da hast du natürlich Recht - ein Mischung aus guten Unternehmensnachrichten und fundierter Unternehmensanalyse hier im Forum mag natürlich dem einen oder anderen die rechtzeitige Kaufentscheidung erleichtern. Andererseits sind anziehende Kurse und Umsätze insbesondere bei diesem lange vernachlässigten Wert ja auch für die bereits Investierten von Vorteil. Wichtig finde ich grundsätzlich, dass man hier im Forum nicht effekthaschend kommentiert und fabuliert, um ggfs. Kurse nach oben zu treiben mit fragwürdiger Intention, wie das so häufig gerade mit den sog. Pennystocks speziell im Rohstoffsektor passiert.
Zumindest in meinem Fall habe ich rd. 30 Jahre lang nicht börsennotierte Unternehmensbilanzen und Zwischenzahlen beruflich analysiert und auf deren Basis Kreditentscheidungen getroffen bzw. vorbereitet. Bei allen größeren privaten Investitionsentscheidungen analysiere ich daher sowohl das gesamte Zahlenwerk, die Unternehmensmeldungen, den Chart und Drittmeinungen in div. Publikationen und Foren. Da haben mir andere auch schon oft zu guten Entscheidungen verholfen, insofern ist dies auch ein bisschen ein intrinsischer Ansatz, mit dem wir Privatanleger vielleicht ansatzweise und punktuell in Augenhöhe zu den i.d.R. weitaus besser organisierten professionellen Investoren kommen.
Heute jedenfalls legt die MWB-Aktie bei erheblich steigenden Umsätzen (> 50.000) nochmals deutlich auf rd. € 4,20-4,40 zu, wobei nach meiner Einschätzung allerdings bestenfalls die Hälfte eines angemessenen Kursziels erreicht ist.
|