Hier ist die Datenlage, aufgrund der öffentlichen Quellen mittlerweile so eindeutig, das die Beteiligung von Nano One Materials wirklich nur sehr schwer geleugnet werden kann. Zudem sprach Jim Farley gestern in den Interviews von einer, man höre "NEUEN" Art von LFP. ;) https://www.cnbc.com/2025/08/11/...-assembly-plant-ev-investment.html
EnergyX is going big in the Smackover — eyeing a “mega-refinery” on the Arkansas-Texas line with a 50,000 tpa output goal by 2030. Plus, get a sneak peek at our tour inside Standard Lithium’s El Dorado demonstration plant.
• Output targets: Project Lonestar is designed to produce 50,000 tpa of lithium hydroxide by 2030, with a 12,500 tpa Phase 1 by 2028. •§Tech stack: The company plans to vertically integrate its LiTAS direct lithium extraction platform and downstream refining; its engineering partner is Worley
Das ist ein und derselbe Author! Also wenn man etwas Aktuelles zu Arkansas sucht, wird man es da als erstes finden. Und immer wieder Worley! Sehr vertrauenserweckend! ;)
• Produktionsziele: Das Projekt Lonestar soll bis 2030 eine Jahresproduktion von 50.000 Tonnen Lithiumhydroxid erreichen, wobei bis 2028 in Phase 1 eine Jahresproduktion von 12.500 Tonnen angestrebt wird. •Technologieplattform: Das Unternehmen plant eine vertikale Integration seiner LiTAS-Plattform zur direkten Lithiumgewinnung und der nachgelagerten Raffination; sein Engineering-Partner ist Worley.
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
50 000 to. Lithiumhydroxid
...das wäre doch dann das Material,aus dem Nano One dann das Kathodenmaterial herstellen könnte?? .. ist damit die nachgelagerte Raffination gemeint??
...weil wenn das so wäre, würde mir dieses Smackover Dingen immer besser gefallen. :)
>> Worley ist also DAS EINZIGE ENGINEERING-UNTERNEHMEN und hat somit eine ZENTRALE FUNKTION für EnergyX! <<
> EnergyX will auch Lithium-Metall-Festkörperbatterien produzieren! Mit einer kathodenunabhängigen Technologie. Erinnert mich ein bisschen an QS. ;) https://energyx.com/battery/#introducting-solis
Nano One Materials hatte also definitiv schon Kontakt zu zwei Unternehmen in der Smackover-Region!
Aber wahrscheinlich sind es nicht die einzigen ZWEI? ;)
Das ist eine gute Idee mit einer Serie zu den verschiedenen Partnern auf jeweils eigenen Seiten Informationen und Update dazu zur Verfügung zu stellen. Schade, dass es erst im Herbst 25 losgeht, aber so können wir davon ausgehen, das tatsächlich in den nächsten 8 Wochen News zu Worley auf dem Tisch liegen. Die FEL 3 Studie sollte ja eigentlich schon in Q2 vorliegen, aber besser in Q3 als garnicht. Die Partnerseite macht keinen Sinn, wenn es keine positiven Ergebnisse zu berichten gibt . Ich interpretiere das so, dass Worley und Nano One zusammen endlich den Durchbruch im Design der Anlage und vor allem in der Art der Ausführung des One Pot Reaktors für 12500 tpa erzielt habe. Ich bin gespannt auf das Update. Leider müssen wir immer noch weiter warten.
Langsam aber sicher gut anschnallen dieTurbos sind schon mal angezündet. Könnte so ähnlich wie bei NVidia ablaufen. Amerika+Kanada vertrauen und glauben an NanoOne seine Technologie und Qualität auch die Grosinvestoren bald. Geduld zahlt sich immer aus bei manchen kleineren Pickups. Einfach entspannt den Start der Rakete warten genießen und gut anschnallen.
Doch es bleiben Fragen - Das Rührwerk ist neu, der Reaktor nicht. Der muss ja dann noch von Matthey sein. - Ist der 20000 Liter Reaktor für die geplante Erweiterung auf 1000 tpa ausreichend oder ist das die Erweiterung? - egal, ob neuer Reaktor oder nicht, die Inbetriebnahme war erfolgreich und Nano One kann produzieren. Ich gehe davon aus dass es erstmal nur im Rahmen der Versuchs- und Optimierungsanlage bleibt und die eigentliche Erweiterung noch kommt. - Die Entwicklung der Verbesserung ist aus der eigenen Mannschaft heraus passiert, Worley war wohl daran nicht beteiligt und muss die Verbesserung in Ihrem Anlagenlayout mit aufnehmen.
Schön auch, dass der Hersteller aus Deutschland kommt.
Die neuen Patente werden alle im Labormassstab entwickelt und wir haben alle gelernt, wie lange es dauert, bis was neues hochskaliert wird. Mit der Candiag Versuchsanlage kann Nano One das aber sofort im großen Maßstab ausprobieren und verifizieren. Mittlerweile ist damit die Geschwindigkeit von Neuentwicklungen wesentlich erhöht und Nano One kann mit den Großen mithalten.
Ich kann mit der News leben hab aber nicht nachgekauft. Für mich als investierter hört sich das gut an das sie ihr Produkt mit so einfachen Mitteln so stark verbessern können.
Aber wieder fehlen mal ein paar Preise oder was das ganze so bringen gut zahlen die man mit anderen Firmen die sowas Herstellern tun vergleichen können.
kataklysmus31
: Ich mein es wäre ja auch eine alte news
Da Nano one sagte diesen Prozess zu verbessern. Grundlegend durch die Zeit die vergeht das Produkt weiter zu verbessern ist wichtig die Welt bleibt nicht stehen.
Also größerer Investor fehlen halt weiter zahlen zum rumspielen aber solche News mit besserer Werbung sollte den Kurs stabiler halten.