Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion

Seite 406 von 440
neuester Beitrag: 26.05.21 17:20
eröffnet am: 16.07.11 09:35 von: Greeny Anzahl Beiträge: 10990
neuester Beitrag: 26.05.21 17:20 von: JuPePo Leser gesamt: 2346025
davon Heute: 1069
bewertet mit 39 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 404 | 405 |
| 407 | 408 | ... | 440  Weiter  

22.01.18 12:12

232 Postings, 7854 Tage AbrissbirneWas steckt wirklich hinter diesem Deal?

Dies ist wirklich ein schlechter Deal für die Aktionäre.

Was ist die Motivation dafür?
Will man den Geldgebern zeigen, dass das Geld wieder eingefahren werden kann?
Oder hofft man auf andere Angebote nach der Frist?
Oder gibt es schon einen Plan danach?

22.01.18 12:41
1

617 Postings, 6217 Tage zelltimWas dahinter steckt!

Nachhinein doch nicht so verkehrt gewesen vom Handel ausgesetzt zu sein . Denn dann hätte es nur Hackfleisch gegen und man hätte nicht mal den heutigen Deal ( Summe  )zustande bekommen .

Der Hammer ist doch an der Sache/// das Becken ist ausgelaufen... und darauf wird der Laden verschleudert... komme da nicht mehr mit .
Gerade wo der Kupferpreis noch oben geht

22.01.18 13:22

33227 Postings, 5866 Tage GreenyEin Beitrag von TheFriar auf hotcopper

Dies ist der erste Punkt, den SHs zuerst ansprechen muss.

Dieses Management unterzeichnet eine verbindliche Vereinbarung mit einer Strafklausel; Für einen Verkauf, für den die Zustimmung der Aktionäre erforderlich ist - ich bin mir ziemlich sicher, dass dies gemäß den ASIC-Vorschriften illegal ist und daher nicht bindend wäre.

Es ist im Wesentlichen die Stimmabgabe. Ich nehme an, dass der Vertrag in australischer Sprache unterzeichnet werden muss, oder wurde er in der DRK-Gerichtsbarkeit unterzeichnet. Wenn es in Aus Jurisdiktion unterschrieben ist, kann es relativ leicht entschieden werden und der Deal neu ausgehandelt werden, wenn es in einer anderen Jurisdiktion ist, wird es eine Sache für SHers, die Unterzeichner zur Rechenschaft zu ziehen ... komplizierter.

So oder so ist es eine zwiespältige Aktion für das Management, eine Entscheidung wie diese zu treffen, wohl wissend, dass sie es unter ASIC-Vorschriften nicht tun können.

ASIC muss so schnell wie möglich kontaktiert werden.

Ich nehme Ihre Notiz etwa 30 Monate nach Loserinvestor.

Unter diesen Umständen sieht es tatsächlich in der Arena der aktuellen Marktkapitalisierung aus (Cash + Copper + Cobalt - Schulden - geschuldete Steuern - Legale etc ...) - Aber das stellt nur a) dar, dass Cu und Cobalt bald produziert werden, und b) dass das Geld tatsächlich bezahlt wird.

Keine von beiden ist in irgendeiner Weise sicher, wenn sie 12 Monate brauchen, um zur Cu-Produktion zu kommen, und paar Jahre nach Cobalt und die Zahlungen von der Verwaltung aufgesogen werden, die 3-4 Jahre mit Schrottinvestitionen herumschwirrt, ist das Netz für uns SH vernachlässigbar Wenn der Käufer (ein chinesisches Unternehmen) interne oder "spezielle" Verkäufe an chinesische Hersteller tätigt, werden sie die Zahlungen wahrscheinlich umgehen, indem sie Verkäufe in geringeren Mengen vertraglich erfassen.

Wie viele vorgeschlagen haben, bevorzuge ich eine net und clean Deal, wobei der Käufer die Geschäftssperre kauft, Lager und Barrel übernimmt die Schulden als Teil des Geschäfts.

Oder einfach nur mein Fukking-Ding, mein Zynismus bedeutet, dass ich bezweifle, dass wir viel von den chinesischen Tantiemen bekommen und die Cahs werden von Management aufgefressen, denn sie finden ein Projekt; CR wieder und wir werden auf $ NIL verdünnt.

Ich persönlich habe sehr wenig investiert, 1% meines Portfolios, und ich bin froh, dass ich riskiere, alles bei einem Bergbau-Glücksspiel zu verlieren.

Es gibt eine Menge Emotionen hier und einige leidenschaftliche Ratschläge von Leuten, die nichts durchdacht haben, und ein besonderes Wissen, das nur anstößig ist. Ich schlage vor, jemand macht eine gute Zusammenfassung aller Finanzen und Risiken / Belohnungen mit einem kühleren Kopf und postet dann diese Analyse. (Das ist keine Magie7, ich habe kein Interesse an seinen klüger-als-alle-Meinungen, sie sind mit Gefühlen befleckt und können deshalb nicht vertraut werden).
https://hotcopper.com.au/threads/...ons.3971890/page-53?get_post=true

Ich stimme mit allem überein, was von hier aus der allgemeine Konsens zu sein scheint, aber ich glaube, ASIC sollte die erste Anlaufstelle für Rat sein.
-----------
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny

22.01.18 13:25

33227 Postings, 5866 Tage GreenyEs könnte von mir sein, aber es war Bubby

Tatsache ist, dass wir alle in diese Firma eingestiegen sind, um aus einer Kupfermine zu produzieren und Geld zu verdienen. Das ist der Knackpunkt. Das Kupfer ist in der Erde und viele von uns haben einen Eintrittszeitpunkt, um einen steigenden Cu-Preis zu nutzen. In den letzten 5 Jahren war das der Hauptteil unserer Diskussion bis zur debottleknecking-Saga.
Warum können sie es nicht einfach in Gang bringen? Warum weg eine Mine GEBEN? Ich denke, sie haben den leichten Zugang gewählt. Nirgendwo in den letzten Ankündigungen haben sie auf diese Art von Geschäft hingewiesen.
Es wird sich auf die eine oder andere Weise entwickeln, aber einige von uns könnten am Ende schwer verbrannt sein, einschließlich mir selbst.
Wir können am Anfang mit 30 Millionen plus den Lizenzgebühren enden.
Und was ist der Vorwärtsplan, haben sie dem sogar einen Gedanken gegeben? Dieser chinesische Mob bekommt ein Geschenk.
https://hotcopper.com.au/threads/...ons.3971890/page-54?get_post=true
-----------
Greeny

22.01.18 14:09
1

1895 Postings, 7071 Tage MausbeerWas bleibt dem Aktionär?

Größte Sicherheit der Wertrealisierung?
Welchen Wert haben die Aktien dann noch = Null?

Tigers Vorsitzender, David Frances, kommentierte: "In den letzten 12 Monaten und die Notwendigkeit einer effektiveren Finanzverwaltung."

„Der Vorstand hat-wurde mit dem Fortschritt der operativen Turnaround und die Anpassungen erfreut, dass-haben-worden, um die Leistung der Kipoi-Operationen zu verbessern gemacht, wie in der jüngsten Erhöhung der Tank Laugung Durchsatz reflektiert.“

„Nach sorgfältiger Prüfung der strategischen Optionen hält der Vorstand diese Transaktion bietet die Aktionäre mit der größten Sicherheit der Wertrealisierung und dass per Saldo ist es im besten Interesse der Aktionäre, Mitarbeiter, die Kipoi-Operationen und das Zukunftspotenzial von Tigern "Fügte Frances hinzu.

Nach Ansicht des Unternehmens wurden seine Direktoren bewertet und glauben an die Interessen aller Aktionäre. Die Transaktion ermöglicht es dem Emittenten, die Schuld zu begleichen und ihren Wert in der Zukunft zu realisieren.

https://www.globalminingreview.com/...es-and-sinomine-enter-into-spa/  

22.01.18 14:19

33227 Postings, 5866 Tage GreenyWenn das Folgende zutrifft, wird es ein Problem

Ich traue mir, dass dies anscheinend durch einen speziellen Beschluss, der 75% der Zustimmung der Aktionäre erfordert, verabschiedet werden muss. Ich bin mir sicher, dass sie das nicht herausfinden werden.

Aus dem Korporationsakt:

Aktionäre können Entscheidungen über das Unternehmen treffen, indem sie einen Beschluss fassen, normalerweise bei einem Treffen. Ein "Sonderbeschluss" umfasst in der Regel wichtigere Fragen, die das Unternehmen als Ganzes oder die Rechte einiger oder aller seiner Aktionäre betreffen.

Wird eine Sitzung abgehalten, so muss ein ordentlicher Beschluss mit der Mehrheit der abgegebenen Stimmen der Aktionäre der stimmberechtigten Gesellschaft auf der Versammlung in der Versammlung oder durch einen Bevollmächtigten gefasst werden (wenn Stimmrechtsvertreter zugelassen werden). Ein besonderer Beschluss muss mit mindestens 75% der abgegebenen Stimmen der Aktionäre der stimmberechtigten Gesellschaft gefasst werden, die bei der Versammlung persönlich oder durch einen Bevollmächtigten abstimmen (wenn Stimmrechtsvertreter zugelassen sind).

http://www5.austlii.edu.au/au/legis/cth/....1.html#special_resolution

Ein Beitrag von gsmi086
https://hotcopper.com.au/threads/....3971890/page-64?post_id=30483976
-----------
Greeny

22.01.18 16:57

86 Postings, 3007 Tage Letzte Hoffnungich blick hier nicht mehr durch

Nach sorgfältiger Prüfung der strategischen Optionen hält der Vorstand diese Transaktion bietet die Aktionäre mit der größten Sicherheit der Wertrealisierung und dass per Saldo ist es im besten Interesse der Aktionäre, Mitarbeiter, die Kipoi-Operationen und das Zukunftspotenzial von Tigern "Fügte Frances hinzu.

Der Vorstand schreibt, der Deal wäre gut für alle Aktionäre und Tiger.Doch was will Tiger den produzieren ???Die haben ja dann nur noch die scheiss Lizenzen,sonst nix mehr,oder??
Die Aktie ist ja dann nix mehr wert,was soll da gut für die Aktionäre sein bzw für Tiger.Ich kapier das nicht!!
Bitte um Aufklärung!!  

22.01.18 17:03

86 Postings, 3007 Tage Letzte Hoffnungwas sollen das heißen

Nach der Transaktion wird Tiger ausreichend gut kapitalisiert bleiben, um es dem Unternehmen zu ermöglichenHalten Sie das Engagement in den potenziellen Lizenzgebühren für Kupfer und Cobalt aufrecht und dies auchprüfen Sie potenzielle Chancen, die für die Aktionäre von Wert sind, einschließlich Kapitalmanagement-Initiativen!!

Bitte erklären!!!!!!!!!!  

22.01.18 17:40

86 Postings, 3007 Tage Letzte Hoffnunghab gerade nochwas gefunden

22.01.18 17:45

86 Postings, 3007 Tage Letzte Hoffnunghoert sich sooo ganz gut an

"Nach sorgfältiger Abwägung der strategischen Optionen ist der Vorstand der Ansicht, dass diese Transaktion den Aktionären die größte Sicherheit hinsichtlich der Wertverwirklichung bietet und dass sie im besten Interesse der Aktionäre, der Mitarbeiter, der Kipoi-Geschäfte und des zukünftigen Potenzials von Tiger liegt. "Fügte Frances hinzu.

Laut dem Unternehmen haben die Direktoren die Transaktion sorgfältig geprüft und sind der Meinung, dass dies im besten Interesse aller Tiger-Aktionäre liegt. Die Transaktion ermöglicht es Tiger, seine Schulden gegenüber den Senior Lenders und allen ungesicherten Bankverbindlichkeiten zu begleichen und den Wert für die Aktionäre durch Nettomittelzuflüsse aus der Barabfindung und potenzielle zukünftige Erträge aus den Kupfer- und Cobalt-Lizenzgebühren zu realisieren. Ausserdem ist Tiger noch am Botswana Kupferprojekt beteiligt!!!Also wär Tiger immernoch Produzent,oder??  

22.01.18 18:02

33227 Postings, 5866 Tage GreenyEin Alternativvorschlag

Echte Übernahme nach Börsenregeln.
Alles andere geht angesichts der vorhandenen Werte über und unter der Erde an der realen Wertigkeit von TGS vorbei.
Was sollen wir mit einem 50 Mio AU$- Mantel, dessen Taschen vollkommen leer sind und der wegen nicht vorhandener Geschäftstätigkeit nicht mehr gelistet würde?
Bleibt noch der Zweifel an der Rechtmäßigkeit der Vereinbarung. Ich kann mir kaum vorstellen, dass eine Vereinbarung zwischen den Chinesen und dem Management rechtmäßig ist, die eine Strafzahlung bei Nichteinhaltung zur Folge hätte. Das an den Aktionären vorbei vereinbaren zu wollen halte ich für eine erhebliche Regelwidrigkeit welche sicher nicht klaglos hingenommen werden darf.

Wenn man schon nicht in der Lage ist, einen siolchen Deal zu knüpfen, dann ist entgegen meiner geäußerten bisherigen Meinung auch das aktuelle Management der Unfähigkeit zu bezichtigen.
Jedenfalls können wir als Aktionäre mit dem angebotenen und seitens des Vorstandes vereinbarten Deal nicht einverstanden sein. Das Restkapital wäre ausreichend, 3 Jahre die manager zu bezahlen, bis auch dieses verbrannt wäre.
Die Folgen wären klar: Wenn kein akzeptables und interessantes Folgegeschäft unter dem Namen TGS angeboten wird, dann sind unsere Papiere unter diesen Umständen nichts mehr wert.
-----------
Greeny

22.01.18 18:19

451 Postings, 4545 Tage Kurt1989Assets Wert

Hallo weiss jemand welche Assetwerte Tiger Recources in seiner Bilanz angegeben hat.....

$260-million for the assets ist ziehlich viel Geld aber ich glaube 180 Millionen Schulden glaube ich hat Tiger + diesen neuen Kredit den sie bekommen haben....

Sie die Assets den Kaufpreis wert? die Frage ist auch ist die Anlage wieder Betriebsbereit und kann für die Chinesen Gewinne abwerfen......  

22.01.18 18:25

1895 Postings, 7071 Tage MausbeerWas verstehen die

unter "Erträge aus den Kupfer- und Cobalt-Lizenzgebühren"

Welches Kupferprojekt in Botswana? Liegt doch alles im Kongo.

http://www.tigerresources.com.au/company_profile.7.html  

22.01.18 18:56

33227 Postings, 5866 Tage Greenytris06 schreib bei hc folgendes

Meine Familie, die 3 Lose von Anteilen unterschiedlicher Höhe besitzt (wahrscheinlich nicht irgendwo so groß wie einige Ihrer Beteiligungen), wird dies ebenfalls ablehnen. Es ist wirklich ein schlechtes Geschäft für die Aktionäre und um ehrlich zu sein scheint Liquidierung fast genauso gut.

Selbst der 51-Prozent-Deal wäre akzeptabel, während es schwer ist, den Chinesen zu trauen, weil die Mine in einem dritten Land ist, würde es ein bisschen sicherer machen, als wenn die Mine in China wäre.
Interessant genug lebe ich tatsächlich in Shenzhen, so dass diese Firma weniger als 5 km von mir entfernt liegt.

Wenn sie 75% Zustimmung brauchen, um dies durchzusetzen, dann wird es sicherlich scheitern, wenn sie nicht denken, dass die meisten Aktionäre nicht wählen werden. (Vielleicht erlauben sie nur die Abstimmung vor Ort bei dem Treffen?).
Und ja, ich schüttle wirklich den Kopf, warum mit CP jetzt bei 3,2 USD pro Pfund Durchschnittspreise, warum wir diesen Weg gehen.

Wenn dies die Banken sind, die Druck ausüben, was der Fall sein könnte, dann werden sie sich dadurch verbrennen, hoffentlich können wir das niederschießen und wenn es zur Liquidation kommt, dann bring sie mit uns runter, da sie nicht alle ihre Investitionen zurückbekommen.

Das einzige glückliche Ende hier ist, dass wir einige der Betriebe behalten und vermeiden, ein Unternehmen ohne Investitionen zu sein und den langen Weg zu gehen.

https://hotcopper.com.au/threads/....3971890/page-67?post_id=30484903
-----------
Greeny

22.01.18 20:33

7 Postings, 2572 Tage ZandreHi, an alle Aktionäre

Wir sollten uns organisieren bzw. jemanden beauftragen der uns bei der Hauptversammlung vertritt.  

22.01.18 21:19
1

146 Postings, 2903 Tage G-six@ALLE HIER

Also hier mal kurz zusammengefasst der SPA (Verkaufs- und Kaufsabsichtserklärung/-vertrag), in diesem wir alle die hässliche Fratze von Tiger Resources gegenüber den bisherigen Aktionären schriftlich "aufgezwungen" bekommen:

Hier seht ihr, welche Beteiligungen wir von TGS verkaufen! Nämlich alle, die wir im Kongo und somit an operationellen Einheiten dort unten hatten! Dazu folgen auch Beteiligungen, von denen ich bisher nie etwas gehört habe, aber ebenfalls an die Chinesen verschenkt werden:

2. Sale Shares
Tiger will sell its shares in the following subsidiaries:

• SASE Mining SARL (a company incorporated in the DRC);

• Balcon Holdings Limited (a company incorporated in the British Virgin
Islands (“BVI”));

• Tiger Resources Finance Limited (a company incorporated in the BVI); and

• Havelock Finance Limited (a company incorporated in the BVI).

As a result, Tiger will no longer have an interest in the following subsidiaries and
projects:

• Tiger Congo SARL (DRC);
• Congo Minerals SARL (DRC);

• Balcon Investments and Logistics (Pty) Ltd (South Africa);

• Société d’Exploitation de Kipoi SA (DRC); and
• the Kipoi Project, Lupoto Project and La Patience permit.

---------

Soviel zum Thema, was alles verkauft wird, nämlich alles was TGS je besessen hat und in irgendeiner Weise zu jährlichen wiederkehrenden Erträgen geführt und demzufolge zu einer Wertsteigerung/minderung der Aktien beigetragen hat!

Also werden wir hier gem. SPA-Vertrag ungefähr max. 260 Mio. an Cash/Schuldverpflichtung ggü. TGS und maximal im gesamten 20 Mio. an Erträgen durch Verkaufsabgaben von Kupfer (Frist: 30 Monate ab deren Verkauf) und Kobalt (Frist: 30 Monate nach Erstellung einer produzierenden Anlage) über die in Klammer erwähnten Perioden erhalten. Die 20 Millionen jedoch nur, wenn gewissen Verkaufspreise erziehlt werden bzw. deren Höhe überschritten wurde!!!

Also hätten wir somit einen (Schenkungs-) Deal, bei dem wir (tgs) alle unsere Kupfer- und Kobaltvorkommen in der DRC (Kongo), welche ca. weit über mehr als 4 Milliarden $$$ an Wert aufweisen, für einen Katzendreck von maximal 280 Mio an die Chinesen abverkaufen!!

Gesamthaft bliebe uns nach diesem Verkaufsdebakel ein Cashbestand (Bankguthaben) von nicht mehr als ca. 41-51 Mio $. Die Berechnung dafür zeige ich euch folgend:

Plus 280 Mio (inkl. 20 Mio aus Verkaufserträgen, obwohl hier davon ausgegangen werden muss, dass hier maximal 5-10 Mio bezahlt werden, da die Chinesen interne Preise mit ihren inländischen chinesischen Freunden machen werden. Hier hätte man den offiziellen Marktwert als Referenz in den Vertrag einsetzen müssen und nicht einfach einen "zu realisierenden Verkaufspreis" unter sog. Freunden!!!)

Abzüglich unsere Schulden von 209 Mio $ (Stand November!)

Abzüglich weitere offenen Verpflichtungen ggü. Dritten, welche ich mit ca. 20-30 Mio einschätze (dessen Stand wir aktuell aber ebenfalls nicht kennen und weitaus höher sein könnte, da all die Reparaturen, welche anscheinend nicht angeschlagen haben, sicherlich schön aufgeschoben wurden, da man die Gelder wohl anderweitig sickern liess.. wer weiss was da noch alles im dunkeln liegt!)

Ergibt einen höchst-Schlussbestand an Netto-Cash von:

ca. 41-51 Mio$ = 280-209-20(30)

Also nehmen wir mal den tieferen Wert von ca. 41 Mio $ und teilen diesen durch Anzahl Aktien, welche aktuell bei ungefähr 2,2 - 2,3 Mia liegen, hätten wir also einen Maximalwert pro Aktie von 1,86 Dollar-Cent. In Euro wären dass dann ungefähr 1,5 Euro-Cent an Wert pro Aktie an der NICHT ZU HANDELNDEN BÖRSE!!!

Und zu guter Letzt:

Der Vertrag ist nur gut für das Mgmt und Board of Directors, da diese somit die TGS selbst behalten, mind. 30 Monate ihre fetten Nichtsnutzgehälter kassieren und weiterhin jegliche Zahlungen an sich selber machen, ohne dass wir was machen können! Der Börsenhandel liessen diese dann gänzlich aussetzen und wir wären dann auch nicht mehr unter der Aufsichtsbehörden der ASX gelistet bzw. hätte von den Anlegern kein einziger von uns eine Ahnung, wohin dann der ganze "übrige Cash" hin verschwindet!

Also zusammenfassend haben wir Aktien im Wert von 1,5 Eurocent/pro Aktie, welche wir weder handeln noch einlösen könnten (realisieren!) und auf längere Sicht hätten wir gar keinen Cent mehr, da sich das Unternehmen aus dem Staub machen wird, da nicht mehr gelistet!!!

SOMIT IST DIESER SCHMIERLAPPEN-SPA IN DEN WIND ZU SCHIESSEN UND DAS MGMT-BOD GLEICH MIT!!! DA WARTEN WIR LIEBER AUF EINEN (FEINDLICHEN) ANNEHMBAREN ÜBERNAHME-SPA - ALS DIESES VERARSCHUNGS-LIQUIDATIONSPAPIER!!!

(Rechtschreibefehler seien mir verziehen!!)  

22.01.18 21:26

146 Postings, 2903 Tage G-six@auch wenn ich

Greeny bezüglich der positiven Haltung in der Vergangenheit nicht ausstehen konnte, da wir jetzt ja sehen, was dann rauskommt, wäre aus meiner Sicht Greeny der beste Kandidat, der sich hier mit anderen Aktionären kurz schliesst und uns über dieses Forum auf dem laufenden hält!

Ich hätte die Sache gerne übernommen, aber aus zeitlicher Sicht kann ich nicht!

Aber gerne helfe ich Greeny bei Berechnungen oder sonstigen Angelegenheiten in Bezug auf die Ablehnung dieses SPA! Die Frage ist nur noch, welche Klauseln in Bezug auf die Abstimmung angewendet werden und ob wir überhaupt an einer Abstimmung teilnehmen dürfen bzw. vlt. nur die Aussies! Das müsste ebenfalls geklärt werden plus diverse offene Fragen wie:

- Steuerguthaben von TGS?
- Versicherungsguthaben von TGS??
- sonstige Forderungen ggü. Dritten und betr. neuen MWST!
- Strategiepapier des MGMT's in Bezug auf die Weiterführung von TGS als Firma bzw. wie oder durch welche Tätigkeiten soll Firmenwert künftig erhöht werden können
- wird TGS an ASX ohne operationelle Tätigkeiten überhaupt weiter gelistet bleiben können?
- Ist nach einem evtl. Abschluss des verheerenden Deals ein Relisting an der ASX/Deutschen Börse sicher gestellt???

usw.!!!  

22.01.18 23:21

213 Postings, 4747 Tage alterKnochenkleine überraschung!

nun ist hier die kacke wirklich am dampfen!
besonders wurmt mich dabei, dass ein anderer user mit seiner vermutung recht haben könnte, dass das ganze geplant abläuft.
vor diesem hintergrund bekommen meine aktuellen aufnahmen des projekts von kipoi noch eine ganz andere bedeutung: man muss davon ausgehen, dass dort umfangreiche reparatur- oder ausbauarbeiten schon weit fortgeschritten sind. selbst auf kipoi nord sind erdbewegungen ersichtlich.
aber es ist nun so wie es ist.

natürlich können wir uns als aktionäre das nicht einfach so vorgeben lassen und akzeptieren. da stimme ich mit mit den von G-six angesprochenen notwendigkeiten voll überein. auch alle sonstwo genannten überlegungen müssen mit einbezogen werden.
hier sehe ich aber bereits ein entscheidendes problem. sollten wir jemals reale aussichten auf eine für uns positive entwicklung haben wollen, ist eine kompetente rechtsberatung bzw. -vertretung unabdingbar. es wird wohl kaum einer von uns 'kleinen' über die erforderlichen kenntnisse bezüglich der regularien an der ASX verfügen noch einblick in die SPA samt zusatzvereinbarungen erhalten und diese auch nicht auf deren rechtliche bedeutung überprüfen können.
wer glaubt also daran, dass die masse von uns kleinaktionären auch noch einige dollars spendieren würden, um das zu organisieren?

mir scheint das der einzige weg.

23.01.18 05:33

86 Postings, 3007 Tage Letzte HoffnungFrage

Die investoren ,banken etc.haben doch in den letzten jahren meißt aktien statt zinszahlung bzw tilgung erhalten.was machen die dann mit die abermillionen aktien,wenn die tigeraktie nix mehr wert ist?????

Da stimmt doch dann auch was nicht,oder???

könnte es auch sein ,dass bei der tilgung der schulden ueber knapp 230 mille auch  die aktien zurück gekauft werden???

23.01.18 09:47
2

33227 Postings, 5866 Tage GreenyFragen

dieser Art werden in den mir bisher bekannten Veröffentlichungen nicht beantwortet.
Hier sollten kompetente englischsprechende Anleger, im besten Falle Australier, ihre Quellen anzapfen, falls es überhaupt solche gibt.
Ich habe eine in meinen Augen kompetente Person um Hilfe gebeten. Allerdings steht deren Antwort noch aus.
Ich möchte mit diesem Post gleichzeitig meine tiefe Enttäuschung über das Geschehen äußern.
Ich denke, viele Jahre meiner Freizeit habe ich geopfert in der gemeinsamen Sache mit anderen Aktionären, das Unternehmen Tiger Resporces Ltd mit Kommentaren und in bester Absicht zu begleiten. Es war nicht nicht alles unnütz, wie es jetzt auf den ersten Blick erscheinen mag. Persönlich konnte ich durch diverses Tradingverhalten auch zu deutlichen Gewinnen gelangen.
Dennoch sitze ich nun, wie viele andere auch auf einem Batzen nichthandelbarer "junger" Aktien, deren Buchgewinne offenbar im Nirwana zu verschwinden drohen.
Diese Aktion hat mich gesundheitlich zur Zeit zurück geworfen, sodass ich auf ärztliches Anraten mein Engagement in Börsenforen verringern soll.
Dennoch werde ich das was mir meine bescheidenen Möglichkeiten ermöglichen im Sinne der Allgemeinheit, aber in begrenztem Ausmaße fortführen.
Nie war mein Leitspruch zuteffender als zur Zeit.
-----------
Greeny

23.01.18 13:00

86 Postings, 3007 Tage Letzte Hoffnunggrenny

Gute Besserung,mir gehts auch nicht besser.kann schon seit einem guten jahr nicht mehr ruhig schlafen und jetzt ist es ganz aus.ich habe auch einen dicken batzen von aktien im depot und leider noch ein dickeren batzen geld da rein gesteckt.

frag mich nur wie dieser deal gut fuer alle aktionaere sein soll,laut tiger  

23.01.18 13:27

33227 Postings, 5866 Tage GreenyDanke für die Wünsche

Hier eine Kurzfassung des geplanten:
"(ECOFIN Agency) - Das Bergbauunternehmen Tiger Resources hat am Montag einen Kaufvertrag mit dem chinesischen Unternehmen Sinomine HK zum Verkauf seiner Kupfer-Kobalt-Vermögenswerte in der Demokratischen Republik Kongo im Wert von etwa 260 Mio. USD abgeschlossen. Zu den damit verbundenen Vermögenswerten gehören Kipoi- und Lupoto-Projekte und die "la geduld" -Erlaubnis.

Gemäß den angegebenen Bedingungen beinhalten die Verkaufsbeträge 250 Millionen Barzahlungen und die Übernahme von Verbindlichkeiten durch Sinomine HK von 10 Millionen US-Dollar.

Tiger Resources plant, die erste Barzahlung in Höhe von 230 Millionen US-Dollar zu verwenden, um die ausstehenden Bankschulden zu begleichen, die zum 30. November 2017 bei 209 Millionen US-Dollar lagen.

Darüber hinaus erhält das Unternehmen Lizenzgebühren aus Einnahmen aus dem Verkauf von Kupfer und Kobalt durch Sinomine HK für einen Betrag von bis zu 20 Millionen US-Dollar.

" Nach sorgfältiger Abwägung der strategischen Optionen ist der Vorstand überzeugt, dass diese Transaktion den Aktionären die grösste Gewissheit der Wertverwirklichung bietet und dass sie im besten Interesse der Aktionäre, der Mitarbeiter, der Kipoi- Geschäfte und des zukünftigen Potenzials von Tiger liegt. " Sagte David Frances, der Vorsitzende des Unternehmens.

Der Abschluss der Transaktion hängt immer noch von einer Reihe von Bedingungen ab, einschließlich der Zustimmung der Aktionäre. Sobald dies der Fall ist, plant Tiger, das Anteile am Kupferprojekt Botswana T3 hält, weiterhin an der ASX-Börse notiert zu werden, wo der Handel seiner Aktien seit fast einem Jahr ausgesetzt ist. Es wird dann seine Zukunft sowohl finanziell als auch operativ planen.

Louis-Nino Kansoun  "
Quelle:
http://www.ecofinagency.com/mining/...ets-to-sinomine-for-260-million
-----------
Greeny

23.01.18 13:58

33227 Postings, 5866 Tage GreenyFür heute nur noch eines:

Der abzuliefernde Q4-Bericht muss die volle Wahrheit über Finanzen, Reparaturfortschritte, Produktion ans Tageslicht bringen. Dann sind die entsprechenden Konsequenzen zu ziehen, besonders seitens der Aktionäre außerhalb des Lender-Bündnisses.
-----------
Greeny

23.01.18 14:14

232 Postings, 7854 Tage AbrissbirneBotswana T3

Vielleicht habe ich es nur vergessen....aber wer weiss mehr über das Projekt Botswana T3?
Mir kommt es völlig unbekannt vor.  

23.01.18 14:38

213 Postings, 4747 Tage alterKnochenüber die

von mir schon geschilderten fallstricke hinaus, stellen sich vermutlich noch kompliziertere probleme heraus:
nach welchem recht sind die eigentumsverhältnisse für

Tiger Congo SARL (DRC);
Congo Minerals SARL (DRC);
Balcon Investments and Logistics (Pty) Ltd (South Africa);
Société d’Exploitation de Kipoi SA (DRC); and
the Kipoi Project, Lupoto Project and La Patience permit

geregelt. drohen da die untiefen der allgegenwärtigen korruption innerhalb der administration als auch der wirtschaft der DRC? auch hier scheint ohne fachliche begleitung aufklärung fast aussichtslos.

schwierig scheint das ganze.  

Seite: Zurück 1 | ... | 404 | 405 |
| 407 | 408 | ... | 440  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben