bis zum Wochenende.
Spätestens Montag gibt es dann eine Einigung.

Sagt: Grandland mit frisch geputzter Glaskugel.  

23.05.23 08:56

2183 Postings, 793 Tage RaxelGrandi JT

Ich habe direkt eine Mail geschrieben das ich die Änderungen nicht annehme. Denn schriftlich ist immer besser :-).  

23.05.23 09:02
1

1170 Postings, 488 Tage Pfaelzer_joAlfred

mich wundert , das du noch nicht wieder vor Gericht stehst

Varta ist jetzt auf  18  ,dein 200 er Kurs-Tip vor 18 monaten
FREYR Battery bei kurs 9  ,  von dir auf  Ziel 20  gesetzt, ist jetzt bei kurs 5
Also. eines śteht mal fest: Vom Batterie-sektor  hast du 0-ahnung
alle spekulativen Zuschläge sind weg, und fundamental immer noch zu teuer

Wenn ich hier jahrelang son Zeug geschrieben hätte , ohne fundamentale Basis,
wo ich auch mein Kursziel vertreten kann, ohne Hilfe von Hypster-Zuschlägen
dann würde ich mich nicht mehr in dieses Forum trauen
 

23.05.23 09:02

6993 Postings, 1871 Tage GrandlandVW - Umbau

Ach so: Über VW gibt es im Manager Magazin eine  Titelstory über den Sanierungsbedarf bei der Marke VW.
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/...-43ea-a72e-5377d6f9710f

VW Kurs gerade wieder unter 120.

Neues Commander Care Paket gepackt. Versorgung im schwarzen Loch ist schwierig.

Aber: Commander hat doch 1x die 19 Euros und eben erst die Dividende kassiert.
Da sollte doch Cash vorhanden sein?

Vielleicht ist ja alles in den Fernseher geflossen.

Also CAP Rückmeldung wäre eine schöne Geste.  

23.05.23 09:07

1776 Postings, 660 Tage millionenwegEine Einigung wird erzeihlt

die Frage ist lediglich wann.

Das Pfandamt legt einen schönen Divirum vor.  

23.05.23 09:50

1057 Postings, 1086 Tage KOR2021MPC

Zahlen kommen im Markt super an:
Börse Oslo plus 8,36% 9:49 Uhr

https://live.euronext.com/de/product/equities/NO0010791353-XOSL  

23.05.23 10:50
1

2119 Postings, 3208 Tage ZamboBW-LPG

Der Bericht ist noch nicht da, aber die Aktie steigt ohne Ende. Heute weitere plus 7%! Seit Anfang des Jahres jetzt plus 21%.  

23.05.23 12:06
1

4891 Postings, 6211 Tage herrmannbMilli : freundliche Berliner

die gibt es, aber die andere Sorte, die pampigen A . .  die sind ziemlich häufig. Vielleicht machen die ewigen Menscheansammlungen in eienr Großstadt oder die Auserwähltheit, da zu wohnen, aggressiv, New York dürfte ja ähnlich sein.

Ich hab beide Sorten in Berlin in Berlin studiert und behandelt, k . . dreiste Kneipenbesitzer a la Kurt Krömer ("willste eine aufs Maul, dann mach nur so weiter"), dreiste Werber für Stadtrundfahrten mit Doppeldeckerbus, die auf der Straße nicht los zu kriegen sind (versehentlich absichtlich angerempelt, aber keine Reaktion auf der Gegenseite).

Es gab aber auch liebe alte Männer mit Wurstbude, die mir den Senf fast noch persönlich auf die Wurst geschmiert hätten. Allerdings muß der aus dem Umland, also Brandenburg gewesen sein.

Was in der Notaufnahmen im Krankenhaus los gewesen sein muß, das kann ich mir bildlich vorstellen. Es gibt ja hier seit einiger Zeit Leute, die die Krankenhaus Ambulanzen als praktische Schnellversorgung am Sonntag ansehen, und sich mit allen Mitteln Gehör  verschaffen.
Die Berliner Dreistigkeit verschärft solche Situationen nur, verursacht sie aber nicht.

Wenn ich das Phänomen hier noch genauer beschreibe, dann krieg ich wieder diese rote Zeile beim Abschicken des Kommentars ("ihr Text enthält  . . ), und das wollen wir doch nicht.  

23.05.23 12:22

4891 Postings, 6211 Tage herrmannbHandlungsmechanik BoA etc.

so was wie die Kursdiskrepanz Wells Fargo / BoA / DB läßt sich vielleicht am ehesten gefühlsmäßig einschätzen. Warren Buffett hat sich im Lauf seines 95 jährigen Lebens zwar auch geirrt, das aber sehr selten. Amazon und Apple wollte er ja sehr lange nicht, ich kann auch in etwa verstehen, warum.
Also sollte die Bank of America sich noch bezahlt machen, vertraut man auf Buffetts Riecher. Wells Fargo hat oder hatte der doch auch ewig und drei Tage.
Ich würde doch liebend gern ein Abendessen mit Buffett ersteigern, und den das fragen, ob er sich in den A .. . gebissen hatte, Wells Fargo verkauft zu haben. Sozusagen Raxeln in Omaha. Aber die MBG Dividende reicht nicht, um das Abendessen zu ersteigern :o).

Cap im Schwarzen Loch VW :
so langsam wird er sich da einsam fühlen, und es gibt Zweifel an der eigenen Strategie. Oder, Cap ?  

23.05.23 12:53
1

1170 Postings, 488 Tage Pfaelzer_jofreut mich immer Zambo

wenn fleissige Leute wie du am Schluß zum erfolg kommen
nach bilanzwühlerei und Ausblickverfolgung

und nicht einfach nach zuruf in irgendwas investieren,
das ist garantiert nicht besser als Spielbank.  

23.05.23 12:58

1170 Postings, 488 Tage Pfaelzer_joich hab da nen

Bericht gelesen vor 3 Tagen hermann
Buffett hat viele Bankaktien abgestoßen, auch  Wellsfargo
weil sie nach seiner Meinung  viele Assets zu hoch bewertet hatten,
und so die Gewinne künstlich aufgebläht
Einzig BOA hat er behalten , weil dort niocht so wäre )))

vlt. find ich den Bericht wieder

Mit dem Downgrade von Coba hat sich Boa selbst ins Bein geschossen
ich anstelle von W.Buffett  würde sofort eine analysten-Versammlung dort
einberufen:  Ab jetzt sind Bankaktien das Beste was es gibt !!
 

23.05.23 13:14

1170 Postings, 488 Tage Pfaelzer_joDa isser

..vom 19.4.2023
...Buffett stellte fest, dass mehrere Banken ihre Aktiva zu Anschaffungskosten und nicht zum Marktwert bewerteten, was ihre Gewinne künstlich in die Höhe trieb und Anleger und Analysten in die Irre führte,

....Berkshire hat sich in den vergangenen drei Jahren von seinen Beteiligungen an JPMorgan, Goldman Sachs, Wells Fargo, M&T Bank und PNC Financial getrennt,

..Außerdem erhöhte er seine Beteiligung an der Bank of America um mehr als neun Prozent
Buffett erklärte im Gespräch mit CNBC, dass er an der Bank of America festhalte, weil er bei seiner ersten Investition im Jahr 2011 ein „sehr gutes Angebot“ erhalten habe, er den CEO Brian Moynihan möge und er sie einfach nicht verkaufen wollte.https://www.businessinsider.de/wirtschaft/...-buffett-jetzt-verkauft/

 

23.05.23 13:20

1170 Postings, 488 Tage Pfaelzer_jojetzt

frage ich euch, wie wir kleinen Krauter feststellen können, ob eine AG
ihre Assets zu hoch bewertet ????
war ja auch mal was bei der Telekom zu dem thema vor Jahren  

23.05.23 13:36

4891 Postings, 6211 Tage herrmannbAb jetzt sind Bankaktien das Beste was es gibt

das glaube ich dir sofort, dass Du davon überzeugt bist.

Also bei Buffett habe ich noch nicht feststellen können, dass der inzwischen vertrottelt wäre. Allerdings kenne ich ihn nicht direkt privat :o).

Dass Buffett alle Banken "entsorgt" hat, aber BoA noch aufstockt, und das mit der Begründung, er möge Moynihan (irischer Name, mal zur Abwechslung kein Goldman), und dass er in grauer Vorzeit mal ein gutes Angebot erhalten hat, das ist schon ulkig, belegt aber, dass auch Buffett emotionsgesteuerte Entscheidungen vermutlich nicht nur zuläßt, sondern dass er von deren Nutzen überzeugt ist.

Ich "mochte" auch mal Dieter Zetsche, aber zu seinen Zeiten als Manger in den USA bei Mercedes. Da war er noch dynamisch und hungrig. DAs änderte sich dann mit dem Chefposten Daimler in Stuttgart. Der hat danach immer weiter abgebaut und Fehler gemacht, man merkte es nur nicht so direkt. Dieses bescheuerte Idee, das Car Sharing als Geschäftsfeld von Daimler zu etablieren, stammte wohl von Zetsche, und hat nur Geld gekostet.
Es gibt nur wenige Menschen,. die praktisch nie Mist bauen. Die meisten bauen ab und zu welchen, das ist noch die Creme, und dann gibt es noch Unglücksraben, die ständig welchen bauen. Oder die Supermänner, die so großen bauen, dass sie damit gesunde Unternehmen fast im Alleingang erledigen. So einer war Baumann von Bayer.  

23.05.23 13:37

1170 Postings, 488 Tage Pfaelzer_joMarktmacht dieses Forums )))

2 X hat Grandi jetzt geschreiben,
das er Coba im Vergleich zu DBK für überbwertet hält

Das wurde vom Markt auch prompt 2 x sofort korrigiert
aber nicht , das DBK stieg,  sondern  Coba  ging runter

Also umformulieren  @Grandi !    6 --> setzen  

23.05.23 17:29

6993 Postings, 1871 Tage GrandlandGGAAI teilt mit.

Mitteilung von Grandland Global Analytics Ai. (GGAAI)
Die global tätige Reseach Company teilt mit, dass im deutschen DAX die Commerzbank fair bewertet ist während die Deutsche Bank stark unterbewertet ist. Gründe: Beide Unternehmen haben extrem gute Geschäftsergebnisse und noch bessere können durchaus sein. Für beide Unternehmen gibt es Kurssteigerungspotential, wobei der DB Kurs nach vorsichtigem Heranfahren dann mit Überschussgeschwindigkeit an der Commerzbank vorbeiziehen sollte. Für die Zukunft werden mindestens 20% höhere Kurse zugunsten der DB Aktie erwartet, wobei die DB Aktie mit zunehmenden Absolutkursen der COBA Aktie weiter davonziehen wird. Im Zielkorridor isind 20 Euro DB Kurs auch bedingt durch das Aktienrückkaufprogramm und wesentlich höhere Dividenden. in den folgenden Jahren.

Zusatznotitz: Auch bei der lange gebeutelten TUI könne sich der Aufwärtstrend fortsetzen wenn sich Gerüchte über zusätzliche Buchungen aus der Pfalz nach Mexiko bestätigen.  

23.05.23 18:09
1

1170 Postings, 488 Tage Pfaelzer_jofest stet aber

wenn das thema  us-scguldenobergrenze  durch ist,
das dann die sommerflaute  anfängt


ich wüsste nicht, was für impulse da kommen sollten, um den markt
oben halten bis  september

ich hab jetrzt  bei dbk  bei disem kurs  schon jetzt  Trade-Rekord, wenn
ich die Divi mit einrechne  

23.05.23 18:15

1170 Postings, 488 Tage Pfaelzer_joboa 2% heute

hinkt dbk immer noch hinterher
coba hat keinen bock  mehr, die führungsarbeit  zu tun
alles wartet auf  dbk  >10  

23.05.23 19:04
1

96 Postings, 570 Tage MalcesineGlencore III

Übrigens: Die schweizer Glencore Bergleute residieren ja auf den Kanalinseln und mit der ISIN: JE00B4T3BW64 sind die Dividenden nur der deutschen Kapitalertragsteuer Steuer unterworfen ohne Extra Touren.

Hallo Grandland,

danke für deine Einschätzungen und Informationen zu den schweizer Glencore Bergleuten. Ich hatte vor einiger Zeit drüben schon einmal nach den Divi.-Bedingungen gefragt und eine ähnliche Auskunft erhalten. Im Grunde kann man die Swiss Miners in der Hinsicht also wie die deutschen Werte behandeln.
Ich habe mal ein kleines Netz rausgehängt, mal sehen, ob sich ein kleiner Schwarm Fische darin verfängt.  

23.05.23 20:42

6993 Postings, 1871 Tage GrandlandAmis schwach

Ja die amerikanischen Marktteilnehmer sind recht schwach.
Kein Wunder.

Sowieso: Auf den letzten Drücker wird was kommen. Oder die Republikaner lassen es drauf ankommen.
Wer verliert zuerst die Nerven? Die DOW -33k fallen noch?
Woher soll ich das wissen.

Damit die Amis es wissen: Morgen bin ich erst einkaufen und dann bei Mama im Seniorenheim.
Marktteilnehmer Grandland ist also eher ab 13:00h aktiv.
Das als Vorwarnung.  

23.05.23 20:50

6993 Postings, 1871 Tage GrandlandImpf Aktien alle +10%

Die Impf Aktien
bionTech, Moderna, selbst Curevac - heute alle so um die 10% nach oben?

Weiß wer was da los ist?  

23.05.23 21:28

1170 Postings, 488 Tage Pfaelzer_jodas thema ist durch

ich kaufe die jedenfalls nicht mehr
Grund egal  

23.05.23 22:26

6993 Postings, 1871 Tage GrandlandMein BionTech

Tja, ich traue BionTech zwar auf lange Strecke was zu - ich habe aber 60% Minuspositionen im Buchwert - etwa 5%.
Das ist so ne Art Pfälzisches VARTAloo.

3 Strategien:
1. Warten auf die Ewigkeit.
2. Immer bei guten Jahren mal etwas Steueroptimierung betreiben und dann 1-2% realisieren und verkaufen.
3. Mit BionTech ab und an traden und dann mal Gewinne einfahren. Das ist aber schon fast Selbstbefriedigung.

Ich denke es läuft überwiegend auf 2. raus. Sollte BionTech immer noch erfolgreich werden, dann ergeben sich noch später Gelegenheiten.

Es zeigt sich mal wieder: Bei guten Dividendenaktien ist Warten und Pausieren deutlich entspannter!

Daher Hut ab vor Milli der seinem Glauben an die Oma der er treu bleibt und dem Eulchen mit der Allianz. (wo ist das Eulchen? Habe Entzugserscheinungen!)  

Seite: Zurück 1 | ... | 1052 | 1053 |
| 1055 | 1056 | ... | 1504  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben