und was macht ihr?
- keiner hat auf den kurs aufgepasst! habt ihn einfach so fallen lassen.. - keiner hat mehr ein auge auf unsere HF's - die stimmung ist TOTAL im keller - im ärzteforum werden depressionspillen ausgeteilt
wo sind wir eigentlich investiert? wenn man so die stimmung analysiert könnte man meinen k+s ist ein mischkonzern aus atomstrom und ölfracking. und selbst die hat's nicht viel schlimmer erwischt...
in den kursen (und da beziehe ich jetzt sogar unsere kanadischen freunde mit ein) ist inzwischen eingepreist, daß der kalipreis unter 180 USD fällt, alle verluste bauen, keine dividende mehr zahlen und sich kali sowieso nie wieder erholen wird...
tatsache ist jedoch: POT, MOS sogar Uralkali und Belarus drosseln die Produktion um ein szenario wie bei den ölpreisen zu vermeiden. alle rohstoffwerte werden geshortet, daß es gerade nur so raucht! fundamentaldaten wie buchwerte, cashflow, etc sind völlig irrelevant geworden.
jetzt schreibt berenberg verkaufen! na was denn? das haben doch eh schon alle getan sogar 13% die gar keine hatten.
nachdem jetzt die letzten optimisten das boot verlassen haben (ausser jogo, damir und mir) sehe ich gute chancen, daß wir bei den tiefstständen angekommen sind...
ich weiß nur, daß ich in ein unternehmen investiert habe, das einen KGV von 8.x hat, über 5 % dividende abwirft und ab 2017 eine der kosteneffizientesten kaliproduktionsstätten der welt zum kräftigen cashflowwachstum anwirft...
das 2016 kein honiglecken wird, na das weiß ja nun auch schon jeder...aber sobald der shortsqueeze kommt, werden genau die ausgebombten rohstoffwerte wieder auf der kaufliste stehen...
|