Auto- und Batterien-Herstellers BYD

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neuester Beitrag: 04.06.23 09:27
eröffnet am: 30.09.09 10:05 von: micha1 Anzahl Beiträge: 14059
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30.09.09 10:05
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2637 Postings, 7231 Tage micha1Auto- und Batterien-Herstellers BYD

BYD Chef Wang Chuanfu reichster Chinese


Shanghai 29.09.09 (www.emfis.com) Der Hurun Report, chinesischer Pedant zu Forbes, hat den neuen reichsten Chinesen ausgemacht.
In einer Vorschau der am 02. Oktober zur Veröffentlichung anstehenden Liste, wurde laut der Shanghai Daily der Chairman und CEO des chinesischen Auto- und Batterien-Herstellers BYD, Wang Chuanfu genannt. Sein Vermögen wird mit 5,1 Mrd. US Dollar beziffert.
Der Gründer dieser Liste, Rupert Hoogewerf, meinte zu diesem Ergebnis, dass es auf dem ersten Blick ironisch erscheine, dass die reichste Person Chinas ausgerechnet aus der Automobilindustrie komme, während Weltweit genau diese Branche in einer schweren Krise steckt.
Für Hoogwerf kommt es aber nicht überraschend. Es war der rechtzeitige und konsequente Richtungswechsel hin zur nächsten Generation von Autos mit sauberer Technologie, welcher zu diesem Ergebnis geführt hat.
Der 43 jährige in Anhui geborene Wang, lag noch im letzten Report der reichsten Chinesen auf dem Platz 103. Vor 14 Jahren war Wang mit der Gründung von BYD im Bereich der Produktion von Akkus für Mobiltelefone gestartet. 2002 ging er mit seinem Unternehmen an die Hongkonger Börse und stieg ein Jahr später in die Automobilindustrie ein.
Es wird erwartet, dass aus seinem Unternehmen das erste massenproduzierte Plug-in Elektro-Hybrid Auto der Welt auf den Markt kommt.
Auf dem zweiten Platz der Liste, befindet sich Zhang Yin, welche zusammen mit ihrer Familie 72,25 Prozent der in Hongkong gelisteten Nine Dragons Paper  hält. Zhang steigt damit um 13 Punkte mit einem Vermögen von 4,9 Mrd. US Dollar. Die Aktie des Papier - Unternehmens hatte sich im vergangenen Jahr verdoppelt.
Der Hurun Report stellt in der kommenden Ausgabe fest, dass die Reichen Chinas die Krise bereits hinter sich gelassen haben. Die Zahl der Milliardäre, auf US – Dollar Basis, haben sich in diesem Jahr gegenüber dem Vorjahr um 29 auf 130 erhöht.  
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14033 Postings ausgeblendet.

23.05.23 18:56
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1128 Postings, 4795 Tage Shaki@ Höllie: Immer derselbe Mist

Wäre BYD ein Unternehmen, das ein Primärlisting bspw. in New York hätte, wie einige andere chinesische Unternehmen, könnte man deine Einschätzung bzgl. Xi und der Taiwan-Frage ja nachvollziehen.

Aber der BYD-Kurs wird im wesentlichen (zu fast 2/3 vom Volumen her) in Shenzhen gemacht. In China ist Xi beliebt und die Angst das China eine gewaltsame Wiedervereinigung mit Taiwan anstreben könnte existiert praktisch nicht.

Beeindruckt hat die Chinesen sicherlich die weggefallenen EV-Subventionen, das Buffett verkauft und der von Tesla entfachte Preiskrieg.

Der Kurs in Shenzhen hat heute morgen um 9:00 Uhr CET fast ein Prozent in Shenzhen zum Handelsschluss nachgegeben. Bis zum Handelsschluss in Hongkong um 10:00 Uhr CET hatte der Kurs sich der Vorgabe aus Shenzhen angepasst. So läuft es fast immer. Das sind die relevanten Börsen für den Kurs von BYD.

Würde Xi verschwinden (Herzinfarkt oder so) und China überraschender Weise verkünden "wir legen keinen Wert mehr auf die Wiedervereinigung" und sich dadurch plötzlich westliche Anleger ermutigt fühlen in Europa oder in NY OTC ein paar mehr BYD-Shares zu kaufen. Es würde vermutlich kaum bemerkbar sein am Kurs. Vielleicht eine kleine Intraday-Rally an westlichen Börsen oder so. Der Kurs von BYD wird in China "gemacht" - geh mal davon aus, auch das ist im wesentlichen eine ganz bewußte Entscheidung von Wang Chuanfu gewesen. Buffett+Munger wollten sich ursprünglich 2008 stärker an BYD beteiligen, auch das hat Wang Chuanfu abgelehnt.

Ich zumindest bin froh, das BYD nicht in New York gelistet ist. Mir reicht schon lange, das Theater das die Amis da mit JinkoSolar seit Jahren aufführen...

 
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23.05.23 19:29

894 Postings, 1390 Tage peter lichtBörse und der Westen

@shaki

Für das Schlimmste ( der Westen würde BYD -Aktien vom Handel aussetzten wie z.Bsp. Aeroflot etc. ) könnte oder sollte man dann vielleicht ein Depot in Hongkong ( Bsp. HSBC ) eröffnen und dort BYD halten?
Nur mal so nebenbei.

Grüße und Glück Auf  

23.05.23 20:04

1128 Postings, 4795 Tage ShakiAlso ich habe kein Depot in Hongkong,

rein theoretisch wäre das wohl sicherer, aber wenn es soweit kommt, das alle chinesischen Aktien an westlichen Börsen vom Handel ausgesetzt werden, dann befinden sich die Kurse vermutlich längst im Sturzflug und nicht nur die von chinesischen Aktien.

Ich gehe eigentlich davon aus das es nicht zum Schlimmsten (Krieg) kommt und das man auch keinen totalen Handelskrieg will.

Wir bekommen einfach großes Theater geboten. Der Westen hat einfach Schwierigkeiten mit seiner schwindenden Bedeutung in der Welt klarzukommen.

Das das BRICS-GDP während der Pandemie das der G7 hinter sich gelassen hat.
Das die Dedollarization rasch voranschreitet.
Das der "Süden" nicht mitmachen will bei der Sanktionierung von Russland und China.

Das nervt einfach, aber es nützt nix da muss der Westen durch...

 
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24.05.23 13:03
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1128 Postings, 4795 Tage ShakiBlade-Technologie erreicht jetzt auch die großen

Container basierten MC Cube Speichersysteme.

BYD rolls out 1st energy storage system using blade batteries

Auch mit der alten bisherigen Zelltechnologie (auch eisenphosphatbasiert) hat man mit den MC Cube Speichern schon jede Menge Auschreibungen gewonnen.

Dazu passt auch diese Meldung von gestern, das sich der Ausbau von Solarkapazität in China weiter beschleunigt. Für Solarkraftwerke sind solche Speichersysteme bestens geeignet.  

China’s Solar Boom Is Already Accelerating Past Last Year’s Record Surge

 

24.05.23 16:13

3086 Postings, 814 Tage Höllie@shaki: wenn alles so pink wie deine Schrift ist

und die Musik nur ich China spielt, warum steht der Kurs dann nicht jenseits der 400 ? Ist Buffett ein Chinese ? Tesla ein chinesischer Konkurrent ?

Und woher weißt du Folgendes ?
"In China ist Xi beliebt und die Angst das China eine gewaltsame Wiedervereinigung mit Taiwan anstreben könnte existiert praktisch nicht."

Ein beliebter Staatsführer würde es nicht nötig haben, die Gesetze so zu ändern, daß er praktisch nur tot oder freiwillig aus dem Amt ausscheiden kann. Und daß Chinesen offen über ihre Ängste reden würden (oder dürften!), wäre mir auch neu.

Es gibt nichts gegen BYD einzuwenden. Aber zu behaupten, der Kurs wäre vom Westen unbeeinflusst, ist im besten Fall naiv.  

24.05.23 21:21

1128 Postings, 4795 Tage ShakiHmm, jenseits von 400 was?

HK$ sind wohl gemeint, nehme ich jedenfalls man an. Da war der Kurs doch noch nie, warum solle er denn jetzt dort sein. Als der Kurs im Hype mal bei über 330 HK$ letztes Jahr stand, hat sich etwas jeder 5. Poster über ein viel zu hohes KGV beschwert und ganz Unrecht die ja auch nicht.

Nun, der Hype ist erstmal vorbei, es herrscht eher Katerstimmung, die Subventionen sind weg, Tesla setzt auch BYD unter Druck mit seiner Preispolitik, Buffett verkauft, die Absatzzahlen von Dezember sind immer noch nicht wieder erreicht. Die Ersten unken schon wieder das auch der Mai-Absatz den Dezember-Absatz um ein paar tausend Fahrzeuge knapp verfehlen wird.

Warum also sollten die Chinesen (oder von mir aus auch andere) ausgerechnet jetzt BYD wieder auf neue Höchststände treiben? Damit die Nörgler sich wieder über ein unangemessenes KGV beschweren können oder damit du möglichst schnell mit ordentlich Gewinn aussteigen kannst?
Nö, muss beides nicht sein, ich jedenfalls kann mit einem angemessenen KGV und einem moderat steigenden Kurs auf mittlerer und langer Sicht gut leben. Wem das nicht reicht kann sich ja gerne was besseres suchen.

Was die Stimmung zu Xi oder der KPCh im Allgemeinen in China betrifft, fahr doch einfach mal nach China und nimm die Stimmung in der Bevölkerung direkt auf (viele beherrschen mittlerweile auch ganz passabel Englisch) - die werden dir da schon nicht den Kopf abreissen. Ich bin mir ziemlich sicher, du warst noch nie da.
Es nützt ja nix, wenn ich dir jetzt ein Video präsentieren würde von Westlern, die schon lange in China leben - die sind ja alle von Xi persönlich "hirngewaschen" oder so...

Wenn dir kein Anlass für die Reise einfällt, mach's wie ich, mach ne Studienreise schau dir bspw. die "Verbotene Stadt" in Peking, die "Terrakotta-Armee" in Xi'an und viele weitere an. Dabei ergeben sich jede Menge Möglichkeiten auch mit ganz normalen Chinesen in Kontakt zu treten...

 

25.05.23 08:20
2

1128 Postings, 4795 Tage ShakiVorverkauf für die 2023er Version

des YuanPro EV's wurde gestartet - ausgeliefert wird ab 31. Mai.

Gibt 3 Varianten, alle haben einen 70 kW Motor, ein 8" Dashboard, einen 10,1"-Zentralbildschirm und sind mit DiLink 4.0 ausgestattet.

  • 320 km, 38 kwh Blade - 99.800 Yuan (ca. 13.150€)
  • 401km, 47.4 kwh Blade - 109.800 Yuan
  • 401km, 47.4 kwh Blade - 119.800 Yuan


Worin sich die beiden teureren Varianten unterscheiden, hat sich mir nicht erschlossen.

(chin.) https://www.ithome.com/0/695/066.htm

Wer was kleines "Günstiges" möchte, aber die Möwe nicht gefällt, hätte in dem eine Alternative, die wohl zwischen Möwe und Dolphin positioniert ist.

BYD setzt das fort, was man schon bei anderen "Launches" in letzter Zeit gesehen hat. Man vermeidet direkte Preissenkungen der "Altmodelle" und bringt lieber verbesserte 2023er-Versionen und senkt dabei die Preise...

 
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25.05.23 09:05

1128 Postings, 4795 Tage ShakiGreat Wall Motor accuses 2 BYD hybrids

of failing to meet pollutant emissions standards as competition intensifies

Versuchen kann man es GWM ja mal, wird aber wohl nix bei rauskommen.

Haval H6

...

Zwischen 2013 und 2021 war der Haval H6 das meistverkaufte SUV in China

...

Hat ja auch niemand behauptet, das man nur westlichen JVs Markanteile wegnehmen wird. Vielleicht hätte GWM ja wenigstens mal eine Hybrid-Version vom H6 bringen sollen...

 

25.05.23 10:28

1128 Postings, 4795 Tage ShakiBesser BYD wartet noch mit entsprechenden

Features.

Nichtmal die Bordsteinerkennung bei Tag ist überzeugend implementiert.

Model Y just crashed into a curb due to FSD

 

25.05.23 19:38

1128 Postings, 4795 Tage ShakiFord CEO Jim Farley says Chinese automakers

such as BYD are its greatest EV rivals

...

The Ford-CATL deal has been criticized amid tensions between the U.S. and China. Specifically, Marco Rubio asked the Biden administration to review the deal, which includes Ford licensing CATL’s technologies. The Detroit automaker will own the new facility through a wholly-owned subsidiary instead of operating it as a joint venture with CATL.

...

Was für Heuchler die Ami's, jahrzehntelang Milliardengewinne in China mit ihren Autokonzernen gemacht, aber der Ford-Deal mit CATL muß extra überprüft werden, obwohl CATL nicht mal JV-Partner wird.

Aber wahrscheinlich bin ich einfach nur zu "Antiamerikanisch"...

 

25.05.23 19:49

75 Postings, 2132 Tage azulonshaki

nicht nur sie  

26.05.23 10:45

3892 Postings, 1087 Tage Micha01mmhhh zu Post 14044

bin da sehr zurückhaltend.
die bieten ja immer günstiger an und noch mehr Features... Die Marge ist jetzt schon traurig, besser wirds dadurch nicht. Warum gehen die so hart mit den Preisen Runter?

Volumen um jeden Preis, bin ich nun kein Freund von.  

26.05.23 11:11

3892 Postings, 1087 Tage Micha01die Top seller sind auch alles Kleinwagen

damit hohe Volumen in China zu erreichen ist nicht schlecht, aber das gibt wenig Umsatz und noch weniger Marge - die Top 3  alles Kleinwegen, und die sind allein fast 50% des Absatzes. Einzig der Song plus ist dann wieder etwas größer

https://autonews.gasgoo.com/sales/article/70865.html  

26.05.23 14:42

1128 Postings, 4795 Tage Shaki@Micha01: Im Prinzip gebe ich dir Recht,

sich an solchen "Preisunterbietungsschlachten" zu beteiligen ist nicht gut - in "normalen" Zeiten.

Aber die Zeiten in China sind im Moment alles andere als "normal". Nicht nur das man es mit den Preissenkungen von Tesla und den Folgen in den eher etwas höheren Kategorien (also Han, Seal) zu tun hat, nein auch in den unteren Kategorien wird keine Ruhe gegeben.

Direkt gegen die Möwe wurde der Bingo von Wuling (SGMW) positioniert.

Heute gab es erste Bilder zu einem Fahrzeug aus gleicher Quelle, dem man schon ansieht aus welche Schmiede es kommt, aber auch gegen welches Fahrzeuge es positioniert wird (Dolphin). Viel ist noch nicht bekannt gegeben worden, ausser das es wohl im August kommt. Preislich wird man sicher versuchen den Dolphin zu unterbieten.

BYD hat einen guten Ruf bei den Kunden in China, aber preislich muß man bei dieser "Verbilligung" mitmachen, sonst werden die Verkäufe wohl weiter einbrechen.

Es ist ja auch nicht nur so, das man es mit jeder Menge Konkurrenten aus dem NEV-Bereich zu tun hat, sondern auch die ICE-Hersteller versuchen mit enormen Rabatten ihre zu Hunderttausenden auf Halde stehenden Fahrzeuge in den Markt zu drücken, bevor diese "unverkäuflich" werden in China.

Auch der "Exportausweg" funktioniert nur bedingt. Die Kapazität an Transportern ist viel zu gering im Augenblick. Allein die Werft "Guangzhou Shipyard International", da wo auch BYD seine RoRo-Schiffe bauen läßt, hat einen Auftragsbestand von mehr als einem Dutzend Auto-Transportern - und solche Schiffe lassen sich nicht mal eben schnell bauen, das braucht seine Zeit (habe ursprünglich selbst mal Schiffbauer bei B+V gelernt). Es versuchen ja nicht nur die NEV-Hersteller ihre Fahrzeuge zu exportieren, sondern auch die ICE-Hersteller ihre "Ladenhüter".

Mich würde nicht wundern, wenn es bald erste Pleiten gibt und BYD auch noch überlegen muß, ob und wen man übernehmen könnte. Bei XPeng könnte BYD vielleicht in Versuchung geraten.

XPeng Q1 earnings miss expectations, gross margin falls to 1.7%

In Europa sind die Preise der BYD-Fahrzeuge ja relativ hoch (wird ja auch öfter kritisiert), aber es nützt ja auch nichts, selbst wenn man hier versuchen würde mehr Fahrzeuge über den Preis in den Markt zu drücken, man hat hier weder eine Produktionsstätte, noch stehen ausreichend Transport-Kapzitäten via Schiff bereit und Teile der Neuen Seidenstrasse via Eisenbahn durch Russland und die Ukraine sind durch den Krieg blockiert.

Die Konsolidierung im chinesischen Automarkt hat gerade erst angefangen.

Eine komplexe Situation und doch kenn ich keinen Autohersteller, wo man aktuell besser investiert sein könnte wie BYD - auch wenn ich kurzfristig weiterhin eher von einer Seitwärtsbewegung beim Kurs ausgehe - bspw. wg. deiner Sorge um die Marge in diesen Preiskämpfen. 

 

26.05.23 15:17

3892 Postings, 1087 Tage Micha01Danke für die Ausführungen

Bin absolut bei dir, das der Preiskampf in China die kleinen Hersteller oder Newcomer nicht überleben werden.
Wird sicher die nächste Zeit schwer auf dem chinesischen Markt. Sind deutlich zu viele Marken, locker über 50 Stück... dann noch viele Modelle und Varianten da blickt kein Konsument durch.
Wird sich Konsolidieren.  

26.05.23 15:56

1128 Postings, 4795 Tage ShakiLOL, manche reimen sich da einen Scheiß

zusammen.

BYD: Neue Technologien und ehrgeizige Expansionspläne sorgen für Aufsehen!

...

BYD und Tesla sind zweifellos die Marktführer im Bereich der Elektromobilität. BYD erzielt immer wieder beeindruckende Erfolge in der Batterieproduktion. Das Unternehmen plant den Einsatz von Natrium-Ionen-Batterien, die eine Alternative zu Lithium-Batterien darstellen. Diese Technologie verspricht nicht nur Kosteneinsparungen, sondern auch eine nachhaltigere Energieversorgung. Interessanterweise beabsichtigt auch Tesla, die neuen BYD -Batterien in der Produktion ihrer Autos einzusetzen, was auf das Vertrauen in die Leistungsfähigkeit dieser innovativen Technologie hinweist.

...

Bis jetzt gibt es nicht mal eine offizielle Bestätigung das BYD Natrium-Ionen-Batterien bringen wird - nur Gerüchte. Aber dieser "Schreiberling" scheint schon was von Lieferungen an Tesla zu wissen.

Wieder so ein Fall von Fachkräftemangel, Drogenmissbrauch oder twittert Murks etwa wieder?

 

27.05.23 11:05

1128 Postings, 4795 Tage ShakiIndonesia Tandatangani Nota Kesepahaman (MoU)

dengan Raksasa Mobil Listrik BYD untuk Menjajaki Potensi Investasi

Aus meinem Übersetzungslink:

...


Marves - Shenzhen, Koordinierungsminister für maritime Angelegenheiten und Investitionen (Menko Marves), Luhut B. Pandjaitan nahm am Donnerstag (25.05.2023) an der Unterzeichnung einer Absichtserklärung (MoU) zwischen der Republik Indonesien und dem BYD-Elektroauto-Riese in Shenzhen, China, teil. Die Unterzeichnung zielt darauf ab, das Investitionspotenzial zwischen Indonesien und China zu untersuchen, auch im Bereich der Elektroautos.


...

Eine "Absichtserklärung" mit Indonesien, das bedeutet "noch ist nichts in trockenen Tüchern", aber das dürfte vermutlich was werden.

Indonesien ist die 7. größte Volkswirtschaft der Erde mit 270 Millionen Einwohnern. Bisher hat man dahin auch schon eine kleinere Zahl von Fahrzeugen (Busse, T3-Transporter und ein paar PKW's) verkauft, aber die eigentliche Exportoffensive von BYD hat Indonesien noch nicht erfasst. Da ist erstmal der Preis einer "größeren Investition" zu entrichten und das macht Indonesien genau richtig.

In Indonesien hat BYD auch schon in den Abbau von Nickel investiert. Nickel wird ja nach wie vor  für die ganzen tenären Akkus in Notebooks, Smartphones, Saugrobotern usw. benötigt.

BYD: Chinesischer E-Auto-Produzent zeigt Interesse für Blockchain-basiertes Nickel-Mining Projekt in Indonesien

Ich gehe davon aus, das in Indonesien wohl mehrere Fabs. gebaut werden (Fahrzeuge, Batterien, Solar, ...).

Thailand, Vietnam, Usbekistan und wohl auch bald Indonesien, soweit so gut mit den neuen BYD-Auto-Fabs. in Asien.

Aber die richtig "harte Nuss" in Asien wird Indien werden, zumal die Beziehungen zwischen Dehli und Peking "komplex" sind, um es mal harmlos auszudrücken...

 

30.05.23 07:35

1128 Postings, 4795 Tage ShakiIndonesia's largest taxi operator

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30.05.23 11:26

1128 Postings, 4795 Tage ShakiElon und China wollen wieder was voneinander

Tesla-Chef zum ersten Mal seit 3 Jahren in China, lobt vorher BYD und Raketen-Programm

Nunja, wenn Musk sowas wie eine China-Version von Twitter gelingen sollte oder auch nur eine gewisse Zusammenarbeit beim Raketen-Programm, würde ich meinen Hut erneut vor Musk ziehen.

Das TeslaMag schreibt in dem Artikel ja was von einer überarbeiteten Model-3 Variante. Die kommst sicherlich und sowieso - dafür muss Elon aber nicht extra nach China und in Peking vorstellig werden.

"Befürchten" tu ich, das da tatsächlich eine zweite Gigafactory ausheckt wird, die das "Modell 2" bzw. "Model A", das bis jetzt nur für die Tesla-Fab. in Mexiko angedeutet ist, gefertigt werden soll. Das Modell kann dann BYD auch schön in den unteren Kategorien in die Parade fahren. Nicht nur in China selbst, sondern auch beim Export nach "Oversea".

Der "böse" Xi müsste endlich einschreiten und BYD unter Welpenschutz stellen und am besten sogar die Giga-Shanghai verstaatlichen und BYD für lau zuspielen. JOKE !

Ich habe ja geschmunzelt, als im Oktober letzten Jahres auf dem Parteitag der KPCh Xi die 3. Amtszeit ermöglicht wurde, hier im Thread Basher aufgeschlagen sind und behauptet haben, das der ehemaligen Parteichef von Shanghai Li Qiang (seit März Ministerpräsident) deshalb ausgewählt worden sei, weil er den Lockdown in Shanghai so hart und lang gemacht hat. Tatsächlich dürfte es etwas anders gewesen sein. Der Lockdown und manche Auswirkungen davon dürften auf der Negativ-Liste von Li Qiang gestanden haben, aber die Positiv-Liste mit der Ansiedlung von Tesla in Shanghai bei weitem nicht aufgehoben haben - wenn es denn nach solchen Listen gegangen ist.

Aber okay, das Verständnis von China scheint ja eher gering bei einigen Postern hier ausgeprägt zu sein.

Tja, Welpenschutz wird BYD auch in Zukunft in China nicht gewährt werden, man wird weiter gegen jede Menge Wadenbeisser, Dino's und Tesla kämpfen müssen...

(Brav in die Reihe vor einem Shop am Flughafen hat er sich gestellt bei Ankunft in Peking ;-) )

 
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musk.jpg

30.05.23 17:47

10308 Postings, 669 Tage Highländer49BYD

Darum lacht Elon Musk jetzt nicht mehr über Tesla-Konkurrenten BYD
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...-tesla-konkurrenten-byd  

01.06.23 12:08

1128 Postings, 4795 Tage ShakiMai 2023 - Produktion & Verkäufe

01.06.23 12:56

1128 Postings, 4795 Tage ShakiNicht nur ich habe die Vermutung,

das da eine zweite Tesla-Fab. in China für ein kleineres Fahrzeug bei rauskommen könnte...


 

02.06.23 08:26

1128 Postings, 4795 Tage ShakiBYD Seagull sells 14,300 units

in the first month after delivery

14.300 verkaufte Möwen im Mai, schon mal nicht schlecht, aber für Juni wird man wohl nochmal eine signifikante Steigerung erwarten können.

Aber auch der Erfolg des Bingo mit mehr als 16 000 Fahrzeugen ist beachtlich. Das eröffnet dann ja auch wieder Mary Barra, CEO von GM die Möglichkeit die Zahlen von GM aufzuhübschen. Sie hat ja auch schon mal die verkauften Wuling Mini EV's - in Gänze wink - den verkauften EV's von GM zugeschlagen. Vermutlich war das GM's genialster Schachzug in China in den letzten Jahren, sich an dem JV mit einem Drittel zu beteiligen. So wie insbesondere der Mini EV aussieht, ist da 0% GM drin. Vermutlich hat man nur Geld reingesteckt und Wuling und SAIC gesagt "macht mal". Auch beim  Bingo fällt es mir schwer GM zu erkennen, aber wer weiß vielleicht ist in Detroit längst der Groschen gefallen und man hat am Bingo mitentwickelt. Oder er fällt erst noch mit dem Erfolg des Bingo's...

 

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