CANCOM AG

Seite 23 von 171
neuester Beitrag: 18.07.24 12:50
eröffnet am: 06.11.06 15:57 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 4273
neuester Beitrag: 18.07.24 12:50 von: Zizou51 Leser gesamt: 1357643
davon Heute: 202
bewertet mit 33 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 171  Weiter  

21.07.10 16:33
2

17012 Postings, 5779 Tage ulm000Cancom-Insiderverkäufe

Man muss bei den Insiderverkäufen schon auch der Situation Rechnung tragen warum Weinmann bzw. seine Frau die CANCOM- Aktien damals gekauft hat. Der hat ja eigentlich "nur" die Aktien gekauft, die die österreichische AwD notgedrungen verkaufen musste. So ähnlich war es auch beim Aufsichtsrat Kober.

AwD war damals in einer riesen finanziellen Schieflage und musste die rd. 2 Mio. Cancom-Aktien schnellstens verkaufen. Einen Großteil davon hat Weinmann/Kober damals gekauft. Außerdem ist es dem Weinmann/Kober auch nicht zu verdenken, dass er mal Kasse macht. Seine Cancom-Aktien hat er damals zwischen 1,60 und 1,90 € gekauft. Zudem sind diese Aktien auch mittlerweile steuerfrei.
-----------
Ananas ist meine Lieblingsfrucht

21.07.10 20:59

7538 Postings, 8533 Tage Luki2Aktie bricht nach oben aus

Die Aktie des IT-Systemhauses Cancom hat am Morgen ein neues Jahreshoch erreicht. Doch nicht nur charttechnisch spricht jetzt viel für steigende Kurse, auch fundamental kann der Titel überzeugen. Für Neueinsteiger bietet sich jetzt eine gute Kaufgelegenheit.

weiter;
http://www.boerse-online.de/aktie/empfehlung/...233.html#nv=rss_ariva


"Unser Kursziel bis zum Jahresende taxieren wir auf zehn Euro.!"  :-)
-----------
Die geheimsten Wünsche einer Frau muss man ihr von den geschlossenen Augen ablesen.

Jean-Paul Belmondo

22.07.10 08:17

6268 Postings, 6918 Tage FundamentalBoerse-Online

"... BÖRSE ONLINE bleibt ebenfalls optimistisch gestimmt. Am 11. August legt Cancom das Ergebnis zum zweiten Quartal vor. Angeblich soll es sich gegenüber dem Vorjahr verdoppelt haben, heißt es in Börsenkreisen. Nach eigenen Angaben erzielte die Firma im zweiten Quartal ein organisches Wachstum von über zehn Prozent ..."


Soso ... in welchen "Börsenkreisen" erfährt man
sowas denn eigentlich ?!

However , das entspräche in etwa der Performance
des Q1 mit knapp 9% (Umsatz-)Wachstum und einer
EBIT-Verdopplung .
Wobei allerdings in 2009 das Q2 deutlich schwächer
war als noch das Q1 ( EBIT 0,5 Mio. statt 1,1 Mio. )
-----------
Es ist noch nie jemand damit reich geworden, sich seine Investments schön zu reden

22.07.10 08:40

6282 Postings, 6833 Tage FredoTorpedo#550 fundamental, nach meinem Vertsändnis

ist jegliches Handeln mit Aktien und Wertpapieren Spekulation. Lediglich Großanleger, die z.B.Mehrheiten, Einfluß und Macht in Unternehmen erlangen wollen, könnten aus anderen Motiven handeln.

Letzendlich ist es egal, ob man fundamentale Daten, Übernahmewahrscheinlichkeiten oder Megatrends zugrunde legt - immer erwartet man als Folge (=spekuliert man auf) entweder höhere Kurse oder höhere Dividenden oder am bestern auf beides.

Gruß
FredoTorpedo  

22.07.10 10:04
1

6268 Postings, 6918 Tage FundamentalFredo

"... Letzendlich ist es egal, ob man fundamentale Daten, Übernahmewahrscheinlichkeiten oder Megatrends zugrunde legt - immer erwartet man als Folge (=spekuliert man auf) entweder höhere Kurse oder höhere Dividenden oder am bestern auf beides. ..."


Klar , jeder hofft natürlich auf den größtmöglichen
Gewinn aus seinen Investments . Ich sehe in diesem
Zusammenhang nur einen Unterschied zwischen
"Investieren " und  " Spekulieren " . Ist vielleicht ein
bissl Wortklauberei , denn jedes Investment ist ja
irgendwo eine Spekulation . Allerdings kann ich die
Wahrscheinlichkeiten bzw. die Ungewissheiten mit
Informationen und vor allem Zahlen und Fakten
( erheblich ) eingrenzen . Ich denke dass meine
" Anlagephilosophie " ja bekannt ist . Aber sicher
gibt es auch andere erfolgreiche Strategien wie
z.B. Charttechnik , aber ich kenne mich damit nicht
aus und daher bleibe ich bei dem was ich kann
( oder zu können glaube ) .

In diesem Sinne: Dir weiterhin viel Erfolg !
-----------
Es ist noch nie jemand damit reich geworden, sich seine Investments schön zu reden

22.07.10 17:53

110301 Postings, 8893 Tage Katjuschasteil, steiler, Cancom

Schon krass wie sich diese ehemalige Lusche entwickelt.

Scheint sich wohl wirklich einiges grundsätzlich geändert zu haben.

Gönnen tue ich es diesem Management zwar nicht, aber wenn ihr damit gute Gewinne macht, haben wenigstens endlich auch mal die Privatanleger was davon.  
-----------
"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."

Arthur Schopenhauer

22.07.10 18:00

2125 Postings, 5216 Tage Starbikerim plus

Ich habe Cancom seit 1998, damals für 20 Euro (oder waren es DM?) gekauft. Dann für
2 Euro nachgekauft und nun nach 12 Jahren des Aussitzens endlich im Plus. Mit dem Verkauf warte ich jetzt noch ein bißchen  

22.07.10 18:48

6282 Postings, 6833 Tage FredoTorpedobin seit Herbst 2008 dabei - fast optimaler

Einstieg bei ca. 1,8€ - dh bis jetzt wären's über 320% steuerfrei.

Hätte ich heute verkauft, wäre das mein 3.-bestes Geschäft (nach VW und Intercell) (von kleineren Engagements wie bei Drillisch und Schweizer Electronic mal abgesehen).

Werde jetzt mal beginnen über SLs abzusichern - nicht das sich das Ganze plötzlich wieder in Luft auflöst.

Gruß
FredoTorpeo  

23.07.10 10:54

39 Postings, 5327 Tage CancomerLeute, Leute

die 8 Eur sind erreicht... traue meinen Augen kaum... die müssen ja ein wahnsinnig gutes 2. Quartal hingelegt haben... außerdem sammelt da jemand in der Tat derzeit kräftig Stücke ein...  

 

23.07.10 11:48

6268 Postings, 6918 Tage FundamentalKatjuscha

"... Scheint sich wohl wirklich einiges grundsätzlich geändert zu haben. ..."

Wundert mich jetzt , dass Du Dich über die
Kursentwicklung wunderst ... ist hier doch
schon langer Zeit immer wieder diskutiert
worden ... und das enorme Potenzial war /
ist eindeutig zu erkennen ( gewesen ) ...
-----------
Es ist noch nie jemand damit reich geworden, sich seine Investments schön zu reden

23.07.10 12:07
1

110301 Postings, 8893 Tage Katjuschaja, seit 6-9 Monaten

Ich beobachte Cancom aber seit fast 10 Jahren.

Da darf man sich dann schon wundern, denn Potenzial hatte Cancom immer und Ankündigungsweltmeister waren sie auch schon immer. Deswegen sagte ich ja gestern, es scheint sich jetzt etwas grundsätzlich geändert zu haben.

Cancom war bis Mitte 2009 immer klarer Underperformer, geschweige das man mit der Aktie mal überdurchschnittlich hätte gewinnen können, wie bei vielen anderen Nebenwerten. Cancom wäre eigentlich aufgrund des allgemein und bezüglich Branchenvergleich niedrigen KUVs zu einem hohen Gewinnanstieg in der Lage gewesen, aber es hat trotz großspurigen Ankündigungen nie geklappt. Seit Ende 2009 hat sich die Lage gebessert, aber richtig klar wurde das erst nach Q1 2010, denn an dem Punkt von Ende 2009 war Cancom schon sehr oft in den letzten 10 Jahren.

-----------
"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."

Arthur Schopenhauer

23.07.10 12:09
1

110301 Postings, 8893 Tage KatjuschaPS: Der Meinung bin ich ürbigens nicht exklusiv

Frag mal bei ulm000 nach!

Ich glaub der weiß, wovon ich rede.
-----------
"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."

Arthur Schopenhauer

23.07.10 13:10

6268 Postings, 6918 Tage FundamentalExakt

"... Da darf man sich dann schon wundern, denn Potenzial hatte Cancom immer und Ankündigungsweltmeister waren sie auch schon immer.  ..."

Das Thema "Ankündigungsweltmeister" hat CANCOM
ja auch nach den ersten guten Zahlen immer noch mit
sich rumgeschleppt . Nur im Gegensatz zu früher kamen
die Zahlen auch  t a t s ä c h l i c h  so bzw. sogar noch
besser als angekündigt . Und das jetzt schon 3 oder 4
Quartale in Folge . Aber genau  d a s  war ja auch die
ganze Zeit Thema hier ... *grübel


"... Deswegen sagte ich ja gestern, es scheint sich jetzt etwas grundsätzlich geändert zu haben ..."

Von daher "scheint" sich nicht etwas grundsätzlich geändert
zu haben . Sondern es  h a t  sich  n a c h h a l t i g  etwas
verändert - und das schon längere Zeit . Dachte nur gerade
Dir als erfahrenem CANCOM-Betrachter wäre diese Chance
auch aufgefallen ... ?!
-----------
Es ist noch nie jemand damit reich geworden, sich seine Investments schön zu reden

23.07.10 13:21

110301 Postings, 8893 Tage KatjuschaDas ist doch Wortklauberei

Ob nun grundsätzlich oder nachhaltig geändert, ist doch egal. Fakt ist, es hat sich viel geändert.

Weiß gar nicht, was diese persönliche Tour jetzt wieder soll. Ich hab doch zugegeben Anfang 2010 zu skeptisch gewesen zu sein. Wobei du aber falsch liegst, ist eben die Frage der Zahlen. Ende 2009 stand Cancom nicht besser da als so oft in den letzten Jahren. 1-2 gute Quartale gab es häufig, auch ganz konkret mit Zahlen. Das es nachhaltig wurde, hat sich erst nach Q4/09 (also im März 2010) langsam angedeutet und dann nochmal im Mai bestätigt. Leider kam ich unter 5 € nicht mehr rein. Pech gehabt.

Das es jetzt über 8 € geht, hast du ja wohl auch kaum erwartet. Oder? Kann sich natürlich fundamental bestätigen, falls Cancom endlich die Hebel erreicht, auf die ich schon 2003/04 gehofft hatte. Tja, manchmal können Erfahrungen nunmal auch negative Auswirkungen haben, wie in meinem Fall. Dann bewertet man alte Fehler der Vorstände über und ist überskeptisch. Entgangene Gewinne sind mir aber egal. Wer sich über sowas noch ärgert, ist an der Börse falsch. Die letzten Wochen gab es genug Chancen mit Dax-Zerti super Gewinne zu machen. Die hab ich ja auch nicht gekauft. Insofern könnte man sich jeden Tag ärgern. Also was solls ...
-----------
"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."

Arthur Schopenhauer

23.07.10 13:57
1

17012 Postings, 5779 Tage ulm000So ist es Katjusha

Wir haben uns schon vor zwei Jahren darüber unterhalten warum die Cancom-Ergebnisse so schwach waren Katjusha und das obwohl der Weinmann immer großartige Prognosen von sich gegeben hat. Ausreden hatte Cancom immer. Mal war es die Einführung eines ERP-Systems, mal war Apple Schuld und ein anderes mal hat es weniger Arbeitstage gegeben. Eine Begründung für schwache Zahlen hatte Weinmann immer parat. Das hat mir damals echt gestunken. Vor allem 2007 war die Hoffnung bei Cancom recht hoch als die Siemens-Tochter NSG recht billig gekauft hat.

Diese ganze Irritationen und nicht einhalten von Prognosen scheint bei Cancom echt vorbei zu sein. Ende 2008 war ich noch sehr skeptisch als Cancom die Premiere-Tochter Home of Hardware gekauft hat. Passte nach meiner Meinung nicht so ganz ins Geschäftsmodell. Aber dieser Deal scheint wirklich aufgegangen zu sein. Ebenso scheint auch der für Cancom-Verhältnisse recht große Zukauf Sysdat Mitte 2008 ein absoluter Glücksgriff gewesen zu sein. So interpretiere ich die Zahlen von Cancom ab Mitte 2009, die wirklich sehr gut waren. Dazu konnte Cancom noch den einen oder anderen guten Servicevertag aquirieren wie der Großauftrag mit den Drucker bei der Commerzbank.

Die Zahlen von 2009 waren schon recht gut, vor allem nach dem schwachen 1.Halbjahr, das von der Wirtschaftskrise gezeichnet war, aber die Q1-Zahlen wie sehr wahrscheinlich auch die Q2-Zahlen waren wirklich klasse ohne Frage. Auch die Prognosen für dieses und dem nächsten Jahr haben mich dann schon richtig erstaunt.

Wie du schon richtig sagst Katjusha, Potential hatte Cancom schon vor drei Jahren, aber es wurde nie was draus. Warum auch immer.

Im Prinzip sind wir jetzt wieder an den Punkt angekommen wie vor 2,3 Jahren. Da waren die Kursziele von Independent Research und von SES Research auch schon bei 6 bzw. 7 € und es wurde ein EBIT von um die 8 Mio. € erwartet. Diese Analystengweinnprognosen hat Cancom nie erreichen können. Schlimmer, Cancom lag regelmäßig 10 bis 30% unter diesen Gewinnprognosen. Aber wie gesagt und wie auch die letzten Q-Ergebnisse zeigen, scheint es tatsächlich so zu sein, dass sich bei Cancom etwas nachhaltig verändert hat. Auch der Aktionär hat schon 2007 Cancom gepusht mit seinem Depot.

Anderst wie du Katjusha habe ich mit Cancom in diesem Jahr schönes Geld verdient. Bin dann leider bei knapp unter 6 € raus.
-----------
Ananas ist meine Lieblingsfrucht

23.07.10 13:59

6268 Postings, 6918 Tage FundamentalAch so, Wortklauberei

"... Fakt ist, es hat sich viel geändert. ..."

Das hört sich anders an als gestern "es scheint
sich etwas geändert zu haben" - und mehr habe
ich nicht gesagt .



"... Weiß gar nicht, was diese persönliche Tour jetzt wieder soll. ..."

Nana, komm mir nicht wieder so Freundchen !!


"... Ende 2009 stand Cancom nicht besser da als so oft in den letzten Jahren. 1-2 gute Quartale gab es häufig, auch ganz konkret mit Zahlen. Das es nachhaltig wurde, hat sich erst nach Q4/09 (also im März 2010) langsam angedeutet und dann nochmal im Mai bestätigt. ..."

Das konnte man 2009 schon sehen ! Hättest an
meinen Postings auch ablesen können .  Für
mich war schon damals erstmals absehbar ,
dass CANCOM im Gegensatz zu früher  e r s t -
m a l s  Hebel vom Umsatz auf den Gewinn
erzielen konnte . Das gab`s so noch nie ! Und
ich habe dann hier immer wieder das über-
schreiten der "Kritischen Größe" als Grund
erkannt . Spätestens mit den Q1 Zahlen war
es dann auch für alle erkennbar .
http://www.ariva.de/CANCOM_AG_t273999?page=16#jumppos406
http://www.ariva.de/CANCOM_AG_t273999?page=20#jumppos522


"... Das es jetzt über 8 € geht, hast du ja wohl auch kaum erwartet. Oder?  ..."

Du sprichst - wie immer - die volle Wahrheit:
"... hätte der Kurs sogar noch weiteres Potenzial
bis 8 oder 9 Euro ..."
http://www.ariva.de/CANCOM_AG_t273999?page=16#jumppos411


"... Tja, manchmal können Erfahrungen nunmal auch negative Auswirkungen haben, wie in meinem Fall. Dann bewertet man alte Fehler der Vorstände über und ist überskeptisch. ..."

Ja das geht mir manchmal ähnlich , aber unterm
Strich fährt man in der Summe mit Vorsicht an der
Börse langfristig weitaus besser als mit einem
"offenen Visir" !


"... Die letzten Wochen gab es genug Chancen mit Dax-Zerti super Gewinne zu machen. Die hab ich ja auch nicht gekauft. ..."

Im Gegensatz zu Dir mache ich mir über solche
Teile nicht einmal Gedanken . Das ist für mich
reine " Spekulation " und kein " Investieren " -
und sowas kann ich im Gegensatz zu Dir nicht !

http://www.ariva.de/Fredo_t273999?pnr=8354814#jump8354814


( sind aber nur meine persönlichen Ansichten )
-----------
Es ist noch nie jemand damit reich geworden, sich seine Investments schön zu reden

23.07.10 15:24

110301 Postings, 8893 Tage Katjuschaich sagte doch,

für dich war es absehbar.

Für mich wäre es ohne meine Vorbelastung auch absehbar gewesen. Ist doch keine Entschuldigung, sondern nur ne Erklärung.

Was ist daran jetzt so schwer zu verstehen?

Und ja, du wirst wieder persönlich. Scheinst es gar nicht mehr zu bemerken.
-----------
"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."

Arthur Schopenhauer

23.07.10 17:05

6268 Postings, 6918 Tage FundamentalWie geht denn das ?!

"... Leider kam ich unter 5 € nicht mehr rein. Pech gehabt. ..."

Hä ?! CANCOM war Anfang des Jahres auf der
Watch-Liste ?! Dann hättest Du Dich aber in
diesem oder anderen Foren doch mal vorher
informieren können ... dann hättest Du das  
gestern nicht zig Moate später ur-plötzlich so
völlig erstaunt festgestellt :

"... Schon krass wie sich diese ehemalige Lusche entwickelt.
Scheint sich wohl wirklich einiges grundsätzlich geändert zu haben. ..."


Kann gerade bei Dir echt nicht nachvollziehen,
wie man einfach einen bestimmten Kurs als Ein-
stieg festlegt ohne Dich mit einem Wert vorher
vernünftig zu beschäftigen . Und hinterher ( so
wie gestern ) auf einmal aus allen Wolken fällt
*kopfschüttel!!!


( kannst ja machen was Du willst - ist nur meine
persönliche Einstellung ! )
-----------
Es ist noch nie jemand damit reich geworden, sich seine Investments schön zu reden

23.07.10 17:23
2

110301 Postings, 8893 Tage KatjuschaOh Mann

Das mit dem "wie die ehemalige Lusche sich entwickelt" war auf den Aktienkurs der letzten Tage bezogen.

Bleib doch mal ruhig, Junge!

-----------
"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."

Arthur Schopenhauer

23.07.10 23:20

6268 Postings, 6918 Tage FundamentalAntworte !

Du weichst schon wieder aus und
anwortest nicht auf die Fragen ...

Wie immer halt ..
-----------
Es ist noch nie jemand damit reich geworden, sich seine Investments schön zu reden

29.07.10 16:06

7538 Postings, 8533 Tage Luki2Ja, Da! Ad-hoc-CANCOM

- Umsatz 1. Hj. 2010: 239,2 Mio. Euro (+17,0 % gg.über 1. Hj. 2009)
- EBITDA 1. Hj. 2010: 5,7 Mio. Euro (+96,6 % gg.über 1. Hj. 2009)
- EBIT 1. Hj. 2010: 3,7 Mio. Euro (+131,3 % gg.über 1. Hj. 2009)

http://www.ariva.de/news/...er-Unternehmensgeschichte-deutsch-3491289
-----------
Die geheimsten Wünsche einer Frau muss man ihr von den geschlossenen Augen ablesen.

