ADVA Optical 100%+X =Goldgrube!

Seite 25 von 28
neuester Beitrag: 21.06.22 11:16
eröffnet am: 16.02.12 18:16 von: 011178E Anzahl Beiträge: 697
neuester Beitrag: 21.06.22 11:16 von: MyOwnBoss Leser gesamt: 231082
davon Heute: 36
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 Weiter  

03.02.16 14:02

5078 Postings, 5097 Tage bülowZgraham

dann kaufst du immer tranchenweise !Dann kannst du nicht falsch machen,wenn es alles fundemental okey ist.  

03.02.16 14:48

1760 Postings, 5241 Tage jonzweitLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.02.16 10:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte von Kauf- und Verkaufsempfehlungen absehen.

 

 

03.02.16 15:29

4 Postings, 3006 Tage hilftjanixVielen Dank

für einige solide Infos! #Katjuscha und #teutonica. Ich meine mit Wischiwaschi nicht alle Postings. Insbesondere #Katjuscha gibt sehr fundierte Fakten. Danke dafür, da ich eher ein Laie bin. Aber viele Postings lesen sich leider eher als informationsarme und selbst beweihräuchernde Statements, die keinen inhaltlichen Beitrag liefern. Daher fällt es mir - als Laie - oft nicht so leicht, fundierte und ernst gemeinte Postings von den weniger hilfreichen herauszufiltern. Der Abschlag von über 30% seit Jahreswechsel hat mich überrascht und hart getroffen. Um den Jahreswechsel findet man übrigens kein einziges Posting, das auf diesen Einbruch hindeutet. Ganz im Gegenteil, es war Euphorie angesagt bis hin zu Hoffnungen auf 25,00 € Kurse (völlig daneben). Sanfte Befürchtungen kamen erst, als die Lawine schon längst unterwegs war. Alle, die hinterher sagen, sie hätten es vorher schon gewusst, haben kein entsprechendes Postings hinterlassen. Hätte der eine oder andere mal prognostiziert, dass es so kommen könnte, dann wären viele der hier gemachten Aussagen glaubhafter.
 

03.02.16 18:35

468 Postings, 5649 Tage Marco2512Was mal gesagt werden sollte...

Wir laufen im Crash-Modus. Schaut euch mal an wie viele Werte auf einen neuen 52W. Tief gelandet sind, eine ganze Batterie voll. Lotto24 als Beispiel ignoriert den Crash. Aber die meisten Werte werden richtig durchgereicht. Siehe Wacker gestern, gute Zahlen und weg damit….mal schauen morgen was mit DAI passieren wird.  

03.02.16 23:09

3336 Postings, 3081 Tage teutonicaAdva

war heute bester Wert im TecDAX und hat bei Tradegate fast auf dem Tageshoch geschlossen.  Falls der Gesamtmarkt mitspielt, könnte es morgen dynamisch nach oben gehen. Mal sehen.  

04.02.16 14:40

13850 Postings, 4776 Tage crunch time@ Marco2512:

Marco2512: Wir laufen im Crash-Modus.
=============================
Kommt immer darauf an. Die Aktien die nicht exposionsartig in der Vergangenheit davonflogen sind momentan auch nicht so sinkfreudig, da sie nicht zuvor so brutal überhitzt waren. Mir wird immer zu inflationär das Wort Crash benutzt. also da gab es schon ganz andere Dinge in der Vergangenheit und gegenwärtig sind auch schwaze Schwäne noch nicht zu sehn. Wenn Werte sich in ein oder zwei Jahren kursmäßig vervielfachen ( wie z.B. ADVA) und dann mal auch wieder etwas mehr abgeben, dann ist das erstmal eine Konsolidierung der Überhitzung, die gesund ist und die in der Liquiditäshausse der letzten Jahre oftmals fundamentale klar entrückten Kurse nur wieder in etwas realistischere Regionen zurückbringt. Selbst wenn der DAX (geordnet) in Regionen von 8100/300 laufen würde, dann wäre das für mich kein Crash, sondern erstmal nur ein Pullback an eine größere ehemalige Widerstandszone. Geht es unter 9300/320 im DAX dann rappelt es wohl bald nochmal weiter. Aber mal kann ja auch die kurze Seite spielen. Verluste werden halt von vielen Leuten emotional anders wahrgenommen als Gewinne. Schnelle hohe Anstiege sind natürlich normal und kein Blase und werden nicht kritisch hinterfragt, Verluste sind natürlich unnormal und wenn die etwas größer werden, dann ist es gleich ein Crash. Einfach alles etwas entspannter sehen, Money Managment betreiben und Positionen gegebenenfalls frühzeitig absichern/abbauen bis wieder klar Kaufsignale kommen und dabei die Cashquote so hoch halten, daß man Dips, die wirklich interessant sind, dann später auch noch kaufen kann.  
Angehängte Grafik:
chart_all_dax.png (verkleinert auf 55%) vergrößern
chart_all_dax.png

04.02.16 15:28

1970 Postings, 3215 Tage silfermanSuper analysiert

Genauso sehe ich es auch  

04.02.16 15:55

106 Postings, 4698 Tage meierschorschAktie

konsolidiert aber auch schon 7 Monate seitwärts... Jetzt kanns von mir aus auch wieder hoch gehen...  

04.02.16 18:22

5 Postings, 3005 Tage drbtmdeder Teufel an der Wand

In wirtschaftlich normalen Zeiten wäre der Advakurs bereits jetzt in einer deutlich höheren Liga, denn fundamental stimmt hier so ziemlich Alles.
Leider sind die Zeiten ganz und gar nicht normal. Mittlerweile hängt fast die gesamte Weltbörse - bis hin zu einer Adva - am Ölpreis und reagiert mit jeder noch so kleinen Schwankung.
Weiteres Ungemach droht. Lösungen werden immer schwerer vorstellbar.
Es fehlen nur noch wenige Funken, um den Supergau endgültig zu entfesseln.  

04.02.16 18:44

110069 Postings, 8810 Tage Katjuschagrundsätzlich hat crunchtime ja recht, aber

aus meiner Sicht ist Adva nicht zu schnell gestiegen. Nur weil man aus den schlechten Jahren zuvor etwas nachzuholen hatte, sehen die letzten 12-18 Monate wie ein starker Anstieg aus. Mittlerweile sind es aber nur noch 150% plus vom Tief und unverändert im 5 Jahres Zeitraum. Da war ja sogar der Dax besser, geschweige der Tecdax.

Von einer Überhitzung kann man hier nicht sprechen. Deshalb ist die Konsolidierung vielleicht normal, aber nicht zwingend notwendig gewesen. Schon gar nicht wenn man sich die vergleichweise günstige Bewertung zu anderen ähnlichen Werten ansieht, insbesondere Tecdax Aktien.  

04.02.16 18:49

110069 Postings, 8810 Tage Katjuschaps: um mal krümelkackerisch zu sein

Es waren übrigens "nur" etwas mehr als 300% Kursanstieg.  

04.02.16 19:40
1

468 Postings, 5649 Tage Marco2512Auf 52W. Sicht

ADVA +172% - wegen der starken Korrektur.
Verbio ist in den gleichen Zeitraum um 243% gestiegen und klebt fast am 52W. Hoch.
Und Verbio wird weiter steigen, der nächste Impuls läuft schon gegen den Gesamtmarkt.
In einer normalen Marktsituation auch ADVA – Peer Group Vergleich von KUV 1,5 und hier ist ADVA noch weit von entfernt. Die Aktie wird wieder steigen.
 

05.02.16 10:25
1

468 Postings, 5649 Tage Marco2512Ich muss Dir zum Teil wiedersprechen.

@ crunch time


Thema sinkfreudig, eine BMW ist auch um 21,66% gefallen in 30 Tage und war zuvor überhaupt nicht gestiegen. Qiagen, Zooplus, Nordex, CropEnergies, Bauer, Wacker Chemie um einige zu nennen alle Branchen durch - alle über 20% gefallen und hatten teilweise keine rasanten Anstiege hinter sich wie ADVA.
Und die Top Performer wie SNP Schneider, Verbio, Mühlbauer sind weiter oben dabei.

Lotto24 oder Tele Columbus verweigern komplett die Korrektur, obwohl der DAX schon v. Hoch 3.000pt verloren hat.
Viele Aktien haben ein Eigenleben und ADVA ist auch eine Zockeraktie geworden, ob man es hören möchte oder nicht, es ist so.
Und der Gesamtmarkt ist weiter krank und es gibt seit Tagen immer wieder Ansätze von Angst oder nächste Schritt wäre Panik und davon sind wir nicht mehr weit entfernt.
 
Und den Rest was Du geschrieben hast, dass sehe ich ähnlich.
Danke für Deine Ausführung.

 

05.02.16 10:28

5 Postings, 3005 Tage drbtmdeDie Dämme könnten halten

Dass Adva von weiteren Kursstürzen verschont bleibt - und mittelfristig wieder auf alte Höchststände steigen könnte, hängt vielleicht auch mit Dobrindts Milliarden-Programm für den Breitbandausbau zusammenhängen. Dieses schien sich in den letzten Tagen mehr und mehr zu konkretisieren. Immerhin ist Adva "führender Anbieter von Telekommunikationsinfrastrukturlösungen für den Einsatz, das Management und die Bereitstellung von Netzwerken und Hochgeschwindigkeitsdiensten". Aber das ist ja sicher längst bekannt.

 

05.02.16 11:14

215 Postings, 3231 Tage wissenmachtnix... die Dämme...

...könnten brechen, warum sollten die Kurse die schon mal durch betriebswirtschaftliche Ergebnisse bestätigt waren nicht wiederkommen...
ich bleibe dabei, das Konzept und das Produkt stimmt!!!!!  

05.02.16 11:16

110069 Postings, 8810 Tage KatjuschaMarco2512, Nordex oder Zooplus

Haben keine heftigen Anstiege hinter sich?

Das seh ich aber anders. Die sind die letzten 2-3 Jahre besser gelaufen als Adva.  

05.02.16 11:39

468 Postings, 5649 Tage Marco2512@ Katjuscha

Ich habe geschrieben „ hatten „teilweise“ keine rasanten Anstiege hinter sich wie ADVA“
Und Zooplus und Nordex haben sehr heftige Anstiege hinter sich, habe ich so auch nicht geschrieben – deswegen teilweise. Und beide Aktien haben weiter noch sehr viel Performance Potenzial.
Ich favorisiere Zooplus.

1. Zooplus steigert die Gesamtleistung um 30% auf 742 Mio. € Das ursprüngliche Ziel von rund 700 Mio. € wurde deutlich übertroffen
2. Mit einer Widerkaufrate von 94% hat Zooplus eine bombastisch hohe Kundenbindung
3. Für 2016 erwartet Zooplus Umsatzerlöse von 875 Mio. €. Das KUV fällt wieder unter 1 ab
4. Zooplus ist mittlerweile in 30 verschiedenen Ländern aktiv  

05.02.16 12:21

110069 Postings, 8810 Tage KatjuschaEs geht hier nicht um zooplus

Sondern um Adva fundamental betrachtet.

Mich wunderte nur deine Aussage zum rasanten Kursanstieg. Wie gesagt, nordex und zooplus haben sich mindestens genauso rasant entwickelt. Daher gibt es keinen Grund wieso Adva stärker oder die anderen Aktien weniger konsolidieren müssten.

Fundamental können wir über zooplus gerne über boardmail quatschen, wenn Bedarf besteht.  

05.02.16 14:47

1970 Postings, 3215 Tage silferman7,80€ hat nicht gehalten

Egal, habe mir gerade einen Schubkarren voll bei 7,76€ gekauft. Einen Stop werde ich erst am Montag reinlegen. Sicher ist das Risiko sehr groß, dass der Kurs noch weiter fällt. Hoffe natürlich, dass mehrere so denken wie ich und eine ADVA mit Kursen unter 8€ in ihr Depot aufnehmen.  

05.02.16 15:03

3336 Postings, 3081 Tage teutonicaMarco2512

Burda steigt bei Zooplus nach und nach aus. Entsprechend große Aktienpakete werden immer wieder am Markt platziert. Weiterhin lässt der Gewinn zu wünschen übrig. Dafür dass die über ne Milliarden bewegen bleibt mir da zu wenig hängen. Klar Investitionen in die Zukunft und bla  aber davon hat der Anleger jetzt erstmal wenig. Ich vermute der Kurs von Zooplus hat vorerst seine besten Zeiten hinter sich. Nee, nee ich bleibe bei Adva. (-:  

05.02.16 15:07

3336 Postings, 3081 Tage teutonicaPS Korrektur

Zooplus hat über 700 Millionen Umsatz und nicht über ne Milliarde. Ändert aber nichts.  

05.02.16 15:20

110069 Postings, 8810 Tage Katjuschasilferman, wir waren auch schon tiefer kürzlich

Die 7,8 sind nicht entscheidend, schon gar nicht intraday rund um Wirtschaftsdaten.

                                        §ariva.de
                              §  

05.02.16 15:32
1

468 Postings, 5649 Tage Marco2512@ teutonica

Ich bin auch in ADVA investiert und von der Story überzeugt. Aber man soll bekanntlich auf mehre Pferde setzen. Das nennt man Risk management. Dann schaue Dir mal SNP Schneider Neureither an, auch hier sind 100% Potenzial in den nächsten 2 Jahre möglich.
Aber wir sind hier bei ADVA :-)
Auf steigende Kurse...
 

05.02.16 15:43

1397 Postings, 3627 Tage BratworschtFrag mich gerade sowieso

wer seine adva-aktien für läppische 7,80 euro aus der hand gibt. Schön blöd. Naja, muss jeder selbst wissen.  

05.02.16 15:57

5 Postings, 3005 Tage drbtmdeMehrere Pferde

Um Dax/Tec-Dax-Investitionen abzusichern empfiehlt sich eher Short auf Ölpreis (momentan etwas zu spät) und/oder Call auf EUR/USD.  

Seite: Zurück 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben