Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Nano One - Lithium läuft, die auch bald?

Seite 1 von 519
neuester Beitrag: 29.01.25 22:42
eröffnet am: 12.11.15 17:00 von: Zapfhahn Anzahl Beiträge: 12974
neuester Beitrag: 29.01.25 22:42 von: kataklysmus. Leser gesamt: 4345655
davon Heute: 4529
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
517 | 518 | 519 | 519  Weiter  

12.11.15 16:56
12

44 Postings, 3366 Tage ZapfhahnNano One - Lithium läuft, die auch bald?

Hallo,

Nano One wird seit kurzem in Frankfurt gehandelt. Kennt die jemand?

Lithium ist ja schon gut gelaufen. Die machen Lithiumbatterien günstiger, ist aber noch nix passiert. Ich beobachte mal...

Zapfhahn  
12948 Postings ausgeblendet.

18.01.25 22:32

320 Postings, 467 Tage kataklysmus31Ich frage mich immer wie man

Weiß wie billig China herstellen kann. Weil die Preise für Tesla nun mal anderen sind als für China Hersteller. Und dann muss man sagen Tesla hat für mich so derbe an Vorsprung liegen lassen das die Auto nur noch zweitklassig sind. Keine neuen Akkus alle Auto die eine aussehensveränderung bekommen mehr nicht.

So wie Musk drauf ist ist das Ding langsam aber sicher für Tesla durch kommt da nicht bald mal ein richtiger Knall fährt man hinterher  

19.01.25 09:53

667 Postings, 5404 Tage RossinTesla

Das Tesla kein OnePot nutzt,sondern ihr eigenen (wenn auch nicht so „profitablen“ wie OnePot) Prozess nutzt,scheint nun sehr wahrscheinlich zu sein. Vielleicht beschränkt sich die Zusammenarbeit mit Nano eher auf M2CAM ….. würde zumindest die Aussagen einiger in anderen Forum untermauern  

19.01.25 11:52

1081 Postings, 2067 Tage jointstockIch würde hier weiter gar nichts ausschließen!

Wenn man weiß wie Elon Musk zu Patenten steht! "Patente sind sowieso wertlos!"

„Patente interessieren mich nicht“, sagte Musk zu Leno. „Patente sind für die Schwachen.“ Nach Musks Ansicht werden Patente „im Allgemeinen als Blockierungstechnik eingesetzt“, die darauf abzielt, andere von Innovationen abzuhalten. „Sie werden wie Landminen im Krieg eingesetzt“, sagt er. „Sie helfen nicht wirklich, Dinge voranzubringen; sie halten nur andere davon ab, Ihnen zu folgen.“
https://www.cnbc.com/2022/09/21/...says-patents-are-for-the-weak.html

Ich halte auch nach wie vor die Springpower-Patente von 2021 für eine Nebelkerze, um die damaligen Gemeinsamkeiten zu Nano One Materials (s. Tesla Battery Day 2020) zu verschleiern.
https://techcrunch.com/2021/05/04/...build-cheaper-cleaner-batteries/
https://investornews.com/...-cathode-evaluation-agreement-with-tesla/

Und ehrlich gesagt ist die Tatsache, dass beide Unternehmen seit JAHREN in die gleiche Richtung gehen (z. B. Million Mile Battery, Single Crystal, …) seit langem schon sehr, sehr, sehr seltsam. Es würde mich wirklich nicht wundern, wenn TESLA schließlich doch OnePOT lizensieren würde!!!

Denn wer hat das Unternehmen im April letzten Jahres bereits verlassen? Der Senior Vice President für Antriebsstrang und Energie. Also der Hauptverantwortliche für Batterien, Autos und Teslas Lithiumraffinerie, Drew Baglino.

Denn schließlich haben, ja alle BIG PLAYER (Tesla, GM, Ford, RioTinto, ... u.v.a)  in diesem Business das gleiche Ziel:  Der Aufbau einer, von China unabhängigen Lieferkette für Batteriematerialien ... und das möglichst schnell!  

23.01.25 14:51

1800 Postings, 7355 Tage comvisitorUngeduldig!

Ich hoffe mal das heute die letzten Ungeduldigen die Aktie verlassen!

Wird Zeit, dass es mal wieder nach oben geht. Echt frustrierend.
vis  

23.01.25 22:48

320 Postings, 467 Tage kataklysmus31Wie die letzten 4 Jahre ?

Weil das geht nämlich schon so lange und ist gerechtfertigt Jahr um Jahr vergeht und Nano one bringt nichts  

24.01.25 06:38

1800 Postings, 7355 Tage comvisitor@kata

Da liegst du bis jetzt richtig!
Mein minus hier sieht durch Nachkäufe nicht ganz so dramatisch aus, doch jetzt wird der Gesamtverlust, wenn ich ihn realisieren sollte, so langsam zu groß für weitere fallende Kurse.
Meine Überzeugung ist immer noch die gleiche.
vis  

24.01.25 12:29

319 Postings, 475 Tage AlpenmanVielleicht sollte sich Dan überlegen,

mit Chris Burns den Jakobsweg für den inneren Frieden zu laufen?

Vielleicht stimmt meine Beobachtung und bevor wir unter 50 Cent fallen, kommt eine News. Wer weiß?

27.01.25 19:10

320 Postings, 467 Tage kataklysmus31Ich sag es mal so der Kurs springt wie so ein Ball

Und die Ausschläge nach oben werden immer geringer Abwärtsbewegung seit Jahren ungebrochen. Wir bewegen uns wieder an den tiefen der tiefen.

Für die Anleger hat Nano one nichts übrig ich frage mich wirklich wann hier mal ein Shorty kommt der das letzte hier Rausprügeln wird. Weil Gegenwehr gibt es nicht sehr schade das Nano one nicht mit offen Karten spielt selbst wenn sie richtig schlechte News haben. Weil so verlieren sie auch nur ihr Vertrauen.  

28.01.25 10:23

98 Postings, 1603 Tage DelegroJeder muss für sich entscheiden!

Einerseits lockt in den Köpfen der große Durchbruch mit ordentlichen Gewinnen. Auf der anderen Seite investieren wir eben in Aktien. Hier in die von NNO. Gewünschte, hohe Renditen gehen immer einher mit einem hohen Risiko. Wenn man nicht mehr an NNO glaubt und nach wie vor über die Bude herzieht (was ich verstehen kann) stellt sich mir die Frage, warum man nicht selber vorher die Reißleine zieht und aussteigt. Verluste können auch höher werden. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende? Meine Verluste sind derzeit hoch. Ein Ausstieg lohnt nicht mehr. Insofern habe ich aktiv in die Entscheidung getroffen, dabei zu bleiben. Auch wenn das im schlimmsten Fall einen Totalverlust bedeuten kann. Jeder kann und sollte für sich entscheiden. Also ruhig bleiben und abwarten oder sich darüber ärgern, dass man hätte schon längst reagieren sollen (Verkaufen und Verluste begrenzen). Wer in Aktien investiert, sollte immer breit aufgestellt sein. Die eine Aktie macht Verluste (bis hin zum Totalverlust), die anderen Aktien bringen Gewinn. Es kommt auf das eigene Portfolio an. Aber den Unmut über NNO kann ich gut nachvollziehen. Geht mir auch gegen den Strich. Aber so ist es eben. Wir werden sehen was die Zukunft bringen wird. Entweder wir trinken irgendwann einen Schampus, oder sehen uns in einem anderen Forum wieder. Börse halt.      

28.01.25 10:49

319 Postings, 475 Tage AlpenmanIn den nächsten 3 Monaten,

sollte es spätestens Infos zu Worley geben, wenn die Zeitspanne von 6 bis 12 Monate eingehalten wird. Ich sehe das eigentlich als letzte Möglichkeit, über die Lizenzierung Einnahmen zu generieren. Die unzähligen Partner haben offenbar kein Interesse, daß Verfahren zu implementieren. Zeit genug, hätten sie gehabt.  

28.01.25 13:07
1

185 Postings, 1002 Tage Papa IngoDie unzähligen Partner

Sind 20 Stück, viele Bekannte, ein unbekannter OEM, und einige unbekannte.
Dan spricht immer von der tollen Pipline, aber in Wahrheit hat es bis auf Worley keine Meldung zu einem Update mit irgendeinem dieser 20 Partner gegeben.
Das ist unterirdisch. Ich bin auch immer noch investiert, aber leide.  

28.01.25 14:08

1800 Postings, 7355 Tage comvisitorWarten

Warten, warten, warten

Ich bin sehr positiv eingestellt, dass da was kommt, nur wann!
Und ich muß zugeben, ich bin schon oft enttäuscht worden.
Wie alle anderen bin ich immer noch maximal investiert.
vis  

28.01.25 16:56

320 Postings, 467 Tage kataklysmus31Delegro

Das ist nur die halbe Wahrheit Nano one lügt und versucht mit aussagen ständig den Kurs zu puschen was nicht klappt. Es fehlt an News die kommen soll dann News an es los geht auch nicht eingehalten.

Ehrlichkeit wäre 10 mal besser weil so weiss man eigentlich nur das viele Ziele oder Zeit einfach nicht eingehalten wurden und auch nicht nochmal angesprochen wurden.

Und das kann ich nicht ganz verstehen was das bringen sollen die Können ja wieder eine News rausbringen das alles super toll und Mega cool ist dem Kurs interessieren solche Aussagen schon sehr lange nicht mehr.

Also kann Nano one eigentlich auch mal Klartext reden oder ?  

28.01.25 18:30

121 Postings, 1471 Tage Allgeier26Legasthenie?

Es fehlt an News die kommen soll dann News an es los geht auch nicht eingehalten.
Schaut nach  paar übern Durst aus .
https://nanoone.ca/news/...%5D%5Bresource_type%5D%5B%5D=news-releases
Wo wurde hier gelogen oder gepuscht?

28.01.25 18:38
Allgeier ich kenne Nano one sehr lange und ja da waren viele Versprechen die nicht eingehalten wurden ;-). Kannste hier alles nachlesen.

Alzheimer kickt wieder    

28.01.25 21:15

1800 Postings, 7355 Tage comvisitorGewährung von Optionen

Kann mir jemand mal erklären, was das bedeutet?
Hat der Vorstand gerade Optionen im Wert von 0,79 CAD "gekauft" und das Geld an Nano One bezahlt?
Stand das so im Optionsplan drin? Ich dachte es gibt keine billigen Optionen mehr? Hat jemand die alte Übersicht zur Hand?
vis

Und neu halten nun zum Beispiel:

Holmes, Alexander - 729,175 Aktien
Blondal, Daniel John - 401,123 Aktien
Campbell, Stephen Alan Clayton - 794,984 Aktien  
Angehängte Grafik:
sedi.jpg (verkleinert auf 38%) vergrößern
sedi.jpg

28.01.25 21:15

1800 Postings, 7355 Tage comvisitorUnd im Detail

Angehängte Grafik:
sedi2.jpg (verkleinert auf 57%) vergrößern
sedi2.jpg

29.01.25 09:25

1800 Postings, 7355 Tage comvisitorNano One Provides Shareholder Update

Hier mal die Katalysatoren für 2025
vis  
Angehängte Grafik:
nano_short.jpg (verkleinert auf 40%) vergrößern
nano_short.jpg

29.01.25 10:14

1415 Postings, 6116 Tage annalistdas hier ist schön... :)

hört sich fast schon ein bisschen überheblich an... :)

"Mit einer Vielzahl aufstrebender Kunden, die Europa, den indopazifischen Raum und die USA beliefern, kann Nano One wählen, wo es seine LFP verkauft und an wen es seine Technologie lizenziert - was uns in die Lage versetzt, neue Märkte, Zölle und Handelsbeschränkungen flexibel zu meistern. Diese Flexibilität wird durch starke staatliche Unterstützung, strategische Partner von Weltrang und klar definierte kurz-, mittel- und langfristige Einnahmequellen durch Produktion und Lizenzierung unterstützt, wodurch wir der Verwirklichung unserer Vision näher sind als je zuvor."

29.01.25 10:28

1415 Postings, 6116 Tage annalistÜbersetzung

Unsere Katalysatoren für 2025 umfassen:

Finanzierung - Beginn der Inanspruchnahme von 40 Mio. USD an staatlichen Rückerstattungen zur Beschleunigung der Produktion, Skalierung und des kommerziellen Verkaufs von LFP.
   Erhöhung der nicht verwässernden Finanzierung - Hinzufügen von weiterem Betriebskapital aus staatlichen Programmen und anderen Quellen.
   Kapazitätserweiterung - Abschluss des Candiac-Engineering und Start des LFP-Kapazitätsprojekts mit einer Kapazität von über 1000 Tonnen pro Jahr.
   LFP-Verkäufe - Bemusterung und Verkauf der ersten Produktionsmengen von Candiac, um den Fortschritt in Richtung mehrjähriger Verträge zu unterstützen.
   CAM-Paket - Fertigstellung des 25 ktpa LFP-CAM-Anlagenentwurfs mit Worley für Lizenzierung/Joint Venture.
   Lizenzierung - Vermarktung des LFP-Vorverkaufs und des detaillierten CAM-Pakets, um LOI/MOU-Vereinbarungen zu sichern.
   One-Pot-Ausrüstung - Entwicklung von Reaktor- und Ofenkomponenten mit Worley Chemetics und Aufbau von Partnerschaften mit anderen Ausrüstungsanbietern.
   Lieferkette - Diversifizierung der regionalspezifischen Rohstoffversorgung zur Unterstützung des Wachstums der Lizenznehmer.
   Innovation - Vorantreiben von M2CAM® (Metals Direct to Cathode Materials) in allen chemischen Bereichen in Zusammenarbeit mit Partnern bei gleichzeitiger Erweiterung unseres Patentportfolios, unseres Produktions-Know-hows und unserer Produktspezifikationen.

Das mit der Finanzierung hört sich schon mal gut an
und erste Umsätze soll´s geben.

...das wäre ja mal was!! :)

Alles wird gut  

29.01.25 10:59

319 Postings, 475 Tage AlpenmanZeitplan eingehalten.

Kurz vor 50 Cent kommt wieder eine Nachricht von Nano One.  

29.01.25 16:10

1800 Postings, 7355 Tage comvisitorLetzter Aktienoptionsplan

Ich glaube den letzten Aktienoptionsplan gefunden zu haben!
Was mir nun noch mehr Rätsel aufgibt.
Ist den hier keiner der das mal erklären kann, was am 28.01.2025 passiert ist?

Die Gewährung von Optionen, woher kommen die? Haben die Vorstände dafür bezahlt?
Im Plan steht das nicht und vor allem stehen da andere "Preise" drin.
vis  
Angehängte Grafik:
aktienoptionen_ende_sept_2024.jpg (verkleinert auf 58%) vergrößern
aktienoptionen_ende_sept_2024.jpg

29.01.25 18:17

320 Postings, 467 Tage kataklysmus31Alter wie das steigt

29.01.25 22:42

320 Postings, 467 Tage kataklysmus31Zeitplan verfehlt

50 Cent ist gefallen  

Antwort einfügen - nach oben