Jean-Paul Belmondo

29.07.10 19:15

2125 Postings, 5216 Tage StarbikerUnd wie das immer so ist,

das Kursfeuerwerk wurde schon im Vorfeld abgefeuert.  

29.07.10 19:17
1

947 Postings, 5756 Tage Silber 2Der

Kurs ist doch gut.  

30.07.10 09:50
1

6268 Postings, 6918 Tage FundamentalGute Zahlen !

Habe das gerade bei W:O geschrieben für den User "eusterw" .


"... Zahlen fand ich jetzt eher entäuschend. Gegenüber dem ersten Quartal doch ein ganz schöner Einbruch ..."

Naja eusterw, stimmt so net ganz . Wenn Du
das Q2 mit dem Q1 vergleichst , liegt es in
den Jahren 2007, 2008 und 2009 immer relativ
deutlich hinter dem Q1 zurück . Das betrifft
sohl die EBIT-Margen als auch das EBIT absolut .
Wobei ich aber nicht genau sagen kann , warum
es so ist - aber es ist so .

Von daher musst Du das Wachstum tatsächlich
mit dem Vorjahr vergleichen und nicht mit dem
Vorquartal .

Noch wichtiger als das Ergebnis ist für mich
aber der Umsatzanstieg ( Q2 gegenüber Q1 noch
einmal 10 Mio. oder knapp 9% ) . Und in diesem
Zusammenhang musst Du den Satz beachten:


"... was einer EBITDA-Marge von 2,4 % entspricht. Bereinigt um die seit Mitte 2008 akquirierten Gesellschaften, die in der Regel innerhalb von circa drei Jahren auf die Profitabilität der Gruppe geführt werden, weist CANCOM eine EBITDA-Marge von 3,8 % aus ..."

D.h. dass CANCOM weiterhin steigende Margen sieht ,
denn die 3 Jahre sind noch bei keiner der letzten
Akquisitionen um .
Und darüber hinaus steht ja die Aussage vom Vorstand
im Raum , dass durch " Cloud Computing " die EBITDA-
Margen sogar noch über 5% steigen werden . Also ,
alles in allem gibt`s für mich keine Bedenken , dass
CANCOM auch weiterhin stark wachsen wird .


Meine persönliche Meinung
-----------
Es ist noch nie jemand damit reich geworden, sich seine Investments schön zu reden

30.07.10 12:50

6282 Postings, 6833 Tage FredoTorpedoschwaches 2. Quartal - mögliche Erklärung

Große Umfänge im Bereich der individuellen Softwareentwicklung werden heute über Budget und nicht über Projektmittel abgewickelt, da dann die Abschreibung in einem Jahr möglich ist.
Es werden sogar "Projekte" in Teilumfängegesplittet um diese dann in "Jahresscheiben" beauftragen zu können.

Bei Budgetumfängen kenne ich das so:

1. Quartal: Es wird das beauftragt, was unbedingt notwendig ist

2. Quartal: Man ist vorsichtiger, weil man nicht weiß, ob es noch zu Budgetkürzungen kommen wird -> Aufträge werden vorbereitet aber noch zurück gehalten

3. Quartal: Es stellt sich heraus, dass man zu vorsichtig war und es keine Budgetkürzungen geben wird (oder soga, wenn die Geschäft brummen, Budgeterhöhungen geben wird) -> Aufträge werden schnellstens rausgegeben, ggf. noch erhöht um etwaige Budgeterhöhungen

4. Quartal: Man stellt fest, dass man die eiserne Budegtreserve nicht braucht. Zum Jahresende ist aber die Zielvorgabe bzgl. des Budgets: Schwarze Null (heißt nicht überziehen aber auch nichts übrigbehalten). -> es gibt noch eine Fülle kleiner Aufträge um die schwarze Null zu erreichen. (Wenn die Geschäft zB so gut laufen wie derzeit bei den KFZ-Herstellern, kann es sogar sein, dass im letzten Jahresdrittel noch viele Aufträge, die erst im Folgejahr kommen sollten, vorgezogen werden).

Gruß
FredoTorpedo  

Seite: Zurück 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 171  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben