CANCOM AG

Seite 24 von 172
neuester Beitrag: 17.08.24 12:29
eröffnet am: 06.11.06 15:57 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 4280
neuester Beitrag: 17.08.24 12:29 von: FredoTorped. Leser gesamt: 1380488
davon Heute: 1412
bewertet mit 33 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 172  Weiter  

30.07.10 17:05

6288 Postings, 6864 Tage FredoTorpedoich denke, heute sind einige in die SL-Falle

gelaufen.

Gruß
FredoTorpedo  

04.08.10 10:55

6268 Postings, 6949 Tage FundamentalInterview mit Weinmann

... Weinmann sieht Kurse von 11,50 € ...

http://www.financial.de/imgs/uploads/2010/08/...tinterview-CANCOM.pdf

-----------
Es ist noch nie jemand damit reich geworden, sich seine Investments schön zu reden

05.08.10 20:17

6268 Postings, 6949 Tage Fundamental@cancomer

Hallo Cancom ,

schon länger nichts mehr von Dir gehört
( leider ) . Wie siehst Du die weitere Ent-
wicklung von CANCOM ? Du bist ja sehr
gut im Thema ... Thx  :o))
-----------
Es ist noch nie jemand damit reich geworden, sich seine Investments schön zu reden

11.08.10 08:33

6268 Postings, 6949 Tage FundamentalAlles unverändert positiv

aber ja auch schon bekannt :

"... CANCOM stellt deshalb aufgrund der starken Entwicklung im ersten Halbjahr und der optimistischen Aussichten für das verbleibende Geschäftsjahr ein Übertreffen insbesondere der EBITDA-Guidance in Aussicht. ..."

-----------
Es ist noch nie jemand damit reich geworden, sich seine Investments schön zu reden

17.08.10 10:27

6288 Postings, 6864 Tage FredoTorpedodie vielen Insiderverkäufe irritieren mich -

mittlerweile haben mehrere Mitglieder aus Vorstand und Aufsichtsrat bis zu ca. 2/3 der Käufe aus 2008 (Kurs zwischen 1,5 un 2€) wieder verkauft.
2008 waren die Insiderkäufe für mich ein Grund bei cancom relativ hoch rein zu gehen. In der Folge hat sich gezeigt, dass das damals tatsächrichtig eine Unterbewertung vorlag.

Jetzt könnte man aus den derzeitigen Insiderverkäufen folgern, dass die Kenner der Überzeugung sind, dass derzeit ein realistischer, wenn nicht gar zu hoher Kurs vorliegt und deshalb aussteigen.

Das Nachgeben des Kurses in den letzten Tagen könnte ebenfalls Indiz dafür sein.

Gruß
FredoTorpedo  

17.08.10 11:10

2125 Postings, 5247 Tage StarbikerAndererseits

sitzen diese Leute auf ein paar hundert Prozent Gewinn, das kann man auch mal abschöpfen.  

17.08.10 13:25

39 Postings, 5358 Tage CancomerAlso ich weiß ja nicht was ihr macht...

... aber ich hab heute zu Kursen unter 7 Eur nochmal dick nachgeordert... das der Kurs von der Spitze bei ca. 8,40 eine Atempause einlegt war klar... die sollte bei Kursen um die 6,80 aber abgeschlossen sein...  wenn der Vorstand nun selbst das EBITDA für 2010 auf 13 Mio anhebt (was von allen Analsten eh schon geschätzt wurde) ist vielleicht sogar noch mehr drin, so dass das Kursziel 11,50 Eur auf Jahresfrist realistisch erscheint...

 

17.08.10 13:46
2

110466 Postings, 8924 Tage Katjuscha5,5-6,0 faches Ebitda ist aber völlig normal für

die Branche. Insofern müsste Cancom natürlich für nächstes Jahr auch Gewinnwachstum ausweisen, um weiteres Kurspotenzial zu haben.

Die Insiderverkäufe würde ich aber auch nicht überbewerten. Kann ja sein, dass der Vorstand halt erstens nur Gewinne mitnimmt und zweitens sich einen Durchmarsch ohne jegliche Konsolidierung nicht vorstellen kann. Wenn der Kurs beispielsweise auf 10 € marschiert und dann Mitte 2011 nochmal auf 6-7 € runterkommt, bevor es weiter bergauf geht, kann der Vorstand natürlich jetzt verkaufen. Macht durchaus Sinn.

Ob Cancom auch über 2010 gutes Wachstumspotenzial besitzt, wage ich nicht zu beurteilen. Allerdings müsste das halt kommen, denn Substanz und Gewinne/Cashflows in 2010 lassen aus meiner Sicht das aktuelle Kursniveau von 6,5-7,0 € als fair erscheinen.
-----------
"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."

Arthur Schopenhauer

17.08.10 13:52
1

600 Postings, 5120 Tage DerDurchblickerhier geht noch mehr als manchen glauben

nicht vergessen:
cancom wird die kommenden jahre (bis 2013)
seinen Umsatz nochmal verdoppeln (ziel: 1 Milliarde Umsatz)

Fazit:
klare Kaufkurse

Insiderverkäufe außerbörslich -
gab also Abnehmer !
Strategische Partner !
Aktie noch viel zu billig !
Kaufen !  

17.08.10 17:12

6288 Postings, 6864 Tage FredoTorpedointeressant, dass ihr das alles noch so

positiv seht. Ich werde nun mal leicht misstrauisch, wenn der VV ständig Interviews gibt und verkündet wie rasant es aufwärts gehen wird mit Cancom und gleichzeitig in solchem Umfang Insiderverkäufe stattfinden.
#584, Durchblicker, das mit dem Verdoppeln Umsatzes bis 2013 würd ich mir auch wünschen. Glaubwürdiger wären mir solche Prognosen, wenn die Vorständen zukaufen und nicht verkaufen würden.

Euer Optimismus hat mich jedoch beeindruckt - ich werde deshalb ab Donnerstag zunächst meinen Urlaub genießen und anschließend, Anfang September, wieder draufschauen, wo wir dann stehen. Da ich auch zu den Optimisten gehöre, erwarte ich, dass zumindest der Gesamtmarkt bis dahin in einen eindeutigen Trend gen Norden über die letzten Hochs hinaus eingeschwenkt sein wird (auch wenn ich nach Süden fahre).

Gruß
FredoTorpedo  

17.08.10 17:17

110466 Postings, 8924 Tage Katjuschaich erwarte ja eher ne breite Seitwärtsbewegung

zwischen 5,5 und 8,5 € in den nächsten 18 Monaten. Innere Range von 6-8 €. Glaube nicht wirklich, dass Cancom noch viel Kurspotenzial hat. Allerdings lag ich ja vor einigen Monaten bei 4-5 € auch falsch, als ich nicht an einen Anstieg über 6 € hinaus geglaubt habe.
Aktuell ist mir trotzdem zu viel vorweggenommen. Die Q2-Zahlen waren nicht gut, und die Bewertung preist den üblichen Q4-Gewinn ein, der wie immer überdimensional hoch sein wird. Aber wie vorhin schon geschrieben. Die Multiplen sind derzeit angemessen, so daß man wohl eher wieder bei rund 6 € kaufen kann.
-----------
"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."

Arthur Schopenhauer

17.08.10 17:25

600 Postings, 5120 Tage DerDurchblickerimmer noch zu günstig - Wachstumswert Cancom

Im direkten Vergleich zu Bechtle könnte Cancom auch
doppelt so hoch stehen !
Wie gesagt, der CEO hat bisher alle Versprechen eingelöst,
die 1 Milliarde Umsatz wird er auch umsetzen,
vor allem, weil Cancom im Cloud Computing bestens positioniert ist.

Und eine Bewertung von gerade mal 77 Mio. € -
bei knapp einer halbem Milliarde Umsatz -
noch dazu schwimmt Cancom so langsam in Cash -
also ich sehe hier immer noch eine krasse Unterbewertung !

Denn Cancom ist tatsächlich ein reinrassiger Wachstumswert mittlerweile.
Die haben ihren Umsatz innerhalb von 1,5 Jahren von 200 Mio. € auf
450 Mio. € gebracht und wollen den Umsatz nochmal verdoppeln die kommenden Jahre !
Zeige mir mal eine ähnliche Wachstumsfirma,
noch dazu so günstig (77 Mio. €) !!!
Klarer Kauf auf diesem wieder ermäßigten Niveau !  

17.08.10 17:33

39 Postings, 5358 Tage Cancomersehe ich auch so Durchblicker, der Punkt...

ist aber, dass wohl alle die Verkäufe des Vorstandes mißverstehen: ich denke es handelt sich hierbei um die Hereinnahme von strategischen Partnern um den Freeflow ein wenig zu senken, bei 70% Freeflow sind sie natürlich ein guter Überhahmekandidat. Nicht umsonst wurden die Stücke nicht über die Börse verkauft... und wenn es strategische Partner (Plaut ??) sind, dann will das Management natürlich nicht, dass die auf Verlusten sitzen, ich glaube die Stücke wurden alle zu 7,65 abgegeben, so dass natrürlich Kurspflege betrieben wird...  

 

17.08.10 17:45

110466 Postings, 8924 Tage KatjuschaDurchblicker

also den Umsatzanstieg von 200 auf 450 Mio hat man nicht in 1,5 Jahren sondern von 2004 bis 2010 geschafft. Und da gibt es natürlich ne ganze Menge Unternehmen, die ähnliches oder mehr geschafft haben.

Der Vorteil war bei Cancom (ist es vielleicht auch noch?) das niedrige KUV, welches teilweise unter 0,1 lag (in den Jahren 2002-2005), was aber auch seine Gründe hatte. Jedenfalls hatte man dadurch enorm viel überproportionales Gewinnwachstumspotenzial, und genau das hat man die letzten 2 Jahre dann auch endlich umgesetzt. Dadurch ist das KUV nun deutlich gestiegen, aber immernoch niedrig. In der Branche jedoch auch nicht ungewöhnlich. Cancom muss nun beweisen, dass man diese Margensteigerungen auch weiterführt.
Das man dem Vorstand diesbezüglich vertrauen kann, empfinde ich allerding als Witz des Jahrhunderts, ohne das ich es jetzt für die Zukunft unwahrscheinlich halten würde. Cancom ist besser positioniert als früher, hat seine Bilanzdaten verbessert und man hat sich auf profitable Bereiche konzentriert. All das ist natürlich positiv. Trotzdem denke ich, dass du dem Vorstand mit seiner Milliardenprognose etwas zu viel vertraust, zumal damit ja nicht gesagt hat, wie man dieses Umsatzziel erreichen will. Wenn man zur Finanzierung auch an Kapitalerhöhungen denkt, bringt das dich als Aktionär ja nicht unbedingt voran. Ich darf mal an Brain Force erinnern, die ihre Umsatzziele auch erreicht haben, aber das Ergebnis pro Aktie dabei nicht gestiegen ist.
-----------
"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."

Arthur Schopenhauer

17.08.10 19:44

600 Postings, 5120 Tage DerDurchblickerAktie noch immer ein Schnäppchen

Übernahmen gibt es schon am laufenden Band bei Cancom.
Wurde alles billigst übernommen,
da viele Firmen viel zu klein sind, um Gewinne zu machen.
Die wurden also gerne übernommen für relativ wenig Geld.
Diese Firmen haben aber alle ordentlich Umsatz mitgebracht,
die bei einem so großen Systemhaus wie Cancom
sofort in Gewinne geführt werden können.
Bezahlt hat Cancom das sogar aus dem sehr starken positiven Cash-Flow.
So dürfte es in etwa weitergehen.
Deshalb hat ja Cancom vor ein paar Jahren kaum Gewinne gemacht,
die waren einfach zu klein.
Der CEO hat somit alles richtig gemacht.
Mut zu wachsen - deshalb fährt er auch jetzt zu recht saftige Gewinne ein !
Der CEO ist übrigens erstklassig.
Auch bei Cloud hat er visionär gehandelt.

Fazit:
Gelingt es dem CEO von Cancom erneut seine Ziele von 1 Milliarde Umsatz
zu erreichen (woran ich nicht im geringsten zweifle),
dann kommt es zusätzlich nochmal zu einem Gewinnmargen-Hebel.
Bedeutet meiner Meinung nach:
Wir haben Kurse um die 20 Euro ! (mindestens)

Nur meine bescheidene Meinung zu Cancom.
Aktie immer noch ein absolutes Schnäppchen.
Was wir momentan sehen, das nennt man rausschütteln.
Denn viele Kleinanleger haben genug Gewinne gemacht.
Ich noch nicht, obwohl ich schon seit 2 € dabei bin,
habe hier aber immer Gedult gehabt,
auch als es schwer war, als alles nach oben ging,
nur Cancom ist wie tod bei 2 € langezeit regungslos im Keller liegen geblieben.
Mittlerweile hat die Aktie fliegen gelernt.
Und was man mal gelernt hat, verlernt man nicht so schnell !  

21.08.10 18:09
1

6268 Postings, 6949 Tage FundamentalThema Cloud

2.) Salesforce.com:
Cloud Computing Aktie auf Wolke 7!


Ähnlich exorbitante Bewertungsniveaus wie bei MakeMyTrip.com gibt es aktuell nur noch in der Boombranche Cloud Computing.

Cloud Computing heißt übersetzt in etwa soviel wie "Rechnen in der Wolke", womit erklärt werden soll, dass auf Teile der IT-Infrastruktur, beispielsweise Softwareanwendungen aber auch Datenspeicher, extern zugegriffen wird. Die benötigten Dienste werden also nur auf Bedarf zur Verfügung gestellt. Entsprechend muss das Unternehmen auch nur bei tatsächlicher Benutzung sparen. Damit kann die IT-Infrastruktur verschlankt und die Budgets gesenkt werden.

Einer der Pioniere und Superstars der Branche ist Salesfore.com. Das Unternehmen hat gestern exzellente Quartalszahlen gemeldet und dabei die Prognosen für die drei Geschäftsmonate bis Ende September erneut erhöht. Die Aktie bricht gegen den erneut schwachen US-Markt auf ein neues Allzeit-Hoch aus:

• Salesforce.com

• WKN /
  US-Kürzel

A0B87V /
CRM

• Börsenwert

12,4 Mrd. USD

• KGV 10e / 11e

82 / 83

• Div.-Rend. 10e

8 / 7,5

• Akt. Kurs

112,75 USD


Das Bewertungsniveau erscheint inzwischen schwindelerregend. Selbst auf Basis der ganz neuen Prognosen für das Gesamtjahr 2010 liegt das Kurs-Gewinn-Verhältnis bei rund 90 und das Kurs-Umsatz-Verhältnis in etwa bei acht. Dabei hat Salesforce.com mit einer Marktkapitalisierung von 12,4 Milliarden US-Dollar inzwischen bereits eine stattliche Größe erreicht. Konkurrent VMWare ist mit 32 Milliarden US-Dollar sogar noch fast dreimal größer und fundamental ähnlich teuer.

"Priced for Perfection" sagen die Amerikaner dazu. Soll heißen: Eine nahezu optimale Geschäftsentwicklung ist bereits im Kurs eingepreist.

Ein weiteres Beispiel: Das eCommerce- und e-Payment-Unternehmen Mercadolibre, eine Art eBay Südamerikas. Ähnlich wie eBay können auf der Plattform private und kommerzielle Anbieter nahezu alles kaufen und verkaufen - auf Basis fester Preise oder im Auktionsverfahren. Ebenfalls nach dem Muster eBays gibt es ein PayPal-artiges Online-Bezahlsystem, das die Sicherheit der Transaktionspartner erhöht und eine zusätzliche Einnahmequelle für Mercadolibre darstellt.

Alleine dadurch, dass das Geschäft des Unternehmens auf den lateinamerikanischen Raum begrenzt ist, scheint die aktuelle Bewertung mit einem KGV von 70 auf Basis des Gewinns in den letzten vier Quartalen und einem Kurs-Umsatz-Verhältnis von 13 für 2010 vollkommen überzogen.

• Mercadolibre

• WKN /
  US-Kürzel

A0MYNP /
MELI

• Börsenwert

7,9 Mrd. EUR

• KGV 10e / 11e

59 / 44

• Div.-Rend. 10e

13 / 9

• Akt. Kurs

69,66 USD


Betrachtet man sich diese Bewertungsniveaus machen sich kritische Anleger zurecht Sorgen um den zuletzt sehr gut gelaufenen Technologiesektor. Natürlich sind Salesforce.com, VMWare, MakeMyTrip.com oder Mercadolibre besonders extreme Beispiele. Dennoch sind es gerade diese neuen Leader-Aktien, die den Markt vorantreiben sollen. Sind diese aber bereits so hoch bewertet, dass kaum noch Kurspotenzial besteht, wir es kritisch.

Insgesamt lässt sich feststellen, dass die Bewertungsniveaus bei Technologie-Aktien inzwischen einiges an Konjunkturaufschwungs-Fantasie vorweg genommen haben. Kein Wunder also, dass die Anleger sehr empfindlich reagieren, wenn neue Indikatoren eine Verlangsamung der Wirtschaftstätigkeit in den USA anzeigen - wie in der zurückliegenden Woche geschehen.


MEIN FAZIT:

- Eine Stagnation des Konjunkturaufschwungs in den USA kombiniert mit extrem hohen Bewertungen bei marktführenden Aktien und eine angeschlagene Charttechnik in den großen Indizes ist eine gefährliche Kombination.

- Anleger die bei Salesforce.com investiert sind, sollten die Gewinne laufen lassen, aber mit engen Stopps arbeiten. Für Neukäufe ist es zu spät.

-----------
Es ist noch nie jemand damit reich geworden, sich seine Investments schön zu reden

24.08.10 09:42

600 Postings, 5120 Tage DerDurchblickerkaufen. noch vor Uebernahme.

bei der naechsten Uebernahme,
die meiner Meinung nach ziemlich zeitnah vermeldet wird,
geht es ueber 10 Euro !

Viel zu billig noch diese Wachstumsperle,
die sich immer mehr zur Gewinn-Kuh steigert !

Wenn der CEO sein Umsatzziel von 1 Milliarde erreicht,
dann haben wir hier sowieso ganz andere Kurse !  

27.08.10 12:03

1 Posting, 5177 Tage jobst65cancom IT Sys

na, einfach mal die Insider/directors dealings ansehen. Dann relativiert sich aber die Kurshoffnung!

 

27.08.10 17:54

6288 Postings, 6864 Tage FredoTorpedodas ist jetzt aber schon so lange her, dass es

im Kurs enthalten sein sollte.

Sollten sich die Insiderverkäufe jedoch fortsetzten ohne dass es eine plausible Erklärung gibt, so muss man nachdenklich werden.

Gruß
FredoTorpedo  

01.09.10 22:07

3884 Postings, 5110 Tage 2141andreasCancom

Fundamental ist bei Cancom mom. alles iO , aber die Insiderverkäufe sind echt bedenklich . . .

Andreas

 

06.09.10 11:27

600 Postings, 5120 Tage DerDurchblickerdas sind Kaufkurse !

nicht verunsichern lassen, wegen den Insiderverkäufen !

Bei Dialog Semiconductor wurden auch außerbörslich zu 4 Euro abgegeben,
von einem anderen Investor gekauft,
danach ging Dialog auf 12 Euro !

Auch bei Cancom wurden nur außerbörslich große Pakete verkauft,
d.h. es gibt einen Käufer !

Canocm immer noch völlig unterbewertet !
Im Vergleich zum Konkurrenten Bechtle könnte sich Cancom
auch kurzfristig verdoppeln,
ohne eine höhere Bewertung als Bechtle zu haben !
KAUFEN !
Eine Firma mit einer halben Milliarde Euro Umsatz
ist einfach viel mehr wert als 80 Mio. € !
Vor allem möchte man in zwei Jahren schon 1 Milliarde € Umsatz haben,
dann haben wir sowieso ganz andere Kurse !

Story ist meiner Meinung nach noch am Anfang !
KAUFEN !  

06.09.10 16:05
3

6268 Postings, 6949 Tage Fundamental@Durchblicker

"... Eine Firma mit einer halben Milliarde Euro Umsatz
ist einfach viel mehr wert als 80 Mio. € ! ..."


Ich weiss ja nicht welcher "Gattung" Du angehörst .
Aber jemand der erst ein paar Tage dabei ist und in
jedem seiner Postings 27 Ausrufezeichen einbaut
und schon ein paar Sperren wegen Pushen / Bashen
hatte hat bei mir ein sehr schlechtes "Gschmäckle" ...

However , nur über das KUV zu argumentieren ist
gerade im Fall von CANCOM sehr gefährlich - solltest
Dir da mal die Historie zu Gemüte führen .

Allerdings sind die Vorzeichen bei CANCOM in der Tat
heute anders als in den Jahren zuvor und die Perspek-
tive ist hervorragend . Tue mir dennoch einen Gefallen
und halte Dich hier mit oberflächlichen Push-Versuchen
zurück und argumentiere objektiv ohne zig Ausrufe-
zeichen - macht Dich seriöser ...


Meine persönliche Meinung
-----------
Es ist noch nie jemand damit reich geworden, sich seine Investments schön zu reden

06.09.10 18:21

600 Postings, 5120 Tage DerDurchblickeres geht langsam richtig los.

Bin hier schon lange dabei - seit 2 €uro !

Habe dem CEO schon damals die 1 Milliarde € Umsatz zugetraut -
heute zweifele ich daran eigentlich nicht mehr !

Meine steuerfreien Anteile bleiben also liegen,
bis die 1 Milliarde erreicht ist !

Was wird dann wohl verdient werden,
wenn man schon bei 500 Millionen € Umsatz knapp 10 Millionen € Gewinn macht ?
Nur das Schöne daran ist,
wenn der Umsatz sich nochmals verdoppelt, dann tut sich der Gewinn um einiges
mehr als verdoppeln !
Dann sehen wir hier eine Neubewertung -
deshalb sage ich - das sind eigentlich Schnäppchen-Kurse !
Vom Anstieg vorher darf man sich nicht blenden lassen !
Die Story ist noch am Anfang - auch wegen Cloud !!! (3Ausrufezeichen).
Durchblicker.  

06.09.10 18:32

600 Postings, 5120 Tage DerDurchblickerCancom - Adva - Süss - die Überflieger bis 2011

Und noch etwa für "Fundamentale" Anleger.
Bechtle wird momentan mit einem KUV von 0,5 bewertet !!!
Cancom mit etwas weniger als KUV 0,2 !!! (drei Ausrufezeichen sind hier viel zu wenig)
Genau wie die Bewertung bei Cancom momentan viel zu wenig ist,
wenn man noch deren Cash in Betracht zieht !

Cancom entwickelt sich gerade zur Cash-Kuh !!!!! (fünf Ausrufezeichen).

Neben Cancom gibt es noch einige andere Aktien mit besonders großer Fantasie,
gerade wegen dem KUV !
Adva                  KUV 0,7     !!!
Süss MicroTech   KUV 0,5    !!!

im Vergleich zu denen hat Aixtron z.B. gerade ein KUV von 3,2 !!!
(drei Ausrufezeichen halte ich hier für angebracht)

Jetzt könntet Ihr Euch vorstellen in welche KUVs
Adva und auch Süss MircoTech hineinwachsen könnten (werden?),
falls es, wie es momentan danach aussieht, zu einem Gewinnhebel wegen dem
Umsatzwachstum kommt !!!
(auch hier sind gerade drei Ausrufe-Zeichen von Nöten!)  

07.09.10 10:04
1

600 Postings, 5120 Tage DerDurchblickerCash-Kuh Cancom !

Perle zum Sonderpreis !

500 Mio. € Umsatz werden gerade mal mit 79 Mio. € bewertet !

Zieht man noch das Cash ab -
dann sieht man wie günstig der Titel wirklich ist !  

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 172  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben