Plug Power - konspirativ und informativ

Seite 1 von 380
neuester Beitrag: 16.07.24 09:59
eröffnet am: 26.02.21 08:39 von: ede.de.knips. Anzahl Beiträge: 9490
neuester Beitrag: 16.07.24 09:59 von: Squideye Leser gesamt: 4209147
davon Heute: 3189
bewertet mit 107 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
378 | 379 | 380 | 380  Weiter  

26.02.21 08:39
107

4341 Postings, 3036 Tage ede.de.knipserPlug Power - konspirativ und informativ

Der neue Plug Power Thread.

Lasst uns diesen Thread zusammen gestalten.
Bringt reichlich Informationen hier ein, verlinkt Meldungen und Neuigkeiten rund um den in Zukunft größten Wasserstoffkonzern der Welt!

Lasst uns hier Meinungen, Gedanken und Bedenken austauschen. Schreibt eure Kursziele und eure Strategie hier rein. Stellt Chartbilder ein und lasst uns über GAPs, Trendlinie, Widerstände und Unterstützung diskutieren.

Aber tut uns alle einen Gefallen!
Begründet und belegt all diese Aussagen nachvollziehbar!!!

Gemeinsam unterstützen wir uns bei einer Entscheidungsfindung. Findet hier Halt bei Korrekturen und freuen wir uns zusammen über hoffentlich immer weiter steigende Kurse.

Lasst uns freundlich und hoffentlich miteinander diskutieren und diesen Thead zu etwas Besonderem machen!

Herzlich willkommen.

ede

 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
378 | 379 | 380 | 380  Weiter  
9464 Postings ausgeblendet.

09.07.24 15:57
1

658 Postings, 1622 Tage WallnussInteressant

Ergibt einen Verkaufserlös von ca. 400T$ /Tag bei 10$/kg.
Bei 100% Steuergutschrift sind dann pro Tag 120T$ drin. Dann wird Plug plötzlich eine Nummer. Wenn dann diese Skalierung die Kosten unter Kontrolle bringt, dann ist ROI nicht mehr weit. Gleichzeitig sinkt der Bedarf nach grauen oder blauen H2 erheblich.
Gefällt mir sehr gut.

Nur meine Meinung

LG

Der Wallnuss  

09.07.24 16:30

156 Postings, 3962 Tage watihrwolltLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.07.24 11:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

 

 

09.07.24 17:13
1

517 Postings, 2381 Tage ThompsDie 37 Anlagen, sind die alle für die USA?

Wohl leider nicht! Dafür gibt's dann leider keine Taxcredits. Und was die dämlich Provokation anbelangt, geh' doch bitte ins andere Forum, wenn Du nichts Sachliches beizutragen hast!  

09.07.24 17:19
2

517 Postings, 2381 Tage ThompsWichtiger als Ankündigungen

ist doch der Umstand, dass die Anlagen sich bereits im Bau befinden! Also nicht mehr in der Projektierungsphase sind: https://www.plugpower.com/...ectrolyzer-customer-deployments-roundup/
Ich denke, man hat aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt und redet lieber über reale Fortschritte als über unkonkrete Absichten...  

09.07.24 18:39

13 Postings, 1514 Tage hombergereinige Rechenfehler in deiner Aufstellung

10.07.24 13:57
2

4400 Postings, 1543 Tage SquideyePlug Completes 13 Hydrogen Refueling Station

11.07.24 15:28

4400 Postings, 1543 Tage SquideyeCommon Stock Short Interest...

11.07.24 16:36

798 Postings, 2349 Tage MänkHitzewelle mit 47 Grad

Bei den derzeitigen Temperaturen sollte langsam jedem Ami klar sein, dass ohne erneuerbare Energie ein Leben über kurz oder lang im Südwesten der USA nicht mehr uneingeschränkt möglich ist. Sehe wieder ein Momentum für "Green Energy" und dazu zählen Solar- wie auch Wasserstoffwerte a la PP. Für mich ausschlaggebender wie die nächsten Quartalszahlen.  

12.07.24 10:30

392 Postings, 3891 Tage kyron7htx1Pre

2.9800 +0.0500 (+1.7065%)
Pre-Market: 4:29AM EDT  

12.07.24 11:21

302 Postings, 1523 Tage Crash08#9458 und ad hoc

Darf man eigentlich überhaupt nicht mehr seine eigene Meinung vertreten? Was passt dem sog. "Moderator" denn jetzt auf einmal wieder nicht. Dass ich irgendwie recht habe?

Nun zum Thema, dass für alle Leute hier im Forum bedeutsam sein könnte:
Kursanstiege bei Plug habe ich kurz vor den Geschäftszahlen immer wieder erlebt. In aller Regel folgten danach Ernüchterung und Kursabsturz.
Warten wir also erst mal den 6. August ab, dann wissen wir mehr. Und dann müssen wir uns auch nicht mehr auf halbgare Kursversprechen verlassen.

Alles klar soweit?  

12.07.24 12:16

517 Postings, 2381 Tage ThompsWelche Kursversprechen?

Es scheint mir mehr aus der Not heraus argumentiert, dass nach den Zahlen ein Automatismus eintreten soll! Aber das ist keine selfullfilling prophecy, denn an der Börse kommt oft alles anders als gedacht!
Sollten die Zahlen besser ausfallen als gedacht, kann der Kurs steigen - muss er aber nicht! Vice versa...  

12.07.24 13:41

302 Postings, 1523 Tage Crash08Du sagst es

Und sollten die Zahlen schlechter ausfallen, geht der Kurs mal wieder sowas von in der Keller.
Ist in der Vergangenheit genauso passiert. Nur dass es keine positiven Veränderungen gab.
Also, warten wie's ab.  

13.07.24 20:00
1

517 Postings, 2381 Tage ThompsZahlen?

Ich denke nicht, dass die Kurse nochmals so in den Keller fallen, denn wir befinden uns bereits im Keller!
Vielmehr ist es doch so, dass Plug strategisch an den Plänen festhält. Dass alles kein Durchmarsch ist und langen Atem benötigt dürfte den meisten Investoren bewusst sein. Grundsätzlich gibt es ja verschiedene Tradingvarianten und auch die Shorts dürfen sich über ihre Gewinne freuen!
Es ist doch positiv zu bewerten, dass dieses Forum nicht zu einem Neidforum verkommen ist und man relativ sachlich debattiert!
Persönlich bin ich der Meinung, dass eine Branchenrotation bevorsteht. Viele KI's sind durchmarschiert und Investoren suchen nach neuen Anlagemöglichkeiten. Und wie ein Vorredner hier schon geschrieben hat, die Klimakrise löst sich nicht von selbst. Unternehmen wie Plug Power sind meines Erachtens existenziell wichtig für eine globale Energiewende. So etwas muss man einfach als langfristiges Unterfangen ansehen. Da werden sicherlich noch viele Startups und kleinere Firmen daran scheitern. Aber ein Scheitern von Plug sehe ich absolut nicht! Denn sollte Plug scheitern, dürfte die gesamte H2-Industrie in den Sog geraten. Das zeichnet sich aber so nicht ab! Und bitte, denkt doch nicht immer nur in Quartalen...
Schönes Wochenende allen!


 

14.07.24 13:53
1

658 Postings, 1622 Tage WallnussDanke Thomps

Trotzdem ist PP ein Wirtschaftsunternehmen (WU). Ziel für ein WU ist Gewinn. PP ist weit und schon lange Zeit davon entfernt. Da kann schon Mal die Geduld flöten gehen. Man sieht es an der Volatilität. PP ist eine Zockeraktie. Für ein Invest fehlt die Aussicht auf Gewinn.

Nur meine Meinung

LG

Der Wallnuss  

15.07.24 15:29
4

4400 Postings, 1543 Tage SquideyeEU genehmigt die gemeinsame Übernahme von HyVia

Die Europäische Kommission hat die Übernahme der gemeinsamen Kontrolle über HyVia durch Renault SAS und Plug Power France ("Plug Power"), alle mit Sitz in Frankreich, genehmigt.
Die Transaktion betrifft vor allem die Herstellung und Lieferung von leichten Nutzfahrzeugen mit Brennstoffzellenantrieb und die Bereitstellung von Wasserstofftankstellen.
Die Kommission kam zu dem Schluss, dass der geplante Zusammenschluss keine wettbewerbsrechtlichen Bedenken aufwirft, da die Marktstellung der beteiligten Unternehmen durch die geplante Übernahme eingeschränkt wird.
 

15.07.24 15:34
4

4400 Postings, 1543 Tage SquideyeEU approval for joint acquisition of HyVia

  • Plug Power and Renault SAS have received approval from the European Commission for the joint acquisition of HyVia to manufacture fuel cell light commercial vehicles as well as the supply of hydrogen refueling stations.
  • The two companies previously signed a Memorandum of Understanding launching a 50-50 joint venture based in France that would target 30% of the fuel cell-powered light commercial vehicle, or LCV, market in Europe.
  • As part of the JV, Renault and Plug Power would establish an Innovation Center for the development of fuel cell technology and hydrogen fuel celEU approval for joint acquisition of HyVia
    l LCV based on existing and future Renault platforms.
  • The JV will then combine the vehicle manufacturing of Renault with fuel cell and hydrogen cell technologies of Plug Power to establish a vertically integrated manufacturing center in France, as well as refueling stations across Europe.
https://seekingalpha.com/news/4124226-plug-power-renault-receive-eu-approval-joint-acquisition-hyvia
Plug Power (PLUG) and Renault have received EU approval for the joint acquisition of HyVia for fuel cell light commercial vehicles. Read more here.
 

15.07.24 16:33

517 Postings, 2381 Tage ThompsEine offizielle Bestätigung

habe ich noch nicht gefunden. Allerdings sind die 10 Tage zur Stellungnahme auch abgelaufen.
https://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/PDF/?uri=OJ:C_202404141
Dürfte also die Entscheidung gefallen sein. Warum Plug das nicht kommuniziert?!  

15.07.24 17:19
4

4400 Postings, 1543 Tage SquideyeMerger Press Details...

15.07.24 21:08

517 Postings, 2381 Tage ThompsErst Sk Plug Hyverse,

nun HyVia. Alles konkretisiert sich allmählich und die Aqusition bedeutet zunehmendes Vertrauen. In Frankreich haben sie einige Standorte mit Premiumkunden und solange man nichts gegenteiliges hört, scheint alles erst mal in den richtigen Bahnen zu laufen.

 

15.07.24 21:48

517 Postings, 2381 Tage ThompsWie ist die Shortquote?

Da hat es doch heute sicherlich wieder einige auf dem falschen Fuß erwischt. Langsam zeichnet sich eine Trendumkehr ab und irgendwann verselbstständigt das eventuell sogar, denn die Luft für die geliehenen Aktien wird immer dünner...  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
378 | 379 | 380 | 380  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: klappy0