ADVA Optical 100%+X =Goldgrube!

Seite 24 von 28
neuester Beitrag: 21.06.22 11:16
eröffnet am: 16.02.12 18:16 von: 011178E Anzahl Beiträge: 697
neuester Beitrag: 21.06.22 11:16 von: MyOwnBoss Leser gesamt: 231125
davon Heute: 24
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 28  Weiter  

02.02.16 20:36
2

110069 Postings, 8811 Tage Katjuschawenn man 1000 solcher Postings macht,

und das ist noch untertrieben, dann sind halt auch 500 davon richtig.

Im Übrigen hab ichs schon mal geschrieben. Sich morgens um 9.30Uhr hinzustellen, mit dem Wissen schlechter Vorgaben und dann einen Kurs cirka 3-4% unterm aktuellen Kurs zu prognostizieren, ist nun wirklich keine Kunst, erst recht bei der Chartlage.
Robin ist ja nun nicht der einzige User, der den bereich bei 7,8 € oder leicht darunter als Ziel der Korrektur nannte. Das ist ja nun wirklich nichts besonderes, sich Unterstützungen anzuschauen und sie zu nennen.

 

02.02.16 20:42

6951 Postings, 5156 Tage Neuer1Na ja

wenn man zurZeit vorhersagt dass ein Wert sinkt, dann ist das kein Kunststück. Grade bei Werten die in kurzer Zeit steil nach oben gingen wollen die Anleger Gewinne mitnehmen. Dies ist doch nur verständlich. Da hat mit den fundamentalen Daten des Unternehmens oft nichts zu tun.  

03.02.16 00:25

1634 Postings, 5049 Tage AdvamillionärWenn das alles keine....

...Kunst ist, dann macht ihr alle ja jeden Tag Riesengewinne. Oder etwa doch nicht?

Weil ihr stur für ewig und immer in einer Aktie drinbleibt? Immer an noch höhere Kurse glaubt?

Dann sag ich nur: "wie gewonnen, so zerronnen"... Trifft hier wohl eher auf etliche zu.

Gruß vom
Advamillionär  

03.02.16 02:36
3

3336 Postings, 3082 Tage teutonicaDie Frage

ob Robin Gewinne macht oder nicht, wird durch seine nervigen Posts jedenfalls nicht beantwortet. Wer das glaubt, der glaubt auch das der Advamillionär  (AM)ein wirklicher Millionär ist...Wäre er das tätsächlich, dann würde AM hier wohl kaum seine "Erfahrungen" preisgeben. Nachtreten, " ätsch ich bin raus und ihr nicht" läßt jedenfalls nicht auf einen mit sich zufriedenen  Gewinner schließen... Robins Quote ist ebenfalls nicht gut genug um so Geld zu verdienen. Behauptungen aufstellen kann jeder. Wenn Öl und damit der Index nicht erneut gefallen wäre, dann würde Adva heute besser da stehen. Noch nicht einmal Buffet konnte diese Entwicklung vorhergesehen... Bei Ströer z.B. ist Robin vor einiger Zeit aufgetaucht um seine üblichen Sprüche zu machen...Wenig davon ist eingetroffen. Pro Tag 5 Ansagen in 5 Threads bei schnell gewachsenen Aktien ( geht down, Maschinen bla, so einfach...)und ein Teil trifft dann natürlich zu. Kriselt der Gesamtmarkt dann ist die Quote natürlich höher. Hat nichts mit Vorhersage zu tun sondern nur mit Nerverei. Ich finde es traurig das so mancher nichts zu tun hat als andere zu nerven. Damit will man etwas kompensieren. Dicke Gewinne und Zufriedenheit sicherlich nicht.. (-: Viele Grüße aus der Karibik.  

03.02.16 08:30

215 Postings, 3232 Tage wissenmachtnix..noch was...#zu579 als Ergänzung

.... jeder Mensch hat Emotionen auch ein "Maschinen" - Beobachter. Auffällig ist nur dass dieser Wetterfrosch nicht erklären kann was er mit Maschinen meint, oder was er meint bei der Aussage "hier ist keiner drin, alles nur Maschinen", jede seiner Aussagen ist in dem Moment der Ankündigung bereits gedruckt bzw. dargestellt. Er hat einfach nur emotionslose "Schadenfreude". Er hat noch nie einen put genau definiert z.B. sell oder by, ich glaube er hat hier nur ein Interesse stänkern bis sich jemand aufregt.......... hab das schon lang erkannt, hab nur noch Mitleid mit ihm....  

03.02.16 08:47
Ich finde es sehr schade das die Diskussion sich nur noch um diese Punkte dreht und wenig Konstruktives rum kommt.  

03.02.16 08:51

6951 Postings, 5156 Tage Neuer1umbenennung

wird das hier der Robin Thread oder was?
nur zur Info. ich habe diesen gestern vormittag  nach dem Stand von SW um 17,30 am abend gefragt. Was kam? nichts.
Also vergessen und schreiben lassen.  

03.02.16 09:29

4 Postings, 3007 Tage hilftjanixIch verfolge

die Diskussion hier schon seit einiger Zeit. Leider gehöre ich wohl zu den Leuten, die den Ausstieg um die Jahreswende verpasst haben. Seither versuche ich Analystenmeinungen und Informationen über ADVA zu bekommen, die mir diesen Crash vernünftig erklären können. Leider Fehlanzeige. Auch hier vermisse ich substanzielle Aussagen. Alles was kommt ist wischiwaschi und es werden persönliche Animositäten ausgetauscht. Um aber beim Thema zu bleiben, möchte ich Vermutungen äußern, die aber gerne verbessert werden können.
Erst hieß es, die Chinesen sind schuld, weil deren Wirtschaft am Boden liegt. ADVA ist gefallen. Dann gab es positive Signale, dass die chinesische Wirtschaft gar nicht so schlecht ist, sie wächst nur nicht mehr so stark. Alle Indizes stiegen, ADVA ist gefallen. Dann kam der Ölpreisverfall - die Weltwirtschaft sendet ja schlechte Signale - ADVA ist gefallen. Dann stieg der Ölpreis wieder. Alle Indizes stiegen. ADVA ist gefallen. Offensichtlich ist ADVA weder vom Öl noch von China abhängig. Warum fällt ADVA nun also ins schier bodenlose?
Ich vermute, weil sie sich innerhalb eines Jahres fast vervierfacht haben. Und jetzt geht der Ausverkauf aus Angst vor einer Weltwirtschaftskrise gekoppelt mit noch so minimalen Gewinnmitnahmen los. Wie erwähnt, bin ich kein Experte und suche deshalb nach Antworten bzw. Erklärungen, die mir helfen, die richtige Entscheidung zu fällen. Ich sehe nämlich keine Unterstützung. Warum soll die bei 7,80 sein? Analysten sagen, dass, solange 9,75 einen Widerstand bilden, die Abwärtstendenz anhält. Toller Analyst. 9,75 ist derzeit so weit entfernt wie wir vom Mars. Warum sollte ADVA denn nun aufhören zu fallen?
Also hier noch einmal die Bitte um sachliche und fundierte Argumente, vielleicht helfen die mir und auch anderen die Situation einzuschätzen und das Beste aus der Lage zu machen.
 

03.02.16 09:30

3336 Postings, 3082 Tage teutonicaEs

wird die Zeit kommen, dann wird man hier im Thread wieder froh sein für 10 Euro gekauft zu haben.(-:  

03.02.16 09:41

3884 Postings, 4997 Tage 2141andreasein Problem was zumind. ich so sehe

ist doch das wir jetzt erstmal echt noch fast 4 Wochen ohne News auskommen müssen. Zahlen lt. Plan 25.02.
Und dann gibts auch nur einen Quartalsausblick.
Alles in allem halte ich erstmal die paar die ich habe und ja mittlerweile denke ich auch ans kaufen aber mir liegt einfach zuviel unsicherheit in der Luft als das ich mich dazu entschließen könnte zu kaufen.
Kgv müsste ja jetzt in der 13-15 ener Region liegen.
Ist nicht zu teuer falls man weiter wächst. Aber halt auch erstmal nicht "das Schnäppchen" v.a. wo Adva doch recht konjunkturabhängig zu sein scheint .. bzw. abhänging von den Bestellern die evlt. auch mal die Investitionen zurückstellen können.

Was für mich immer noch unklar ist.
Wurde eig. mit den letzten zukauf direkt Ergebnis zugekauft? ..

Danke für eine Antwort, aber ich mom. leider nicht sooo wahnsinnig viel Zeit für die Börse ..:( ..  

03.02.16 09:46

3336 Postings, 3082 Tage teutonicahilftjanix

Du sagst es doch selber. Die Aktie ist stark gewachsen und in der derzeitigen unübersichtlichen Marktsituation werden halt Gewinne oder wohl auch Verluste realisiert. Leute wie Robin verfolgen ein (nicht erfolgreiches)Geschäftskonzept. Nur deshalb greife ich ihn an. Nicht aus persönlicher Empfindsamkeit. Adva ist nicht mehr das Unternehmen von vor einem Jahr. Zukäufe, Umsatzwachstum, Gewinn verbessern sich vortlaufend. Katjuscha hat dazu so viel geschrieben und Deinen Vorwurf  "Wischiwaschi" kann ich daher überhaupt nicht nachvollziehen. Kaufen wenn andere ängstlich sind...Ich habe heute bereits ordentlich nachgekauft und ich vermute, dass sich bald viele wünschen werden sie hätten es bei diesen Kursen auch getan.  

03.02.16 09:56

110069 Postings, 8811 Tage Katjuscha@hilftjanix

Du hast dir die Erklärung doch schon gegeben.

Das ist hier eine Mischung aus Charttechnik und Gesamtmarktunsicherheiten. Hatte ich ja schon vor einer Woche hier geschrieben.

Als Adva die 100 TageLinie endgültig nicht halten konnte, die auch mit der horizontalen Untertützung bei etwa 9,7 € zusammenfeil, ging es dann halt nachhaltig abwärts. Seitdem sucht der Markt nach einer neuen Unterstützung. Und die liegt nunmal im Bereich der letztjährigen Verlaufstiefs bei knapp 7,8 € auf SK-Basis oder als Puffer bis etwa 7,4 € im Candle. Da sind wir nun hineingelaufen. Und daher erwarte ich jetzt eine starke Gegenbewegung, die dann zu einem Doppelboden führen kann. Alles weitere müssen dann die Zahlen in knapp 3 Wochen zeigen.  

03.02.16 10:11
3

110069 Postings, 8811 Tage Katjuschatechnische Untermalung dazu

 
Angehängte Grafik:
chart_halfyear_advaopticalnetwork.png (verkleinert auf 48%) vergrößern
chart_halfyear_advaopticalnetwork.png

03.02.16 10:25
2

110069 Postings, 8811 Tage Katjuscha5 Jahresvergleich zum TecDax

Da sieht man übrigens sehr schön, dass Adva halt 2015 viel aufzuholen hatte. Insofern ist das was wir jetzt gesehen haben, nur eine technische Reaktion von 12 € auf das Hoch von 2011 und das Verlaufstief 2014 zurück. Ganz normale Konsolidierung. Im 5 Jahresvergleich ist Adva aber immernoch deutlich schlechter gelaufen als der TecDax. Es ist also nicht so als müsste Adva jetzt noch stärker korrigieren.

 
Angehängte Grafik:
chart_5years_advaopticalnetwork.png (verkleinert auf 53%) vergrößern
chart_5years_advaopticalnetwork.png

03.02.16 10:35

1970 Postings, 3216 Tage silfermanHeute Morgen im Tief

Bei 7,70€ , jetzt ist es sehr wichtig, dass das Doppeltief hält. Wenn nicht bricht der Kurs nach unten massiv durch und es gibt keinen Halt mehr. Hält es , kommt es zur Belohnung derer welche durchgehalten und nachgekauft haben . Da das Unternehmen ADVA auf gesundem Boden steht und heuer auch ordentliche Gewinne macht, vielleicht sogar eine Dividende zahlt halte ich Kurse von größer 10€ denkbar. Es ist jetzt eine Gradwanderung nur für hartgesottene Bergwanderer mit Seil und Hacken. Nur wenige werden den nächsten Gipfel erreichen. Ich rede hier von Aktionären und nicht von Tradern welche am Terminmarkt zocken. Da werden nur ein paar wenige reich und viele arm. Dies wird von Maschinen gesteuert welche von headgepfonds bedient werden.
 

03.02.16 10:46

215 Postings, 3232 Tage wissenmachtnix...????..

...ich hoffe Du meinst ......hedgefonds...  

03.02.16 10:49

1970 Postings, 3216 Tage silfermanJa

Genau die sind gemeint, die haben die Maschinen von denen Robin immer schreibt.  

03.02.16 11:29
1

5078 Postings, 5098 Tage bülowSilferman

dazu musst du jeder Sekunde deinen Finger am Drucker von Maus  haben und soll es eine echt Zeit  dig.Brookertafel von der Börse vor dir stehen,damit du sehr schnell reagieren kannst .Aber sowas kann keiner hier mithalten ,dass man  profi sein soll und jede Menge  Geld haben soll.Also solche maschinell PC's sind sehr schnell und spez. Programme drauf,dass man hier keiner verkraften kann.Und auch zusaetzlich  ausreichende Ausbildung von der Sache ......  

03.02.16 11:39

5078 Postings, 5098 Tage bülowhoffentlich haben wir heute eine Bodenbildung

schau mer mal an ,wie es heute mit Adva ausgeht !
wie Kati schön mit Chart erklaert hat ,kann es sein ,dass Adva mit 7,80 eine Bodenbildung erreichen kann !  

03.02.16 12:16
1

1212 Postings, 3549 Tage ZGrahamGegenbewegung

Damit könntet ihr Recht haben.
Jetzt grade sieht es gut aus.
Für mich ist dieser Absacker nach wie vor eine irrationale Markthandlung. Allerdings ist es möglich, dass ich mich täusche wenn die Zahlen etwas anderes offenbaren.
Wie der eine oder andere vllt weiß, bin ich kein Profi Charttechniker, das überlasse ich Katjuscha, Crunch Time usw. Danke dafür!
Fundamental ist für mich bei Adva alles klar, daher stellt sich für mich nur die Frage: Wann kaufe ich weiter zu..?
Ich bin neugierig, wie die Amis nachher das Ganze beeinflussen.  

03.02.16 12:39

5078 Postings, 5098 Tage bülowZGraham

wenn die Kanonen donnern,dann kannst du kaufen !  

03.02.16 12:40

5078 Postings, 5098 Tage bülow7,80 war eine Chance ,einzukaufen !

03.02.16 13:21

1970 Postings, 3216 Tage silfermanSell out

War er gestern? Es sind immerhin mehr als 800.000 St verkauft worden. Es muss sich nun zeigen in welche Hände das Material gegangen ist. So wie es heute ausschaut in feste, sonst wäre der Kurs nicht so stabil. Leerverkäufe sind im Markt nicht zu finden, das deutet stark darauf hin dass die Bullen wieder die Macht ergreifen.  

03.02.16 14:00

1212 Postings, 3549 Tage ZGrahamBülow

Tatsache...
Ich bin über Kostolany im Bilde. ;-)  

03.02.16 14:01

1760 Postings, 5242 Tage jonzweitRe:

alalala long alalala long  Yeah...einfach dabei sein...give me give me...

Ich sag nur eins: Na also, es geht doch!  

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 28  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben