Ich hätte gerne mal gewusst, wieso mein Beitrag #7801 im "Solar Millennium AG Namens-Aktien"-Thread gelöscht wurde. Ihre Begründung war, dass der Beitrag auch mit der Verwendung vom Begriff "Vielleicht" eine Unterstellung bleibt. Das ist eine vertretbare Ansicht, vorausgesetzt, dass dieser Maßstab auch für andere Forumsteilnehmer gilt.
Beispiele:
#7806 The-Link
"Was den Ibersol - Fonds betrifft sich S2M bisher um jegliche Wasserstandsmeldung gedrückt" - Klare Unterstellung - Der Begriff "gedrückt" impliziert, dass Solar Millennium bewusst die Meldung über den Zeichnungserfolg herauszuzögern versucht.
#7787 The-Link
"Der Ferrostaal Skandal wird sich noch längere Zeit hinziehen. Ferrostaal wird als nächsten Schritt vermutlich Ansprüche aus dem Gewinnabführungsvertrag gegen die MAN AG geltend machen." - Unbewiesene Behauptung - Für diese Aussage fehlt jeglicher Anhaltspunkt - "Vermutlich" dürfte hier dann genauso wenig als Rechtfertigung gelten, wie in meinem Beitrag "Vielleicht"
#7636 The-Link
"Probleme in Kuryamat sind wesentlich größer als bisher kommuniziert!!!" - Unterstellung ohne den allergeringsten Anhaltspunkt - Hier wird noch nichtmal ein defensiver Begriff wie "Vielleicht" oder "Womöglich" verwendet.
Ich könnte den ganzen Tag so weitermachen. Die Zensur die von der Ariva-Moderation hier durchgeführt wird, ist so einseitig wie unverschämt. Entweder jeder kann unter Kennzeichnung des Meinungscharakters seine Hypothesen äußern, oder unbewiesene Behauptungen werden für alle mit einer Mahnung belegt. Es kann nicht sein, dass User, die mehr als offensichtlich ein schädigendes Ziel verfolgen ungeniert posten können, während andere auf's penibelste beobachtet werden.
Die Frage, ob Ihre Moderation noch objektiv genannt werden darf, beschäftigt alleine in diesem Thread nicht nur mich. Daher bin ich bei weitem auch nicht der Einzige, der sich von der Arbeit der Ariva-Moderation in Zukunft ein Mindestmaß an Gleichberechtigung wünscht.
Für eine Stellungnahme Ihrerseits wäre ich dankbar.