Blythe (loan guarantee beantragt, cash grants sicher): - Der Umsatz liegt bei 2,8 Millarden USD - Der STA verdient am Engineering, beim Finanzierungsabschluß, an der Solarfeld- steuerung, der technischen Baubetreuung bei der Errichtung des Solarfeldes, ein wenig an den übrigen Solarfeldkomponenten - Für mich ist eher ein Ebit von 8%-12% darstellbar - Finanzierung möglich
Palen (keine loan guarantee, keine cash-grants, daher Finanzierung teurer): - Der Umsatz liegt bei 2,2 Milliarden USD (?), Verbilligung wird notwendig werden. - Der STA verdient am Engineering, beim Finanzierungsabschluß, an der Solarfeld- steuerung, der technischen Baubetreuung bei der Errichtung des Solarfeldes, ein wenig an den übrigen Solarfeldkomponenten - Für mich ist eher ein Ebit von 8%-12% darstellbar - Finanzierung noch völlig ungewiss
Amargosa (loan guarantee und cash grants möglich): - Der Umsatz liegt bei geschätzten 3,6 Milliarden USD (Th. Speicher, größeres Solarfeld) - Der STA verdient am Engineering, beim Finanzierungsabschluß, an der Solarfeld- steuerung, der technischen Baubetreuung bei der Errichtung des Solarfeldes, ein wenig an den übrigen Solarfeldkomponenten - Für mich ist eher ein Ebit von 8%-12% darstellbar - Finanzierung möglich, aber gehöriger Termindruck
Und dies ist eine Schätzung, die nur zutrifft, wenn die Dinge halbwegs glatt verlaufen. Vielleicht ist die Schätzung immer noch zu optimistisch.
Gruß
Rhapsodie
|